• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Zurück nach längerer Abwesenheit. Welche Änderungen gibt es?

Ohne Plan

Member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Nach langer Abwesenheit will ich D3 mal wieder einschalten habe aber keine Ahnung wie und was.

habe eine Level 60 Sorc und einen Mönch, beide legendär schlecht ausgerüstet da ich kaum gespielt habe seit Inferno nicht mehr unmöglich schwer war.

Ein kurzer Test zeigt das meine Sorc auf Akt 1 PL1 geraaaaaade so überleben kann wenn eines dieser fiesen Champion Packs auftaucht. Der Mönch stirbt wenn die ihn böse angucken :D

Deshalb die Frage, welche Skills sind nun für die Sorc gerade in und auf was soll ich bei meinem gear achten. Main Stat, Vit, Resistenzen und IAs?
Und wo farme ich am besten ein Bisschen was zusammen so das ich den Mönch mit Glocke spielbar machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dich doch einfach ein wenig in den entsprechenden Charforen um.
Wie viel Gold hast du den aktuell zur Verfügung?
Grundsätzlich meine ich, dass zum MP0-Farmen (also für einen annehmbaren Anfang) eine Archon-Sorc am besten geeignet sein dürfte, wenn es den billig sein soll.
Verlink doch mal dein Profil, dann kann man auch mal sehen was bei dir ansatzweise in Ordnung ist.

Grüße
 
Wenn sich Monsterpower1 für dich spielbar anfühlt, spiel das. Wenn es zäh und unangenehm wird, geht doch lieber auf MP0. Wenn du schon in Akt3 bist, dann lohnen sich die Tiefen der Bastion. Wenn nicht, dann sind in Akt1 die drei Gräber auf dem Friedhof lohnendes Ziel.
Wie weit bist du in Inferno denn schon vor gedrungen?

Was Skills angeht: ich habe keinen Plan, was die anderen so spielen. Ich hab da meine persönlichen Vorlieben und Abneigungen. Da musst du einfach ausprobieren, welche Mechaniken dir zusagen.
 
Bitte auf einen aussagekräftigeren Threadtitel achten beim nächsten Mal.
Ich dachte, es ging ums Backen oder sowas. Damit es anderen nicht genauso geht :)

Gruss Silencer23
 
Mit der Sorc bin ich Anfang Akt 3 aber da killt es sich eindeutig eindeutig zu zäh. Akt 1 geht auf PL 1 ganz gut aber Akt 2 kann fies werden wenn ich den richtigen Minibosse über den Weg laufe weshalb ich wohl noch in Akt 1 bleiben werden. Über die halbe Map flüchten ist halt nur halb so lustig wie mit dem Laser drauf halten!

Bargeldmäßig sieht es scheiße aus weil ich kurz vor meiner Pause eine Zunimassas Rüstung gefunden habe und die mit viel zu teuren Steinen bestückt habe :ugly:
Na ja Upgrades für mich gibt es ja schon für unter 100K ^^
 
Also MP1 ist eigentlich nur unter Akt 3 Pflicht...
In Akt 3 selbst verändert sich mit der höheren MP itemleveltechnisch zumindest nichts - nur dass du in A3 eben eine wesentlich höhere Monsterdichte hast....
Drum würde ich - wenn du es den schaffst - eher A3 auf MP0 spielen als A1 auf MP1.
 
Also MP1 ist eigentlich nur unter Akt 3 Pflicht...
In Akt 3 selbst verändert sich mit der höheren MP itemleveltechnisch zumindest nichts - nur dass du in A3 eben eine wesentlich höhere Monsterdichte hast....
Drum würde ich - wenn du es den schaffst - eher A3 auf MP0 spielen als A1 auf MP1.
Dank für den Tipp, werde gleich mal gucken ob meine Sorc das packt .

By the way wisst ihr was fies ist? Den ganzen Tag findet sie nichts goldenes und dann spielt man ein paar Minuten mit einem low level Char und... pling :motz:
 
Uhm mir ist gerade eine Schallende Wut vor die Füße gefallen und das Ding schreit förmlich MACH NEN BARB! weshalb ich nun daran denke all mein gespartes in eine Mainhand Waffe zu stecken :D
Was soll da drauf sein für einen Wirbler mit Tornado?

da der Typ ansonsten noch so ziemlich nackt ist bin ich beim Rest eher darauf angewiesen das zu nutzen was er aufhebt.
 
Erst mal würde ich vorschlagen den Guten auf Level 60 zu bringen ;):D

Zum zweiten wenn du lieber Videos magst als zu lesen :

Hier werden Sie geholfen ---> http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/das-komplette-barb-tutorial-1764289/

Ansonsten schau dich mal bei den Barbs um. Ich weiss, die riechen entsetzlich (Deo unbekannt) :rolleyes::lol:, aber im entsprechenden Forum findest du sicher Anregungen bezüglich Build/Skills und Ausrüstung.

Meiner Meinung nach macht es ausserdem mehr Spass einiges selber auszuprobieren als immer nach festen Regeln zu spielen. Z.B. ob du lieber Ansturm oder Sprung benutzt usw. Auch an Ausrüstung kommt es eben stark darauf an was du so hast (oder noch findest) um z.B. deine defensiven Skills danach auszurichten.

Wenn ich viel LL und LoH drauf hab brauch ich sicher keinen Skill zum Leechen und kann offensiver agieren. Das gilt dann auch für Resistenzen. Rüssi is ja net so das Problem wegen STR als Mainattribut.
 
Spielst du self-found only?
Bist du bereit Echtgeld auszugeben?
Wieviel Gold besitzt du?
Hast du dich jetzt endlich mal für einen Char entschieden?

Dann können wir dir auch helfen!

Mein Tip wäre, für ca 9€ gems zu kaufen, diese zu "flippen" und dann mit ca 100mio gold einkaufen. Dann kannst du anfangen MP7+ zu spielen und dort XP oder uniques farmen, je nach dem wozu du halt lust hast, oder was halt dein Ziel ist.

Andere möglichkeit wäre dich von anderen spieler beschenken zu lassen. Ich hau täglich nen paar uniques untern hammer, weil sie nicht für mehr als 100k weggehen würden. Natürlich würde ich die dinger lieber an nem andernen Spieler sehen, wenn ich ihm dadurch helfe, als dass ich sie zerkloppe.
 
Nicht ganz selffound aber ich versuche exzessives AH nutzen zu vermeiden. manchmal kaufe ich schon was, wie zum Beispiel als ich ein Amulett gesehen habe das unendlich viel besser als mein altes war und noch nicht einmal 100k gepostet hat :D

Im Moment hat mein stolzer Barbar 80k Damage und genug defensive um auf Monster Level 2 in Akt 3 zu überleben. Da machte ich derzeit Jagt auf Ghom (Erst Himmelszinne, dann mit 5er Stack den komischen neuen Mini Boss der angeblich was für die Infernale Maschine droppen soll es aber nie macht und dann zu Ghom in der Hoffnung auf Crafting Rezepte.
Dort geht auch mein ganzes Gold drauf da ich ständig am craften bin um meine Sorc und den Mönch auch Akt 3 tauglich zu bekommen.
 
Auf MP0 ist die Chance auf einen Keydrop von dem Typen in Stonefort bei 5%, MP1 bei 10% bis hin zu 100% auf MP10. Insofern lohnt es sich eigentlich kaum auf niedrigen MPs zu versuchen Keys zu farmen, dafür bringt das Level ansonsten eigentlich nicht unbedingt genug um es ohne Exp-Verluste mitzunehmen auf einer Alkaizerroute.
 
Die craftrezepte bekommt man alle samt sehr günstig im AH; insbesondere Amu, Schultern und Handschuhe machen Sinn.
Ansonsten sind vernünftige items direkt im AH wohl doch günstiger zu bekommen; je nachdem sie sehr du das AH nutzen möchtest.

Deine Chars scheinen soweit nun ja gut durchzukommen. Am besten holst du dir dafür jetzt lieber konkrete Hilfe in den Char-Foren :)
 
Deine Chars scheinen soweit nun ja gut durchzukommen. Am besten holst du dir dafür jetzt lieber konkrete Hilfe in den Char-Foren :)
Nur der Barbar der rockt schon ML3. 4 ist noch ein Bisschen zu zäh.
Der Monk ist noch zu schwach für Akt 1 ML 1 obwohl sein gear nicht sooo furchtbar ist aber irgendwie onehittet ihn so ziemlich alles was herum rennt ;(
 
Poste mal dein Profil, dann kann man da vielleicht den einen oder anderen Tipp geben :)
 
Nee würde ich mein gear zeigen müsste ich mich schämen. :p

Das Problem ist wohl das er noch Kram aus der Anfangszeit trug in der man höchstens in Akt 1 halbwegs überleben konnte. Sobald ich ihm was mit fett Geschick und Vita gecraftet habe sieht die Welt wohl anders aus.

Momentan beschäftigt mich eher die Frage warum ich zwei mal dieselbe Bul kathos Waffe gedroppt bekomme anstatt einmal die andere und ich das Set komplett hätte :cry:
 
Also wenn du das Gear nicht zeigen willst ist es wohl doch furchtbar... ;)

Wenn er zu schnell umfällt: Was ist dein Defensivkonzept? Bei nem Monk mit wenig niedrigem Schadensoutput geht eigentlich nix über ordentlich LoH. In Verbindung mit nem schnellen Angriffsskill (hallo FoT mit Thunderclap) hast du die Kugel da relativ schnell wieder voll. Natürlich muss die restliche Defensive zumindest so weit sein, dass du ein oder zwei Schläge abkannst... ;) Was hast du als Mantra drin?
 
Als Mantra, wenn du so schlecht stehst, würde ich dir erstmal Das Ausweichmantra mit Harte Ziele als Rune empfehlen.
Dadurch weichst du deutlich mehr Angriffen aus (wenn du ausweichst kannst du auch keinen Schaden erleiden):ugly:

Und die Rune "Harte Ziele" bufft deine Rüstung nochmal um 20%. Da kommt dann auch wesentlich weniger Schaden rein wenn du getroffen wirst.

Ansonsten wie schon gesagt, solang du unter 100k Unbuffed DPS bist viel, viel und am besten noch viel mehr LoH.
Peile einen Wert um etwa 2000 an.
Dann stehst du schon deutlich besser, und kannst entspannt spielen.

/E:

Als passivs natürlich "Gelegenheit beim Schopfe packen" - Erhöht deine Rüstung um 50% deines Geschicks.
Und "One with all" - erhöht alle Resis auf den Wert deiner höchsten Resistenz.
Als wie schon immer, für eine Resi entscheiden, und die dann auf sovielen Item wie möglich.

Das dritte Passiv suchst du dir am besten nach Geschmack aus.
"Entschlossenheit" wäre wohl das beliebteste.
Ich spiele da "Pfad des Wächters" - Nochmal 15% mehr Ausweichchance bei 2x 1 Hand Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Thema ist durch ;)

Post 16 = 01.04.

Post 17 = 30.04^^
 
Zurück
Oben