• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zoo Tycoon

Kobra331

Diablo-Veteran
Hi :hy:

Ich hätt mal ne Frage ob jemand von euch noch Zoo Tycoon (1) kennt. Ich habe mir Letztens die Complete Collection gekauft und hätte da ein paar fragen:
1. Jedesmal am Anfang Kommen ~ 500 Besucher. Bau ich weiter und der zoo wird größer kommt keine Sau mehr da rein und ich habe nur noch 25-100 besucher.
2. Wie Kriege ich die besucher dazu mir geld zu spenden? Meine schwester hat das einmal gespielt n paar gehege gemacht und jeden monat 15 k $ kassiert an spenden O.o
3. Was bedeutet das wenn in einer Vorstellung die leute aufstehen und sich Fragen was sollte das denn sein? Heisst das Trick misslungen und den sollte ich ausm Programm nehmen?

Fakten:
Ich mache immer viele Gehege mit vielen arten, Meine Tiere sind zu 98% Glücklich ausser wenn jetzt platzmangel besteht z.B Strauß Muräne Löwe weil die sich schnell vermehren dann verkauf ich die. Ich Bau überall Futterbuden und Klos hin verzichte aber meistens auf deko wie blumen nur manchmal ein paar statuen oder vulkane etc. Die Preise sind normal Vorführpreise zwischen 8-10 $ eintrittspreis 15 $ und Budenpreise so wie ich sie kaufe.
Ich Benutze keine cheats aber habe mir die seltenen Tiere wie die Meerjungfrau oder das einhorn geholt trotzdem geht da keiner hin....

Kann Mir da mal einer helfen ich will nicht immer nen neuen zoo anfangen :cry:

Gruß Kobra331

ein Bisschen das meiste wusste ich schon >.<
Spielt denn keiner dieses spiel oder hat es gespielt?

Ich hab das ne Zeit lang gespielt und hatte das Problem nicht. Ganz im Gegenteil, bei mir sind zu viele Leute gekommen und ich konnte sie dann mit meinem Lebensmittelangebot nicht mehr vollständig versorgen. Das war so ab 600+ Gästen
Dadurch ist dann leider die Stimmung etwas runter gegangen.

Ich hab viel mit Deko gearbeitet, also auch Bäume, Aussichtsplattformen, Tafeln, Lampen, Karten und Statuen. Alles was halt in so einen Zoo reingehört.
Später hab ich die Parks anfangs mit wenig Artenreichtum, aber sehr guter Versorgung der Leute und Tiere gebaut und dann ganz ganz langsam neue Gehege dazu.

Geld spenden kam bei mir einfach mit der Zeit.

Was ich anfangs unterschätzt habe waren die Tierpfleger. Die muss man ja sehr genau anweisen was sie säubern sollen. Hab sie teilweise auch einfach genommen und in den Käfig reingepackt damit sie mal ihrer Arbeit nachgehen und die Häufchen wegputzen.

Klick aber doch mal auf die Gäste drauf um ihre Comments zu sehen, daran kann man dann auch ablesen was noch besser gemacht gehört.

hast du meerestiervorführungen? Lass die sein, die ist der reinste besucherkiller. Alle gehen dahin und sobald sie vorbei ist strömt alles und jeder zum ausgang, ungeachtet irgendwelcher bedürfnisse -.-

Geldspenden bekommt man:
1. Einmalig wenn man in die miesen rutscht: 10k
2. Wenn man eine Gehegeeignung von 99% hat: 15k (oder warens 30? naja, zu lang nimmer gespielt^^)
3. Wenn ein seltenes Tier (Panda/weißer bengalischer Tiger (mein liebling, kann man in 1 gehege mit nem pärchen normler stecken) ect) ein Baby bekommt: nochmal 15k afaik (oder bloß 5, weiß nimmer^^)

sonstige Besucherspenden kommen mit der Zeit wenn der Zoo wächst. Ansonsten kannst du dich leicht mit Tierverkäufen von Brutmaschienen über Wasser halten. Löwen bekommen ganz gut junge, Afrikanische Warzenschweine verdoppeln ihre Zahl nach ca nem viertel Jahr :D
3. Was bedeutet das wenn in einer Vorstellung die leute aufstehen und sich Fragen was sollte das denn sein? Heisst das Trick misslungen und den sollte ich ausm Programm nehmen?
Öhm, also das hatte ich noch nie :D
Bei welchen Tierchen passiert das und was hast du da drin für sachen und welche Tricks machst du?

joa Hauptsächlich bei Robben Passiert mir das. Aber hab mal nen szenario jetzt dazu gemacht das bedeutet das die tiere erschöpft sind und nicht mehr die tricks so ausführen können wie sie wollen = häufigkeit runterschrauben.
Ich werde jetzt erstmal meinen Park verschönern mit Blumen und die Preise von allen fressbuden runterschrauben hat bis jetzt auch schon ganz gut geklappt fast wieder 200 besucher :)
Die tier spenden sind immer 25 k ^^ weißer tiger schwarzer panther panda usw geben die. die wildschweine verkauf ich auch aber die bringen so wenig...
Naja danke erstmal. Ich verstehe aber trotzdem nicht warum die am anfang bis zu 500 leute reinkommen da war meine deko auch nicht mehr ^^

also ich spiel immer völlig ohne deko, geht auch super^^

und in den lernszenarien heißt es ja extra man sollte nach möglichkeit nicht häufig machen :p
bzw, ich sage, wenn es nicht gerade zum Szenariengewinn beitragen muss ganz weglassen, wie gesagt, die besucher spielen dann alle verrückt und gehen zum ausgang nach der show :ugly:

es heißt zwar im fenster, dass es 25k tierspenden sind, aber ich bekomm komischerweise immer nur 15k^^
entweder du hast da irgendeinen aktuelleren patch oder der bug ist dir noch nicht aufgefallen ;)

auch wenn die Wildschweine etwas wenig bringen, die Masse machts. Gerade in längeren Szenarien sind die Gold wert, da kaufste 4 am Anfang und bist in Jahr 3 bei "Afrikaisches Warzenschwein 30" oder so = min 24 verkaufte :D
Man muss nur aufpassen ein Gleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Tieren zu halten, dann hat jeder seinen gewünschten "Spielkameraden" und is glücklich am Kinder machen^^

Ich persönlich halte das mit den Preisen so, dass ich die nach dem Budenkauf garnicht verändere, dann passt da alles...
Bei mir gibts eigentlich selten irgendwas was keinen Gewinn macht auf die Art :)
Vor allem Restaurants sind wahre Goldgruben, die machen schon nach den ersten Monaten ca 1k gewinn/monat und das steigt jeden monat drastisch... Ende jahr2 machen die bei mir um die 10k gewinn :D
Man muss sie nur da platzieren wo auf jeden Fall sehr viele vorbei müssen. Also Eingangsbereich (am besten am Ende eines Weges mit den ganzen anderen Atraktionen) und bestimmte Knotenpunkte ;)
Sollte man sie allerdings falsch platzieren is das ein einziges verlustgeschäft...

Mit was für attraktionen kann ich besucher eigentl. in entlegende winkel des zoos locken? also primaten haus vogelhaus usw funzt nicht da geht keine sau rein. Neue gehege bringen auch nichts eigentlich nur die show aber die hauen bei mir nicht ab die gehen dann zur nächsten show essen was und gehen zur nächsten show usw ^^ habe robben delfine und orcas. alle auf nicht häufig eingestellt trotzdem gehen die tricks teilweise daneben ... Kriegt man bei jedem kind von seltenen tieren 15 k? ich meine nur beim ersten . ja war mir auch nicht sicher ob 15 oder 25 hab einfach mal 25 geschrieben.

edit: ich hatte nen restaurant gewinn = 1,2 Mill ^^

nicht?
also diese Häuser sind bei mir immer gut besucht^^

Ansonsten: Rundgänge bauen
Wege, die in einer Sackgasse enden werden hinten raus immer weniger besucht. Bei Rundgängen kommen sie von beiden seiten und es ist mehr los ;)

und das mit dem gewinn war /monat bezogen, nicht gesammt :p

Ah das ist doch mal ein guter tipp also diese häuser am besten in die mitte sodass sie von allen seiten kommen. bei mir sind die in der nähe von nem weg und die gehen einfach nicht da rein ... bau ich halt nochn paar wege drum

Zurück
Oben