• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zorn des hohen Fürsten - Todesschlag

kajubY

Member
Registriert
13 Dezember 2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
66
vermutlich kann man sich denken was ich nun fragen werde ...

in diversen youtube vids etc fällt des öfteren der Satz, dass kritischer Schlag nicht mit Chance auf Todesschlag addiert wird und dementsprechend High Lords für eine Amazone nicht sinnvoll sei bzw. die einen sagen dies und die anderen nehmen wegen +Skills und IAS high lords bzw. Katzenauge.

Was ist eure Meinung dazu? mit Begründung wäre top :)

Danke.
 
Quelle

Cddam = CS + (DS / 100 * (100 - CS))

Für den Zweck reicht uns die einfache Formel, wie man sieht werden CS und DS nicht addiert sondern - wie Lib es ausdrückt - alternierend verrechnet.

Triggert das eine, kann das andere nicht mehr triggern. Sollte man also schon knapp an 100 % CS sein, bringt einem DS tatsächlich nicht mehr viel oder gar nix mehr.

Youtube Videos immer ein bisschen skeptisch gegenüberstehen, die meisten haben nur sehr oberflächliche Ahnung vom Spiel :hy:
 
Ich finde ja CDam% = CS% + CS% * DS% (oder DS% + DS% * CS%) verständlicher, das kann man mehr oder weniger genau sogar im Kopf rechnen.

Addiert sich CS aus verschiedenen Quellen wie bei DS?
 
Wird wie folgt berechnet, Quelle dieselbe wie oben angegeben.

Cddam = 100 - (100 - CSoskill) * (100 - CHmastery) * (100 - DSequip)

Cddam: die resultierende Chance auf doppelten Schaden
CSoskill: Chance auf Critical Strike (Amazonenfertigkeit)
CHmastery: Chance auf Critical Hit von einer Beherrschung
DSequip: Chance auf Deadly Strike vom Equipment

Ich hab dabei den letzten Teil nur für Monster und Söldner weggelassen.
 
d.h. Es addiert sich ebenfalls nicht.
 
Die Formel macht in der Form nur leider keinen Sinn. Wir hatten das mal in diesem Thread. Dort hatte ich in Beitrag #5 folgendes Setting aufgeführt:
Ein Barbar hat die Schwertbeherrschung gemaxt und trägt die Rüstung Frieden. Er erhält also von der Beherrschung 29% Chance auf kritischen Treffer, von der Rüstung 25%, hat also zusammen 54%. Das kommt in der Formel dann an die Stelle von CS.
Weiterhin, "Kritischer Schlag +2" ist ein Fremdskill, der erhöht werden kann mit Gegenständen, die Bonus zu allen Fertigkeiten geben, z.B. Maras Kaleidoskop, Harlekinskrone oder Zorn des hohen Fürsten. Wenn er nun also ZdhF trägt, hat er "Kritischer Schlag" auf 3, wenn er noch den Kampfaufruf brüllt auf 4, nebenbei wäre die Schwertbeherrschung auf 22, da gibt sie 30%. Das wären dann also 30% von der Beherrschung plus 38% von "Kritischer Schlag". Er bekommt aber auch Todesschlag von dem Amulett, pro Level 0,375%. Sagen wir, er ist Level 80, dann sind das 30%.
Wenn ich nun in die Formel eingebe:
38 CS von Critical Strike auf Peace
30 CS von der Mastery
30 DS von HL

dann steht da folgendes:

Cddam = 100 - (100 - 38) * (100 - 30) * (100 - 30)
Cddam = 100 - 62 * 70 * 70
Cddam = 100 - 303800
 
Es geht dabei um %. Theoretisch müsste man jede Klammer noch durch 100 Teilen (wie oben), aber man bekommt dann eine Ellenlange Formel für einen eigentlich total simplen Sachverhalt.

Hast du zwei Quellen mit sagen wir mal jeweils 50% Chance rechnest du einfach: 50% + 50% * 50% = 50% + 25% = 75% Chance auf doppelten Schaden.

Bei drei Quellen ginge das genau so, allerdings müsste man die dritte dann mit beiden vorherigen berrechnen (da die dritte Chance nur triggern kann wenn es die beiden anderen nicht tun). Man kann es auch umgekehrt machen und mit (100% - der Chance das man keinen CS erhält) rechnen. Das ist dann einfach 100% - CSa% * CSb% * DS%.

Wieder ganz simpel mit 50% Chancen gerechnet:

100% - 50% * 50% * 50% = 100% - 12,5% (<- das ist die Chance das gar kein doppelter Schaden zustande kommt) = 87,5% Chance auf doppelten Schaden.
 
Ich hätte hier noch eine Frage, die fast zum Thema gehört :)

In allen Guides steht, dass Javazone Highlords > cateye. Warum eigentlich? Der DS ist doch egal und man könnte besser 25dex und frw. Oder gehts um den skill + lr? dann wären maras doch besser.
 
Highlords hat doch auch noch 20% Angriffsgeschwindigkeit, welches Maras nicht hat.

ohne dir es genau rechnerisch darzulegen, behaupte ich, dass die 20%speed mit den jeweiligen caps und items, die der build normalerwiese trägt zu tun hat.
 
stimmt, ias hatte ich vergessen.
aber cateye vs highlord? aber da auf JEDEN highlords?
 
Auf JEDEN würde ich generell nie so unterschreiben.

hängt vieles vom restlichen Equip und Skilllevel ab.

wie oben beschrieben:
Quelle

Cddam = CS + (DS / 100 * (100 - CS))

Für den Zweck reicht uns die einfache Formel, wie man sieht werden CS und DS nicht addiert sondern - wie Lib es ausdrückt - alternierend verrechnet.

Triggert das eine, kann das andere nicht mehr triggern. Sollte man also schon knapp an 100 % CS sein, bringt einem DS tatsächlich nicht mehr viel oder gar nix mehr.
Wenn du mit deinen Skills schon viel CS hast, bringt dir der zusätzliche DS nicht so viel wie als wenn du 0 CS hast.

angenommen:
Bsp.1
CS = 80
DS = 30
Cddam = 80 + (30/100 * (100-80)) = 80 + (0,3 * 20) = 80 + 6 = 86

In diesem Beispiel macht 30% Todesschlag eben nur 6% mehr an kritischen Schaden aus.

Bsp. 2
CS = 20
DS = 30
Cddam = 20 + (30/100 * (100-20)) = 20 + (0,3 * 80) = 20 + 24 = 44

in diesem Beispiel erhöht sich durch 30% Todesschlag, deine kritische Trefferrate von 20 auf 44. Also erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einen kritischen Treffer zu erzielen um 120% (vom Ausgangswert 20%)

Katzenauge ist definitiv ein gutes Amulett und kann sehr lange getragen werden. Wenn man andere Baustellen hat und nur begrenzte Mittel lohnt es vermutlich eher nicht unbedingt sich Highlords zu besorgen.

Im Grunde müsstest du mit deinem Equip einmal für beide Amulette den Grundschaden mitteln, diesen dann mit der Formel betrachten, wie hoch der jeweilige Durchschnittsschaden je Setup ist.
Dann hast du auch die Geschicklichkeit betrachtet, die ja auch in den Schaden mit reinfließt. Hier habe ich nun nicht betrachtet, ob du die 25 Geschicklichkeit vom Katzenauge benötigst um irgendetwas tragen zu können, falls du einen Vita-Build spielen solltest.

Also ich meine, dass man pauschal nicht sagen kann, ob nun Katzenauge oder Fürst besser ist. Es kommt auf Build und Equipment an und ob man beispielweise auch die 35% lr benötigt oder auch den +1 Skill.

Für den Anfang ist Katzenauge billig, kann ab lvl 50 genutzt werden und wenn man andere Baustellen im Equip hat, sollte man sich erst um diese kümmern.


Falls oben etwas falsch sein sollte, bitte ich dies zu verbessern bzw. mich drauf hinzuweisen damit ich es abändern kann.
 
Das DS hilft halt auch viel beim Beseitigen der Blitzimmunen und der Skillpunkt und die Light Resis sind immer gut.
Im Normalfall bekommst du ja auch schon mal 30% FRW von den Titans, das ist enorm. Zusätzlich könntest du noch welches vom Reif bekommen, und einige rennen ja auch mit Enigma rum.
Ich kann mir schon Situationen vorstellen, in denen Cats für die Mapclear-Speed besser ist als Highlords oder Maras, so ist es ja nicht. Das sind dann aber eher speziellere Situationen wo du keine Probleme mit Blitzimmunen hast und auch so schon genug Schaden raus rotzt um alles direkt zu legen.

Falls du unbedingt FRW auf deinem Amulett willst, gehen auf Bloodcraft Amuletten 5-10% FRW. Das mit +2Ama und optimalerweise noch Resis oder Leech wäre natürlich auch geil.
 
Auf JEDEN würde ich generell nie so unterschreiben.

hängt vieles vom restlichen Equip und Skilllevel ab.

wie oben beschrieben:

Wenn du mit deinen Skills schon viel CS hast, bringt dir der zusätzliche DS nicht so viel wie als wenn du 0 CS hast.

angenommen:
Bsp.1
CS = 80
DS = 30
Cddam = 80 + (30/100 * (100-80)) = 80 + (0,3 * 20) = 80 + 6 = 86 ....
Scheint eher ne bowie Kalkulation zu sein, da cs für java ja ziemlich egal ist. Soll nur Kühe mähen :D

Das DS hilft halt auch viel beim Beseitigen der Blitzimmunen und der Skillpunkt und die Light Resis sind immer gut.
Im Normalfall bekommst du ja auch schon mal 30% FRW von den Titans, das ist enorm. Zusätzlich könntest du noch welches vom Reif bekommen, und einige rennen ja auch mit Enigma rum.
Ich kann mir schon Situationen vorstellen, in denen Cats für die Mapclear-Speed besser ist als Highlords oder Maras, so ist es ja nicht. Das sind dann aber eher speziellere Situationen wo du keine Probleme mit Blitzimmunen hast und auch so schon genug Schaden raus rotzt um alles direkt zu legen.

Falls du unbedingt FRW auf deinem Amulett willst, gehen auf Bloodcraft Amuletten 5-10% FRW. Das mit +2Ama und optimalerweise noch Resis oder Leech wäre natürlich auch geil.

Ja, das mit den LI Gegner stimmt schon. ABer die fressen eh immer Zeit. Werd mal cateye wieder reinpacken und prüfen, ob man da nicht besser schnell weglaufen kann :)
 
Vor allem in Cows sehe ich eigentlich keinen Grund für Highlords und sehr viele für Cats Eye. FRW beschleunigt die Runs mehr als der eine Skillpunkt es könnte. Die Res (auch bei Maras) und DS sind unnütz, Immune lass ich eh stehen. Ein gutes FRW-Craft ist schwer zu bekommen und entsprechend teurer.
Wenn man WST farmt oder so, sieht das natürlich anders aus, aber das würde ich nie mit ner Java machen...
 
Also ich mache sehr gern WST und Baal runs mit der Java.

Titans, Spirit, Walkürenflügel (mit light facette), HIGHLORDS, Enigma (nutze ich größtenteils ohne Teleport), Thundergods, Raven+dual leecher mit res, +2+20ias 30fr, mf gloves und aldurs. Dazu CtA+spirit und im Inventar ein Mix aus Java skiller, res und mf. Merc hat nen Schnitters
 
Danke für eure Meinungen, wirklich sehr hilfreich!
 
Bzgl. Ias: Wahrscheinlich spiele ich meine Java total falsch und vielleicht kann mich jemand aufklären aber für was braucht die java eigentlich ias? Ist wirklich ernst gemeint die Frage. Ich hab viel rumprobiert aber als am effektivsten hat sich ein +2 amu wie maras oder eben ein frw Amu wie catseye rausgestellt bzw. Ich würde bei der Java +skills immer ias vorziehen oder bei ausreichend Skills auch frw. Aktuell liege ich bei +43 skill und ich werfe einen Speer...maximal 2 Speere damit alles liegt. Praktisch betrachtet ist es wurscht wie schnell hintereinander die fliegen. Ok beim pieksen macht ias einen unterschied aber auch da ist nach 2-3 mal pieksen schluß. Oder hab ich irgendwo mal wieder was übersehen 🥴
 
Bzgl. Ias: Wahrscheinlich spiele ich meine Java total falsch und vielleicht kann mich jemand aufklären aber für was braucht die java eigentlich ias? Ist wirklich ernst gemeint die Frage. Ich hab viel rumprobiert aber als am effektivsten hat sich ein +2 amu wie maras oder eben ein frw Amu wie catseye rausgestellt bzw. Ich würde bei der Java +skills immer ias vorziehen oder bei ausreichend Skills auch frw. Aktuell liege ich bei +43 skill und ich werfe einen Speer...maximal 2 Speere damit alles liegt. Praktisch betrachtet ist es wurscht wie schnell hintereinander die fliegen. Ok beim pieksen macht ias einen unterschied aber auch da ist nach 2-3 mal pieksen schluß. Oder hab ich irgendwo mal wieder was übersehen 🥴
Sehr geschätzt wird ias bei den g0Zu-Spielern, die mit ihrer Teleama Baal in weniger als 3 Sekunden erledigen wollen.
Für Normalsterbliche ist ias hilfreich, um Blitzimmune umzupieksen, hat ja nicht jeder ein Infinity.
 
Das sind die IAS Breakpoints beim Jabben mit Titans (Upped oder nicht hat die gleiche Basespeed), und ich nehm Titans weil damit wohl die meisten Javas rumrennen.

IAS​
Angriffsdauer [Ticks]​
Angriffe pro Sekunde​
0​
7.66​
3.26​
4​
7.33​
3.41​
7​
7​
3.57​
13​
6.66​
3.75​
18​
6.33​
3.94​
24​
6​
4.16​
35​
5.66​
4.41​
46​
5.33​
4.69​
63​
5​
5​
83​
4.66​
5.36​
117​
4.33​
5.77​
168​
4​
6.25​
280​
3.66​
6.83​


Das sind sie beim Werfen:

IAS​
Angriffsdauer [Ticks]​
Angriffe pro Sekunde​
0​
14​
1.78​
6​
13​
1.92​
16​
12​
2.08​
30​
11​
2.27​
52​
10​
2.5​
89​
9​
2.77​


Und das beim normalen Zustechen:
IAS​
Angriffsdauer [Ticks]​
Angriffe pro Sekunde​
0​
11​
2.27​
10​
10​
2.5​
26​
9​
2.77​
50​
8​
3.12​
95​
7​
3.57​


Ich würde auch mal behaupten viele Javas tragen +Skills Handschuhe mit 10 oder 20% Ias drauf, im Endquip vermutlich eher die 20%, damit ist man beim Jabben und dem Rest schon gut dabei.
Für das Werfen sehe ich keinen Vorteil von 20% mehr IAS.
Für Charged Strike kann es interessant sein, sind immerhin 6,8% mehr Angriffe pro Sekunde, wenn man da Highlords hat ist es fraglich obßs der eine +Skill noch rausreisst. Aber ist auch eigentlich nur bei ganz dicken Gegnern interessant.
Für Jab sind es es immerhin 12% mehr Angriffe und Highlords hat ja auch noch DS drauf.

Also kurzum, auf die 20% IAS von den Handschuhen würd ich nicht verzichten wollen. 20% IAS vom Amu sind danach primär zum Jabben interessant und sonst wenn ich ganz viele Charged Strikes auf Bosse machen will.
 
Wow vielen Dank für die ausführliche Antwort👍 ok so wie ich spiele hat ias auf der Java eine untergeordnete Rolle. Eigentlich versuche ich sowenig Speere wie möglich zu werfen und bin eher damit beschäftigt die Horde zusammenzutreiben. Im wsk/cs stehen die mobs auch eher gut zusammen. Da ist dann werfen, looten, werfen angesagt;)
 
Zurück
Oben