• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zufluchtsaura benötigt MANA

d1blofan1988

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi ich weiß zwar nicht, ob es irgendwo schon steht, aber kumpel ist ebend gerade beim lan spielen aufgefallen, das er kontinuierlich mana verbraucht, wir sind gerade akt 2 am ende und haben den stab ins grab gepackt, er wollte noch mana regen, aber die mana wurde nicht mehr, im gegenteil wurde sie verbraucht. ich dachte er hat noch gebet an, aber das war doch nur vom merc xD

Naja herausgekommen ist, das Zuflucht Mana verbraucht, auch wenns nicht viel ist.

Ist dies bekannt? also ich wusste es bis ebend noch nicht.

Gebet verbraucht auch Mana, wenn es vom Merc kommt, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

er meint aber zuflucht. Zuflucht verbraucht auch mana. aber nur so minimal das es sich mit erhoehten char level durch die normale mana regeneration shcon alleine aufhebt und kaum bemerkt wird.

was mich interressiert ist ob das auch bei blauzorn ist.

Ja, ist auch bei Blauzorn. Das Mana meines Convictionisten tanzt immer von 175 auf 174 und wieder zurück. Permanent. x)

Hm, stimmt, ich habs grade ausprobiert.
Hab ich wieder was dazugelernt :D

Nein. Nur der Anwender der Aura (also der Merc) verliert Mana.

Nein. Nur der Anwender der Aura (also der Merc) verliert Mana.

Der Merc würde Mana verlieren, wenn er welches hätte. Die Nutznießer der Aura verlieren selbstverständlich kein Mana.

Gebet verbraucht auch Mana, wenn es vom Merc kommt, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Das hast Du nicht richtig in Erinnerung. Ich nehme diesen Merc oft für den ersten Schwierigkeitsgrad und kann Dir versichern, dass der Char kein Mana verliert, wenn der Merc die Aura an hat.

Testet man die Aura mal auf nem Paladin, stellt man fest, dass die Aura auch in der Stadt Mana kostet, obwohl sie dort keinerlei Nutzen hat, wenn die Lebenskugel voll ist. Würde man die Aura ständig aktiv lassen, hätte ein LowLevelPala auf Dauer kein Mana. Abgesehen davon wirken die Punkte der Gebetsaura ebenfalls (als Synergie-Bonus), wenn die aktive Aura Reinigung oder Meditation ist. Sobald man das erforderliche Level für Reinigung hat (müsste 12 sein), gibt es also keinen Grund mehr, die manaverbrauchende Gebetsaura einzuschalten.

Gruss, Dietlaib

Zuletzt bearbeitet:
wir hatten sogar das gefühl diablofan und ich das sich sogar weil wir 2 beter hatten ausversehen die sich auch addiert haben.

Wir waren in akt 2 er musste kurz leben regenerieren und naja seine lebenskugel wurde immer um 10 geheilt unsere beiden partner waren stufe 18 also stufe 4 aura eilt halt 5 ich hab dann noch reinigung angeschmissen waren es 12 :ugly:

Kann das sein??

lg daniel

Ja, die Herkunft der Gebetsaura ist egal, es können also theoretisch in einem Spiel mit acht Palas und aktivem Gebet und dazu acht Gebetssöllis insgesamt sechzehn Gebetsauren gleichzeitig wirken. Da kommt einiges an Heilung zusammen...

Wenn man nem Gebetssöldner Insight in die Hand drück, wirkt das gebet ja doppelt. Stackt das dann wieder mit anderen Insights, sodass man allen Palas und Mercs jetzt noch Insight geben könnte und alle um die 32-fache Gebetsaura geheilt werden? ;)
Fast keinen, da Gebetsauren sich im Gegensatz zu den anderen addieren können.
Wenn ich das richtig verstehe, würde das also nicht funktinieren; nur ein Insight hätte einen verstärkenden Effekt, korrekt?

Richtig, Meditation, Reinigung usw. addieren sich nicht, da wirkt immer nur die jeweils stärkste Aura, im Gegensatz zu Gebet.

Nachtrag: Die Flächenschäden der Elementarauren, namentlich Heiliges Feuer, Heiliger Frost und Heiliger Schock, addieren sich übrigens auch jeweils (innerhalb eines Elements), eine Achter-Schocker-Party mit acht Dual-Dream-A3-Söllis würde also wohl durch bloßes Löcher-in-die-Luft-gucken alles in der Umgebung grillen; die Boni auf den Angriff addieren sich aber nicht.

Nachtrag Nr.2: "Alles grillen" war doch einigermaßen übertrieben, hab's gerade mal durchgerechnet, aber immerhin ~6k Blitzschaden alle 2 Sek. kämen da zusammen.

Nachtrag Nr.3: Hab' den wichtigen Teil mal hervorgehoben, um weiteren Mißverständnissen vorzubeugen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Meditation, Reinigung usw. addieren sich nicht, da wirkt immer nur die jeweils stärkste Aura, im Gegensatz zu Gebet.

Nachtrag: Die Flächenschäden der Elementarauren, namentlich Heiliges Feuer, Heiliger Frost und Heiliger Schock, addieren sich übrigens auch jeweils (innerhalb eines Elements), eine Achter-Schocker-Party mit acht Dual-Dream-A3-Söllis würde also wohl durch bloßes Löcher-in-die-Luft-gucken alles in der Umgebung grillen; die Boni auf den Angriff addieren sich aber nicht.

Nachtrag Nr.2: "Alles grillen" war doch einigermaßen übertrieben, hab's gerade mal durchgerechnet, aber immerhin ~6k Blitzschaden alle 2 Sek. kämen da zusammen.

woot?!

eine dmg aura wirkt nur für den träger.
sonst würd ja eine melee aurengeber spielen können.

das einzige was stacked, is bei zb dual dream. aber von deinem dual dream hat kein party member was davon...

€: den teil mit flächenschaden übersehn.... sry

Das waer mir neu gibt es dafuer irgendeine quelle?

edit: genau das qas ueber mir sagt

Zurück
Oben