• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zod gefunden und was nun? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bilateral

New member
Registriert
22 Oktober 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

grade eben hat mir Schenk ne ZOD Rune vermacht:eek:

Die erste Highrune überhaupt diese Ladder *freu*

*Ratter Ratter* ging bei mir gleich die Überlegung los was ich damit anstellen soll. Obwohl ich zwar generell nicht so der Fan von Barbaren bin( was wohl immer an meinen schlechten Waffen lag) will ich diese Rune ungern in nen ätherisches Item sockeln:D sondern mal ne richtig dicke Waffe für so nen dicken Barbaren damit bauen.

Welche Rohlinge und oder Skillungen/Varianten des Barbaren könntet ihr mir denn für so nen Odem des Sterbenden empfehlen?
 
Wenns nicht unbedingt ein Barb sein muss,dann dieser hier z.B. > http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=19821878#post19821878

Oder aber ein Werwolf und einen ätherischen Grabräuber,
oder überhaupt die HR in einen solchen sockeln.

Auch ein äth Lash(Sturmgeissel) würde sich darüber freuen.

Ein Konzler könnte sich wohl darüber freuen,da ist aber
Death mMn ein bessere Alternative.
2 Hd Stangenwirbler wäre noch was.

Ist halt die Frage,was dir sonst noch so zur Verfügung steht
und/oder stehen könnte...

Ein Goldwirbler könnte sich ebenso darüber freuen.

Ich würde aber zum Grabräuber tendieren,da es ausser evtl. beim Märtyrer bessere/billigere Alternativen gibbet.....

MfGg Marco
 
Problem bei BotD ist, dass es auf einem Barbar eigentlich nie die optimale Waffe ist. Grief liegt Schadenstechnisch viel weiter vorne. Gut bei BotD ist der Leech, aber den sollte man auch woanders herbekommen.
Wenn du Pech hast, bekommst du beim Sockeln auch noch ein schlechtes BotD, was dann fast den gleichen Schaden wie ein vieeel billigeres gutes Oath hat.
Außerdem brauchst du doch für BotD noch eine Vex Rune?

Ich würde die Vex an deiner Stelle in einen anderen Char einbauen (Wolf mit eth Tomb Reaver) oder aufheben und irgendwann mal in ein sehr gutes eth Rare stecken. :p

/edit: Jaja, ich bin mal wieder langsamer. :motz:
 
Danke shconmal für die Antworten.

Ja nen Wolf mit Tombreaver hab ich mir auch überlegt. Hatte ich aber schonmal und wollte gerne was neues versuchen. Paladin spiele ich auch nich soo gern bzw. hatte ich auch schon

Ich dachte an irgend nen netten 2Hand Build mit dem man einfach gut draufhauen kann ;) Evtl. Wirbler und Amok?

Aber ja wie ja schon von euch richtig gesagt wurde is da nen Oath nich wirklich viel schlechter bei nem Barbar und deutlicht deutlich billiger :)

Will natürlich den Tradewert der Runen durchs sockeln nicht unbedingt komplett kaputt machen.
 
ich hatte mal nen wirbler mit nem botd geisterspeer, der hat mir viel freude gebracht ( und ist halt auch mal was anderes als die ewig gleichen schwerter & äxte)
wenn du bock auf nen barb mit botd und die dazu nötigen runen hast, dann mach es doch einfach?! ich sehe den sinn nicht so ganz jahre darüber zu grübeln was man mit einer zod denn nun anstellt, nur weil sie so selten ist... hauptsache man verschafft sich ein bisschen spaß dadurch ;)
(abgesehen davon ists im pvm eh egal ob man nun ein oath, ein botd oder ein noch besseres grief hat. mit all diesesn waffen sollte man keinerlei probleme mit den gegnern haben)
 
Ich werfe einfach mal Ama ins spiel. Für eine Nahkampf Speerama, die greift mit Fend an, ist botd das absolute optimum. Ist umsichtiger zu spielen als sehr viele andere Builds, hat deshalb auch seinen Reiz und exotisch ist es allemal. Ach und nen Märtyrer Pala geht damit auch. Der greift mit Opfer an. Auch mal was anderes, auch exotisch. Und spass macht er allemal. Da sollte botd auch optimum sein.

Was den Barb angeht macht eigentlich nur der Goldwirbler mehr oder weniger damit sinn. Alle anderen fahren mit Grief oder Death besser. Ich würde ja die Speer-Ama machen, sagt dir das nicht zu dann eth lash oder eth tombi. Oder warten bis nen gozu eth rare dropt. Viel Glück ;)
 
Danke schonmal für die vielen Anregungen.

Dann werd ich wohl noch bisschen rumüberlegen und mal abwarten ob mir irgend nen eindeutiges Item vor die Füße fällt welches mir dann die Charakterauswahl abnimmt ;). Aber auf jedenfall irgendwas exotisches solls schon werden
 
Gratulation zu dem Fund!

Die nahezu optimale Waffe ist Odem der Sterbenden für einen Rächer (Paladin): hoher Schaden, schnell, Dual-Leech ist schon mit drauf.

Die schönste Verwendung für einen Odem hat mir der gute BarbMa schon vorweggenommen. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung noch mal bestätigen, dass die Speer-Amazone ein anspruchsvoller aber dankbarer und locker helltauglicher Charakter ist. Bei ihr wäre die Waffe auch praktisch das Optimum, beim Barbaren ist es nur eine Waffe von vielen. Gut, aber weit vom Bestmöglichen entfernt.
 
naja, nen "schlechtes" botd is schonmal immer 25% besser als nen oath ( bei 15% rohling ) und die stats alle mal!
der vergleich zu dual grief ist besser usw, denn spare ich mir, aber nicht nur rumrennen wie alle wäre mir alleine schon nen botd wert... vorzugsweise inner schönen 2h waffe wie riesendrescher oder große stangenaxt^^

der barb wirbelt auch damit alles zz um :D
 
25% ED auf dem Runenwort entsprechen auf keinen Fall 25% mehr Unterschied am Gesamtschaden!!!
 
Ich seh schon ihr wollt mir die Amazone schmackhaft machen :D

Hab grad mal die Spielberichte durchgelesen und muss sagen das sieht doch ziemlich witzig aus ;)

Die Entscheidung ist zwar noch nicht ganze gefallen aber ich mach mich mal auf die Suche nach so nem Rohling.

:hy:
 
wie ich hörte soll die in nem eth dualupped Rixots Keen gut aufgehoben sein :p

Kann dir auch die Amazone ans Herz legen, allerdings habe ich eine Fenderin "nur" mit nem starken Rare gespielt... ging dennoch ganz gut durch Hell, man muss halt aufs Stellungsspiel achten, geschickt mit Söldner und Wally umgehen.

wobei... nen Wirbler mit besagtem gezoddeten Rixot... das wäre mal nen Spielbericht wert (und nen Platz in der Ehrenloge :p)

PS: glückwunsch zur Zod, ganz vergessen^^
 
Mein persönlicher Geschmack wäre ja die Zod noch ein bischen aufheben, bis ich einen äth TR finde oder was ähnliches, vielleicht auch ein kicky äth Rare ohne Selfrep.
Ich hätte da noch sone äth upped Schwarzer Hades... :P wenn die Runen irgendwann noch öfter fallen, pack ich da eine rein :D
 
@Paladinceceil: Bringts die Waffe wirklich? :D Oder wäre das nur Runen raushauen^^

--> obwohl das sicherlich total geil aussehen muss :D ne ZOD in so ner Waffe
 
Hm ja so ne Amazone klingt ansich schonmal sehr nett da ich auf Söldner und sonstige Begleiter sowieso stehe :D...also im übertragenen Sinne :D

Öhm joa dann ist der Thread aber so langsam aber sicher ins falsche Forum geglitten...:)

:hy:
 
Ich seh schon ihr wollt mir die Amazone schmackhaft machen :D

Hab grad mal die Spielberichte durchgelesen und muss sagen das sieht doch ziemlich witzig aus ;)

Die Entscheidung ist zwar noch nicht ganze gefallen aber ich mach mich mal auf die Suche nach so nem Rohling.

Als Rohling würde ich einen äth Geisterspeer nehmen. Ist dank höherem Schaden als der charspezifische Matrispeer bei gleicher Geschwindigkeit Optimum für eine Jab- oder Fendamazone. Zudem hat man dann für die fertige Waffe noch andere Chars als Einsatzmöglichkeit, etwa Wutwolf oder Wirbler. Wenn man schon mal ne Zod verbaut, ja auch nicht ganz unerheblich.
 
Hm ich dachte immer da wäre nen Rohling mit+3Skills optimal eben so nen Zahnstocher ;)
 
Hm ich dachte immer da wäre nen Rohling mit+3Skills optimal eben so nen Zahnstocher ;)
Warum sollte das so sein? Die 3 Skills bringen dir ein paar lächerliche ed- und Ar-Punkte von Widersetzen oder Stoß, mehr nicht. Barbs, Werwölfe oder Fana-Zealer suchen ihre Waffe ja auch nicht nach +Skills aus.


Sockel die ZOD in ein non eth Dimensionklinge mit Ladungen; Die haben eh keine Haltbarkeit und wenn die Ladungen ausgehn kannst du sie auch nicht reparieren.
:lol: Was für ein Brüller! Schon einen Vertrag mit einer anspruchsvollen Satiresendung?
 
Hm ja um ehrlich zu sein hab ich mir da auch noch keine großen Gedanken gemacht ich hab blos den Spielbericht über Laetitia_III oder so ähnlich ;) gelesen und die hatte eben diese Waffe an. Da hab ich einfach mal gefolgert das derjenige den optimalen Rohling genommen hat :D

@MonochromatiC: :keks:
 
Dummer Vorschlag: könntest Dir ja auch nen BotD-Bogen bauen. Könntest dann z. B. auch auf nem Ranger nutzen.


Ich bin ja schon still.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben