• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zomq, LaV will nächste ladder ne Z-Melee

Der-Fuchur

Guest
Huhu - hier plane ich meine Z-Melee-Sorc für nächste ladder :p

Die Sorc soll:
Ein allrounder sein - einfach überall zurecht kommen - ein alleskiller sein :D
Insbesondere sollte sie auch Baalruns problemlos meistern können!

Die Sorc ist so ausgelegt, dass sie nicht lange Ancasten muss, sondern sich gleich so ins getümmel stürzen kann!


Angestrebtes Level: 90+++ (Wenn sie gut läuft sicher bis 97 mindestens)

Lvl 90 hieße 89+12=101 Skills zu vergeben.

Wärme: 20
Verzaubern: 20
Feuerbeherschung: 20
Blitzbeherschung: 20
Kältebeherschung: 1
Frost-Nova: 1
Statikfeld: 1
Teleportieren: 1
Zwischenskills: 6 (feuerblitz, feuerball, eisrüstung, eisblitz, eisstoß, telekinese)

==> 90

Rest ==> Zitterrüstung => 11 - 20

Heißt, ausgeskillt bei:
20 + 20 + 20 + 20 + 20 + 6 + 1 + 1 + 1 + 1 = 110
Die 110 Skills hat man auf Lvl 99 (98+12)
Also wäre sie mit 99 ausgeskillt.
So sieht die süße also im Skillcalc aus.



Nun kommen wir zur schwereren Frage, den Items.

Was klar ist, ist die Waffe - das wird nämlich ein Passion PB.
Es werden 65Ias benötigt, also noch 40 von anderen Items. Desweiteren brauchen wir auf dem Kämpf-Inv +3Skills.

Die Rüstung ist einer der wichtigsten Ausrüstungsgegenstände.
Hier beschließen immer mehr Melee-Sorcs sich mit STEIN ins Getümmel zu schmeißen.
Das ist dank 60fhr die sich perfekt mit 20 von Sands oder einer CoA ergänzen würden. Dann bräuchte man noch ein +7fhr Juwel und die sache wär geritzt und man hätte den 86er Cap gebrochen. Ein 7fhr / 15allres Juwel ist selten aber auch nicht allzuteuer.
In einem Drathvließ meiner Meinung nach die beste Möglichkeit Style und Def zu verbinden: ~1750 Def sollten drin sein! 16str, 15@res, 16vita und die Möglichkeit Toni den Tongolem zu benutzen sind positive nebeneffekte.


Der Schild wird mit ziemlicher Sicherheit ein Sturmschild , mit dem wir 213 Dex für Maxblock brauche, und in das wir später noch ein schönes Juwel oder etwas ähnliches Sockeln kann.
Sturmschild benötigt allerdings 156 Stärke - das ist Ordentlich. -15Req, also 133Str Req wären sinnlos, weil wir ja noch Spirit zum ancasten und telen haben. also nichtmal Äth wäre da sinnvoll.
Man kriegt auch einiges für sein Geld - das Sturmschild bietet mir ~500 Verteidigung!

Die Handschuhe stehen auch ziemlich unveränderlich da.
Hände Auflegen aus dem Schüler-Set sind für eine Melee-sorc wohl fast gemacht.
Man könnte mich vieleicht mit 20ias 1X+Str 1X+Dex +Res Handschuhen befriedigen - aber die werden demendsprechend selten und vorallem teuer sein!
Außerdem kann man mit denen nicht halbsogut planen.
Schüler: ~80 Def - Kleinvieh macht auch Mist

Ein Ring ist a priori klar. Rabenfrost überzeugt auf voller linie durch cnbf, massig Dex und AR. Hier werde ich eine 20 / 240+ Version dieses Ringes nehmen.

Die letzten beiden klaren Items sind a)
Ein Vernichtikus , der uns einen der drei nötigen Skills und massig Stats / Res bietet, und b)
Eine Höllenfeuerfackel , die ebenfalls durch Stats, Res und 3+ Sorc direkt ins Inventar kommt.


Jetzt müssen wir es noch schaffen 2+Allskills und 20+Ias zu bekommen.
Ein item bietet sich gradezu an hier gewählt zu werden:

Das Amulett Zorn des Hohen Fürsten. Es bietet uns einen der zwei verbleibenden Skills und die 20ias. Nebenbei ergänzt es sich prima mit den 25light res vom Sturmschild (=>60) welches noch 60Kälte Resi mitbringt, und den 50Fire Res von hände auflegen.
Nur die Gift-Resi bleibt da ein bischen hängen.

Da kommen wir auch schon zum nächsten Item - den Schühchen
Hier lasse ich mal zwei möglichkeiten offen.
1) Wasserwanderung , die mit 15Dex, bis zu 65Leben bestechen und die Feuer-max-resi auf 80 aufstockt. Sie bieten zusätzlich ~115 Def

2) Sandsturm-Treck. Diese Schuhe haben in der äthetischen ausführung gerne mal 250 Verteidigung.
Auch diese Schuhe bieten Stats: bis zu 15Str und 15Vitalität - das ist natürlich nicht so viel wie uns gewisse Wasserwanderung bieten, aber auch einges.
Als kleines Tüpferl bieten sie uns ja auch noch 20Fhr, dazu aber gleich mehr, und 40-70 Gift Wiederstand, womit wir den nachgezogen hätten - auch wenn er nicht ganz so wichtig ist!


Jetzt fehlt uns noch ein letzter Skill.


Egal wie Cool eine Melee mit Krone aussieht
hmcrlkct.jpg
, ich würde als Helm ein Circ bevorzugen, welches 2Sorc Skills und 20Fc bietet.
Das erhöht einmal unser Ench. Dabei zählt jeder skill! und unsere Sorc schafft mit dem gleich beschriebenen Rest-Eq das 65fc-Cap auf dem Pecast und Port Inventar.
Desweiteren kann man über ein solches Circ jede menge Life, Str, Dex reinholen und es kann noch 1-2 Sockel haben - was will man mehr?
Als alternative hatte ich eine CoA, welche durch 20fhr, dem letzten skill bis zu 15dmg red - passend zum Storm - resis, def und bis zu zwei sockeln ins auge sticht.


Eine weitere Möglichkeit die 15% Schadensreduzierung einzusacken wäre ein Verdungos als Gürtel Neben dem angesprochenen dmg red bietet uns ein Verdungos bis zu 40 Vitalität - das ist für ne kleine Melee-Sorc ganz ordentlich.
~125 Verteidigung machen den gürtel zur Defensivvarriante :p

Nichtsdesdotrotz muss ich noch zwei andere Gürtel anführen - von denen einer mich sehr anspricht!

Da wären noch Donnergottes Gedeihen, dieses gute Stück bietet 20Stärke 20Vitalität, Praktische Blitzimmunität und einen kleinen Schadensbooster.
Sehr nett - aber nach meiner Vorstellung kommt er auch nicht ins Kader. 140 starke Def!

Der dritte Gürtel ist ein Arach . Er Lässt uns problemlos mit den 20fc vom Helm und den 25-35 von einem Spirit den 65FC Cap auf dem Precast/Tele inv Knacken.
Der Skill pusht unseren Schaden und alles ist Super! Auch er hat ~120 Def

Eine weitere Komplizierte aber sehr wichtige Wahl ist der zweite Ring.
Hier bieten sich mehrere Möglichkeiten an - Naja - Sagen wir 2-3.

1) Ein Bul Kathos, der uns ein wenig LL, aber auch Life und vorallem einen Skill liefert.

2) Einen Rare-Ring Mit 10Fc, ordentlich Str, Dex und evtl Resis. Mana brauchen wir kaum und die maximal 40life erhöhen den Preis solcher Ringe so extrem, dass wir gerne drauf verzichten.
Mit einem solchen ring könnten wir auf den Arach verzichten und uns für Verdungos oder einen Donnergottes entscheiden. Allerdings bräuchte das Spirit dann 35Fc. Alles sehr Kompliziert - ich hoffe aber für jeden verständlich.

3) Einen Rare/Craft Ring mit ordentlich Stats und Resis. Erklährt sich von selbst.



Zuguterletzt kommen wir zur Precast / Tele Waffe.

Hier habe ich mich für ein Ruf zu den Waffen (CTA) entschieden, weil ich finde 1000 Leben sind deutlich zu wenig für einen Allrounder der Hellfähig sein soll. Mit einem guten Cta kommen wir auf Skill-Level 11-14
Bei Level 14:
Dauer: 165 Sekunden
Ausdauer/Leben/Mana: +74%

Wären immerhin knapp ~1700 Leben und damit kann man, achtung Wortspiel, leben.

Ich weiß jetzt wird viel Kritik kommen, vonwegen CTA zum ancasten blabla, Ench Level zu niedrig, blabla.
Das Ench-Level wird Lvl 32-33 haben. Ohne Skiller!
Ihr habt recht, ich bemühe mich die 65fc ohne fc-waffe zu kriegen.
Ein Eschu wäre eine sehr gute wahl - aber da fehlt wieder leben also mach ichs so und nehm in kauf nur auf 35% schadensreduzierung, aber dafür 75% mehr leben zu kommen!


Um zum Inventar der süßen zu kommen: 2-99 Light Scs sind scheiße selten und scheiße teuer. mfb kann's bezeugen :p
Evtl könnte man auch den ein oder anderen Feuerskiller mit life darein tun.
Alles in allem find ich ein paar life/light dmg scs oder pure light dmg scs sind pflicht.
Ich für meinen Teil werde versuchen das Tier auf 2.000 Leben zu spielen.

Hier brauch ich auch noch Hilfe / Vorschläge :p

Puh - ziemlich lang geworden - ich glaub aber das wars von den items am char her...


Kommen wir zum Merc:

Hier haben wir 2 Möglichkeiten:

1) Wir lassens gut sein mit unseren ~8000 Verteidigung und kaufen uns einen Froster (Alp Akt2 Def) der die gegner Verlangsamt - das würde Frost-Nova unnötig machen, was ich für praktisch halte.

oder 2) Wir wollen ein STEIN wie unsere Rüstung sein und kaufen einen Deffer, haben damit dann bestimmt 14.000 Verteidigung aber müssen halt selbstständig die gegner vereisen.

Der Merc kriegt:
Helm: Andariels - 20ias 2skills für die aura ll str - noch ne ral rein und's ist geritzt.
Armor: Verrat, Duress oder ne Forti... oder halt wieder nen STEIN
Waffe: Infinity wäre sehr praktisch, da sind aber 2bers drin und Schnitters ist eh viel besser weil es uns einzelne gegner altern lässt, haha, Wortspiel und nicht vorher gewarnt, ich Schlingel!

Damit ist er ein Haudrauf 8] den wir auch noch Enchen können.



Ich fasse nochmal kurz zusammen:

-Stats
--Str: Items
--Dex: Maxblock
--Vita: Rest
--Energie: Nix

-Skills
--Wärme: 20
--Feuerbeherschung: 20
--Verzaubern: 20
--Blitzbeherschung: 20
--Teleport: 1
--Static: 1
--Kältebeherschung: 1
--Frost-Nova: 1
--Rest: Zitterrüstung

-Items
--Helm: Circ 20fc 2sorc Str/Dex/Life
--Amu: Zorn des hohen Fürsten
--Waffe: Passion PB
--Armor: Stein Wirefleece
--Schild: Stormshield
--Gloves: Hände auflegen
--Ring1: Rabenfrost 20/240+
--Belt: Arach/Verdungo/TG (je nach build / noch nicht sicher)
--Ring2: BK/FC+Stats+Res/Stats+Res (je nach build / noch nicht sicher)
--Schuhe: Waterwalk / Sandstorms (noch nicht sicher)

-Inventar
--Anni
--Torch
--Life/Light Dmg & evtl Feuer Skiller

-Merc
--Helm: Andariels
--Armor: Stein/Verrat/Duress/Forti
--Waffe: Schnitters

-Sockelungen
--Light Dmg / Resis / einmal 7fhr / Facetten?

Erreichtes:
-65FC
-86Fhr



ToDo:
-Resis Behandeln
-Resis auf Tele/Precast-Inv irgendwie verbessern ^^
-Entscheidung über Arach, also den Belt treffen
-Informationen über Facetten einholen
-mfb und Mat-Cauthon von dem Build überzeugen.

____

Ach ja, ganz vergessen:

Dazu brauch ich eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge.

Also haut raus!
 
Zurück
Oben