• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zielverteidigung & Angriffswert [lv80 Frenzy]

Eradikathor

Member
Registriert
4 Mai 2002
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Ich gebe es zu: ich habe Probleme.
Vor Freunden und Familie habe ich es ewig geheim gehalten, aber nun vertraue ich mich euch an, weil ich hoffe, hier auf Hilfe und Gleichgesinnte zu treffen:
Ich habe AR Probleme. Mein Angriffswert ich einfach nicht groß genug.

Aber irgendwie scheint es Unterschiede im Display und meinen Berechnungen zu geben.

Ich spiele selffound und trage Gesetzesbringer (Legendenschwert) und Schwärze (Tyrannentöter). Dazu Guillaumes und upped Goblin-Zeh. Kurzum: mein physischer Schaden ist lächerlich, ich töte mit a) CB, b) Feuer+Kälteschaden von Lawbringer und c) physischem Schaden der beiden Waffen, verstärkt durch Altern von Lawbringer.

1. ich habe mal ganz gründlich nach der offiziellen Formel (1.10) meinen AR berechnet: ich komme auf 2650, im Display steht 2340.
Frage: ist das ein Bug, habe ich einen Fehler gemacht oder gibt's ne neuere Formel?

2. Ich weiß (erst) seit kurzem (besser spät als nie), dass das Anlegen der schnelleren Waffe in die linke Hand zuerst dafür sorgt, dass der Barbar schneller zuschlägt. Im AR-Display werden dabei auch die Zahlen vertauscht.
Nun habe ich mir mal die Auswirkungen des Vertauschens der Primärwaffe auf die (angezeigte!) AR angesehen: fällt um 8%!! Die langsamere Waffe hat einen absoluten Bonus von ~200 zu AR. Beim Anlegen der schnelleren Waffe in die linke Hand wechselt die AR von 70% auf 62% (Baal Alptraum).
Frage: ist das ein Bug oder könnte es sein, dass es zu Gunsten des AR besser ist, u.U. NICHT die schnellere Waffe zuerst anzulegen?

3. Ich kann meinen AR um 8-9% durch Anlegen der entsprechenden Items erhöhen. Dabei müsste ich auf 35%CB, dual leech (amu), dual leech (ring) verzichten.
Frage: lieber 67% statt 62% AR und 45% statt 36% LL (wird auf Hölle ja geviertelt) oder lieber 100% statt 65% CB?

4. Gesetzesbringer hat -50% Zielverteidigung. Ich habe im Forum ein paar Einträge darüber gelesen, weiß aber noch immer nicht, was genau passiert. Ich habe die CtH-Formel mit mit 0.5*def des gegn. Monsters berechnet (Ergebnis 74,5% statt 60%). Das gilt ja nur für den Gesetzesbringer.
Frage: Bleibt die def des Gegners dann bei dem Wert -50%? Oder steigt sie wieder auf 100% wenn ich mit der zweiten Waffe zugeschlagen habe? Wird sie mit jedem Schlag weiter reduziert?
Welchen AR-Richtwert sollte ich auf Hölle anpeilen? Lohnt sich ein respec mit mehr Verteilung in Kampfbeherrschung (Knüppel und/oder Schwert) statt Rasereisynergie, wenn ich als Selffoundbarb überhaupt nicht weiß, welche Waffe ich noch kriege?
 
1. Schwer zu sagen, ohne deine Werte zu kennen. Ich würde auf einen Rechenfehler von dir tippen, da die AR-Werte für die Anzeige im Spiel relativ korrekt berechnet werden. Die Formel ist meines Wissens richtig.

2. Die beiden AR-Werte gelten für Angriffe mit der jeweiligen Waffe, daher ändert sich an deiner Trefferchance in der Praxis überhaupt nichts, wenn du die beiden Waffen nur vertauschst. Die angegebene Trefferchance gilt nur für den Angriff mit der Primärwaffe.
Zum Speedbug solltest du dir mal diesen Thread durchlesen, der ist nämlich bei weitem nicht so effektiv, wie lange Zeit angenommen.

3. Wie kommst du denn auf 45 bzw. 36% LL? o_O So viel Lebensabsaugung sollten auch mit geringem physischen Schaden locker ausreichen, aber CB ist in deinem Fall vermutlich wichtiger als AR. Wenn du die Items schon bereit liegen hast, probier einfach mal aus, welche Kombination sich in der Praxis besser spielt.
Lebens- und Manaabsaugung werden auf Hölle nicht geviertelt, sondern nur gedrittelt (auf Alp halbiert).

4. -x% Zielverteidigung als Eigenschaft auf Waffen ändert nicht die tatsächliche Verteidigung eines Gegners, sondern wird bei jedem Angriff erneut geprüft. Das Spiel berechnet die Trefferchance bei Angriffen mit der entsprechenden Waffe also nur mit der Hälfte der ursprünglichen Verteidigung, dieser Wert gilt allerdings nicht bei späteren Angriffen (dazu zählen insbesondere auch Angriffe mit der anderen Waffe). Gegen Bosse wirkt -x% Zielverteidigung übrigens nur zur Hälfte.

Unter 4000 AR sind ziemlich wenig für Hölle, gerade wenn man vorwiegend auf CB setzt. Ein ordentlicher Wert liegt für meinen Gesckmack bei etwa 6000, richtig gut ist alles ab 8000. Hast du schon einen Zielsucher-Söldner?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, spielst du also mit Raserei? Dann ist es auf jeden Fall merkwürdig, dass du nur eine AR-Anzeige hast. Es sollten nämlich zwei sein. Boni, welche auf Waffen sind, wirken nämlich nur dann, wenn du diese Waffe auch nutzt, das heißt, dass du die +200 AR nur dann nutzt, wenn dein Char mit Schwärze zuschlägt. Schlägt er jedoch mit Gesetzesbringer zu, dann zählt dieser AR-Bonus nicht, ebensowenig wie der vernichtende Schlag.

Nüchtern betrachtet ist dein Char leider eine ziemliche Gurke. Das Problem ist, dass es nur wenige brauchbare Mittelklassewaffen gibt und besonders Nahkämpfer stark von guten Waffen abhängen. Wenn ich ehrlich sein soll wundert es mich, dass du es bis nach Hölle geschafft hast, aber manche Leute besitzen wohl mehr Geduld als ich.

Was man machen kann:

Wenn du dazu in der Lage bist, solltest du im Mausoleum auf dem Friedhof in Akt 1 nach Rohlingen suchen. Was du brauchst sind zwei Geißeln, in die du Schwärze sockelst. Der Tyrannentöter den du besitzt ist Banane, viel zu lahm das Teil. In den Helm machst du einen Sockel und steckst ein ias-Juwel hinein. Sowas solltest du du im Mausoleum eigentlich relativ schnell finden. Was du ebenfalls auftreiben solltest sind die Handschuhe aus dem Schüler-Set. Auf diese Weise hast du schonmal eine Portion Geschwindigkeit und einen ordentlichen Schadensschub gegen Dämonen.

Alternativ können es auch irgendwelche Handschuhe mit mindestens 20 ias sein, aber die Schülerhandschuhe sind eigentlich leicht zu finden und eine sehr gute Wahl wegen des Schadens. Ansonsten wäre es nach ganz gut zu wissen, was du sonst an Items hast um deine Möglichkeiten abzuschätzen.

Was du Skillung mit meinen Vorschlag angeht so würde sie in etwa so aussehen:

Kampfbefehle 20 Punkte
Kampfaufruf 1 Punkt
Raserei 20 Punkte
Knüppelbeherrschung 20 Punkte
Amok 1 Punkt
Natürlicher Widerstand 4 Punkte
Rest in Dppelschwung

Amok kannst du dann gegen physisch Immune nehmen, Doppelschwung gegen Manabrenner. Auf diese Weise sollte das einigermaßen was werden. Wenn du das erreicht hast, kannst du später bei der Gräfin Runen farmen und versuchen dir ein Eid zu bauen (bzw. zwei).

Generell sollte es auch keine allzu große Sache sein, deinen Angriffswert zu erhöhen. Du kannst, nachdem du deinen Char zurückgesetzt hast, z.B. Geschicklichkeit leicht überstatten. Die Geißeln benötigen 77 Dex, wenn du stattdessen auf 100-120 gehst, sollte das kein Beinbruch beim Barbar sein. Du musst nur zusehen, dass der Barb insgesamt auf ungefähr 2500 Leben kommt, der Rest passt dann eigentlich. Auch wäre ein guter Begleiter wichtig. Den hast du leider gar nicht erwähnt. Anhand deines Textes rate ich einfach mal, dass du den Merc aufgegeben hast, "weil er zu oft stirbt".

Ein guter Merc ist aber wichtig. In deinem Fall wären das der Offensive aus dem Schwierigkeitsgrad normal (erhöht deinen Angriffswert um 330% des Grundwertes) oder der Offensive aus Alptraum (erhöht deinen Schaden um ca. 200% deines Grundschadens (230% mit Level 95)). In deiner derzeitigen Lage würde ich erstmal den Zielsucher (der aus Normal) nehmen, Sobald du die zwei Geißeln hast dann auf den Machter (der aus Alptraum) wechseln.

Es sollte später auch kein Problem sein nochmals umzuskillen, denn seit Patch 1.13 gibt es die Möglichkeit bei den Aktbossen Essenzen zu sammeln, die du im Würfel zu einer Token umwandeln kannst, womit das Umskillen immer wieder vorgenommen werden kann.

Das war es erstmal von meiner Seite aus.

Mfg Gim
 
Hey, vielen Dank für eure (ausführlichen) Antworten zu meiner "Gurke" :-)

1. ich werde mir die Formel (bzw. meine Berechnungen) nochmal ansehen.

2. Ja, ich habe schon zwei AR Anzeigen bei Raserei im Fenster. Aber nur einen Wert. Ich dachte, dass D2 den Durchschnittswert der beiden angibt und nicht den der Primärwaffe.
Den Speedbug hatte ich mir vor nem Monat mal durchgelesen, war aber unschlüssig, was das für mich heißen sollte. Ich habe mir einfach gedacht "schneller ist immer besser" und nie ne langsame Waffe ausgerüstet - was offenbar richtig war.

3. Das war ein Tippfehler. Ich habe Sigons 30%IAS als LL verrechnet -.-
Mein maximales LL wäre 34%, standardmäßig habe ich 19% ausgerüstet.
Kürzlich habe ich Highlords gefunden und mich gefreut - dann aber festgestellt, dass mir 20%IAS und +1 skills nichts bringen. Und es nur für den Todesschlag ausrüsten? Dann doch lieber Mahim-Eiche-Kurio mit 10% AR, 10dex (AR + kann Legendenschwert tragen) und Resistenzen.

4. Zur Zielverteidigung: verstehe ich es also richtig, dass -50% Zielverteidigung einfach nur die CtH für die betreffende Waffe erhöht? 74,5% statt 60% sind ja schon eine ordentliche Erhöhung.
Maximal mögliches AR wäre bei mir 3400 und 4400 (u.a. auf Kosten von CB)

Durch LL, Altern und den gezielten Einsatz von Schreien spielt sich der Barb schon sehr stabil, aber killt leider nicht schnell. Meine Lvl66 Bowzon killt mit ihrer Buri bereits mehr...

In Akt 1 Hölle Grube bin ich schon unterwegs. Ich habe bereits alles für Eid zusammen - bis auf den Rohling. Mit dem Respec sollte ich dann wohl auch noch solange warten. Ich suche auch Stiefel, Handschuhe, Dämonenglied und eben LoH bei Baal Alptraum. Aber man weiß ja, wie das ist: sucht man etwas Bestimmtes, findet man es nie...

Dex habe ich bereits mindestens 75, standardmäßig etwa 108. 100 braucht Gesetzesbringer, 10 bringt er selbst mit, führt zu bis zu 110dex. Leben reicht völlig aus bislang. Amok brauche ich zum Glück bislang nicht, da Altern von Gesetzesbringer mir auch PIs aus dem Weg schafft oder zur Seite stößt (Zuflucht).

Bringt es tatsächlich etwas, ZWEIMAL Schwärze zu benutzen?
Offenbar würden mir ZielsucherMerc und Beherrschungsmax durch Respec den meisten Nutzen für AR bringen.
Was kann ich mir denn von einem Level80 ZielsucherMerc erhoffen? Eine Verdoppelung würde ja wohl schon reichen.
Mein Merc stirbt übrigens nicht. Im Gegenteil: meine Rogue, die ich seit Kaschya "besitze", ist bis Hölle weniger als 10x mehr gestorben als ich! Ich mag die Rogue, weil sie die intelligentesten Bewegungsmuster aller Söldner hat. Durch meine Schreie kriegt sie nicht nur mehr Leben sondern auch ne hohe Def, sodass sie sogar in einem Gegnerpulk lange durchhält. Für einen Zielsucher hätte ich als Waffen nur Hwanins (müsste ich MachterMerc der Bowzon wegnehmen) oder Pierre Tombale Couant (meine BO-Ancast Waffe im zweiten Slot). Würde das reichen?
Eid sollte also auch in eine Geißel?

Hier noch mein restliches Equip:
Duriels Schale (Def, Resis, noFreeze)
Sigons Handschuhe+Gurt (30%IAS, 10%LL)
Helme: Krone der Diebe (25dex, 9%LL), Vampirblick (dmg red., leech), Guillaume (noch ungesockelt)
 
as far as i know wirken die interessanten boni von schwärze nur auf die waffe selbst. damit meine ich: ar, CB und natürlich %ed

ias wirk ei raserei ja eh ganz komisch^^ da musst du den calc zu raqte ziehen.

2* schwärze bringt also in soweit was, dass du für jede waffe nen relativ hohen AR hast und mit beiden ne hohe chance auf cb. ich denke aber dass altern von lawbringer und die zufluchtsaura (bringt doch def ignorieren bei untoten, oder?) das wieder ausbügeln sollte. wenn ich jetzt nen totalen hirnaushänger hab, wirkt CB ja eh als physischer schaden und der wird durch die physische resistenz gesenkt. also verstärkt altern deinen CB-schaden.

das problem hierbei sind die 2 unterschiedlichen waffentypen! da solltest du dich möglichst bald für einen entscheiden und dann respeccen. da du die runen für ein eid zusammen hast würde ich erstmal zu lawbringer und eid raten. logischerweise beides in schwertern.

zum merc würde ich dir definitiv zu was anderem als ner rouge raten! du könntest z.b. den lawbringer an nen a5-merc abdrücken, oder nen a2-merc mit gehorsam bestücken, sodass der bossen mit CB zu leibe rücken kann. wenns mit dem AR iwi geht nimm nen machter, ansonsten muss eben ein zielsucher her. aber alles in allem solltest du mit beherrschung, ar-charms und am besten der himmlisch-combo auf genug ar kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Nummer

1. Okay

2.Es wird weder der AR der Primärwaffe noch ein Durchschnittswert angezeigt. Es wird für jede Waffe getrennt ein Wert dargestellt.

3. die 30% Chance auf Todesschlag (doppelten Schaden) sind eigentlich unverzichtbar. Der Schadensverlust kann durch die höhere Trefferchance mit dem Kurio nicht aufgewogen werden. Darüber hinaus bietet es dir auch einen Skill, der, wenn auch geringfügig zusätzlich Schaden und Defensive stärkt Du solltest es in jedem Fall tauschen.

4. Ja. Die -50% Zielverteidigung wirken nur dann, wenn der Char gerade mit dem Gesetzesbringer zuschlägt.

"Bringt es tatsächlich etwas, ZWEIMAL Schwärze zu benutzen?"

Es geht hier in erster Linie darum, dass du dich dadurch auf eine Beherrschung konzentireren kannst. Durch diese werden Schaden, AR und auch die kritische Trefferchance erhöht. Würdest du den von von mir oben genannten Ausrüstungsvorschlag um ein Highlords ergänzen, würdest du sogar das nächsthöhere Cap erreichen. Das lohnt sich also auf jeden Fall.

Basierend auf dem Wert von 3400 Angriffswert würde der Zielsucher diesen Wert auf 6600 AR anheben, also beinahe verdoppeln. Das würde sich also definitiv lohnen. Du scheinst auch über einen halbwegs vernünftigen Grundstock an Items zu verfügen, um dir einen Merc adäquat auszurüsten. Ein gutes Setup könnte beispielsweise so aussehen:

Krone der Diebe
Verrat Rüstung
Gehorsam in einer Stangenwaffe (Achtung, nur Ladder)

Wichtig für die Trefferchance ist übrigens nicht nur der Angriffswert, sondern auch das Charakterlevel. In Hölle solltest du möglichst auf Level 85 kommen, um gut zu treffen. Das solltest du aber recht einfach in Akt 1 erreichen können. Im Mausoleum usw. sollten sich dazu auch recht schnell Rohlinge für die Runenwörter finden lassen.
 
Wenn du eine Rogue als Begleitung nutzt, ändert das die Lage natürlich beträchtlich. Die Rogue senkt die Verteidigung der Gegner mit Innere Sicht schon so weit, dass ich mir über den Angriffswert des Barbaren überhaupt keine Gedanken mehr machen würde, 3k reichen da völlig aus. Der Effekt von Innere Sicht wird nicht bei der Trefferanzeige im Charscreen berücksichtigt.

Siehe auch: http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-archiv-42/chance-to-hit-oder-is-vs-pene-917351/


CB wird durch eine positive physische Resistenz geschwächt, aber nicht durch eine negative verstärkt - unter 0% Resi bringt also nix. Zuflucht senkt die physische Resistenz von Untoten auf 0, aber nur für normalen physischen Schaden, nicht für CB. Die Verteidigung ignoriert Zuflucht nicht. (Eigentlich sollte der Char ordentliche ED- und AR-Boni gegen Untote bekommen, aber die wirken wegen eines Bugs nicht.)

Welche Eigenschaften einer Waffe auch Angriffe mit der anderen beeinflussen, habe ich hier erklärt. (Kapitel 1)
 
Jetzt wird zweimal Schwärze immer interessanter!
Die innere Sicht der Rogue habe ich nicht bedacht - zusammen mit Battle Cry wäre die Verteidigung der Gegner ja schon regelrecht minimiert.
Aber: Altern überflucht sowohl IS als auch BC, oder?
Bislang verwende ich Battle Cry nur, damit ich möglichst schnell Altern von Gesetzesbringer anwenden kann.

Zuflucht bringt mir (nur) das, was ich mir erwarte: Untote zurückstoßen (verhindert im WST und fast überall in Akt1 Hölle gefährliche Mobs) und geringere physische Resistenz. Zusammen mit dem Elementarschaden von Gesetzesbringer fallen Geister & Co so schnell wie nicht-PIs.

Aber wenn Altern IS überflucht, wäre es tatsächlich besser, 2x Schwärze zu tragen.
Oder eben den Merc umzutauschen. Interessant übrigens, dass meine Normal-Rogue einen höheren IS-Level hat als eine Hell-Rogue auf nem gleichen Level (80), nämlich 26 statt 24.

Auch der Tipp mit der Himmlisch Combo gefällt mir - beides Sachen, die ich vorher nicht bedacht habe.

Ich were so oder so halt 5 Tage länger in Akt 1 bleiben und Rohlinge, Runen und Uniques (Baal Alp) suchen. Je nachdem, was ich da finde, weiß ich dann, welche eurer Tipps ich zuerst umsetze.

Also recht vielen Dank euch allen.
Nach 10 Gruben und 20-50 Baals werde ich mich hier wieder melden.
 
Altern und Schlachtruf sind Flüche, die sich gegenseitig überfluchen. Hier ist Altern meiner Meinung nach effektiver, deshalb würde ich Schlachtruf nur bei längeren Kämpfen einsetzen, bis Altern ausgelöst wird. Innere Sicht ist kein Fluch, und überflucht deshalb gar nichts (auch nicht Langsame Geschosse der Amazone).
 
Du könntest auch ein Lawbringer in einem Hammer bauen und damit die gleiche Mastery wie bei der Schwärze ausnützen. 1H Hammer wie z.b. Legendärer oder Kampfhammer sollte dafür passen (die Frage ist halt dann der Speed, die Hämmer sind relativ langsam)
 
was den witz von lawbringer (altern) wiederrum killt.
da lieber lawbringer in phasenkline + schwärze und knüppelbeherrschung.
mit lawbringer trifft man eh gut genug (-50% zielverteidigung, wirkt auch zur hälfte bei bossen). ein hammer mit viel schaden macht wenig sinn, da auf lawbringer kein ed ist
 
Prinzipiell würde ich bei der jetzigen Kombi LB Legendenschwert/ Black Tyrannentöter erstmal bleiben. So schlecht ist die für selffoundverhältnisse nämlich gar nicht. Klar, ne Phasenklinge wäre noch besser als das Legendenschwert, aber mit Hochlord als amu sowie 30ias setbonus vom Sigon knackt man immerhin die fünfeinhalb framestufe. Das ist ein halber frame vom maximum, ergo gar nicht schlecht. Vom speed ist es egal welche Waffe man in welche Hand legt, allerdings würde ich den LB zuerst anlegen, die Reihenfolge erst Altern dann Schaden/cb erscheint mir schon zweckmässig.

Da vom Resteq schon 60% cb kommen würde ich dual Schwärze eher schlechter einstufen. Vor allem auch unter dem Hintergrund, dass cb bei durchschnittlichem Monsterlife von 4-5k nicht so der burner ist. Allerdings liefert Schwärze im Tyrannentöter auch ca. 100 Durchschnittsschaden. Wenn einem also eine (einhand) Waffe mit deutlich mehr als 100 avdam vor die Füsse knallt würde ich sogar ganz auf Schwärze verzichten und mit Altern + neuer Waffe spielen. Mit etwas Glück lässt sich sowas auch shoppen.

Langfristig ist LB/Eid eine sehr gute und realistische Kombi. Als Rohling würde ich von der Geissel aber eher abraten. Ein sehr guter und auch einigermassen häufiger Rohling wäre die eth. Balrogblade. Hätte auch den Vorteil, dass es der gleiche Waffentyp wie der LB hat und die Mastery somit effizienter ist. Und: Larzuk spendiert immer 4 sox, eine eth Geissel mit 4 sox sollte deutlich schwieriger aufzutreiben sein. Desweiteren liefert die BB mehr Grundschaden und obwohl sie langsamer ist kommt man entweder mit Linkshandtrick oder indem man sie als Primärwaffe equippt trotzdem auf schnellste Angriffsgeschwindigkeit.
 
So, ein Update meienr Seite.
Ich habe auch den Eindruck, dass mein Barb für Selffoundverhältnisse nicht allzu schlecht ist. In TC85-Gebieten sind die Probleme halt erkennbar (viel saufen in Mobs, hohe Anfälligkeit für Bogenschützen, geringere CtH).

- Die Grube und Baalruns sind ganz schön enttäuschen gelaufen. Die besten Drops waren noch eine eth Ruhmes-Axt, ein Drescher und eine Geißel (non-eth, durch Würfeln zu viele Sockel).
- mein Mephisto Quest Drop brachte erst eine Erlösung:
Dämonenglied und Sandsturmtreck! Die Lvl23 Verzaubern vom Dämonenglied kosten zwar, beseitigen meine AR-Probleme aber erstmal.

- Hier nun meine Waffen und die Frage nach der besten Kombi. Faktoren, die nicht ins Gewicht fallen, habe ich mal weggelassen. Geschwindigkeit ist auf allen weitgehend gleich)

a) Gesetzesbringer (Legendenschwert)
++ Altern (20% Chance)
+ -50% Zielverteidigung
+ hoher Elementarschaden (Kälte/Feuer)
+ Zuflucht
- lächerlicher physischer Schaden, dadurch auch wenig Leech (trotz 7% extra)!

b) Dämonenglied
++ Verzaubern
+ bester physischer Schaden meiner Einhandwaffen
+ hoher Elementarschaden (Feuer)

c) Der Atlantide
+ Vitalität und Dex Bonus

d) Leidenschaft (in Kriegsdorn, hatte Runen und Rohling rumliegen)
+ schnellste Waffe
-- überflucht Altern, Battle Cry oder ED (von Rogue)

e) Schwärze (Tyrannentöter)
+ 40% CB

Wäre die Kombination Dämonenglied und Schwärze mit Respec auf Knüppel die beste Lösung? Ich vermisse Altern, aber der geringe Leech durch LB stört.

Lieber Sandsturmtreck oder lieber 1x upped Goblin-Zeh? (Def, Vit, str, FHR versus 25% CB)

Meine Söldnerin trägt zudem jetzt Wilde Kette. Flucht aber leider recht selten. Überlege, nen perf Saphir in die Kette zu stopfen mit nem simplen ED Juwel.
 
mein tipp wäre: leidenschaft in ein erobererschwert bauen und zusammen mit lawbringer verwenden.
auf schwertmastery umskillen

dämonenglied im 2ten slot zum ancasten

brauchst du dann noch die schützin, oder kannst du dann evtl einen machter nehmen?
 
Ich brauche die Schützin nicht, aber sie ist unkaputtbar, verteilt Kälteschaden und senkt mit innere Sicht die gegnerische Verteidigung.

Leidenschaft + Lawbringer ist die einzige Kombination, die ich vollkommen ausschließen kann, weil Leidenschaft mit Treffer blendet Ziel und Terror Altern von LB überflucht.
 
Hab nur zu 80% alles gelesen, aber wusstest du, dass positive phyische Resistenz die Wirkung von CB reduziert? Gerade daher ist Gesetzesbringer richtig geil, weil du bei Untoten alles an Resistenzen und beim Rest 50% durch Altern ignorierst.

Ich hatte im Bnet einen Barbaren für /p1-Spiele und der hatte das Inventar voller Maximalschaden und ansonsten viel CB und 2x Lawbringer in Phasenklingen. Damit war alles gut spielbar (Organe und Übertristram schließe ich trotzdem mal aus ;)) und Spaß hat der mir auch noch gemacht -> Mit Kälteschaden+Altern+Holy Freeze vom Söldner gegen Zeitlupen-Fanamoonlords sieht einfach gut aus :)
 
Mein Mainchar war für viele Jahre eine Melee-Sorc mit Leidenschaft und einem Söldner mit Schnitters. Und ich kann versichern, es wird nicht soviel überflucht. Außerdem die Gegner die mit Flee verflucht sind, stören dich einfach nicht. Die kommen schon zurück.
Und Blind wird ebenfalls mit Altern überflucht :)

Wenn du die beiden Schwerter schon hast, teste es. Die Flüche von Passion sind nicht so schlimm wie man denkt.
 
Jaguar hat insofern Recht als dass der Spaßfaktor eine wesentliche Rolle spielt. Und der scheint ohne Altern recht niedrig. Ich habe jetzt mal verschiedene Kombinationen durchprobiert - und kann mich einfach nicht für Leidenschaft erwärmen. Die 71% Bonus auf AR finde ich klasse, die Geschwindigkeit innem Kriegsdorn sowieso. Aber als Rasereibarbar ärgere ich mich, wenn ich einen Char in die Flucht schlage und ihm hinterherrenne. Oder die Giftfürsten, die im THronsaal sich ständig ängstlich hinter Säulen verstecken... Durch den AR Bonus wird Treffer blendet Ziel und schlägt Monster in die Flucht deutlich öfter gecastet als die 20% Altern von LB.

Ja nach Waffen muss ich Stiefel und Ringe auch drauf abpassen. Daher hier mal die Übersicht der Kombinationen, würde gerne eure Meinung dazu hören (alle Werte mit Schreien, ohne Verzaubern):

Dämonenglied+Schwärze (Primärwaffe):
Dmg 570-1070 / 1020-1820
AR 3130 / 2240
Life 2580
Def 4300
Resis 40/28/17/57
CB 75%
LL 31%
+ beides Knüppel (Respec auf Knüppel möglich)
100% CB möglich (auf Kosten von def und life)

Dämonenglied+Lawbringer (Primär):
Dmg 460-870 / 1000-1780
AR 2285 / 2285
Life 2485
Def 4000
Resis 40/55/10/-6
CB 60%
LL 32%
+248 Vert. ggn Geschoss
-50% Zielvert (LB)
+ Zuflucht
++ Altern
- Monster RIP (kein Itemfind)

Leidenschaft (primär) + Lawbringer:
Dmg 620-1070 / 460-870
AR 2410 / 2285
Life 2485
Def 4000
Resis 14/8/3/-13
CB 60%
LL 23%
+248 Vert ggn Geschoss
-50% Zielvert (LB)
+ Zuflucht
++ Altern
- Altern wird einzeln überflucht
- Monster RIP

der Grausamkeit Balrogklinge (263%ED) + LB (primär)
Dmg 460-840 / 420-2100
AR 2285 / 2285
Life 2485
Def 4000
Resis 21/55/10/-6
CB 60%
+248 Vert ggn Geschoss
-50% Zielvert (LB)
+ Zuflucht
++ Altern
+ beides Schwerter (Respec auf Schwerterbeherrschung möglich)
- Monster RIP
(Die Klinge ist magisch, nicht gesockelt. 1x Shael + Eth od dmg Juwel wären möglich, wenn Larzuk mir 2 Sockel spendiert)

Auf alle Kombis geht Ancasten von Verzaubern mit Dämonenglied (+218% AR).

Die Rogue trägt jetzt Harmonie mit Eledmg und Gedeihenaura.
Würde Lawbringer in einem Szepter (z.B. mächtiges Szepter) von Knüppelbeherrschung profitieren? Ein legendärer Hammer wäre mir dann doch zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
eig sollten dich die -50% zielverteidigung von LB dich besser treffen lassen, als jeder ar-boost es schaffen könne sollte...
 
Zurück
Oben