• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zunimasses Set in HC

KingHansi

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich zocke seit ein paar Wochen meinen WD in HC (Kunkka - Community - Diablo III) bin atm P14 und stehe halbwegs stabil in A3.

Hatte mir mittelfristig vorgenommen mit Zunimasses 4er-Bonus zu spielen ohne das mojo zu nutzen. Atm spiel ich mit acid rain und splitter. Die Zombibären hab ich noch nicht getestet, wird wohl aber zu manaintensiv sein mit der derzeitigen waffe.

Jetzt ist meine frage, ob sich das set in HC lohnt, oder man dafür bessere items auf den slots bekommt. hab bisher nur 2 WDs in der HC-Ladder gesehen, die das set usen.

Hat da vielleicht schon jemand erfahrungen gesammelt?

Naja, ich weiß nicht so richtig, worauf du hinaus willst...

Die Rüstung kostet mindestens 50 Mio und ist schonmal kaum zu schlagen, bzw. ohnehin BiS (soll heißen: Es gibt aktuell keine vergleichbaren Rare Armors im AH).

Bei Schuhen und Rng bist du auch erst ab 20 Mio überhaupt dabei und hast dann allerdings nicht mal Def/Allres, respektive CC mit dabei - beides grenzt an unbezahlbar

Maske an sich ist relativ günstig; sobald dann aber auch nur ein brauchbarer stat (cc, allres, def) zusätzlich drauf ist s.o.

Fazit: Wenn man einige 100 Mio in HC hat, dürfte 4er Zunimassas mit entsprechenden Stats absolut topp sein. Ansonsten würde ich eher die Finger davon lassen, bzw. mich mit dem 2er/3er Bonus begnügen.

Kann KH nur zustimmen, das Set ist hammermässig für Hc, wohl aber nicht bezahlbar...

Ja das war mehr oder weniger das was ich hören wollte. Mir ging es um die Aussage, dass es praktische keine bessere möglichkeit gibt.

Ich kann mir unter umständen demnächst das 2. Teil holen und da war meine Frage ob es sich lohnt auf das set zu setzen oder ob es zum gleichen preis was besseres gibt. Dann würde ich mich evtl. schon nach dem 2. Setteil ärgern geld rausgehauen zu haben.

Über die Bezahlbarkeit mach ich mir weniger gedanken, weil es für mich mehr als Ziel dient.

Also nen Kollege hat letztens ne Zunimassa für 60 Mios verkloppt.

In HC sind solche Sachen selbst mir schlechten Stats noch ne Menge wert.

Kuckt dir nur mal an was das billigste Eternal Reign ist was es zu kaufen gibt.

Totale crap Rolls, gerade mal 200 kombinierte Stats aber trotzdem 40 Mio >_>

Wenn du es als langfristiges Projekt ansiehst, dann kann man schon mal probieren den 4er Bonus zu ergattern. Ich würde mit Makse (das billigste Teil) und Schuhen (beste Preis-Leistungsverhältnis) anfangen. Das hab ich auch so gemacht und könnte mir nun theoretisch eine schlechte Rüste als drittes Teil leisten. Danach wäre ich aber Pleite und das ist mir atm zu riskant. Zudem ist es so, dass eine schlechte Zunirüstung nicht viel besser ist als eine gute rare. Gleiches gilt für den Ring.
Also dann lieber noch etwas länger warten.....

Heyho :hy:

Zocke auch nen WD in HC, atm lvl 40, und neulich gabs ne Zuni Rüstung. Stats waren aber so bescheiden, dass sogar meine alte rare locker mithalten konnte, aber man will sich ja net beschweren.
Spiele zur Zeit die Bären, geht auch ohne Setbonus super, mit den richtigen passiven (gruesome/grave injustice).
Habe mir auch ne Zeit lang überlegt, mir das volle Set zuzulegen, aber für den Preis statte ich mir lieber 5-6 Chars richtig schick aus.
Im AH würde ich da nicht so viel Kohle ausgeben, ein kurzes Lag oder ein Disconnect, und das wars dann mit xxx Millionen.
Ich persönlich warte lieber, bis mir das Set selber vor die Füße fällt, lange kanns ja nicht dauern :D

Also ich würds jetzt mal so beschreiben. Wenn man nicht gerade nen guten zuni ring oder armor findet kann mans vergessen wenn man wenig gold hat.

Ich hatte z.b. Das Glück einen hammer zuni ring zu finden und danach droppte mir noch ein einigermassen guter Kopf vor die Füsse. Gestern noch nen mojo für 400k gekauft (outbid, alle vergleichbaren waren min 3-5mio) . Somit fehlt mir noch ein einziges Teil.

Da meine Rüstung meiner Meinung nach ziemlich gut ist (siehe wd forum) habe ich nicht vor mir die zuni rüstung zu besorgen. Ich spare momentan auf die Schuhe und werde dann das mojo nur gegen die zunis rüstung tauschen falls mir eine vor die Füsse fällt welche auch etwas bringt.

Ein guter Ring oder eine gute Rüstung kosten in hc ja um die 100-300mio was ich schon krank finde mit meinen bescheidenen mitteln.

Gute Zuni Ringe mit crit oder speed muss es überhaupt erstmal geben. Bei den Rüstungen hat man grade das Problem, dass es neulich keine im AH gab. Der Erste hat dann seine für 150 mio eingestellt und alle anderen haben sich an dem Preis orientiert. Verkauft wurde dafür natürlich keine und vor ein paar Tagen gab es dann 1,5 Seiten Zuni-Rüstungen alle zwischen 150 und 300 mio. Das Preisniveau sinkt aber grade wieder. Ich hatte auch überlegt eine zu kaufen und das AH ein bissl beobachtet.

Generell ist das Set aber schon eine gute Langzeit-Motivation. Wenn der Helm nur nicht so hässlich wäre. ;)

Weiß nicht... so gut finde ich das Set, und auch den Setbonus eigentlich nicht.
Gut, Manaregeneration. So what? Wenn man unbedingt Bären dauerspammen will, bitte.
Doch sollte man dann doch ab und an auf Reflector-Mobs achten....
In jedem anderen Fall reicht mir persönlich Toad+Grausiges Labsal (das zumindest auf SC, denke kaum, dass sich in HC so viel Unterschied dahingehend ergibt ^^)
3er-Setbonus ist noch was feines für HC, kann man aber eigentlich darauf Verzichten wenn man mal ehrlich ist. Lediglich den Zweierbonus würde ich nicht missen wollen, damit also eigentlich nur die Frage nach einer Zunirüstung und annehmbaren Boots oder Ring statt der Boots für mehr Defensive.

Ich hab jetzt meine skillung und auch das equip bisschen umgestellt. Durch Thing of the deep + grausames labsal und "Des eine Leid" hat man natürlich ausreichend mana. Deswegen werd ich wohl auch erstmal nur den 2er Bonus verfolgen und mich dann nach einer langsamen waffe umschauen.

Mein ursprünglicher Gedanke war allerdings, genug mana durch den 4er bonus zu bekommen, um dann mit einem schild spielen zu können. Aber das ist halt wirklich ein langfristiges Ziel.

Mittlerweile schätze ich die Möglichkeit Spirit-Walk durch "Des Einen Leid" ständig nutzen zu können, als ähnlich sicher ein.

Den Wahnsinn mit den Zuni-Rüstungen hab ich auch in den letzten Tagen auch bemerkt. In HC muss man generell das AH viel mehr beobachten. Der Zuni-Ring stand zwischeneitlich für 14Mio drin. Da bekommt man mit der Zeit schon irgendwie das set zusammen.

Zunimassas hat schon seine Vorteile, besonders wenn man viel Mana braucht und nicht auf Allem +Manareg draufhat.

Aber es gibt viel bessere Rares, einzig die setboni reißen es raus.
Besonders Rüstung und Ring sind schwach, es sei denn man würfelt Perfekte.

Ein Tip: Als WD kannst du getrost auf jegliche IAS verzichten, es sei denn du spielst freeze. Wenn man das weiß, dann braucht man schon viel weniger Gold für ein gutes Build.
Schild ist eine eher schlechte idee, sogar wenns sich um einen sturmschild mit 32%block und 160int oder um ein rare mit cc, vit und int handelt. Gegenüber einem Mojo wird dich das immer zwischen 10k und 30k echter Schaden kosten. Wenns dir egal ist, mit gutem Equip um 20-30k rum zu spielen, dann passt ein schld prima...

z.b. guck da

Zuletzt bearbeitet:
ich spiel nun auch ne Weile mit dem 4er Bonus, aber nur weil mir die Rüste vor die Füsse gefallen ist. Gekauft hätte ich sie mir nicht.
Wie schon gesagt: Schlechte Zuni-Teile werden in der Regel von guten Rares geschlagen und gute Zuni Teile sind fast nicht zu bezahlen. Und selbst wenn: der Unterschied zu rares ist manchmal nur gering, jedenfalls in der Regel keine 100 Mille wert.
Fazit: Ich bin froh, dass ich es hab, aber richtig nötig wäre es nicht gewesen
Murmel - Community - Diablo III

So, nachdem mir nun mittlerweile nur noch die Brust fehlt und ich auch das Gold dafür habe, stehe ich vor der Entscheidung, die ich zu Beginn des Threads erläutert habe. Für mich stellt sich mittlerweile nur noch die Frage, ob der 4er Bonus ca. 130 Int+200 Armor schlägt. Denn das ist der Verlust den ich bei einer schlechteren Zuni-Rüstung eingehen würde.

hast du probleme mit der mana req und bist demzufolge oft out of mana ? behindert dies deinen spielfluss? wenn ja würd ich´s wohl machen, den regelmäßiger dmg ist besser als hoher dmg;! wenn es nicht der fall ist, würd ich den dmg beibehalten;)

greetz kb

Was hast du denn atm bitte für einen BP? Hast ja ohne ausgeloggt, aber Zuni hat auch im schlechtesten Fall noch 120 Int + 3 Sockel = ~270 Int. Da müßte dein aktueller BP ja 400 Int haben. Einen mit 30 Vit zu kaufen und dann Vit zu sockeln würde ich sein lassen, dann lieber warten und einen besseren kaufen.

Zum Manareg: Kommt drauf an was man spielt. Bei MP0 und 1 finde ich den 4er Manareg auch nutzlos, da bekommt man über Passive mehr rein als man braucht. Je höher du die MP aber schraubst, je sinnvoller wird es.

Naja im moment hab ich eine Rüstung mit 130 Int + 190 Vit + 50allres + 3 Sockel und 650 Armor. Eine schlechtere Zuni-Rüstung hätte ca. 200 Stats+3Sockel und 450 Armor. Das Allres kann ich atm vernachlässigen. Da ich die Zuni-Rüstung mit Amethysten sockeln würde, verliere ich also ca. 130 int. Die Rüstung müsste ich übrigens verkaufen, um mir die Zuni-RÜstung leisten zu können.

Mana-Probleme habe ich halt manchmal auf MP1 und häufiger auf MP2+. Da ich aber auch auf MP1 sicher stehe und vom Damage auch mithalten kann, werd ich wohl häufiger MP1 und höher spielen.

Nach den genannten Kriterien würde sich der 4er-Bonus also bezahlt machen. Die Rüstung steht übrigens deswegen auch im AH zum Verkauf und ist im Profil nicht zu sehen.

Imo bringts der 4er Bonus eigentlich nur in folgenden Fällen: a) Man will Bären Dauercasten; b) man will ohne Standardangriff dafür mit Wolke+Bären spielen; man will c) die Wolke mit der Leichenbombenrune spammen.

Das Maximum was man an Mana Reg rausholen kann (utopisch) wäre dann ein fettes Rare Messer (14), Visage of Guya bzw. Rare bzw. Zuni Kopf (14), Off-Hand (10-14) und noch 20 vom Set. Das wären stolze 62 Mana Sek + 45 Grundregeneration. 1xx Mana pro Sekunde wäre natürlich schon brutal, aber kaum zu realisieren. Nimmt man den Kopf mit Reg. verzichtet man auf CC. Nimmt man die Off-hand wirds teuer weil CC nicht automatisch dabei ist und man auch den Frosch nicht spielen kann.

Zuni ist imo das beste, was man als Doc haben kann, alle Set-Boni machen Sinn. Aber wie schon gesagt wurde sind die Preise schlicht utopisch. Die schlechtesten Boots kosten derzeit 20+ Mios, bei der Rüstung und dem Ring ist es noch schlimmer. Und die haben dann wirklich sehr schlechte Rolls zum Teil.

Imo ein tolles Fernziel oder zum selber finden. Bei normalo-Budget aber kaum zu realisieren bzw. kann man sich dann für das Gold auch andere schöne Combos zusammenstellen.

Zurück
Oben