• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zuflucht Aura - Skillbeschreibung und Co

drago

Champion
Registriert
11 April 2003
Beiträge
13.446
Punkte Reaktionen
114
Hi, Palas

da ich es nun schon mehrfach widersprüchlich gelesen habe, würde ich gerne mal die Fakten sammeln und lernen um dann ggf. kleine Änderungen durchzuführen.

Wovon redet der Kerl?

Ich rede von der Zuflucht-Aura. Diese ist in der Lage, gegen Untote besonders hohen Schaden zu verursachen, wenn der Pala sie anschaltet. Ein Grund dafür ist, dass diese Aura keine physischen Resistenzen kennt. Sie werden einfach ignoriert (ähnlich den magischen Resis beim Hammer). Außerdem liefert die Aura für physische Attacken einen hohen prozentualen Schadensbonus.

Nun habe ich aber schon einige Male gelesen, dass irgendwelche Chars (z.B. Necros) ihren Mercs eine Zuflucht-Aura in Form von Baluzorn in die Hand drücken, damit sie (oder ihre Minions) mehr Schaden machen.

Meines Wissens ist das falsch. Zuflucht ist afaik eine Ego-Aura ebenso wie z.B. Holy Fire und wirkt nur auf den Aurenspender, also den Pala bzw. den Merc. Wenn also der Pala selbst die Aura anhat, werden seine physischen Angriffe gegen Untote verstärkt. Die Party profitiert nicht davon. Die Party profitiert nur von der Flächenwirkung der Aura, die Untoten ein wenig Schaden zufügt und sie zurückstößt.

Außerdem ist hier beschrieben, dass die Aura verbugged ist und die nominelle Schadenerhöhung gar nicht wirkt.


Ist das soweit richtig?
 
drago schrieb:
Meines Wissens ist das falsch. Zuflucht ist afaik eine Ego-Aura ebenso wie z.B. Holy Fire und wirkt nur auf den Aurenspender, also den Pala bzw. den Merc. Wenn also der Pala selbst die Aura anhat, werden seine physischen Angriffe gegen Untote verstärkt. Die Party profitiert nicht davon. Die Party profitiert nur von der Flächenwirkung der Aura, die Untoten ein wenig Schaden zufügt und sie zurückstößt.

Außerdem ist hier beschrieben, dass die Aura verbugged ist und die nominelle Schadenerhöhung gar nicht wirkt.


Ist das soweit richtig?

das mit der ego aura stimmt soweit

das mit dem bug weiß ich gerade nich. da war irgendwas mit unoten pis
 
Der Bug is mehrfach verifiziert.
Der ed-Bonus der Zuflucht-Aura ist WIRKUNGSLOS.
 
Dann wäre meine erste Bitte, in der Skillbeschreibung den Text so zu ändern, dass da keiner mehr draus schließt, dass die gegnerische Resi gesenkt wird. Das hat jetzt schon in 3 Threads für Unsicherheit gesorgt.

Soll ich das im KLA anmerken, macht das einer der Mods hier oder soll ich jemandem eine PM schreiben?

Zweitens wüsste ich gerne, ob das Ignorieren auch für physisch immune Monster gilt und wie das Zusammenspiel mit AD funktioniert.
 
Die Resistenz der Untoten wird gleich 0 gesetzt, dies gilt aber nur für den AURENTRÄGER. Mit dem ed-Bonus, der nicht wirkt, hat das überhaupt nichts zu tun.

Physisch immune Untote gibt es mit Zuflucht nicht mehr, die werden entimmunisiert. Zusammenspiel mit AD bin ich überfragt :clown:

Die Skillbeschreibungen sind glaub ich Aufgabe von Tub, winwood oder so, genau weiß ichs nicht mal :hammer:
 
Zuflucht ist wirklich eine Ego-Aura, daher wirkt es nur für den Träger.
(nachzulesen in Berkeloids Abhandlung über Auren)
Die Tatsache, dass sich der a3-merc allgemein großer Beliebtheit erfreut bei CS-Werkzeugdinen, ist alleine der Rückstoßung sowie dem hübsch anzusehenden Farbeffekt zu verdanken.
 
drago schrieb:
... und wie das Zusammenspiel mit AD funktioniert.
die wirkung von AD/Altern ist deutlich bei untoten "PI's" zu sehen die unter dem einfluss der aura stehen (ego!!)
der physische schaden wird genau so gesteigert wie bei normalen monstern..
jedoch kann ich nicht genau sagen welcher wert dort als basis gilt
bester beispiel ist Lawbringer..
 
die wirkung von AD/Altern ist deutlich bei untoten "PI's" zu sehen die unter dem einfluss der aura stehen (ego!!)
Aber wie berechnet sich das?

Wenn ich LR und Conviction miteinander vergleiche bei immunen Monstern, dann wirken beide nur zu 1/5 und ich kann die Prozentzahlen einfach miteinander addieren. Es spielt keine Rolle, in welcher Reihenfolge sie berechnet werden.

Bei Zuflucht und AD müsste ich jetzt raten, was wie wirkt. Das eine senkt die Resis um 20%, das andere ignoriert sie. Hat das Monster dann für den Pala anschließend 0 Resi oder -20?
 
ich kann jetzt nur für mich sprechen.. aber so wie ich es sehe bzw vermute
bleiben die monster immun.. nur das der ausgangswert immer 0 ist

es hiesse also für mich das die flüche genau die selben einschrenkungen erleiden und somit ein malus von 1/5 erhalten

also würde es bedeuten das der auraträger bei einem untoten monster (100% physischer resistanz) das dazu noch mit AD verflucht ist.. am ende -20% hat
für alle anderen gilten die normalen 80% nach der berechnung

-20% ist schon richtig ;)
 
Wenn eine Resistenz ignoriert wird bedeutet das lediglich, dass die entsprechende Resistenz bei der Schadensabfolge nicht überprüft wird. Man macht also genausoviel Schaden, wie wenn die entsprechende Resistenz null wäre.

Daraus folgt auch, dass es eigentlich nur zwei Möglichkeiten gibt, wie Zuflucht und AD/DEC interagieren. Entweder es wird die Wirkung von Zuflucht negiert, wenn AD/DEC ins Spiel kommen oder Zuflucht bleibt davon unbeührt und das Monster hat für den Angreifer weiterhin 0 Resis, egal, ob es ohne Zufluct weniger oder mehr hätte. Ich tendiere dazu letztere Möglichkeit als plausibler anzusehen.

Grüsse Bernd
 
zuflucht unter einfluss von AD und gerödel funzt wie folgt:

bei immunen wird die res auf 0 gesetzt, kein weiterer effekt seitens AD/Dec.

bei monstern mit mehr als 50% pyhsische res und dec wird die res auf 0 gesetzt und Dec hat auch hier keinen weiteren effekt.

bei monstern mit mehr als 50% physische res und AD wird der effekt von zuflucht ingnoriert. sprich: negative res bleiben negativ.
 
also ich zitiere jetzt mal aus dem AS aka Areat Summit

sanctuary.jpg
Sanctuary
Required Level: 24
Prerequisites: Might [1], Thorns [6], Holy Fire [6], Holy Freeze [18]


This aura causes the Paladin to shine with an inner, holy light. This light is an anathema to the undead, summoned as they are through the machinations of the Prime Evils. The aura carries with it the essence of life and the strength and purity of the Paladin's convictions.

Effect: Damages and does knockback to the Undead. Ignores Physical Resistances and Immunities Of Undead Monsters.


This Skill works on super unique Undead Monsters (Griswold, Radament etc.) but not on bosses.
Steal Life/Mana items work well with Sanctuary against immune to physical undead monsters; as long as they have positive drain effectiveness. (See Monsters Section.) Sanctuary does significant damage against undead compared to other auras, because it ignores the %50 Damage resistance which nearly all undead monsters have in Hell diffuculty. (Level 1 Sanctuary %150. Level 20 Fanaticism 373/2=186.5)

wenn ich das also lese interpretiere ich wie folgt:

Jeder Blöde Untote hat 0 Resistenz für mich ( wie es sich verhält wenn senkungen durch andere skills kommen, erwähnt es nicht )

( Eine Frage die kommt ist, ob damit die Schläge gemeint sind, oder der Auraschaden ;) :P )

man kann an den untoten so leechen wie ananderen, ausser sie besitzen diverse resistenzen gegen Leech.

Es wird erwähnt, das man an Bossen, die eh alle DÄMONEN sind, keinen Schaden gegen Untote erhält Fragezeichen? Die halten einen für Blöd :D




Mhhh Radnor.

also ich interpretiere deine Aussage mal wie folgt:
Code:
Sanctuary       = 0 Phys res für Gegner
Sanctuary + Dec = 0 Phys res für Gegner
Sanctuary +  AD = 0 Phys res für Gegner
:D


Blubb? malwieder testen den SKill :D
 
im falle von immunen untoten, stimmt deine interpretation meiner aussage.

im falle der anderen wieder nicht.

da müsste das so auschauen:

untoter mit 50% res mit AD auf dem kopf hat trotz zuflucht -50% physische res.

untoter mit 60% res und dec auf dem kopf hat dann jedoch wieder 0 physische res.
 
So wie du es erklärst, könnte es auch funktionieren, Radnor. Ich geben jedoch zu bedenken, dass dies das typische Verhalten zweier Auren ist (die "günstigere" wirkt). Fluch und Aura verhalten sich aber sonst nie so. Wäre die absolute Ausnahme. Das Resultat wäre dann das Minimum von "Monster unter Zuflucht-Einfluss" und "Monster unter Flucheinwirkung".

Es wird erwähnt, das man an Bossen, die eh alle DÄMONEN sind, keinen Schaden gegen Untote erhält Fragezeichen? Die halten einen für Blöd
Nein, der Satz im AS meint nicht die Aktbosse, sondern die generierten Bossmonster der untoten Rassen. Das heißt, gegen einen beliebigen Zombieboss wirkt die Aura nicht. Und da würde ich fast vermuten, dass sie auch gegen Champs nicht wirkt.
 
Ich modelier grad nen angefangenen zealer zum Untoten Jäger um um hier n bisschen findiger zu werden auf antworten :D

Also einst ist sicher - super unique gegner wie zB Griswold erleiden weder den Knockback noch den Schaden der Aura - Champs jedoch schon.

Ed effekt ist ja eh keiner vorhanden.


jetzt muss ich also einen Untoten Immunen Gegner finden um zu sehen ob er entimmunitisiert wird, bzw zwei PI Untote finden ( möglichst beide mit gleichen eigenschaften ) um herauszufinden inwiefern dann ad etc wirken, wobei ih dafür dann noch nen nec dabei haben muss :D


dann wollen wir mal sehn =)
 
die zufluchtaura mag zwar evt ne ego arua sein , aber mir als cs pala geht es zbsp genau um besagte wegstossung. Dann nerven mich die ganzen ritter im cs nämlich glaichma nurnochnoch halbsodoll und seis und seine jungs gucken blöd aus der wäsche .

Ausserdem ist es doch imho so , dass bei solchen auren ein rest partybonus wirkt .
 
Wie meinst ein rest partzbonus? Al;so bei HFi und denen gibts null partybonus, bei fana nur so halb.
Meines wissens ist Sancuary in dieser beziehung genau wie HFI
 
aber mir als cs pala geht es zbsp genau um besagte wegstossung.
Als CS-Pala würdest du nicht mal davon profitieren, wenn es keine Ego-Aura wäre. Oder spielst du CS mit einem Fanazeal?
 
Frage an die Mods: Kann man den ins Archiv übernehmen?

/Edit: Kommando zurück, ich möchte erst noch sehen, was bei dem Thread rauskommt, anschließend fasse ich das ggf. zu einer FAQ zusammen.
 
drago schrieb:
:lol:

das solltest du noch ändern, bevor der ins archiv wandert :D

ich verstehe noch nicht so ganz, wie ad da mit rein spielt. wirken jetzt ad und dec unterschiedlich? ich hatte mal gelesen, dass beides einfach ignoriert wird...



mfg
 
Zurück
Oben