• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu Füßen des Arreat - Erste Kriegsvorbereitungen

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Registriert
13 August 2006
Beiträge
5.258
Punkte Reaktionen
234
Ich habe so das Gefühl, dass wir langsam genug Informationen haben um schon einmal grob die ersten Build Ideen zu diskutieren :D

Man wird am Schluss 6 Aktive und 3 Passive haben können, muss sich also Entscheiden. Wenn Runeneffekte schon bekannt sind, dann kann man die gleich noch mit reinnehmen. Oder auch welche Effekte man sich wünschen könnte ;)

Neben den aktiven Skills wissen wir seit heute auch mehr über die Passiven:

Animosity: increases Fury generation by 10% and adds 20 points to the maximum amount of Fury.

Berserker rage: increases damage dealt by 20% when the Barbarian's fury is at 100%.

Bloodthirst: 10% of damage (TL's note: dealt or taken??) is gained as HP.

Pound of flesh: increases the chance to find Health Globes by 5% and healing done by these is increased by 10%.

Relentless: when the Barbarian is under 20% HP, skills do not cost any fury and damage (TL's Note: dealt or taken?) is reduced by 50%.

Ruthless: increases critical strike chance by 5% and increases critical strike damage by 50%.

Unforgiving: Fury does not degenerate any longer. Furthermore, the Barbarian gains 1 Fury every 5 seconds.

Iron skin (level 10): Increases armor by 100%.

Pound of flesh (level 10): increases the chance to find Health Globes by 3% and healing done by these is increased by 33%.

Intimidation (level 13): increases damage dealt by 15% and reduces repair costs by 5%.

Cruelty (level 15): 10% of damage dealt is gained as HP.

Aggression (level 17): Increases attack by 20%.

Superior skill (level 19): Increases precision by 20%.

Expert defense (level 20): Increases defense by 20%.

Toughness (level 23): Increases vitality by 20%.

Weak spot (level 25): Increases critical strike damage by 100%.

Superstition (level 26): Reduces non-physical damage taken by 10%.

Slaughter (level 28): increases damage dealt by 20% when the Barbarian's fury is at its maximum.

Bad temper (level 31): increases Fury generation by 10%.

Frenzied attack (level 31): When wielding two weapons, the Barbarian has 20% increased critical strike chance and 30% increased critical strike damage.

Insane courage (level 31): When the Barbarian has under 35% HP, damage taken is reduced by 30%.

Second wind (level 31): Regenerate 20% HP per minute.

Shield of iron (level 31): Increases the chance to block attacks with a shield by 10%.



Habt ihr schon einen groben Build im Kopf? Wisst ihr schon wie ihr vorgehen wollt?
Oder sucht ihr einfach nur Anregung und wollt über ein paar Möglichkeiten diskutieren?

Dann ist hier genau der richtige Ort dafür. :)
 
Nochmals aktualisiert und angepasst:
(Die Werte gelten für einen Level 60 barb und Level 7 Runen)

Mein Frenzy Barb im Skill Calculator

Spielweise:
AKTIV

1. War Cry für +100% Rüstung und +80% Resis. 30 Fury wird dabei erzeugt.
2. Battle Rage für +100% Dmg und +4% Chance auf kritische Treffer. 20 Fury werden dafür verwendet. (30-20=10)
3.Furious Charge auf den Gegner/die Gegnergruppe, je mehr Gegner ich dabei Treffe desto geringer fällt der Cooldown aus. Gibt 15 Fury.(10+15=25)
4.Ground Stomp zieht erst ein paar mehr Gegner zu mir und stunt sie dann für 3 Sekunden. Gibt 15 Fury. (25+15=40)
5.Frenzy ist der Hauptangriff der den Schaden(5*24%) und die Angriffsgeschwindigkeit(5*15%) immer weiter bis zu 5 mal steigert. Gibt 3 Fury pro Angriff.
6.Wrath of the Berserker für große Gruppen oder schwere Gegner. Je mehr Fury währenddessen gewonnen wird umso länger hält der Effekt an.

PASSIV

Bloodthirst gibt 10% Lifeleech auf den Gesamtschaden den wir austeilen.
Inspiring Presence steigert die Dauer von War Cry auf 120 Sekunden und von Battle Rage auf 60 Sekunden. Gibt uns 60% Lifereq in der Minute wenn Schreie gerade aktiv sind.
Tough as nails erhöht unseren Rüstungswert nochmals um 100%.

Im Idealfall haben wir +220% Dmg, +120% ias, +200% Def und +80% Resis alleine durch die Skills. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh!
Soviele Möglichkeiten,Ideen und Wege...

Erster Gedanke:
Der Wahnsinnige

Aktive Skills:
Seismic Slam, Earthquake, Leap Attack (Ich glaub den pack ich sowieso überall rein :D), Bash - Rest muss ich eine Nacht drüber schlafen.
(Dazu unsicher ob jeder Skill so funktioniert, wie ich es mir denke)
Passive:
Ruthless, Aggression, Weak Spot

Spielart: Mit einer Zweihandwaffe um sich schlagen und wie Name andeutet, wie verrückt auf die geballte Kraft und Wut vertrauen. Deswegen bewusst Skills weg gelassen die das Leben deutlich erleichtern könnten :rolleyes:

Aber zuerst wird es wohl doch ein stabiler DW Build werden um das Spiel mit einer gewissen Sicherheit kennen zu lernen.
Find es gut sich schon mal vor ab darunter unterhalten zu können und nicht ständig dutzend Threads gemacht werden.
Grüße
Kurgo
 
Aktiv:
Ground Stomp - Erdstoß (Der Barbar erschüttert mit einem Stampfen den Boden, sodass Feinde im Wirkungsbereich betäubt werden.)
Frenzy - Wahnsinn (Jeder ausgeführte Schlag erhöht den Schaden und die Angriffsgeschwindigkeit der nachfolgenden Schläge.)
Furious Charge - Rasender Ansturm (Der Barbar sprintet auf sein Ziel zu und ignoriert alle Gegner, die dazwischen liegen.)
Rampage - Amoklauf (Ein Schlachtruf, der die Angriffsgeschwindigkeit des Barbaren erhöht und ihn mehrere Ziele mit seinen Angriffen treffen lässt.)
Battle Rage - Kampfeszorn Ein Schlachtruf, der den Schaden des Barbaren sowie die Chance auf kritische Treffer erhöht.
War Cry - Kriegsschrei Dieser Schlachtruf erhöht die Wut des Barbaren, seine Verteidigung und die aller Partymitglieder.

Passiv:
Frenzied attack (level 31): When wielding two weapons, the Barbarian has 20% increased critical strike chance and 30% increased critical strike damage.
Weak spot (level 25): Increases critical strike damage by 100%.
Bloodthirst: 10% of damage (TL's note: dealt or taken??) is gained as HP.

prinzipiell nicht schlecht - ich fürchte aber, dass da defense zu kurz kommt. Ich glaube nicht, dass man nur auf angriff gehen kann, jedenfalls nicht mit anfänglichem Equip... (und selbst danach sollte es extrem schwer sein, ich sag nur Inferno? ;))
 
Noch einmal paar Gedanken gemacht:

Aktiv:
War Cry - Buff für Alle
Ignore Pain - Verringert Schaden
Frenzy - erhöht Schaden und Geschwindigkeit von Angriffen
Whirlwind - Muss nicht näher beschrieben werden :)
Wrath of the Berserker - erhöht Werte
Erdstoß - Betäubt Gegner

Passiv:
Bloodthist - Heilung
Frendzied Attack - Mehr Schaden wenn DW
Supersition - Weniger Schaden aus nicht Nahkampf-Quellen.
Das wäre schon eher mein Starterbuild, je nach dem wie groß der anzutreffende Widerstand ausfällt und wenn Caster Gruppen länger stehen sollten als erwünscht.

War Cry anwerfen, rein laufen, Erdstoß und direkt Whirlwind hinter her. Wobei für Bosskämpfe ohne Adds Whirlwind wohl wenig Sinn machen wird.
 
Was die Shouts angeht: Man kann also mehrere gleichzeitig laufen lassen?
 
Ich habe einfach Mal angenommen das es funktioniert.
Die D2 Karte will ich nicht ausspielen, es ist ja ein neues Spiel...kann natürlich sein das es da Einschränkungen gibt.

Jemand mit mehr Wissen hier?
 
Aktiv:

Rampage
Cleave
Frenzy
Battle Rage
Wrath of the Berserker
Whirlwind


Passiv:

Superior Skill
Weak Spot
Insane Courage


Mit dem Build gehts praktisch immer nur nach vorne und falls die HP mal gering sind, sollte man sich dank Insane Courage nicht abschrecken lassen und einfach weiter schnetzeln ^^
 
Tut mir leid, aber der Thread ist einigermaßen sinnlos.

Hat mal einer den Link zu den Infos über SKills des Barbaren angeklickt? Die Infos sind nicht nur alt und teilweise unvollständig, sondern obendrein auch noch falsch.

Beispiel gefällig?
War Cry - Kriegsschrei

Maximaler Wert: 3

Dieser Schlachtruf erhöht die Wut des Barbaren, seine Verteidigung und die aller Partymitglieder.

Rang 1: Eine Illusion für 20% der eigenen Lebenspunkte.
Rang 2: Eine Illusion für 40% der eigenen Lebenspunkte.
Rang 3: Eine Illusion für 60% der eigenen Lebenspunkte.
Rang 4: Eine Illusion für 80% der eigenen Lebenspunkte.
Rang 5: Eine Illusion für 100% der eigenen Lebenspunkte.
Zu nächstmal hat der Skill keinen Rang mehr, denn man steckt keine Skillpunkte mehr hinein. Und was hat die Wut des Barbaren und seine Verteidigung mit einer Illusion mit Lebenspunkten zu tun?

Ich könnte noch andere Skills heraus picken, aber denke der Punkt sollte klar geworden sein. Solange also nicht detailiert und 'so-wie-es-dann-auch-tatsächlich-im-Spiel-sein-wird' erklärt ist, wie die Skills funktionieren und am besten auch noch was Runen aus ihnen machen können, kann man sich auch keine Builds überlegen.


Bis jetzt sieht aber das ganz gut aus:

Cleave
Leap Attack
Ancient Spear
Seismic Slam
Furious Charge
Whirlwind

Bloodthirst
Weak Spot
Superstition
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch der Meinung das es wenig Sinn macht solange man keine genauere Angabe zu den Skills hat. :/
 
Sodele, dann bring ich mal Leben in die Bude, beziehungsweise, versuch das.

Bei den Barbaren ist immer so wenig los, schlimm schlimm. ob d2 oder 3. Ich hoffe das ändert sich. Es wird einfach mal wieder Zeit für pure, brachiale Gewalt.

Einen Build hab ich nicht im Kopf. Es wird so laufen dass ich einfach draufloszocke. Zumal der Barbar wohl nicht mein erster Char wird, aber mal schauen. Wird wie ich mich kenne eh auf nen Frenzy hinauslaufen.

So, lange Einleitung vorbei. Ich würde gerne eure Meinung zum Ancient Spear lesen. Imho ist das ein echt cooler Skill, aber nicht besonders nützlich. Man wirft und zieht einen einzelnen Gegner heran...
Stattdessen könnte man allerdings auch hinspringen oder anstürmen, was ich für sinnvoller erachte. Wobei ich mir den Spear für PvP sehr gut vorstellen kann.

Zu den Traits:
Bloodthirst: 10% of damage (TL's note: dealt or taken??) is gained as HP.

Cruelty (level 15): 10% of damage dealt is gained as HP.

Tja, entweder man hat 2 Lifeleech Traits, oder Bloodthirst gibt tatsächlich Leben, wenn man Schaden erleidet. Aber das erscheint mir irgendwie seltsam.
 
Denke da is ein Unterschied zwischen den beiden!

Und ob ein LL Skill nötig sein wird...man wird sehen, in HC sicher, könnte für vorstellen, dass es auch Gegenstände gibt die LL geben werden.

Der Barbar gefällt mir bisher am besten von allen Charakteren, gleichauf mit der Zauberin.

Denke schon, dass der Barbar sehr populär sein wird, deshalb stürz ich mich vielleicht auch auf den Monk (quasi die neue Assa).
 
Finde es ungeschickt, daß Bad Temper, obwohl es ein Stufe 31 Talent ist schlechter ist als Animosity, welches nicht nur wie Bad Temper 10% höhere Fury Generation bringt, aber zusätzlich noch 20 Punkte erhöhtes Maximum an "Fury".
 
Bin sicher, es wird noch einiges an Änderungen geben, keine Sorge!

Im übrigen hab ich schon viele Talente gefunden die wohl für immer (sofern keine Änderung erfolgt) ungenutzt bleiben werden weil die Konkurrenztalente viel besser sind.
 
So, lange Einleitung vorbei. Ich würde gerne eure Meinung zum Ancient Spear lesen. Imho ist das ein echt cooler Skill, aber nicht besonders nützlich. Man wirft und zieht einen einzelnen Gegner heran...
Stattdessen könnte man allerdings auch hinspringen oder anstürmen, was ich für sinnvoller erachte. Wobei ich mir den Spear für PvP sehr gut vorstellen kann.

da hast du schon recht, zumal sprung wohl bei jedem barb so oder so geskillt werden wird. allerdings könnte ancient spear dazu eingesetzt werden, einzelne monster aus gruppen zu lösen, um zB den schamanen zuerst fertig zu machen, ohne sich in die nähe der minions begeben zu müssen.
ich hoffe mal, dass dieser taktische aspekt durch runen noch verstärkt wird... denkbar wäre, dass alle anderen monster in der nähe des opfers einen knockback erhalten, sodass sie noch weiter weg sind.
 
Bin sicher, es wird noch einiges an Änderungen geben, keine Sorge!

Im übrigen hab ich schon viele Talente gefunden die wohl für immer (sofern keine Änderung erfolgt) ungenutzt bleiben werden weil die Konkurrenztalente viel besser sind.

Naja wer weiß wie das mit Runenvarianten aussieht.
 
Servus,

ich fang auf jeden Fall mit nem Barb an, hab ich bei D2 auch schon so gemacht und war da schon mein liebster Char. Habe fast jede Ladder mit nem Barb angefangen, nur ganz selten mal ne Sorc wegen MF Runs zu Beginn der Ladder.

Spaß soll er machen und mächtig schnell viel Schaden austeilen, gleichzeitig sollen die Kämpfe in D3 aber von mehr Taktik geprägt sein, deswegen habe ich ihn ungefähr so im Kopf:

AKTIV
1. Bash (Für starke einzelne Gegner)
2. Leap Attack (Um über Hindernisse hinweg zu springen und Monster aus der Distanz anzugreifne)
3. Seismic Slam (Schaden an mehrere kleine Monster austeilen)
4. Furius Charge (taktische Komponente um z.B. den erwähnten Schamanen oder die inaktive Vessel als erstes zu töten)
5. Call of The Ancients (einfach nur genial der Skill, muss einfach sein)
6. Earthquake (gleiches hier, gegen viele Minions einfach klasse)

PASSIV
1. Iron skin (wer so viel und fast ausschließlich austeilt braucht viel Def)
2. Animosity (so viel DMG kostet viel Fury, deswegen ganz klar)
3. Second wind (Lifeleech auf Waffen wird nicht immer reichen, deswegen eigentlich auch klar)
 
Ich finde den Ancient Spear Skill klasse! Da ich eher ein defensiv Spieler bin und vor habe eine Art "Tank" in D3 zu pielen eignet sich der Skill hervorragend um gefährliche Gegner von meinen schwächeren Kameraden wegzuhalten.

Daher werde ich wohl zwei Waffenslots nutzen, in einem eine dicke 2H Axt (oder eine Stangenwaffe falls mir diese vom Stil zusagen) und in den anderen irgendwas Einhändiges + Schild.

Generell liebe ich Skills die mit der Position des eignen Chars oder der Gegner herumspielt, solche Skills erweisen sich meist als äußerst nützlich wenn man weiß sie richtig anzuwenden!
 
Dumm nur, dass es keine 2 Waffenslots mehr gibt. War zu verwirrend meinte Blizzard...

Zumindest ist das mein letzter Wissensstand.
 
Mhm merkwürdige Entscheidung, aber dann werde ich wohl meine 2h Axt einfach im Inventar verstauen.
 
Zurück
Oben