• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum Neustart ein paar Fragen (war : Help da newb)

FruttonlKeks

Member
Registriert
4 April 2008
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Hi :hy:

Jo, da ich seit Kurzem wieder Diablo suchte und mittlerweile alles verpeilt hat, was man nur vergessen kann, ein paar Fragen an auch :D

(1) Da ich grad Ende Akt 1 Alptraum bin, habe ich mich gefragt, ob die Questbelohnungen, also Verzauberung, "Sockelung" und Personalisierung, mehrmals abgeholt werden können. Will heißen, kann ich in Akt 5 Hölle drei mal was verzaubern etc?

(2) Wie warn das mit dem Horadrimwürfel in Akt 2 bei Hölle bzw. Alptraum, ich hab ja zu dem Zeitpunkt bereits einen.

(3) Edelsteine/Schädel und Runen
Hab bisher die meisten davon in meiner Truhe aufbewahrt, paar musste ich bereits weglassen. Nun ist aber die Truhe endgültig voll und es stellt sich die Frage was ich weiterhin behalten soll und was nicht. Runen werden (afaik) seltener gedroppt als Edelsteine, aber sind die deshalb automatisch mehr wert? Schädel werden (zumindest bei mir^^) noch sehr viel seltener als Runen gedroppt...
Und welche "Rezepte" (Horadrimwürfel) sind empfehlenswert?

Danke für jede Hilfe :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1)
Die Questbelohnungen bekommst du in jedem Schwierigkeitsgrad genau einmal. Sprich 3x für jeden Char.

zu 2)
Wenn du bereits einen Würfel in deinem Inventar oder in der Truhe hast, wird kein Würfel für diesen Char mehr gedroppt. Würde auch keinen Sinn machen, denn du kannst eh nur einen pro Char haben.

zu 3)
Runen droppen zwar ein wenig seltener als Edelsteine, das macht sie aber nicht automatisch wertvoller, da viele davon für kaum etwas zu gebrauchen sind.
Die wohl häufigsten Rezepte dürften die Upgradrezepte für Edelsteine und Runen und die Craftrezepte sein. Auch sehr beliebt sind die Upgrades von Uniques und das Rezept, mit dem man einem magischen Gegenstand (zumeist Riesenzauber) neue Eigenschaften verleihen kann: 3 perfekte Edelsteine + magischer Gegenstand.

Und zu guter Letzt @topic:
Wähl das nächste mal einen Titel für den Thread, der ein wenig aussagekräftiger ist. ;)
 
Die Upgraderezepte kenn ich, aber hinterher hab ich wieder eine Rune/Edelstein, kann damit also erstmal eher weniger anfangen.
@Craftrezepte, gelten jeweils NUR die angezeigte Waffen? Spiele Assassine und finde da keine Klauen. ;o
@Upgrades von Uniques, jo, dafür müsst man erst mal welche haben :D

Was mir beim Durchschauen der Liste der Items auffällt: Lohnen die ätherischen Items? Die kann man ja nur per Rezept mit dem Horadrim reparieren und das ist schon recht umständlich.

@Topic, mir fiel grad nichts passenderes ein :p
 
die ätherischen items kannste gar nich reparieren... auch nicht mit rezept:D

lohnen tun sie sich manchmal schon...
entweder als unzerstörbar oder mit Repariert Haltbarkeit:D
 
Lesen und beim nächsten Mal richtig machen :)

Gruss Silencer23
 
Die Upgraderezepte kenn ich, aber hinterher hab ich wieder eine Rune/Edelstein, kann damit also erstmal eher weniger anfangen.
Naja erstmal vielleicht, aber wenn du aus einer, bzw. 2-3 Runen eine machen kannst, mit der du was anfangen kannst, hat das schon Vorteile. ;)

Was mir beim Durchschauen der Liste der Items auffällt: Lohnen die ätherischen Items? Die kann man ja nur per Rezept mit dem Horadrim reparieren und das ist schon recht umständlich.
Wie bereits erwähnt, gibt es einige ätherische Items und auch Runenwörter, die über die Eigenschaft "unzerstörbar", "füllt die Menge auf" (z.B. der Wurfspieß Titans Rache) oder "repariert Haltbarkeit" verfügen. Außerdem gibt es einige ätherische Items, die man sehr gut auf einen Söldner packen kann, z.B. Rüstungen oder Waffen. Auf Söldnern verlieren die Items nämlich keine Haltbarkeit und verfügen dadurch, dass sie ätherisch sind, über mehr Schaden oder Verteidigung.
Dann gibt es noch ätherische Items, die aufgrund vom Style gerne genommen werden. Das sind dann vor allem Waffen, mit denen man nicht zuschlägt, z.B. das Runenwort "Herz der Eiche" in einem ätherischen Flegel.

Link zu den Runenwörtern
 
Also erstmal ein großes Danke für die Rückmeldungen ;)

Wie ist das mit der Verwandlung eines raren Items in die exceptional-Version, ist das lohnenswert?

Fand das hier:

Alle Items gibt es auch noch in weiteren Versionen. So trägt man später kein Großschwert mehr sondern greift zum Scharfrichterschwert. Andere benutzen statt einer laschen Pike lieber eine kräftige Lanze. Allerding sind diese Gegenstände erst im Schwierigkeitsgrad "Alptraum" zu finden. Diese Items haben höhere Anforderungen als die Grunditems, haben jedoch auch logischerweise bessere Werte.

Relativ nichts aussagend. Jo ist iwo besser, ist mir klar, wäre auch komisch wenn nicht, aber ist es soviel besser, dass es sich auch lohnt?!
 
Es gibt fast immer bessere Uniques, Sets oder Runenwörter. Nur wenige Kombinationen von Rares übertreffen diese, z.B. ein Schwert mit über 350ed, ias, 2sockeln und diversen anderen "Kleinigkeiten" dürfte die meisten Uniques schlagen. Auch gibt es einige Stiefel, bei denen es sich lohnen würde, z.B. 3 Resis mit 30+, eg und mf.
Wie die Werte der Grunditems aussehen, kannst du hier sehen. Dazu kannst du dann noch den erhöhten Schaden oder Verteidigung drauf rechnen und du wirst sehen, dass sich das lohnen kann. :)
Aber bevor du irgendwelche Rares uppst und damit deine schönen Runen verschwendest, kannst du vielleicht mal im Marktplatz nachhören, ob die überhaupt was sind. Bei vielen Items wirst du sicher selbst sehen, dass es sich nicht lohnt.

Zu Beachten ist auch noch, dass sich natürlich nicht nur die Schadens- und Verteidigungswerte erhöhen, sondern auch die Anforderungen, mit denen du die Sachen tragen kannst. Also pass auf, bevor du das machst, sonst kannst du das Item vielleicht gar nicht mehr selbst tragen. ;)
 
Das Problem bei Uniques und Sets ist, das ich nie das finde, was ich eigentlich brauche. Jaja, das ewige Leid... Iwo eine Liste zu den Dropstellen der Setteile, bzw. Uniques gibts nicht, oder? Also die Liste der Items selbst kenne ich, mich würden eher die Dropstellen interessieren. (Bin auch erst lvl 39, ist also wahrscheinlich nur Runenverschwendung mit dem uppen :<)

Bei den waffen da kann ich sowieso nur sabern... Bsp, ist gut das 3fache an Schaden was ich hab :D
 
Ne direkte Liste, wo was droppen kann, gibt es meines Wissens nach nicht. Da hilft nur, sich durch den Dropcalculator zu wühlen.
Viel Spaß dabei. :D
 
Zurück
Oben