• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zod gefunden und was nun? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joar, der war von anfang an im falschen Forum, ich weusste das das passiert ;). Da du von der Ama angetan scheinst, aber noch nicht sicher bist schubs ich dich mal ins strat. Da sehen den Thread wohl die meisten Leute und können dir das eine oder andere noch schmackhaft machen. Aollte es dann doch nen Barb werden kannst du ja wieder aufn Arreat kommen. Bring Met mit.
 
Ein BotD-Bogen ist das Dümmste, was man mit einer Zod-Rune machen kann. (Naja, eine BotD-Armbrust ist noch sinnloser ;)) Macht durchaus guten Schaden, aber sogar eine upped Buriza ist stärker, von WF und Faith ganz zu schweigen (Nebenbei bemerkt: der Ranger kommt sonst auch nicht auf 100% Pierce). Das wäre mir keine Zod-Rune wert...

Die Nahkampfamazone ist eine gute Idee, allerdings würde ich an deiner Stelle den Build wenigstens vorher anspielen, bevor ich die Zod verbrate. (Vielleicht gefällt sie dir ja doch nicht?)

Falls es wirklich eine Piekse wird (Guide), würde den Matriarchnspeer nutzen.

Schaden Geisterspeer: 18-155 (86,5)
Schaden Matri: 65-95 (80 avg)

Auf den ersten Blick ist der Geisterspeer besser, allerdings schrumpft der Vorsprung durch die +Skills. Die Blitzskills freuen sich auch noch darüber (eine rein physische Piekse würde ich nicht empfehlen, lieber zusätzlich Geladenen Schlag und Kettenblitzschlag maxen).

-> Wenn der Speer auf der Ama bleiben soll, Matri, ansonsten Geisterspeer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgän ;)

Danke fürs schieben erstmal. So dann werd ich mir die Vorschläge mal durchlesen. Habe vor mich mal näher mit so ner Zahnstocheramazone zu befassen und auf jedenfall mal mit einer zu starten.

Ansonsten bin ich für weitere Tipps in die oder andere Richtungen immer dankbar ;)

:hy:
 
Na schau mal auf der Hauptseite, Rixots hat nur 100 ED, das ist selbst als äth Falkata ein bischen wenig, also nein lohnt nicht.
 
Ich mach hier mal zu, irgendwie gefällt mir das nicht... Einzeiler und spam brauch man nicht. Wurden ja eh genug vorschläge gegeben jetzt.
Für die Ama kannste ja dann im Ama forum nachfragen bzw nachlesen (tust du ja eh schon^^)
Falls was is -> PM
 
Als Rohling würde ich einen äth Geisterspeer nehmen. Ist dank höherem Schaden als der charspezifische Matrispeer bei gleicher Geschwindigkeit Optimum für eine Jab- oder Fendamazone. Zudem hat man dann für die fertige Waffe noch andere Chars als Einsatzmöglichkeit, etwa Wutwolf oder Wirbler. Wenn man schon mal ne Zod verbaut, ja auch nicht ganz unerheblich.

Für den physischen Anteil mögen die + 3 nicht weiter ins Gewicht fallen (wenn man sie auch gerne mitnimmt). Wenn man jedoch auf die elegante Lösung Kettenblitzschlag/Geladener Schlag gegen physisch Immune setzt, ist es ein großartiger Schadenssteigerung. Man muss nicht umständlich den Waffenslot wechseln im Kampf mit gemischten Gruppen und der zweite Waffenslot bleibt frei (für Dämonenglied, Harmonie, schneide, Ruf zu den Waffen, ...).

Zusätzlicher Vorteil: für die Schadensberechnung bei Amazonenspeeren wird auch Geschick herangezogen, man kann also ohne schlechtes Gewissen etwas über die bloßen Waffenanforderungen hinausgehend Punkte in Geschick investieren, um auch zu treffen. Für Durchschlagen hat eine Amazone, die auf Kettenblitzschlag/Geladener Schlag setzt nicht mehr wirklich Punkte übrig. Aber macht ja nichts, da in dem Fall der zweite Waffenslot noch nicht besetzt ist, kann man ja auch ein Dämonenglied mit sich führen :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben