• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zugang Tradeforen

mts_tux

New member
Punkte Reaktionen
0
Frage: Wieso darf ich hier erst nach 30 Tagen handeln?

Ich vermute, das soll eine Vorsichtsmaßnahme sein. Allerdings wüsste ich nicht, was das bringen soll, außer normale Spieler zu vergraulen. Das ganze ist für mich ähnlich effizient wie Blizzards realm disconnect, wenn man zu oft einem Spiel beitritt: Einem Bot kann man das mit einer handvoll Konfigurationseinträgen beibringen. Ein ehrlicher Spieler, der z.B. zum Mulen öfter das Spiel wechselt, wird immer mal wieder darunter leiden.

Die parallele für mich zu der 30-Tages Frist ist die folgende:
Will ich hier Leute übers Ohr hauen, dann leg ich mir jeden Tag einen neuen Account mit anderen Registrierungsdaten an und wenn einer "durch" ist, nehm ich halt den nächsten.
Für mich hatte die 30-Tagesfrist die Konsequenz, dass ich mich geärgert und nach Alternativen umgesehen habe... und diese inzwischen auch nutze.

Und yay, mein Account ist wohl in den nächsten 1-2 Wochen mal 30 Tage alt, dann kann ich ggf. auch noch hier handeln :keks:

Nicht als Flame verstehen - aber ich kann mir die Motivation hinter der Restriktion nicht erklären und wäre über eine Erklärung dazu dankbar :)

Cheerio

desangel-shady schrieb:
Das erste was den neu registrierten Usern auffällt, sofern sie traden möchten ist die Probezeit, 30 Tage in den Classic und LoD Ladder Modus Foren und 60 Tage in unseren Classic - und LoD - Normal Modus Foren.

Warum die Probezeit?

Diese Probezeit dient uns als Schutzmechanismus für gebannte User, da diese mit der Probezeit eben nicht gleich wieder schnurstracks in die Tradeforen kommen können um ihr Schindluder fortzuführen oder gar auszuweiten.

Wo gilt die Probezeit ?

Die Probezeit gibt es in ALLEN LoD Tradeforen, in ALLEN Classic Tradeforen und im Open und Modifikationen Trade Forum.

:hy:

steht alles in der Trade FAQ.

30 Tage tun niemandem weh, wenn er ein wirkliches Interesse daran hat, hier zu traden.

Wenn nun jemand gebannt wird (Trade-Verstöße etc.), sollte ihm nicht gleich wieder die Möglichkeit eingeräumt werden, gleich wieder weiterzutraden.

Ob die Probezeit noch zeitgemäß ist in Anbetracht der Tatsache, das für die D3-Tradeforen dies nicht gilt, kann man durchaus diskutieren.

Fakt ist jedoch, dass es nach wie vor noch einiges an Dupes oder bugged Items gibt (D2).
Und hier ist die Beibehaltung der Probezeit durchaus angebracht.

Viele Grüße :hy:

€: laaangsam :zzz:

Normal sollte es seit dem 16.3.2013 keine Trade Probezeit mehr geben, siehe auch http://planetdiablo.eu/forum/trade-community-forum-2916/tradeforen-faq-blacklist-and-trade-991957/ Post 1 dick in Rot.

Die Aktivität im D2 Trade ist einfach nicht mehr so groß, und im D3 gabs noch nie eine Probezeit.

Gruß adsche

>>>Die parallele für mich zu der 30-Tages Frist ist die folgende:
Will ich hier Leute übers Ohr hauen, dann leg ich mir jeden Tag einen neuen Account mit anderen Registrierungsdaten an und wenn einer "durch" ist, nehm ich halt den nächsten.<<<

Die Mods hier behalten ihre Trader schon ganz gut im Auge. Wenn plötzlich ein ungenutzter Account aktiv wird, nachdem jemand gebannt wurde, fällt das schon auf. Davon abgesehen, gibt es noch ganz andere Möglichkeiten, Zweitaccounts zu identifizieren. So einfach ist das also nicht.

Wenn du doch noch hier traden solltest, darfst du übrigens keine Items aus anderen Foren anbietren, siehe die von Nai verlinkte Seite.

>>>Die parallele für mich zu der 30-Tages Frist ist die folgende:
Will ich hier Leute übers Ohr hauen, dann leg ich mir jeden Tag einen neuen Account mit anderen Registrierungsdaten an und wenn einer "durch" ist, nehm ich halt den nächsten.<<<

Die Mods hier behalten ihre Trader schon ganz gut im Auge. Wenn plötzlich ein ungenutzter Account aktiv wird, nachdem jemand gebannt wurde, fällt das schon auf. Davon abgesehen, gibt es noch ganz andere Möglichkeiten, Zweitaccounts zu identifizieren. So einfach ist das also nicht.

Wenn du doch noch hier traden solltest, darfst du übrigens keine Items aus anderen Foren anbietren, siehe die von Nai verlinkte Seite.

klar kann man versuchen, das manuell einzuschränken, aber wenn man cookies, ips/procies etc sauber handhabt, dürfte das zumindest damit schwer werden, leute eindeutig zu identifizieren. Am ehesten noch über Eigenheiten im Schreibstil, aber wiegesagt, wird dann alles recht wischi-waschi irgendwo. An dieser Stelle aber auch mal ein Lob an die Mods, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt :)

Meine Sperre ist aktiv und geht noch 16 Tage - wenn die Abschaffung schon in Planung ist, hat sich aber ja das Hauptanliegen meines Posts eigentlich erledigt.

Danke auf jeden Fall für die klärenden Antworten!

Gruß,
tux

Meine Sperre ist aktiv und geht noch 16 Tage - wenn die Abschaffung schon in Planung ist, hat sich aber ja das Hauptanliegen meines Posts eigentlich erledigt.

Wie bereits oben gesagt gibt es keine Sperre mehr, andere Junireg. User Handeln auch im D2 bereich.

Fals du wiedererwarten doch Probleme hast musst du dich an einen Admin wenden am besten per PM.

Gruß adsche

Ich war viele Jahre für die Tradesektion zuständig, und wir hatten hier immer eine sehr niedrige Rate an Tradebetrügern, und das obwohl viele Trades über den Boden laufen. Offensichtlich funktioniert das also.

In welchem Forum bekommst du denn die Meldung mit der Probezeit? Zumindest die LoD SC-Tradeforen haben keine Probezeit mehr.

In welchem Forum bekommst du denn die Meldung mit der Probezeit? Zumindest die LoD SC-Tradeforen haben keine Probezeit mehr.

Ich hab grad alle nochmal durchgeschaut: Nur die Nonladderforen haben noch die Probezeit (allerdings nur noch 30 Tage, nicht 60 wie früher). Ich weiß jetzt gar nicht mehr - adsche, sollte die dort auch komplett raus?

/edit:
Hatte mich verguckt. Classic hatte noch ne Probezeit drin. Sollte jetzt hoffentlich überall raus sein.

Das Singleplayer-Forum hat die Probezeit noch drin.

Gar nicht :ugly:
Dass man sich aber auch durch jedes Forum einzeln durchklicken muß....

Bei dieser Gelegenheit ist mir aber (mal wieder) aufgefallen, dass die Vorschaltseiten verschwunden sind. Weiß jemand, wann das passiert ist?

hier wird getradet??ß
ihr meint..es werden " angebote " gemacht,mehr aber auch nicht:ugly:

Kein OT im KLA bitte.

Zurück
Oben