• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum hundersten mal ... die FC frage beim lamadin

Hans Wurst

Active member
Registriert
28 August 2000
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
0
Ich sehe ehrlich gesagt nicht durch ^^
und muss deswegen fragen.

Die caps sind bei 30 / 50 / 80 ?!
denn im Archiv steht was von, dass ich 75 FC brauch ?!
was denn nun

Dann wollte ich noch eure Meinung zu folgenden ...

Meine Ausrüstung sieht folgendermaßen aus (da ich erst neu angefangen habe nicht so toll, aber ich komme in Hell ganz gut durch)

Das komplette Irathas / Dunkelglüh /3d-Schild/ Shard
Damit komme ich auf 90 Res all
Ich weiß dass ich damit kein fhr hab, aber mann kann eben nicht alles haben :)
über die schuhe könnte ich mir da evtl noch was holen, hab aber nix in der Richtung ...

Jetzt ist es ja so dass ich durch irathas nur maximal 2 FC ringe tragen kann.
Ich also sowieso nur auf 70 fc kommen kann, was nichts bringt da der cap auf 80 ist ... richtig ?
Also währe es eigentlich besser ein zepter mit entsprechend Skill zu haben was eben wenigstens 10 FC hat um auf 30 zu kommen ... richtig ?

Oder ich trage einfach die Shard lass das FC der Ringe weg und nehme einfach 2 Sojs *g* o_O

Falls jemand vorschläge hat, ich bin für alles offen ^^

mfg
 
der cap is bei 75, aber da es nur 10er stufen gibt auf items halt 80.

bei dunkelglüh/irathas/shard tendiere ich zu 2 sojs, so hat man wenigstens noch bisserl +skill und mana, und auf 80fc kommt man ja eh nich, ausser mit woe. is zwar toll, aber dann braucht man gute resi ringe nud verliert wiederum mana und skills. wenn man bessere items findet sollte man aber schnell auf scepter + 30fc (magefist+ring/amu) wechseln. man kommt auch so mit nem 3d shield auf 75all, und der höhere dmg tötet die pösen monster schneller, also können die dir auch weniger antun.

abschliessend bleibt zu sagen das so oder so nur der infector gefährlich ist, aber dafür gibts ja hotspur.

fazit: entweder 50fc mit shard irathas etc oder 30fc mit scepter magefist und rares
 
Danke Andy ...
hat mir schonmal sehr geholfen ...

mfg
 
am besten ist natürlich am ende 50 fc mit scept, 75 allres, 90 fire durch hots, 48 fhr und mindestens +5 all skills. selbstverständlich vita only, also noch 33 str auf den items und dick life und mana is ja eh standard^^ naja, man wird ja noch träumen dürfen....
aber ich denk scept mit 30 fc is auch locker spielbar, fhr is bei seis ganz nützlich, man kann aber auch ohne (oder mit weniger als 48) überleben. hammadin is halt bei einigermaßen bedachter spielweise imba
 
Also wer Seis als ungefährlich bezeichnet spielt wohl keine Palas...
 
naja, mit bo ist seis wirklich nicht so wahnsinnig gefährlich. wer natürlich mitten durch den fana-mob direkt zu seis rennt geht unnötige risiken ein. aber 4-5 hämmer ein paar meter vor dem mob und 3/4 der ritter sind eh tot während man schon zu seis rennt. dauert vielleicht 1-2 s länger....


wenn man aufpasst kann einem seis nicht wirklich gefährlich werden, insbesondere da might ja ne sehr hohe range hat und mans somit schon sehen sollte bevor man bei seis ankommt.

im gegensatz dazu kann kaum jemand brauchbare fr halten wenn inf conv hat und lr dazu kommt. das ist ne art echter killer.... vor allem einer, der viel plötzlicher kommt.
 
es gibt auch palas die rennen mit 125 fc rum ><
 
50 Shard
20 Mages
20 WoE
20 Ringe
10 Amu
-----------
120 Gesamt

Wie kommt man auf 125%
 
Durch diesen Breakpointmod.

Ist auch verantwortlich für 200 FC Sorcs.
 
Ich verstehe nicht, was du meinst.

btw. welche Caps sind eigentlich richtig? Die ausm Archiv oder die hier geposteten.
 
Die aus dem Archiv. Da Du aber um 75FC zu erreichen 80FC equippen musst, schreiben viele 30/50/80.
Dass Du 80 equippen musst um das 75er Cap zu erreichen, liegt daran dass Items mit FC in Classic immer 10, 20 oder 50FC haben.

@Breakpointhack: hab ich in Classic noch nie gesehen und ist afaik auch schon lange fixed.
Ist aber wirklich afaik und keine 100%...
 
richtig corugen :>

ich hab shard 80fc und scepter 30fc gespielt und war mit dem scepter immer schneller unterwegs. macht einfach mehr dmg, jedenfalls empfinde ich es so.

dann schöne an irathas is halt das es noch gleich 20 (25?) dex dazu gibt, so braucht man noch 6 punkte dex auf items und man kann shard tragen. ohne irathas würd ich nie shard tragen --> pala mit dex geskillt = verskillt -_-

meni letzer pala war vit only, aber hat gedauert bis ich anständige items zusammen hatte dafür :> str items sind schnell gefunden, aber gute str items will jeder.

auch wenns jetzt fixed ist, was war das fürn hack?
 
So wie ich das verstanden habe, gabs den Hack um den Cap von 125%FC auf 120% FC für die nächste Framestufe zu senken. Somit konnte man noch ein Frame schneller Hämmer casten.
Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht... mit +Skill Ausrüstung sollte mehr Schaden drin sein :cool:
 
mit dem breakpointhack konnte man fast nach belieben die framestufen auf den jeweiligen bps verändern. statt mit 9 fps hat dann eine sorc mit 105 fc wenn man wollte mit 1,2,3,..,8 frames casten können. schneller als 6 fps führten jedoch, soweit ich das gehört habe, zu grafikfehlern, lag und spielabstürzen, so dass es nicht sinnvoll war. es war aber insbesondere möglich, sich auch mit 0 fc 9 oder noch weniger frames zu geben. ebenso konnte man die blockgeschwindigkeit (nützlich in verbindung mit gesockeltem ward ^^) und fhr-bps verändern.




tja, wie gut, dass diese zeiten vorbei sind und der bpmod jetzt mit direktem ban beim nächsten einloggen geahndet wird^^
 
Oh - das sind ganz andere Dimensionen. Gut, dass es nicht mehr geht :top:
 
Corugen schrieb:
mahlstrom hat 30.
+1, lol^^
erst wollte ich irgentwas schreiben a la 10*n mit n ∈ N schreiben...
das hab ich nun davon dass ich zu faul war (bin) den HTML namen für das "N" für Natürliche Zahl zu googlen^^
 
ph.0.nix schrieb:
erst wollte ich irgentwas schreiben a la 10*n mit n ∈ N schreiben...
das hab ich nun davon dass ich zu faul war (bin) den HTML namen für das "N" für Natürliche Zahl zu googlen^^
IN <-- mach halt so^

zum thema:
ich finde auch dass 30 fc reicht, vor allem deswegen weil man damit mehr +skills hat, was die chance erhöht dass man seine gegner stunnt (und das mana länger reicht weil man weniger castet), und um an dich ran zu kommen kriegen sie den ersten hammer eh schon ab, wenn sie dabei gestunnt werden können sie sich eh nimmer wehren.
außerdem kann man sich für nen paar hundert gold und paar stunden zeit nen ziemlich gutes szepter bei drognan kaufen.
 
Zurück
Oben