• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zukünftige javazone

mac54321

Mitglied
hier meine amazone
will daraus eine javazone machen
hier erstmal die stats
lvl 14
stärke 32
geschicklichkeit 49
vitalität 49
energie 15

stoß 1
energieschlag 1
gift wurfspieß 1
blitzschlag 1
innere sicht 1
kritischer schalg 1
langsame geschosse 1
ausweichen 1
meiden 1

hab mich ein bisschen duch nen javazone primer gelesen und meine frage nun ob ich bisher schon was falsch/unnötig geskillt hab und ob die sats verteilung so passt oder ob mehr vitality?

im equip hab ich nix besonderes
kämpfe mit nem speer des blutegeal 4% lifeleech oder wurfspeeren und schild

bin grade im äußeren kloster

so nun einige fragen
1.bug oder nicht?
ich kann bei der schmiedin 60 wurfspeere für 180 kaufen
dann einige verfeuern und diese dann für 120 wieder verkaufen
ist das ein bug oder kostet im endeffekt 1 wurfspeer nur 1 gold??

2. frage
welche waffen zum kämpfen?
wurfspeere sind zwar wie oben bespschrieben in der basisversion nicht so teuer aber sie kosten trotzdem was wenn man sie wirft. das läppert sich mit der zeit?

der blutegelspeer macht auch nicht soviel schaden.

also hab ich einfach die falschen waffen oder brauch ich auch für kleine creeps 2 schläge?

mfg mac

Sind ja nette Fragen ;)

Zu 1. Ja es kann gut sein, dass jeder Speer nur ein Gold wert ist. Und das ist im vergleich zu den Goldmengen die man so anhäufen kann nichts.

2. Werf ruhig mit den Speeren wild um dich, das reparieren (= wiederauffüllen) von Wurfwaffen kostet nur 1 Gold. Du brauchst also nicht immer neue kaufen, sondern einfach nur von Charsi reparieren lassen, das ist noch günstiger.

Und es kann gut sein, dass du für kleine Creeps schonmal paar Schläge brauchst, vor allem Anfangs ist draufknüppeln angesagt. Bzw. werfen, das dürfte schneller gehen.

Und wenn du dich bei der Skillung und Statung an die Guides hälst, die hier im Forum fixiert sind, machst du nix groß falsch ;)

Der Schaden einer Javazone kommt ja meist von den beiden Fertigkeiten Geladener Schlag und Blitzendes Unheil, die beide nicht auf dem Waffenschaden basieren. Daher kann es sein, dass du, wenn du ohne Startkapital spielst, eine kleine Weile lang relativ wenig Schaden machen wirst. Das gibt sich aber mit der Zeit und den Investierten Skillpunkten.

Bei den Wurfspießen bietet es sich an, bei Gheed Geld im Glückspiel auszugeben, um bessere Wurfspieße zu bekommen. Wurfspieße mit der Eigenschaft "füllt Menge wieder auf" sind dabei eine Sache, die das Werfen und Wiederauffüllen sehr entspannt.

Wenn du magst, kannst du auch im Forum der Anfängerhilfe deine Fragen posten. Die sind dort sehr darin geschult, Anfängern die richtigen Hinweise auf den Weg zu geben.

Edit: Die AFH hat auch noch einen weiteren Java-Guide, vielleicht bietet der dir noch interessante Anregungen.

ok danke
jaaah das mit dem gold für die speere merk ich grade isn witz^^
hab iwie 100000 gold in der truhe und die is voll
und dann hab ich noch 25000 dabei (hofftl sterb ich net)
abe rgleich mal wieder ein paar fragen
1. wie kann ich mehr gold in die truhe packen? hab da irgendwo auf nem screenshot 200000 gesehn inner truhe
2. wie kann ich mehr items in mein inventar packen? und bei was entiert es sich es mitzunehemn und bei wa es liegen zu lassen? bin ja fast nurnoch am hin und her porten da ich noch 2 riesenzauber im inventar hab und die ja mit rumschlepp.
nunja dashier sind eher merkwürdigkeiten:
3. bekommt man mit der zeit weniger xp von creeps?
am anfang bekam ich 18 xp von den kleinn roten creeps später dann nurnoch 4?*hääh*
4. wenn ich aufhör zu spielen werden iwie alle creeps wiederbelebt.
spiel ich dann weiter muss ich mir den weg wieder freikämpfen.
heißt das wenn man weiterkommen will muss man sich immer von portplatz zu portplatz kämpfen?(mit portplatz mein ich die scheibe zum beamen)
mfg mac

edit: zu spät gelesen
falls möglich ins anfängerforum schieben
danke

1. Mit steigendem Level steigt die Goldmenge, die man tragen und aufbewahren kann.
2. In Akt 2 wirst du einen Gegenstand bekommen, der weniger Platz im Inventar einnimmt, als in ihn reinpasst, das ist aber auch leider die einzige Möglichkeit.
3. Am meisten XP bekommst du von Monstern, die in etwa dein Level haben. Sind sie zu niedrig (wie in deinem Fall) oder zu hoch, gibt es Abzüge.
4. Das ist normal, dass die Monster wiederkommen, wenn man das Spiel neu aufmacht. Typischerweise kämpft man sich von Wegpunkt zu Wegpunkt.

Ausgehend von diesen Fragen glaube ich wirklich, dass ein Besuch der AFH nicht schlecht wäre. Die Leute dort sind geradezu bessesen darauf, interessierte Fragen von Neulingen zu beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben