• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zurückpatchen wegen plugy trotz modifizierter d2gfx.dll möglich?

Ichabod2

Member
Punkte Reaktionen
0
um plugy verwenden zu können, weiß ich, dass ich von 1.12 auf die vorige version 1.11b zurückpatchen muss.
wenn ich aber d2 bereits 2 mal mit modifizierter d2gfx.dll auf dem patch 1.12 installiert habe, kann ich dann, ohne d2 neu installieren oder die modifizierten d2gfx.dll dateien ersetzen zu müssen, trotzdem irgendwie auf 1.11b zurückpatchen und dann plugy drüberinstallieren?
besonders wichtig ist mir dabei, dass ich zur verwendung von plugy d2 nicht neu installieren muss, obwohl ich 1.12 mit mod d2gfx.dll's spiele.

beim erfolgreichen installieren eines patches werden sowieso sämtliche dlls ersetzt
und außerdem musst du für 1.11 sowieso eine andere dll nehmen als für 1.12, denn diese ist nicht kompatibel

soll heißen, vergiss es, wenn schon andere version, dann brauchst du auch ne andere modifizierte dll

wobei man noch sagen muss:
plugy benutzt die gfx.dll, mit der modifizierten ist das nicht kompatibel
es hat ne eigene funktion zum mehrfach starten

heißt das es besteht keine möglichkeit ohne neuinstallation auf patch 1.11b + plugy zu kommen?
es gibt ja sicher links zur modifizierten + originalen d2gfx.dll vom patch 1.11b. den patch 1.11b sowie alle älteren könnte ich ja auch irgendwo downloaden.
aber wenn ich jetzt einfach die 2 d2-installationen mit älteren patches "überpatche" und jeweils die modifizierten d2gfx.dll von 1.12 mit originalen von 1.11b ersetze, wird dann nicht eine fehlermeldung kommen? bzgl den 2 installtionen: ich kann ja dann eine weglöschen, wenn ich die modifizierte mit der originalen d2gfx.dll ersetze.
ich weiß nicht, ob es möglich ist, deswegen frage ich ja hier.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=910609
installieren und gewünschten patch drauf machen

da steht aber nichts von dem fall, dass man mehrmals d2 mit modifizierter d2gfx.dll installiert hat. stellt das kein prob dar? irgendwie ist mir dann unklar, was ich zuerst machen muss: d2gfx.dll ersetzen oder das vom link zuerst?

das revert to system besteht aus patch_d2.mpq, game.exe und sämtlichen dlls der jeweiligen version, mehr brauchste nicht ;)
einfach des zeug ins jeweilige d2 verzeichnis packen und den gewünschten patch drüber

muss ich die Revert-to-1.07 oder die Revert-to-1.09 Dateien nehmen oder ist das egal?
also einfach die unter dem link genannten dateien die eh unter revert-to-1.07 bzw revert-to-1.09 gespeichert sind in einen meiner 2 d2-ordner über die vorhandenen speichern und dann patch 1.11b runterladen und drüberspeichern und zum schluss kann ich dann plugy installieren?

ja...

und was du nimmst is egal, hauptsache älterer patch um upzugraden

hab zuerst auf 1.09 und dann auf 1.11b, danach plugy installiert und es kommt ein error wenn ich einen char erstellen oder einen bereits vorhandenen bei plugy spielen will. auf 1.11b gibts keinen error

folgende errormessage kommt bei plugy:

diablo II error
halt
expression: unrecoverable internal error 02212b95

/edit:
muss ich vlt irgendwas in den d2-ordner kopieren? aber bei der erklärung wie man plugy installiert steht, dass es egal ist wo man es hinspeichert, also kann da nicht der fehler liegen. da 1.11b auch funzt, kann ich auch nicht das revert falsch gemacht haben oder falsch auf 1.11b gepatcht haben...
was kann es sonst sein? ich habs versucht ne verknüpfung zu kopieren und mit dem windowsmodus zu starten. der error kommt, wenn ich mit nem char ins spiel einsteigen will trotzdem. hab auch geprüft ob sich durch plugy das d2-fenster mehrmals öffnen lässt, geht ohne probs. wieso kann ich nicht mit chars ins game ohne, dass diese errormessage kommt...?
gut, dass 1.11b funzt und in der plugy-erklärung steht, dass man plugy durch löschen aller dateien bereits komplett deinstalliert. somit muss ich d2 nicht neu installieren.

/edit 2:
muss ich vlt die game.exe mit der plugy.exe mit der man das spiel startet ersetzen?

/edit 3:
>> 4. Die Fehlermeldungen und Lösungen

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Halt
Expression:Unrecoverable internal error 021d2b95 (oder irgendein anderer Zahlensalat)
--------------------------------------------------------------------------------

Lösungsansätze dazu:

quote:
Originally posted by IamObnoxious
Was da bei mir geholfen hat:
Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben (ohne die ")

Dort dann unter:
HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Blizzard Entertainment -> Diablo II

Den Schlüssel "InstallPath" auf den Ordner von Diablo setzen in der PlugY ist.
Den Schlüssel "Program" auf die Diablo II.exe in dem Ordner wo auch PlugY ist.

quote:
Hallo zusammen.

Ich habe eine Lösung für das erste Problem unter Punkt 4 gefunden. LINK

Bei mir ist das Problem ebenfalls aufgetreten, nachdem ich PlugY8 mit dem Installer installiert habe. Nachdem ich versuchte einen Char zu laden, wurde mir folgende Fehlermeldung ausgespuckt:

Das Problem rührte daher, dass er einige notwendige Dateien nicht finden konnte, da diese vom Installer im Verzeichnis [...]/Diablo II/Mod PluY/PlugY abgelegt wurden.
Diese Dateien müssten sich aber im Verzeichnis [...]/Diablo II/PlugY befinden, um keinen Error auszulösen.
Alle anderen Dateien, die sich zuvor schon unter [...]/Diablo II/Mod PluY/PlugY befanden, können dort bleiben.

Ich hoffe, das hilft einigen von euch weiter. <<

ka was ich da jetzt machen soll...

/edit 4:
das check ich nicht ganz:
Den Schlüssel "Program" auf die Diablo II.exe in dem Ordner wo auch PlugY ist.

Zurück
Oben