• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zurück zu den Anfängen

SSplatter

Member
Registriert
27 April 2012
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Wie würdet ihr es finden wenn Blizzard in den kommenden Patches oder im Add-On eine Möglichkeit einbauen würde seinen Account komplett auf den "Anfangsstatus" zu setzen?

Sprich alle Paragon-Punkte usw. wieder zurück auf 0 zu fahren. Irgendwie wird nämlich der Hardcore-Modus meiner Meinung nach ein wenig durch das beibehalten von Paragon-Punkten verwässert werden.

Gruss
 
Wer würde denn diese Funktion nutzen? Um ehrlich zu sein... die meisten hc-gamer sind gar nicht so sehr hc wie sie klingen. Sie bauen ihre chars so sicher wie möglich, und da kommt doch paragon 2.0 gerade recht?
 
Ich finde es gut, dass sich halt nicht alles mit wenigen Klicks in den Ausgangszustand zurückversetzen lässt. Selbst wenn man alle Werte zurücksetzt, so ist das Spielgefühl trotzdem ein anderes, denn man hat den Handlungsverlauf bereits absolviert und Erfahrungen gesammelt.
Herausforderungen finden sich auch ohne ein Neustart genug - sofern man diese denn sucht. ;)
 
Ich würde die funktion sofort nutzen. Ich suche eh verzweifelt einen weg meinen account zurückzusetzen um komplett selffound sc spielen zu können.
 
Ich würde die funktion sofort nutzen. Ich suche eh verzweifelt einen weg meinen account zurückzusetzen um komplett selffound sc spielen zu können.
ist relativ einfach!
gib mir all dein Gear und gold, und lösch alle chars, bis auf die belohnungen bist du dann clean, und ich verspreche auch hoch und heilig ich werde die vermachten dinge gut einsetzen :angel:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Ich würde die funktion sofort nutzen. Ich suche eh verzweifelt einen weg meinen account zurückzusetzen um komplett selffound sc spielen zu können.

woran scheitert dein Vorhaben?

Einfach den nicht löschbaren Kram nicht nutzen bis er verfügbar wäre (bzw. bis du ihn freigeschaltet hast - die Kosten für Schmied etc. lassen sich ja ausrechnen). Einzig die Erfolge wird man zum Teil nicht erneut erringen können.

Auch wenn der Vergleich zwischen VL und RL ungern als Argument akzeptiert wird, so ist es in meinen Augen ganz gut, dass man auch in Spielen über die Tragweite der eigenen Aktionen nachdenken sollte. Es wurde schließlich niemand dazu gezwungen Ausktionshäuser zu nutzen. Wer es getan hat, der muss nun auch mit den Konsequenzen leben.
 
Wer würde denn diese Funktion nutzen? Um ehrlich zu sein... die meisten hc-gamer sind gar nicht so sehr hc wie sie klingen. Sie bauen ihre chars so sicher wie möglich, und da kommt doch paragon 2.0 gerade recht?

hardcore heißt der game mode. man darf aber trotzdem sein hirn benutzen und das tun die leute auch.
gerade der roguelike aspekt spielt da eine große rolle beim thrill.

es würden die leute nutzen, die einfach schon eine ewigkeit nicht mehr gespielt haben und die ganzen fähigkeiten nicht mehr genau kennen.
da fängst du einfach einen neuen char an.
zudem würde ich persönlich sogar ständig resetten, weil ich gerne self found spiele.

woran scheitert dein Vorhaben?

Einfach den nicht löschbaren Kram nicht nutzen bis er verfügbar wäre (bzw. bis du ihn freigeschaltet hast - die Kosten für Schmied etc. lassen sich ja ausrechnen). Einzig die Erfolge wird man zum Teil nicht erneut erringen können.

Auch wenn der Vergleich zwischen VL und RL ungern als Argument akzeptiert wird, so ist es in meinen Augen ganz gut, dass man auch in Spielen über die Tragweite der eigenen Aktionen nachdenken sollte. Es wurde schließlich niemand dazu gezwungen Ausktionshäuser zu nutzen. Wer es getan hat, der muss nun auch mit den Konsequenzen leben.

dieses "es wurde ja niemand gezwungen das AH zu benutzen" ist der größte bockmist den ich hier je gelesen habe, da das spiel durch das item und lootsystem extra so aufgebaut ist, dass du das AH benutzen MUSST, um nicht stundenlang zu farmen, wenn du mit deinem charakter voran kommen möchtest.
ich habe in meinen 400 spielstunden nicht ein item gefunden, was meinen char weitergebracht hat, oder ich für mehr als 1mio hätte verkaufen können.
nein, keine übertreibung. fakt.
da habe ich schlicht und einfach fü ein jahr mit dem spiel aufgehört :D
und bei 400 spielstunden kann man mir auch keine mangelnde ausdauer nachsagen, wenn man bedenkt, dass heutzutage andere spiele so ausgelegt sind, dass du mit maximal 16 stunden das spiel 50 mal durch hast und alle erfolge mitnimmst etc.
wenn du wirklich pech hast, findest du NICHTS. das darfst du endlich mal in deinen kopf bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht ganz was das alles mit meinem Post zu tun haben soll und warum du plötzlich wieder das AH aufgreifst. Hier gehts doch in erster Linie um ganz andere Dinge. Die schon erworbenen Paragon-Level hindern einen auch in keinster Weise daran die Skills noch einmal auszutesten. Ich habe auch nicht behauptet dass hc-gamer ihren Kopf nicht benutzen, und auch hier erschließt sich mir der Zusammenhang zu Paragon 2.0 nicht in Gänze.
 
Fände ich eine gute Idee. Persönlich bin ich sowieso für einen komplett Reset, wenn das Addon rauskommt. Aber hier scheiden sich wie immer die Geiser ob dafür oder dagegen.

Ich würde zumindest mit dem Kreuzritter anfange, käme dann einem halben Reset gleich ^^
 
dieses "es wurde ja niemand gezwungen das AH zu benutzen" ist der größte bockmist den ich hier je gelesen habe, da das spiel durch das item und lootsystem extra so aufgebaut ist, dass du das AH benutzen MUSST, um nicht stundenlang zu farmen, wenn du mit deinem charakter voran kommen möchtest.
ich habe in meinen 400 spielstunden nicht ein item gefunden, was meinen char weitergebracht hat, oder ich für mehr als 1mio hätte verkaufen können.
nein, keine übertreibung. fakt.
da habe ich schlicht und einfach fü ein jahr mit dem spiel aufgehört :D
und bei 400 spielstunden kann man mir auch keine mangelnde ausdauer nachsagen, wenn man bedenkt, dass heutzutage andere spiele so ausgelegt sind, dass du mit maximal 16 stunden das spiel 50 mal durch hast und alle erfolge mitnimmst etc.
wenn du wirklich pech hast, findest du NICHTS. das darfst du endlich mal in deinen kopf bekommen.


Und dieses "ich muss das AH benutzen weil nie was dropped" ist der größte Bockmist den ich je gelesen habe.

Warum? Weil ich selbst SF Only spiele und ich nicht einmal das AH benutzt habe und trotzdem des öfteren immer Items gefunden habe die meinen Barb oder die anderen 4 Chars weitergebracht hat. Die Updates findet man nicht wenn man im AH kaufte und DANACH ans farmen ging , dann dauerts natürlich ewig und 3 Tage.

Ich habe vielleicht auch "nur" knapp 900 Std insgesamte Spielzeit aber über schlechten loot kann ich mich nicht beklagen. Ich habe den Barb recht schnell hochgebracht und es immerhin auf MP6/MP7 geschafft in weniger als 400 Std.

Also entweder du warst vorher mit deinem Char shoppen oder aber du hast wirklich keine Ausdauer?! Achso vielleicht möchtest du mir sagen das wäre ein "Einzelfall" ich hätte mehr Glück als du?

Das glaube ich nicht ich kenne einige Leute die SF only spielen und auch entsprechend immer wieder Upgrades finden genau wie ich, wenn auch immer mal Phasen dazwischen sind wo kaum was dropped.

Nun kenne ich deine Spielweise nicht , wenn man aber nicht ständig durch das Game "sprintet" und alles erkundet und auch Fässe/Steine/Leichen mitnimmt findet man auch ordentlich was.

Mir kann keiner erzählen das das Gegenteil der Fall wäre. Aber es ist natürliche eine "bequeme" Ausrede für jedermann der dann doch shoppen war oder aber dann schnell inaktiv ging.


Ich hoffe das in Loot 2.0 die Leute auf die Nase fallen die durch das Game "rushen" und weniger Legend/Set und gute Rares finden als Leute die wirklich alles erkunden ;)

Ich mache gerade den Test auf der Konsole, ich vergleiche die Werte meines Barbs der alles erkundet beim Leveln vs den von Zwuckel der durchrusht. Bis Level 45 ist der Unterschied: 5 Legendarys und 3 Pläne mehr dazu das 3fache mehr Life und ~ 3 K DPS.

Und so soll es sein das Leute die wirklich mehr mitnehmen dafür auch belohnt werden :)

So Far

Grüße
Dave
 
zudem würde ich persönlich sogar ständig resetten, weil ich gerne self found spiele.



dieses "es wurde ja niemand gezwungen das AH zu benutzen" ist der größte bockmist den ich hier je gelesen habe, da das spiel durch das item und lootsystem extra so aufgebaut ist, dass du das AH benutzen MUSST, um nicht stundenlang zu farmen, wenn du mit deinem charakter voran kommen möchtest.
ich habe in meinen 400 spielstunden nicht ein item gefunden, was meinen char weitergebracht hat, oder ich für mehr als 1mio hätte verkaufen können.
nein, keine übertreibung. fakt.
da habe ich schlicht und einfach fü ein jahr mit dem spiel aufgehört :D
und bei 400 spielstunden kann man mir auch keine mangelnde ausdauer nachsagen, wenn man bedenkt, dass heutzutage andere spiele so ausgelegt sind, dass du mit maximal 16 stunden das spiel 50 mal durch hast und alle erfolge mitnimmst etc.
wenn du wirklich pech hast, findest du NICHTS. das darfst du endlich mal in deinen kopf bekommen.

Ich hab selbst schon mehrfach bewiesen, dass das nicht stimmt. Man muss überhaupt nicht in Auktionshaus gehen und man findet auch genug.

Wenn man selffound spielen will, kann man das auch einfach machen. Selbst wenn der Schmied schon gelevelt ist, ist die Schwierigkeit eher an die Materialien zu kommen.
 
Wir müssen hier ja keinen AH - SF Thread draus machen oder?

/Me hat gelegentlich das AH genutzt. Da ich aber liebend gerne meinen Bogen spiele und seit 7 Monaten(!) keine Verbesserung für ihn gefunden habe ( er ist gut, aber nicht sooo gut) kaufe ich halt nicht im AH ein. Ich warte lieber. Zwischenzeitlich ein bisschen gecrafted, einen guten Ring gefunden und in dieser Zeit Nats Boots gegen bessere (AH) ausgetauscht und einen zweiten Deadmans gefunden, der zufällig zu der favorisierten Skllung passt.

Geht auch so (Mittelweg). Für einen Wenigspieler mit derzeit rund 450 Stunden habe ich immer noch eine Menge Spass am Spielen und Finden.

Wenn man einen kompletten Reset haben will könnte man ja die kommende Ladder in Betracht ziehen .... erworbene Items und Gold stehen einem später in NL wieder zur Verfügung. Auch nicht schlecht.
 
Es geht mir nicht ums AH oder Selffound, es geht mir eher um die Paragon-Punkte mit deren Zunahme auch in Hardcore jeder Neuanfang leichter wird da man ja noch Paragon-Punkte von vorherigen Chars besitzt.

Wie wird das eigentlich in der Ladder sein? Da haben ja auch Spieler mit mehr Paragon-Punkten bei Beginn der Ladder einen Vorteil.
 
Auch wenn der Vergleich zwischen VL und RL ungern als Argument akzeptiert wird, so ist es in meinen Augen ganz gut, dass man auch in Spielen über die Tragweite der eigenen Aktionen nachdenken sollte. Es wurde schließlich niemand dazu gezwungen Ausktionshäuser zu nutzen. Wer es getan hat, der muss nun auch mit den Konsequenzen leben.

Bitte? Es handelt sich hierbei um ein Spiel. Ich kann jedes verdammte Spiel von neuem beginnen, ausnahmslos jedes bis auf Diablo 3. Es ist eines der absoluten grundprinzipien eines spiels ansich das man es spielt, bis es sein definiertes ende erreicht oder man aus irgendeinem grund aufhört. Danach beginnt ein spiel von neuem.

Wenn ich beim jenga den falschen stein ziehe und der turm einstürzt wirst du wohl kaum sagen "Leb damit". Das ist doch absurd.

Schmied/Gold/Artisans/Kiste gehören resetbar. Es ist eigentlich nicht zu begreifen warum ein so elementares feature fehlt und ich hoffe wirklich das es mit ros nachgeliefert wird.
 
Schmied/Gold/Artisans/Kiste gehören resetbar. Es ist eigentlich nicht zu begreifen warum ein so elementares feature fehlt und ich hoffe wirklich das es mit ros nachgeliefert wird.

tut mir leid, wenn ich jetzt etwas verständnislos klinge, aber der einzige grund schmied/kiste etc zu resetten den du bringst ist: "aus prinzip!"
dies wäre weder ein "feature" weil es - mit verlaub - sinnlos ist; zumal das bisschen gold was du fürs aufrüsten brauchst vernachlässigbar ist und die vorteile mit schon kompletter truhe und gelevelten artisans zu starten bestenfalls marginal sind - noch sehe ich irgendeinen grund, warum das gar "elementar" sein sollte.

darüber hinaus schätze ich die zahl an spielern, die ein solches feature nutzen würden als eher - nun sagen wir mal - gering an. ich denke da gibt es in dia 3 doch die eine oder andere baustelle die mehr leute interessiert.

schlußendlich:
Wie wird das eigentlich in der Ladder sein? Da haben ja auch Spieler mit mehr Paragon-Punkten bei Beginn der Ladder einen Vorteil.

ich gehe doch mal stark davon aus, dass die paragonpunkte einer ladder nur für diese ladder gelten (bzw. dann nach ende der saison zu den nonladderpunkten addiert werden); eine ladder schon mit paragonpunkten zu beginnen erscheint mir eher sinnlos, aber davon habe ich auch nirgends etwas gelesen. wobei die infos zur ladder eh noch arg dünn sind.
 
Bin absolut für die Möglichkeit, seinen Acc komplett zurücksetzen zu können. Kenne kein Spiel wo das nicht geht.

Ich würde gerne den Schmid zB zurücksetzen können. Dies ist mir aber nicht so wichtig.

Aber was da mit dem neuen Acc-Paragond-Dings wird, ist mir noch nicht klar. Jedenfalls möchte ich spätestens dann die Möglichkeit haben, es auch wieder zurückzusetzen. Schlimm genug, daß ich mit einem neuen Char nicht wirklich von Null anfangen darf. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß ich auch D3 (sowie D2) nach einem Jahr Pause wieder anfangen möchte. Und zwar GANZ VON VORNE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
darüber hinaus schätze ich die zahl an spielern, die ein solches feature nutzen würden als eher - nun sagen wir mal - gering an. ich denke da gibt es in dia 3 doch die eine oder andere baustelle die mehr leute interessiert.

Auch wenn es nicht viele nutzen werden: Implementiert wäre ein solches Feature sicher schnell und ohne grossen Aufwand, deshalb sehe ich auch keinen Grund es nicht zu implementieren.
 
Morgen,

Ist ein Laddermodus nicht auf den Punkt ganz genau das?

Ein Ladderchar fängt ja bei null an und kann nur mit anderen Ladderchars agieren.
Warum sollte da der Account-Paragon auf diese Chars dann wirken? (wenn doch :irre: )

lg
Owl :hy:


P.S.: wir brauchen mehr Charslots :cry:
Ich will nicht gezwungen sein wegen Crusader oder Ladder meine bestehenden Chars löschen zu müssen ...
 
Einfach D3 nochmal kaufen.

Warum um alles in der Welt sollte ich geld für ein weiteres spiel ausgeben um selbiges von vorne anfangen zu können?

Hab ich mir damals ein neues Sim City gekauft wenn ich eine neue stadt anfangen wollte? Nein!

Hab ich mir ein neues Guild Wars gekauft wenn ich von vorn beginnen wollte? Nein!

Hab ich mir ein neues Torchlight gekauft wenn ich einen neuen Char anfangen wollte? Nein!

Bei Diablo 3 geht das komischerweise nicht, als einziges mir bekanntes spiel wird einem ein kompletter neuanfang verweigert.

Spielen wir doch mal durch was man tun müsste um einen solchen zu simulieren:

* Gold loswerden, Gegenstände auf den Boden werfen -> unproblematisch
* Charaktere löschen -> unproblematisch

Wenn man nun neu anfängt hat man bereits eine voll ausgebaute kiste -> soll mich nicht stören

Was mich dann aber stört sind die artisans. Ich muss mir genau notieren welche pläne ich bereits gefunden habe und somit verwenden darf. Bei > 100 Plänen im Spiel von denen mein account schon gut die hälfte ist das ne ziemlich lange liste die gepflegt werden muss.

Ein riesen aufwand für eine Funktion die in jedem Spiel selbstverständlich sein sollte.
 
Zurück
Oben