• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zuflucht + IronMaiden...

drago

Champion
Registriert
11 April 2003
Beiträge
13.446
Punkte Reaktionen
114
Tach zusammen

Mich hat eben beim Lesen eines Barbarenthreads :ww: folgende Frage erwischt:

Wenn ein Char Blauzorn trägt (Zuflucht-Aura) und der Gegner Iron Maiden drauf hat, würde dann beim zurückgeworfenen Schaden die Zufluchtaura wirken und die Resistenz des Gegners ignoriert?

Alternativ: Würde ein Eisengolem, den man aus Blauzorn macht (oder auch Lawbringer) gegen Untote Schaden anrichten?
 
Gute Frage.
Wäre für mich auch interessant, da ich meinem Meelee-Necromancer nen Azurewrath geben möchte (ich find die Optik schön).
Ich kann dann ja mal (wenn er groß genug ist) ne andere Waffe mitnehmen, IM casten und mich mit den verschiedenen Waffen hauen lassen und den Effekt auf Undeads beobachten...
 
So weit ich weiß wirkt von der Aura aufgrund des bugs nur der knockback Effekt, ob das Spiel jetzt unterscheidet, ob ein Treffer beim Gegner direkt landet oder den Umweg über IM nimmt weiß ich nicht.

Aus einem Blauzorn kann man übrigens keinen IG erschaffen.
 
Aber aus einem Lawbringer müsste es gehen oder?

*Interesse zeig* (Einzeilenverhinderung)
 
So weit ich weiß wirkt von der Aura aufgrund des bugs nur der knockback Effekt, ob das Spiel jetzt unterscheidet, ob ein Treffer beim Gegner direkt landet oder den Umweg über IM nimmt weiß ich nicht.
Dass der %-uale Bonus wegfällt ist bekannt, es geht aber um das Ignorieren der physischen Resistenz Untoter...
Und IM wirkt nur auf physische Anteile von Nahkampfattacken.

Bsp 1: Zuflucht funktioniert nicht mit Iron Maiden:

Nehmen wir einen Doom Knight.
-> Schaden in Höhe von 65-139
Der Geisttreffer kann ignoreirt werden aufgrund der Tatsache dass IM nur physische Anteile reflektiert.

Entspricht also 102 avg Dmg. Nehmen wir einen Spiele ohne Schadensreduktion und einen IM-Level von 20, der Ritter macht 102 Schaden. Es werden 675% des Schadens zurück geworfen, der Ritter hat allerdings 33% physische Resistenz.
-> 102 * 6,75 * 2/3 = 459 Schaden an den Ritter

Bsp 2: Zuflucht funktioniert mit Iron Maiden:
[...]
Es werden 675% des Schadens zurückgeworfen, der Ritter hat keine physische Resistenz (=0%).
-> 102 * 6,75 (*1) = 688,5 Schaden an den Ritter.

Mit anderen Worten, ohne physische Resistenz sind die Ritter in diesem Beispiel in der Lage, sich noch gerade so selbst in die Hitrecovery zu schicken :ugly:
Allerdings bezweifle ich dass Zuflucht mit Iron Maiden funktioniert da die Aura die phys. Resitenz nur für Attacken von selbst aus ignoriert.

Belege oder Garantie auf Richtigkeit kann ich allerdings keine vorlegen, das müsste man testen. Oder ein Modder meldet sich, die kennen sich ja mit solchem Kram aus.

mfg Venom :hy:

€: Mit Lawbringer geht sowas behaupte ich mal.
 
Zurück
Oben