• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zum Thema DrachenKLAUEN Assassine

Chairraider

Member
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Drachenklaue ist eine Mischung aus Frenzy (2 Waffen, 2 Klauen) und Zeal (nur 2 Angriffe bei 5fps). Ein Skill der wenn überhaupt als Finisher für charges benutzt wird, bietet haufenweise AR, aber kaum damage.

Aber warum nicht einfach mal als Hauptskill benutzen und die Assa wie nen Zealer spielen?

Ich hasse charges, deshalb würde ich die weglassen. Ob jetzt mit BoS oder Fade ist geschmackssache, würde aber BoS nehmen weil man damit so witzig flitzig schnell ist. Nachdem man genau auf maximal 5fps kommen kann und wir melee sind wäre ein crossover physischer und giftschaden natürlich logisch, vor allem da Venom dmg haargenau zu 5fps passt.

ungefähre Skillung:
20 Drachenklaue
20 Venom
10- 20, imo 20 Klauenblock
20 Klauenbeherrschung
1-10 BoS
1 in restliche Shadow skills
1-20 in Shadowmaster
Alternativ: 20 CoS, dafür wahrscheinlich Schattenmeister wegfallen lassen oder nur auf lvl1

Stattung:
str + dex genug für Ausrüstung
Rest in Vita

Items:
Tja, mir schwebt zwar grad so richtig der uber build vor, aber zum anfangen einfach mal

Full Natalya
Goreriders
Trangouls Gloves
Highlords Wrath
Ravenfrost
ein guter rare Ring
nen brauchbaren belt, SoE, Thundergods, was man halt braucht
Als zweite Klaue... sagen wir einfach mal Bartucs oder Jadeklaue, möglicherweiße Shadowkiller

Eigentlich müsste der Build doch ziemlich locker überall durchkkommen mit ner schönen Balance aus Phy und Psn dmg (würde Natalya mit psn jwls sockeln). Bessere Itemwahl würde zusätzlich noch einiges mehr an CB und DS liefern (Guillaumes).

Offensiv:
Hefiger psn damage
5fps Angriff (BoS)
wenig bis ~50% cb
wenig bis ~70% ds
brauchbarer leech bei relativ geringer dmg (könnte durch Forti abgeholfen werden)

Defensiv
Schattenmeister als Blocker ODER gute Defensive (auch offensive) durch Cloak of Shadows
57% Block, auch spellblocks bei 2fps Block (durch +skills steigerbar, die Blockchance, nicht die Blockanimation)
zur Not Fade vorhanden
Leicht auf 1200 Leben aufwärts zu bringen


Weaponswitch:
venom ancast equip

Im cube zum ancasten:
amu + circlet

Je mehr ich darüber nachdenke wundert es mich, dass dazu nirgends was zu finden ist, auch nicht mit der SuFu. Diese Assa müsste doch ohne große Probleme auch Tristram schaffen mit einem physisch ausgelegten Equipment. PvM sollte sowieso alles sterben, egal ob man eher auf Gift oder Phys setzt.

EDIT: ja ok, Killspeed dürfte halt nicht mit den gängigen Builds mithalten können, aber ansonsten ist die Assa in der Theorie doch grundsolide...

Jemand Erfahrung damit?
 
Klauenblock ist genauso schnell wie Schildblock (5 Ticks) und wirkt nicht beim gehen oder rennen.

Skillung: 20 Klauenblock muss eigentlich nicht sein, 20 Schattenmantel ist doof (kann nich nachgezaubert werden, bevor die Dauer abgelaufen ist), lieber nen starken Meister mitnehmen. Vielleicht doch Phönix oder Eisklingen anskillen, um auch mal ne Horde wegzufrieren? Drachenflug ein Punkt, um weniger laufen zu müssen (kein Block beim gehen).
Ausrüstung: Natalyas Set hat leider für den physischen Part nicht viel zu bieten, da dürfte die RW-Kombo bessere Dienste tun. Ich hoffe mit "psn-jwls" meinst du Giftfacetten? Sonst halt sehen, dass man Giftgeifer möglichst gut ancastet und im Kampfslot (neben ED/Max/...) möglichst viel -Resi/+%Giftschaden mitnimmt. Ich würd auch auf fhr achten.
Warum das nicht gespielt wird? Die Sicherheit ist nicht so groß, wie es zunächst den Anschein hat, bzw. man muss wohl häufig auf seine Defensivskills zurückgreifen und kommt dementsprechend langsam voran. Übertrist mag sogar möglich sein, aber eine solche Assassine wird etwas fragil bleiben.

/
Full Natalya
Goreriders
Das will ich sehen ^^
 
Schattenskills ausser Klauenbeherrschung und Venom würde ich auf 1 lassen, besagte auf 20. Auf jeden Fall sollte man auch noch den Todeswächter mindestens anskillen, eher maxen, wenn man sowas wie "killspeed" erreichen möchte.

Die Ausrüstung ist auch eher unpassend. Full Natalya kannst du vergessen, insbesondere wenn du Gores anziehen möchtest. Zudem sind TO Gloves im PvM nicht so berauschend, da wären Ias-Skill-Statgloves oder evtl noch Steels ne gute Wahl. Für Sicherheit dann Draculs. Rüste LH oder Duress bzw. Forti/Coh. Waffen, denke mal 2 upped Bartucs oder aber 2 dicke Rares. Auf Kopf klar Gulli oder ein Rare Circlet.

Tristram wird aber schwer bis unmöglich mit 2 Klauen und dem doch relativ schlechten Speed.
 
Also full Nat + Gores lass ich jetzt stehen schon allein deshalb weils witzig ist XD.

Aber 5fps bei ca. 10k+ ar (Daumen mal pi Rechnung) ist doch nicht langsam... EDIT: für alles was Trist gehen soll hab ich Torch + Limb dabei, deshalb ist so ein hoher Wert sicherlich leicht erreichbar.

Aber nachdem selbst zum starten Nat unpassend ist nehmen wir einfach mal dieses Standardequipment (welches bereits sehr brauchbar sein sollte):

Guillaumes mit Resis jwl
2 mal Bartucs oder 1 Bartucs + Jadeklaue
Lionheart/Duress/[Fortitude] - nicht Standard
Highlords
Draculs
Goreriders
GURT
Ravenfrost
Ring mit viel ll und nur ein bisschen ml, + sonstige brauchbare stats

Ancast Equipment
Charms: ar/max dmg/life und vielleicht resis charms

Für Killspeed auch noch Todeswächter der schnell gecastet ist durch ias. Setzt man auf Draculs macht leveln von CoS natürlich wenig Sinn. Da beim Laufen blocken mit Schild auch nur auf 25% wäre und wir dragonflight haben (danke für Tip) sollte das auch kein Problem sein, denke aber, dass 20 in Klauenblock die Skillpunkte doch wert sind. Hatte nur gedacht, dass Klauenblock schneller ist als 5 ticks.

Eisklauen will ich eigentlich nichtmal anskillen, muss auch so gehen, und fhr fällt mir grad spontan der Gulli ein + kleine zauber...

Nachdem ich auf Todeswächter komplett vergessen hatte (ich hasse auch Fallen ausgenommen der Klingen XD, Assa is irgendwo nicht ganz mein char^^) glaube ich, dass pvm sogar recht zackig gehen sollte.

Und wenn jemand zu mir sagt Tristram geht nicht, dann bewirkt das nur, dass ich es jetzt erst recht probier XD.

Hat halt sehr low defense und Gurt weiß ich sowieso nicht was benutzen.. Verdungo oder SoE halt wahrscheinlich.
 
Ich vermute, damit machst du zuwenig Schaden. Als Waffe wenigstens gute upped Bartucs, Schattentöter oder nette seltene Klauen. Wenn irgendwie möglich würd ich dann auf Draculs verzichten: Grad bei wenig Schaden freut man sich über den Machtsöldner mit Schnitters, dazu kann man dann auch noch mehr Schaden über die Handschuhe rausholen (Hände auflegen für ED gegen Dämonen, oder doch bei TO bleiben, quadratische Wirkung auf Giftschaden und so). So würd ichs jedenfalls machen, ohne das jemals tatsächlich probiert zu haben.

Ach ja, ÜT halte ich für machbar (gute Kampfbefehle mal angenommen), wenns wohl auch nicht einfach wird.
 
der schaden geht hab sowas letzte ladder ma gezockt hatte es ein wenig anders aufgebaut aber ok ....

meine hatte damals fade gemaxt und nutzte 2 bartucs mit shael ... killen tut man halt mit todschlag (beherschung/ highlords/gores) cb (gulli/gores) und dem schaden von venom also in nem 1ppl game gehts ganz gut und man hat sogar genug dmg um alleine baalruns zu machen :) ich würd aber nen punkt in todeswächter empfehlen übrigens die kleine hatte damals schon 15k ar also treffen tut man schonmal und für den dmg gibts ja noch max charms max jools in der rüstung und sowas. meister hatte ich übrigens keinen der is meiner meinung nach zimlich sinloß bei der geilen ki :D lieber nen gescheiten macht merc

edit auch noch sehr zu empfehlen sind to gloves zumindest zum ancasten

meine hatte:
level 87

skillung:
Drachen-Klaue 20
Drachenflug 1
Klauen/Beherrschung 20
Waffenblocker 5
Verblassen 20
Giftgeifer 20
Todeswächter 1
Gedankenschlag 1
Schattenmantel 1


equip damals:
gulli (sockel kp)
2x bartuc
highlords
lion rüssi
ohrenkette
LoH
raven+nen ring mit 8ll / 15prisma
gores

second slot
2x +3 claws zum venom ancasten und to gloves in der box

inf waren paar resis und irgentwie ~40max dmg+bissel live /ar ne torch hatte ich mal drin hab sie wider rausgenommen bei 5fps laggts zu dolle :P eingesetzt halt für baalruns (nich wirklich effektiv ehr fun) zum andy killen und um leuten zu helfen ancients gehen z.b. zimlich gut mit der kleinen ;) alles in allem anspruchsvoll und da wo IM mages rumrennen nen echtes problem aber an sich echt nice
 
hm

würde ehrlich gesagt auf chaos und fury hinarbeiten in klauen, damit sollte man um einiges flexibler sein


anosnten halt eigentlich smiter/frenzy eq ^^

guillaumes
löwenherz/forti
(duress nur wenn man nicht mit bos spiel und sich die punkte in fade sparen will)

nosferatus/verdungos/rare/craft

gores

handschuhe entweder draculs oder bloodcraft/rare

leecher/raven/highlords/bloodcraftamu

und würde einen punkt in todeswächter geben ;)

ansonsten wäre bramble als rüste noch ne möglchkeit wegen giftresis senkung
 
der_toast schrieb:
ansonsten wäre bramble als rüste noch ne möglchkeit wegen giftresis senkung

Dornen steigert "nur" den Giftschaden, senkt aber nicht den Giftwiderstand:

Dornen / Bramble
'RalOhmSurEth'

Eigenschaften des Runenworts:
+50% Schnellere Erholung nach Treffer
+300 Verteidigung
Level 15 bis 21 Thorns Aura wenn ausgerüstet
+13 Leben nach jedem Volltreffer
+25% bis +50% zu Gift-Schaden
Gift-Widerstand +100%
Level 13 Spirit of Barbs (33 Ladungen)
Feuer-Widerstand +30% (Ral)
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand (Ohm)
+5% zu Mana (Sur)
+15% Manaregeneration (Eth)

Level-Anforderung: 61

Natürlich trotzdem eine hervorragende Rüstung für eine Assassine, die auf Giftgeifer setzt.
 
Dann stellt sich natürlich die Frage ob mann nicht den Physischen Damage zugunsten von Giftschaden vernachlässigen sollte. Grad genung dmg zum leechen besorgen und To gloves, ne Natalya Rüstung mit 3 psn facets (Bramble is mir zu teuer), CB (also vielleicht goblin toe statt Gores) um bosse schnell kleinzukriegen, haufenweiße billige shadowskiller statt charms mit ar/dmg, genug ar sollte man ja trotzdem zusammenbekommen.

Möglicherweiße sogar Guillaumes ersetzten mit... ner Facet circlet vielleicht... dann fehlt halt deutlich CB und Goblin Toe wäre schonmal Pflicht.

Das wunderbare am Psn-build wäre, dass die +% dmg ähnlich wie bei Enchant zweimal verrechnet werden: einmal beim ancasten und dann nochmal beim zuschlagen (im Gegensatz zu einer ranged Nutzung von Venom wie z.B. bei einer Ninja). Dadurch würde auf sehr hohen lvl und mit genügend +% dmg der Schaden sicherlich ausreichen um alles kleinzukriegen was nicht psn immun ist. Die psn Immunen müsste man dann halt dem Merc überlassen, für den dann Schnitters nicht mehr Pflicht ist.

Allerdings fehlen mir dann wieder resis, was entweder Fade verlangt oder die Nutzung von Jadeklauen bei BoS, die dann mit Shael gesockelt werden müssten.

Ich seh schon, als alter poisonfreak bevorzug ich diesen build. Würd mich mal interessieren wie hoch man Venom bekommt, 3k venom dmg stell ich mir grad machbar vor mit Torch, Anni, mindestens 7 Shadowskiller und massig +%dmg (ich werf mal schnell den Calc an^^), obwohl das natürlich ne pure Annahme ist.
 
Kommt halt auch darauf an, wieviel du da reinstecken willst...
Mit 2* +3 Shadow+3 Venom 2sockel mit 2 +5/-x Giftfacetten, To-Gloves, Bramble und mehreren gesockelten Giftfacetten solltest du einen ziemlich heftigen Giftschaden rausbekommen.
Nur mal als Anregung vielleicht Vouges Guide zur Zealsin, die ja auch mit Venom killt.


€:Wollte dich auch nicht zu Zeal überreden. Nur wenn du auf Venomdmg gehst, dann ist das Prinzip ja ähnlich. Von daher bringt das Durchlesen vllt noch neue Erkenntnisse :)
 
jo vorteil mit zeal is halt man hat nen schild dafür braucht man +skills für genug schläge und man hat nen lausigen angriffswert und kan keine claws nutzen




Drachen-Klaue >>>>> Zeal
 
Zurück
Oben