• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu Schade zum Wegschmeißen... oder sogar recht nützlich?

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
15
Folgendes Schwert gerade gefunden:

wof8z8fw11cj.jpg


Irgendwie fällt mir aber wirklich nicht ein, wo man es verwenden könnte....
+2 Pala scheint zumindest ein Pala pflicht zu sein...
+40 ias sind immer nice to have...
+Foolsmod ist zwar immer geil... aber irgendwie scheint es nicht ganz ins Konzept zu passen...
+Feuerschaden.......

Convictioner? Oder gibt es tatsächlich noch einen anderen Palabuild dem das Ding wie auf den Leib geschnitten ist?
 
naja. der phys dmg ist nicht vorhanden (da kein ed).
also fällt mal alles physcihe raus.

ansonsten ist das ding schnell, hat feuerschaden und vial ar.
beim convitioner ist der ar egal und der nutzen der 2 skills hält sich auch in grenzen (conv, HS aber ansonsten?)

für alles was nicht schnell angreift ist sogar spirit als waffe besser würde ich sagen
 
Für Ele-Zealots ist das Ding doch ganz nett, die brauchen +Skills, Speed und haben meist auch nicht viel AR. Für Shocker ist Crecent Moon besser, aber als Freezer oder Burner muss man für eine bessere Waffe schon ziemlich tief in die Tasche greifen. Würde ich eine Burner geben, der kann auch mit dem Feuerschaden was anfangen.

Beim Upgrade auf ein Ataghan sinkt der Baseseed übrigens von -30 auf -20.
 
Tjo, dann Upgrade ich das Teil einfach nicht :D
Aber jo, Burner wäre auch mein nächster Gedankengang gewesen...
Was würde der Herr den sonst als Alternative einpacken eigentlich?
 
Ich hoffe ich erinnere mich richtig. Musst dich natürlich erstmal entscheiden ob du voll auf Ele-Dmg und Auradmg gehen möchtest, oder auch viel Phys (was ich dringend empfehlen würde) einpackst.

Ele:
Dämonenglied
Hexenfeuer
Dschinnschlächter
...
Hybrid:
Himmlisches Licht
Hand der Gerechtigkeit (eig. nur wegen der -Resis, aber dann kannste auch gleich einen Dragoner bauen)
Azurewrath (Immunenbekämpfung)
...
Phys:
Naja, die üblichen Verdächtigen, allen voran Waffen mit ITD (Grief drängt sich auf)
...
Dropgott:
eth Phaseblade 2 Sox 300%, Fools, Leech, Fire-Dmg, 2 Pala, IAS ( :D )
...
Ich würde bei der Waffe nicht viele Kompromisse eingehen. Die 2 Pala Skills sind natürlich toll, aber in erster Linie würde ich hier Speed und Schaden holen wollen. Ich denke, das Cutlass geht aber wohl noch durch. Der Fire-Dmg ist echt nicht zu verachten, +2 Aura/Eifer ist auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrmhm ganz meine Meinung... ich mein, ein Dämonenglied wird mein Teil noch Locker in die Tasche stecken, vor allem im Hinblick auf das Ias, genauso wie den Dschinschlächter...
und finde vergleichen mit den beiden bietet meines ein deutlich besseres Gesamtpaket.

Gut, dann werde ich mir wohl ein paar Überlegungen zu einem Burner/Convler-Hybriden (für den Zweitslot liegt auch schon eine Glimmerscherbe bereit) machen, danke dafür!
 
Forum kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war's nicht - Du etwa?

Aber mal was ganz anderes zum Thema Burner: erleuchtet mich und erklärt mir, warum man Feuerschaden (durch die Aura) mit Feuerschaden (vom Item) kombinieren sollte.
Mir fallen nur zwei Gründe ein:
1) Facetten
2) Style

Wenn ich auf ersteres setze, kann ich mich wohl auch nach High-End Equipment umschauen und mach dann auch kein Aufhebens wegen einem (zugegebenermaßen) schönen Rare [*Neid zurückhalt].
Zweites... irgendjemand hat mal behauptet, Style tötet nicht (auch wenn's einen gegenteiligen Guide für 'ne Assa gibt).

Wäre (der Konjunktiv darf gerne beachtet werden) ein Froster nicht ähnlich geeignet? Treffe ich Nicht-Immune, dann ist es doch egal, wie ich meinen Schaden erhöhe. Bei Feuer-Immunen wird mit der Aura getötet, bei Kälte-Immunen kann der Feuerschaden zumindest zwei Pixel breit den Lebensbalken minimieren und Fi/Cold Immune, dafür hat er / sie / es / man ja den Zweitslot.
 
Würde ganz klar sagen: Es geht vor allem um den durch Facetten erhöhten Schaden.
Ich meine, mehr Feuerschaden ist halt mehr Feuerschaden. Weshalb nicht davon profitieren, vor Allem, wenn dieser auch noch durch die Facetten aufm Equip erhöht wird?
Und wie gesagt: Verglichen mit den sonstigen Alternativen greift ein Burner eigentlich durchaus gerne bei meinem Schwert zu.

Froster würde zwar auch gehen - nur würde ich hierbei eigentlich viel lieber auf die gängigere und vor allem viel effektivere Alternative zurückgreifen: Stimme der Vernunft.
 
@Tom
Gute Frage, habe ich mir auch grad gestellt:
Elementarschaden von Ausrüstung wird doch gar nicht durch %Schaden erhöht ?!? Wenn dann indirekt durch die erniedrigte Gegenerresistenz via rbfc.
 
Doch, doch. Nahkampfschaden schon, Fernkampfschaden nicht.
Zumindest soweit ich es diesem neulich geöffneten Thread entnehmen konnte: http://planetdiablo.eu/forum/amazon...h-nicht-los-1769984/?postcount=9#post27134020
 
für den froster erschwinglich und fast top: Azurewrath (Immunenbekämpfung)
warum sollte selbiges nicht auch für den burner gelten?
aber rares sind ja fast nie das optimum, hier geht es um style. also mach zb einen burner um das schwert rum und freu dich, dass er einzigartig im d2 universum ist :)

und ja, feuerschaden im nahkampf wird durch %dmg erhöht...sonst hätten melee-sorcs ruckzuck probleme ;)
 
Was soll an Azurewrath so toll sein? Die Waffe ist langsamer als das Rare von Stormer, hat weniger +Skills, ist ab Level 85 (!) tragbar und hat dazu noch eine Aura, die ungefragt Monster wegschubst, wenn man es gerade am wenigsten brauchen kann. ;-) ITD ist dank massig AR/CLvl auch weitgehend irrelevant. Gegen Immune kann man das Ding ja in den zweiten Slot packen, aber als Erstwaffe macht Azurewrath imho keinen Sinn.
 
Zurück
Oben