• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zusammenspiel

Mopedman

Member
Registriert
15 Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde der Sonne,

Ich hab folgendes Anliegen:
Mein Bruder und ich wollen dieses WE gern mal zusammen D3 spielen. Ich besitze ein Spiel(key) und einen B-net-Account. Mein Bruder möchte sich wegen einem WE aber nicht gleich das Spiel kaufen. Wir haben uns mehrere Varianten ausgedachT. Dazu hab ich ein paar fragen:

1. kann man einen Gastaccount/2.temporären Account über meinen key auf seinem Rechner erstellen? (Wenn möglich, mit welchen Einschränkungen müssen wir rechnen?) ich weiß unwahrscheinlich das es funktioniert aber fragen kostet nix.
2. er könnte sich von einem Kollegen das Spiel leihen. Kann man mit dem gleichen key das Spiel 2 mal installieren? (Auf dem Rechner seines Kollegen und seinem PC.) mit welchen Einschränkungen ist hier zu rechnen? Muss er sich dann automatisch auch mit dem Account seines Kollegen anmelden oder kann er auch einen eigenen/Probeaccount nutzen?

Gern könnt ihr auch eigene Lösungsvorschläge bringen. Wir sind vllt nicht alle Möglichkeiten durchgegangen.

Danke schon mal in Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Mopedman
 
Hi,

1. -> Nein
2. -> Nein, bzw. installieren kann man es auf sovielen Rechnern wie man möchte, einen Acc braucht man aber immer. Natürlich den Acc der den Key registiert hat. Allerdings wird hier die IP abweichen und dann muss erstmal frei geschaltet werden. Blizzard sperrt das Automatisch um Missbrauch vorzubeugen.

Er kann sich ein B.net Acc zulegen und die Probe Version von D3 spielen, geht aber meine ich nur bis zum Skelettkönig, wie damals die Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet für uns also entweder wir finden einen Rechner mit D3 und einem dazugehörigen Account oder wir beißen in den bitteren Apfel und kaufen uns für das wahrscheinlich kurze Vergnügen das Spiel... Beides nicht so der bringer. Hat sonst noch wer eine Idee?

Ja die probeversion geht nur bis zum skelettkönig und bis max lvl 13 oder 18. also nicht wirklich eine Alternative.

Schade erst mal. Danke für deine Hilfe. Vllt. meldet sich ja noch jemand mit einer bahnbrechenden Idee. Aber du hast schon recht, die meisten Möglichkeiten werden wohl nicht gehen um Missbrauch vorzubeugen.

:hy:
 
Wieso zum antesten wie D3 ist reicht die Probeversion. Somit lass ihn doch testen und wenn ihm das zusagt ists doch ein Gewinn.
Naja ohne Acc kannste nicht spielen, völlig egal ob das Spiel installiert ist doch nicht. Weil erst mit dem Konto und dem dort hinterlegtem Key für eine Vollversion kann man spielen.
Das heißt wenn ich euch jetzt meinen Rechner wo D3 RoS installiert ist, dahin stelle könnt ihr ohne meinen Acc oder einem anderen nichts damit anfangen.
Das mit der Probeversion ist heute auch nicht mehr selbst verständlich früher gab es noch Demos die man x-mal spielen konnte auch wenn das Spiel draußen war. Heute gibt es das nicht mehr.
 
Klar, die probeversion ist schon ein nettes und nicht selbstverständliches Feature. Im Moment sieht es danach aus, dass wir auf diese Variante zurükgreifen müssen.

Funktioniert dann auch das Zusammenspiel einer Testversion mit einer vollversion? Ich hab auf meinem Rechner D3 RoS installiert. Denn das ist ja unser eigentliches Ziel - zusammen nen Abend/ne Nacht zu zocken. Es macht für ihn nicht unbedingt viel Sinn sich eine vollversion von D3 und RoS zu besorgen, da er Familienvater ist und eigentlich so gut wie keine Zeit hat.
 
Ja das sollte funktionieren, sofern Blizz daran nichts geändert hat.
Also ich kenne keine Lösung wie man legal ein Spiel kostenlos spielen kann ohne die Vollversion. Sofern er eh keine Zeit hat, weil er andere Sachen um die Ohren hat, hat sich das Thema doch schon wieder erledigt.
Auch für einen Abend muss man eine Vollversion haben, wenn man das Spiel in vollem Umfang nutzen will. Daran führt kein Weg vorbei. Für das zeitliche Problem kann Blizz ja nichts.
 
Vollkommen richtig. Ich danke dir. :hy:
 
Zurück
Oben