• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zitterrüstung Animation

Xeron_x

New member
Registriert
3 Juli 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo, liebe Zauberinnen-Spieler :hy:

Ich habe da eine kleine Frage zu einem Skill, und zwar:

Warum ändert sich der graphische Effekt einer angecasteten Zitterrüstung, nachdem man vom Ancastslot gewechselt hat und somit alle Punkte in Zitterrüstung verliert?
(Solange ich im Ancastslot bin, springen so lustige Sternchen im hohen Bogen von der Zauberrin weg, nach dem Wechsel nicht mehr. Bei der Forti meines jetzt toten Wutwerwolfs hab ich diese Sternchen nie gesehenl.)

Und ändert sich der Effekt nicht mehr, sobald ich einen festen Punkt in den zauber setze?

MfG
Xeron
 
:hy:

Die Animation ändert sich nicht!

Es handelt sich dabei um unterschiedliche Fertigkeiten. Das was du auf der Zauberin verwendest ist Ziterrüstung. Bei der springen die Sternchen weg. Dabei wird ein Angreifer fest eingefroren, das heißt er kann sich nicht mehr bewegen, etc. (Ausnahmen Bosse, etc.), wie bei Gletschernadel oder Eisstoß...

Mit Fortitude bekommt man keine Zitterrüstung sondern eine Frostrüstung. Diese hat keine Sterne und hat auch einen anderen Effekt. Sie schießt bei angreifende Fernkämpfer einen Eisblitz in Richtung der Gegner ab im Nahkampf wird niemand eingefroren. Es ist also ein ganz anderer Skil, auch wenn er ähnlich aussieht...

Hier kannst du dir beiden Rüstungen nachschlagen: Link

Es ist also völlig egal, ob es feste Punkte sind oder ob sie von einem Gegenstand kommen ;)



edit: sry mit den Rüstungen durcheinander gekommen, korrigier ich gleich... .... so jetzt sollte es stimmen, sry nochmal für evtl. entstandene Verwirrung ;)



edit²: Ich habs aber heute, erst vertausch ich die Rüstungen mehrmals und jetzt les ich die Frage nichtmal richtig... Also, wenn du den Slot wechselst hast du keine Sternchen mehr? Hmm, hab ich noch nie beobachten können, ich spiel aber auch nie mit Eisrüstungen... Dürfte allerdings in der Wirkung keine Rolle spielen, also Gegner werden normal eingefroren und auch der Verteidigungswert steigt an. Ist dann nur ein grafischer Fehler, feste Punkte würde den wahrscheinlich beheben, kann aber keine Garantie geben, müsste aber so sein. Ich würde aber keine Punkte reinsetzen, sondern ohne Sternchen leben, es sei denn du wüsstest nicht wohin mit Punkten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Die Animation ändert sich nicht!
Wenn ich nicht zu Faul wäre mich genau mit den Bestimmungen von Bilderuploaddiensten auseinander zu setzen, würde ich jetzt Bilder hochladen.

Mein Ancaststab hat +2 zu Zitterrüstung (die zweite im Skilltree). Angeskillt habe ich keine der Rüstungen.
Wenn ich die Rüstung beschwöre, springen die Sternchen, sobald ich in den anderen Slot wechsle, springen sie nicht mehr. Wechsle ich wieder zurück, springen sie wieder und da bin ich mir sicher.

Es handelt sich dabei um unterschiedliche Fertigkeiten. Das was du auf der Zauberin verwendest ist Ziterrüstung. Bei der springen die Sternchen weg. Dabei wird ein Angreifer fest eingefroren, das heißt er kann sich nicht mehr bewegen, etc. (Ausnahmen Bosse, etc.), wie bei Gletschernadel oder Eisstoß...
Ich dachte, Frostrüstung/Eispanzer/1.Rüstung friert fest ein und Zitterrüstung/2.Rüstung lähmt nur durch Frost :confused:

Mit Fortitude bekommt man keine Zitterrüstung sondern eine Frostrüstung. Diese hat keine Sterne und hat auch einen anderen Effekt. Sie schießt bei angreifende Fernkämpfer einen Eisblitz in Richtung der Gegner ab im Nahkampf wird niemand eingefroren. Es ist also ein ganz anderer Skil, auch wenn er ähnlich aussieht...
:autsch:, sorry, das kommt davon, wenn man seinem Gedächtnis vertraut -.-

Hier kannst du dir beiden Rüstungen nachschlagen: Link
Den Thread hab ich mir auch zuerst angeschaut, ob da etwas zu den Animationen steht.


edit: sry mit den Rüstungen durcheinander gekommen, korrigier ich gleich... .... so jetzt sollte es stimmen, sry nochmal für evtl. entstandene Verwirrung ;)
Kein Problem, Fehler machen tut jeder mal :)

Edit: Mir ist gerade noch was aufgefallen. Auch wenn ich den Stab nicht wechsle, die Zitterrüstung aber in der Stadt caste, springen die Sternchen nicht. Erst wenn ich die Stadt verlasse, fangen sie an zu springen.

Edit2:
Die Wirkung bleibt in der Tat erhalten. Nur fand ich die Animation ganz lustig, deshalb wollte ich wissen, ob ein Fixpunkt was bringt, bevor ich ihn verschwende und wissen, warum ein Zauber in bestimmten Situationen seine Animation ändert.

Edit3:
@BlutErguss: Tja, mir sind halt auch die "special effects" wichtig, nicht nur die Zahlen im Charscreen und das Blut meiner Feinde. Ich will schließlich auch optisch was her machen *Narzismustagebuch anleg* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... was Du so alles beobachtest. Also, erwiesen ist, dass man die Rüstung aus dem 2. Slot ancasten kann und diese dann auch später im Kampf wirkt. Wenn sich die Animation ändert (was ich noch nie beobachtet habe, aber so genau schau ich auch nicht hin), dann ist das lediglich ein grafischer Effekt und hat keine Auswirkung auf die Funktion. Ansonsten sind wir bisher alle umsonst mit nem 9 ES / 6 Zitterrüstung Stab rumgerannt. :D
 
also ich hab mir gerade meine geskillte (nicht angecastete) Zitterrüstung angesehen

in der Stadt fliegen auch bei dieser keine Sternchen weg, die erscheinen erst außerhalb der Stadt, aber würde mich echt interessieren ob die Sternchen bei der angecasteten wirklich nicht da sind, dass sollte ja einfach mal wer ausorpbieren können, wenn man die nicht geskillt hat
 
Zurück
Oben