• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zuflucht - Widersprüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aura wirkt nur gegen Untote Gegner. Die Ressistensen und Def sinken auf null und du kannst die leichter treffen.
 
aber def=0 entspricht ja nicht unbedingt der skillbeschreibung mit +xxx% AR Bonus ;). auch wenn der effekt der gleiche ist...
vielleicht gibt das mal einer weiter, das des anpasst wird :angel:
 
Ersin schrieb:
Die Aura wirkt nur gegen Untote Gegner. Die Ressistensen und Def sinken auf null und du kannst die leichter treffen.

falsch, lediglich die physische resistenz wird auf 0 gesetzt, sofern sie nicht schon unter null durch andere effekte ist. def etc werden nicht beeinflusst. conv ist die einzige aura, die die gegner def reduziert.
 
kann mir denn nun jemand beantworten, ob ich mit Zuflucht treffen werde, oder dafür Eifer und blessed aim maxen muss?
is die skillbeschreibung auf der mainpage richtig, oder die skillbeschreibung ingame, wo ja ein ar-bonus nicht erwähnt wird?

eure diskussion wegen phys resi interessiert mich eigtl nicht und war hier nie topic :cool:
 
Makki schrieb:
kann mir denn nun jemand beantworten, ob ich mit Zuflucht treffen werde, oder dafür Eifer und blessed aim maxen muss?
is die skillbeschreibung auf der mainpage richtig, oder die skillbeschreibung ingame, wo ja ein ar-bonus nicht erwähnt wird?

eure diskussion wegen phys resi interessiert mich eigtl nicht und war hier nie topic :cool:

1. was ingame steht, bringt die aura auch nur...AR war einmal...

und 2. ist das keine diskussion sondern eine richtigstellung...das sind zwei ganz unterschiedliche paar schuhe -.-...
 
1. was ingame steht, bringt die aura auch nur...AR war einmal...
Dann wäre der Skillkalkulator aber auch falsch. Laut Skilldefinition bringt Zuflucht neben erhöhtem Schaden auch AR gegen Untote.

Dass ingame kein AR-Bonus angezeigt wird, liegt lediglich daran, dass es kein allgemeiner Bonus ist, sondern nur gegen Untote. Das kann man in der Anzeige aber nicht unterbringen, dort steht nur der allgemeine.

FAQ
 
Wenn du Angriffswert brauchst kannst du auch einen Söldner mit gesegneten Zielsucher anheuern oder ein Dämonenglied im 2. Slot tragen.

Nochmal zu Zuflucht: Dies wirkt nur bei Untoten, wenn ein Monster mal PI (Körperschäden Immun) sein sollte und es ein Untoter ist Zuflucht die richtige Aura dafür. Mehr bringt es meines Wissens auch nicht.
 
drago schrieb:
Dann wäre der Skillkalkulator aber auch falsch. Laut Skilldefinition bringt Zuflucht neben erhöhtem Schaden auch AR gegen Untote.

Dass ingame kein AR-Bonus angezeigt wird, liegt lediglich daran, dass es kein allgemeiner Bonus ist, sondern nur gegen Untote. Das kann man in der Anzeige aber nicht unterbringen, dort steht nur der allgemeine.

FAQ

der skill hat keine erhöhung der treffchance gegen untote...sie ist nirgendwo in der skilldefenition ingame zu finden und was dort nicht steht gibt es nicht.

und sag nicht nein, guck liber nach. ich hab es getan bevor ich den post gesetzt hatte. zumal es auch nicht wichtig ist, weil der AR wert gegen undeads eh relativ egal ist, da undeads generell nicht über gewaltige defwerte verfügen.
 
der skill hat keine erhöhung der treffchance gegen untote...sie ist nirgendwo in der skilldefenition ingame zu finden und was dort nicht steht gibt es nicht.
die skilldefinition ingame verschweigt öfters das, daran würd ich mich nicht richten.
in der skills.txt ist ein AR-bonus eingetragen, die frage ist nur ob er wirkt.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
die skilldefinition ingame verschweigt öfters das, daran würd ich mich nicht richten.
in der skills.txt ist ein AR-bonus eingetragen, die frage ist nur ob er wirkt.

mfg

ich glaube mich zu errinnern, dass Zuflucht mal über einen AR bonus gegen untote verfügt, das war jedoch vor 1.09. könnte also auch nur ein überbleibsel in den dateien aus längst vergagender zeit sein...
 
Guten Abend zusammen,

Also ich habe es vor ca einem halben Jahr mal ausprobiert wie es sich mit Trefferchance gegen Phy. Imune Gegner verhält.
Zum Zeitpunkt des Tests ging es mir aber haubtsächlich um den Schaden der wirkt mit steigender Zufluchtsaura.(hatte hier etwas gelesen was mir aber irgendwie komisch vorkam)

Hab meinen Smiter damals mit einer Einhandwaffe aus Akt 1 norm bestückt und später das restliche Eq abgelegt, bzw Crap angezogen (fast nix an dam und ar)

Nunja,
Feststellung Nr1--> Schaden steigt nicht an.. nur Radius der Aura erhöht sich.

Feststellung Nr2--> Ich habe immer getroffen. (mit normalen Angriff wie mit Eifer und mit Smite)

Also Denke ich das die Gegnerdef auf 0 gesegnt wird und es nicht auf den Ar ankommt.
Selbst wenn es zusätzlich einen verstecken Ar Schub geben sollte würde er doch eh nichts ausmachen. 0def--- jeder Angriff trifft.

Ich hoffe mein Test hilft dem Te weiter.
Mfg,
Andreas

Edit@ unter mir
Max Trefferchance(~ Immer sorry das ich das ungefähr weg gelassen hab)ist bei Dia bei 95 wie bei Smite auch gecapt. Bei Smite sagt man im algemeinen doch auch das man immer trifft. Ich habs mir damals mal aufgeschrieben wie oft ich zugeschlagen habe - finde es aber nicht..
Waren bestimmt 500 Treffer und wenn da 25 von daneben gegangen sind.. is doch vernachlässigbar gering.
 
:no:
Das du immer triffst kann mit Eifer 1. gar nichts sein (du kannst maximal zu 95% treffen) und würde 2. auch nix über die Def aussagen, da auch der Levelunterschied von dir zu dem Monster und eben deine AR eine Rolle spielen.

Zuflucht senkt deffinitiv die physische Resistenz der Untoten im Wirkungsbereich auf 0, sofern sie nicht schon darunter liegt. Das hat nichts mit der Def zu tun.

AR-Bonus wäre auch bei Def 0 noch wichtig, wenn der Gegner z.b. vom Level her über deinem Char ist.

der skill hat keine erhöhung der treffchance gegen untote...sie ist nirgendwo in der skilldefenition ingame zu finden und was dort nicht steht gibt es nicht.
Der passive AR-Bonus beim gesegneten Zielsucher ist ingame auch nicht aufgeführt.
 
Wir haben offenbar verschiedene Quellen mit unterschiedlichem Informationsgehalt.

Laut Skillbeschreibung Hauptseite und Skillkalkulator gibt es einen AR-Bonus. Laut Skills.txt ebenfalls.

Laut Skillbeschreibung im AS gibt es keinen AR-Bonus.

Dass er ingame nicht angezeigt wird, besagt überhaupt nichts.

Dass er möglicherweise nicht wirkt, kann einerseits daran liegen, dass er nicht existiert, andererseits, dass er ebenso buggy ist wie die Schadenserhöhung, die offenbar existiert, aber nicht wirkt.
 
Firnblut schrieb:
Der passive AR-Bonus beim gesegneten Zielsucher ist ingame auch nicht aufgeführt.

die gschichte sol lqaut calc keine passive sondern eine aktive eigenschaft sein. zumal passiv hiese, dass es egal ist ob die aura an oder aus wäre.

und um nun endlich für ruhe zu sorgen mit der thematik, ich hab selbst eben ein wenig mit zuflucht ein paar untote kleingehauen und es ist jacke wie hose ob ich nun zu´flucht an oder aus hatte, die treffer wurden nciht mehr, nur der schaden war durch die res senkung deutlich höher (wobei ich dafür das gefühl hatte, dass zumindest im b-net die schadenserhöhung jetzt doch wirkt...aber das will ich jetzt nicht testen).


EDIT: drago: laut den dateiinhalten gibts auch items die nirgendwo droppen, skins die es im gesamten spiel nicht gibt etc. warum soll es nicht auch eigenschaften bei fertigkeiten geben, die nicht(mehr) exztieren. ;)
 
Firnblut schrieb:
AR-Bonus wäre auch bei Def 0 noch wichtig, wenn der Gegner z.b. vom Level her über deinem Char ist.
CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl))

Bei Def 0 spielt AR also keine Rolle.
 
die gschichte sol lqaut calc keine passive sondern eine aktive eigenschaft sein. zumal passiv hiese, dass es egal ist ob die aura an oder aus wäre.
Ja. Gesegneter Zielsucher gibt %AR-Bonus, auch wenn die Aura aus ist. Steht aber nirgends im Spiel dran.

CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl))

Bei Def 0 spielt AR also keine Rolle.

Okay, war mir nicht bewusst. Asche auf mein Haupt :-)
 
da ich gerade zwangsweise auf dieses "Problem" gestoßen wurde...

erstmal zur funktionsweise dieses Bugs ein kleines Zitat ausm pk:
The stats given by the aura are not used. What they do is make the monsters deal additional damage to undead if they are effected by the aura. The bonus was supposed to be given to the player using the aura. But the aura works like Holy Freeze (ergo the bonus is given to the monsters that are targeted by the aura, just like holy freeze applies a malus to monster speeds).
soll heißen, der dam% und att% an untoten is ein Bonus, den eigentlich die Monster erhalten.


denn mal...
EDIT: drago: laut den dateiinhalten gibts auch items die nirgendwo droppen, skins die es im gesamten spiel nicht gibt etc. warum soll es nicht auch eigenschaften bei fertigkeiten geben, die nicht(mehr) exztieren.
bei den items kann man anhand der tcex.txt erkennen ob sie nun droppen können oder nicht. Da kann man noch so viele items ins game einfügen, solang die nicht da drin sind können die auch nicht droppen. Soll heisen hier kann mans genau unterscheiden ;)
Einträge in der Skills.txt werden nicht einfach so ignoriert. Blizz war anscheinend nur zu faul den ar Bonus in die skilldesc zu schreiben. man kann einem Skill hunderte eigenschaften geben ohne dass sie in der description wirklich auftauchen... geben tuts sie trotzdem.

hier mal ein kleiner Ausschnitt aus der txt

Code:
[color=red]aurastat1----aurastatcalc1[/color]----[color=orange]aurastat2----aurastatcalc2[/color]----[color=crimson]aurastat3----aurastatcalc3[/color]
[color=red]item_undeaddamage_percent----ln34[/color]----[color=orange]item_undead_tohit----ln56[/color]----[color=crimson]skill_bypass_undead----1[/color]

die Parameter dazu
Code:
Param1----*Param1 Description----Param2----*Param2 Description----[color=red]Param3----*Param3 Description----Param4----*Param4 Description[/color]----[color=orange]Param5----*Param5 Description----Param6----*Param6 Description[/color]
5----radius----1----additional radius per level----[color=red]150----% damage to undead----30----% damage (undead) per level[/color]----[color=orange]100----att vs. undead----50----att vs. undead per level[/color]

hoffe damit ist die ganze Sache klarer ;)
 
ist das ding nun verbugt oder nicht?
also geht der dmg bonus an monster oder player / pets?
 
Firnblut schrieb:
Okay, war mir nicht bewusst. Asche auf mein Haupt :-)

haste wohl itd im kopf gehabt, hmmm?



ist das ding nun verbugt oder nicht?
also geht der dmg bonus an monster oder player / pets

probiers doch aus...


hier is mal zu bis irgendwer handfestes hat. dann kann ich den thread ja auch wieder aufmachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben