• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zusammenstellung einer MF Hybriden

@ xardas149

Danke, das war eine eindeutige Aussage.

Der Ladderreset wird meiner Planung einen Strich durch die Rechnung machen, und am Ladderbeginn sind andere chars meine Favoriten. Ich behalte die Hinweise aber im Hinterkopf, vielen Dank.

falls das noch nicht deutlich war... hier wurde ja gegenteiliges gesagt.
ich spiele seit langem gerne strafe-amas mit torch (ich liebe diesen skill einfach) und ein 1p game hab ich echt noch nie damit gekillt

Allerdings ist es bei meiner Amazone, die Anfangs auch mit Torch gespielt hat, das game ab 2-3 Spieler, die aktiv mitgekämpft haben, öfter zusammengebrochen. Ich würde Plane meien Amazonen ab jetzt immer ohne Torch, da bei volleren Spielen der Gamecrash fast unvermeidbar wird, wenn man Strafe einsetzt.

Xkl1 schrieb:
Wenn du wirklich nur so wenige Punkte in den Bogenskills gibst, würd ich mich für IDT entscheiden!

Andere Möglichkeit wäre, dass du Dämonenglied im Inventar hast und alle paar Minuten castest du dir die Verzauberung und legst sie wieder rein. Am besten noch 3 bis 4 Riesenzauber mit 100 oder mehr AR.

Das sollte ausreichen um auch mit einem Bogen ohne IDT gut zu treffen. Denn FA lebt ja doch etwas von Skills und -GegnerResi, bzw +%schaden.

In die Bogenskills kommen schon 41 Punkte. FA+Synergie+Durchgangsskill halt. Nur in den passiven muss halt gespart werden.
AR-Zauber müssen vermutlich Java-Skillern weichen, da das Hauptaugenmerk auf dem LF-Part liegen soll.

Die Ama würde ich gern vor allem im CS einsetzen, da möchte ich mich ungern auf den Merc verlassen.
Limp braucht 133 Str - soviel hatte ich nicht vor zu statten :-)

Naja, werde dann wohl mal beides austesten...

Was hast du dir denn für equip vorgestellt ?

Razor ist Pflicht, wenn du viel Kohle hast wäre Griffon sehr nett, das würden den Java Part mehr als genug stärken und du könntest dir die Java Skiller im Inv sparen und wieder gegen AR Charms tauschen.

Die Valk sollte Gegner binden, damit du schön schießen kannst mit dem Bogen.

Gesegn Zielsucher wäre ne gute Idee (wurde oben schon genannt), ich bin ja gespannt wie das mit dem AR ausschaut.

Ich hoffe, den TE stört es nicht so, dass ich sein Topic ein wenig missbrauche.
Wenn doch, sag es einfach, dann mach ich ein neues Thema dazu auf :-)

Items waren bis jetzt angedacht wie folgt:

Grifons mit Blitz-RBF
Viper mit Blitz-RBF
Maras/+2 Rare mit Resis und Stats
1 Slot:
-Titans oder Strokes, je nach Spielgefühl. Muss da mal schauen, wie schnell die Strokes leer sind.
Headhunter mit Blitz-RBFs
2 Slot:
-Rübe mit Kälte-RBF oder nen Bogen mit ITD. Kommt darauf an, wie gravierend mir das fehlende piercen vorkommt
+2Java, ias @ Handschuhe, dabei bevorzugt Resis
Raven
Dwarfstar mit möglichst hohem Magdamreduce
Razor
Silks

Das wird natürlich wegen des Resets eine Weile dauern, aber zum Ende hin sollte es so aussehen. Ein wenig Kopfzerbrechen bereitet mir das Grifons, einfach, weil ich noch nie eins gefunden hab und es zu Beginn der Ladder vermutlich unglaublich teuer sein wird :-)
Dazu kommt, dass ich niemals die Resis vollbekommen werde.
Ich möchte in Akt4 Hell bleiben, die Quest mit einem anderen Charakter aufmachen und dann mit der Ama nur CS-Runs machen und eben FK-Drop bei Diablo abräumen.
Das bedeutet aber auch, dass ich auf 10 Prisma von Anya verzichten muss.

Damit wäre ich, wenn alles sehr gut läuft bei:
20 Anya
30 Maras
35 Vipern
20 Feuer+Blitz von den Gloves
15 von ner Torch, die es sicher zu ertraden gibt, bis ich irgendwann mal in Akt4 Hell angekommen bin :D

5 von nem Charm
48 Blitz von kleinen Charms (12 war Maximum auf SCs?)
36 Feuer von kleinen Charms

macht auf Hölle:
Feuer: 61 (81-91 im Javaslot)
Kälte: 5
Blitz: 73
Gift: 5 (35-45 im Javaslot)

Kälteabsorbtion von 20% und Mdr von 28 sollte die niedrige Resistenz auffangen, Feuerabsorbtion von 15% und mdr sollten mich hier ziemlich unempfindlich machen.

Das geht natürlich nur auf, wenn Vipern und Maras das Maximum an Resistenzen bringen. Alternativ müssen halt mehr Charms ins Inventar und dafür müssen Skiller beiseite gelassen werden, damit Resis drin sind.

Also ich hab vorallem Erfahrung mit Bowies, mit Java nicht sehr viel, aber meine Meinung dazu:

Den Zwergenstein Ring brauchst du schon mal nicht, raus damit ^^

Vielleicht würde sich für den Bogenpart ein Dual-lutscher ganz gut machen (natürlich nicht bei Runzelrübe, aber bei Lycander zb)

Weiters bist du ein Fernkämpfer, du brauchst keine maximalen Resis. Du hast mit Decoy, Merc und Valk genügend Leute die blocken, und deine Schussreichweite ist auch sehr groß. Ich spiele meine Bowies meist mit 0 Resi und das geht sehr gut.

@Merc: Den gesegn Zielsucher Merc hättst du ja wegen des Bogen ARs, ein Machter bringt dir im CS nicht viel, wiel dein physischer schaden eh zu gering ist.

Vielleicht würde sich eine Faith Bowie als Merc noch anbieten. Ich selber hatte noch niemals die Runen dazu, aber hey die neue Ladder ist lang und vielleicht hast du ja Glück.

Vorteil: Die Fana Aura gibt die IAS, was für den Bogen-part extrem wichtig ist, und AR bekommst du auch.

Der Bowie merc kann weiters nicht an IM sterben, dafür blockt sie nicht so gut an der Front weil sie selber eher hinten bleibt.

Du musst auch nicht alles mit Blitzfacetten vollstopfen, glaub mir Griffon mit RBF reicht um alles und jeden in nullkomma nix zu erledigen.

du kannst also den rest mit life oder resi sockeln, bzw MF wenns sein muss.

Das ist jetzt meine Meinung, ich bitte darum dass mich wer korrigiert wenn er was anders sieht.

Den Zwergenstern würd ich gerne drin behalten für Diablo selber und für Sicherheit generell. In HC kann man davon nie genug haben, Schaden sollte ja eh genug rüberkommen :-)

Ich denke auf einen Duallutscher kann ich verzichten. Für Leben hab ich LAEK und für Mana MAEK. Und ich denke, dass da bei dem geringen Physdam, den ich austeilen werde mehr zusammenkommt als über Lutsch.
Wenn ich mir ne Faith-Bowie leisten könnte, dann würd ich einfach den Schnellzug in den zweiten Slot packen, der hat -Coldres und ITD - kann ich aber nicht :-)
Nur damit es nicht durcheinander kommt:
Ich red hier ja von ner Java/Cold. Da ist auch Ias nicht so wichtig, weil die Gegner eh still stehen, wenn ich mit dem Bogenpart angreife :)

Ansonsten: Auf Blitzfacetten verzichten wäre zumindest am Anfang wohl ne Alternative. Vorrausgesetzt, ich bekomm n Griffon zusammen.

Ich hab selber schon HC gespielt, bin aber bis heute noch niemals gestorben in dem Modus.

Wenn du den Zwergenstein nehmen willst okay :)

Du hast eine Sache noch vergessen in deinem Konzept: Charms mit Kälteschaden.

Am besten viele viele kleine charms mit +1 kälte damage, die erhöhen die kältedauer um jeweils 1 sekunde!

Und eine Bowie mit wirklich wenig IAS spielt sich einfach unschön, auch der Style spielt ja mit :D

Facetten und Griffon in HC musst du aber erstmal zusammenbekommen, du musst also sowieso erstmal ohne diese Teile planen.

ich drück dir die Daumen und ...stay alive in HC :top:

Klar, erstmal muss ich ohne zurecht kommen. Aber wenn man gezielt auf eine Endausrüstung hinarbeitet kommt man eben doch schneller daran, als wenn man keine Idee hat, was man haben möchte.

Naja, Angriffszeit sollte halt niedriger als die Kältedauer vom Frostpfeil sein :)

Weiss nur noch nicht, ob ich soviele Charms unterbringen kann, aber ein paar werd ich schon unter bekommen.

Ich hab selber schon HC gespielt, bin aber bis heute noch niemals gestorben in dem Modus.

Würde mich nach 2 Laddersaisons HC-Only nun auch nicht als HC-Anfänger bezeichnen...
Ja. Wenn man etwas aufpasst, dann geht es auch recht gut. Man stirbt aus Unachtsamkeit, Lag und/oder Extremsituationen, in denen einfach zu viele Faktoren zusammen kommen.
Es geht mir auch nicht darum den Dwarf als Überlebensversicherung zu nutzen, dafür ist er sicherlich nicht geeignet.
Bei den Elementarangriffen von Diablo erwarte ich da allerdings schon einen Unterschied, was das Ganze einfach sehr viel entspannter machen würde.

wenns nur um diablo geht, kannst den dwarf ja auch erst beim bossfight anlegen und in der zwischenzeit von was anderem profitieren :)

Hier war ja in der Zwischenzeit einiges los :eek:

Ich hoffe, den TE stört es nicht so, dass ich sein Topic ein wenig missbrauche.

Prinzipiell nicht, allerdings war meine Absicht eine Hybrid Ama zu erstellen, die Gebiete zwecks mf säubert. In deiner genannten Ausrüstung findet sich allerdings kaum noch etwas davon, da das equip anscheinend killspeed-lastig ausgelegt ist (Griffon, rbfs, skiller).

Bei der Windmacht und den +6 Java Wurfspießen hatte ich Glück, ich wollte also einen char mit überschaubarem Aufwand zusammenstellen, der mf fähig ist. Wenn ich mir ein Griffon und rbfs leisten will, müsste ich ja mehr in den char inverstieren, um ihn spielen zu können, als er items selbst beschaffen kann.

Ich würde Hybride nur mit Bogen machen:

Waffe: Faith im 3 Skill gmb (Optimum) / WF + Lycanders
Schuhe: WT
Handschuhe: LoH (<-- CS)
Gurt: Razor
Hut: Harle
Rüstung: Skullders/ Tal Armor
Amu: 2 Ama MF oder Zdhf

fertig :D

Hast nicht den Zwiespalt zwischen Dex und Vit und die Torch kann drinn bleiben (wenn multishot).
Knockback brauchste imho nicht wegen dem FA und bei FI kannste ja Decoy casten oder einfach rennen und merc blocken lassen :D
Inventar: 3 - 4 Bogenskiller mit 30+ Leben (macht sich immer gut :)) Gheeds 7MF+AR SCs und du hast die 300 MF Marke genommen :)

Genaugenommen ist FA nicht sooo wichtig, aber im CS an den Seiten wenn die Fürsten nacheinander aufgereit sind ist FA DER Killer.

Gruß Markus

€ Wegen Resis und Leben:

Torch/ Anni 30
Anya 30
Amu 30 LR
Handschuhe 50 FR
Mit Tal Armor noch mal 40 LR FR CR

Das reicht mal dicke O.o außerdem hast du mit Harle + Bow Skiller locker 600 -700 Leben.

Wieso genau bitte ist Faith Optimum?

Weil Runen drinnenstecken von denen die Herkunft meist ungewiss ist ?

WindForce kanns locker damit aufnehmen und ist in den meisten Fällen sogar etwas besser.

Bow-Only auf ner Hybrid? :D
Mit Hybrid wird hier meist eine Mischung aus Bow und Java gemeint. Du denkst vermutlich an einen (zumindest hier auf dem Board) so genannten Crossbuild.

Da würde ich sogar unterschreiben, dass Faith besser als WF ist, solange man den FA nicht nur für Immune nutzt. Ausserdem sollte Faith im Vergleich mit WF immer besser werden, je weniger Off-ED wir auf der Ausrüstung haben.
Zudem spricht er von einem Zwiespalt zwischen Vit und Dex, was vermutlich meint, dass man mit Faith nicht soviel Dex statten muss um auf Schaden zu kommen.
Allein wegen der Runen (und der vom TE gewünschten Vorraussetzung, dass weniger Kapital in den Char wandern sollte, als später wieder rauskommt) würde ich aber WF nehmen.

Inventar: 3 - 4 Bogenskiller mit 30+ Leben (macht sich immer gut
Ist die Frage, ob da Max/ar/life scs nicht wesentlich effektiver sind.

Das reicht mal dicke O.o außerdem hast du mit Harle + Bow Skiller locker 600 -700 Leben
Scheint doch nicht viel in Vit stecken zu wollen. Dann ist der Satz mit dem Zwiespalt aber Unfug. Nur weil man mit Javas spielt muss das ja nicht bedeuten, dass man kein Dex statten darf. Im Gegenteil wird in Salinas Guide sogar gesagt, dass man Dex-as-Dex-can statten sollte. Zumindest in SC.

Die Bowie wäre Dex only.

Zudem spricht er von einem Zwiespalt zwischen Vit und Dex, was vermutlich meint, dass man mit Faith nicht soviel Dex statten muss um auf Schaden zu kommen.

Der Zwiespalt beim Hybrid (Bogen/Speer) Build... da muss man ja zwischen Dex und Vit entscheiden.
Natürlich kann man bei dern Faith (darin steckt übrigens nur EINE richtige Highrune) auch Vit staten aber nicht soo viel. Leben hat man durch Harle genug.

Bowskiller sind für den Frostpart gut Max/AR/Leben für den physischen Slot. Je nach belieben, wobei Bow Skiller billiger sind. Durch Bowskiller spart man auch Punkte in Multi und hat mehr über für andere Sachen.

Glaube ist für mich auf einem Crossbuild Optimum, weil es einfach bis zu 5 Bow Skills haben kann mit dick AR und WF eben 0 Skills. War wohl ein Missverständnis.

Gruß Markus :D

Was genau bringt eine Bogen/Speer Hybride?

Dast ist jetzt nicht böse oder provokativ gemeint, sondern ernsthaft :)

ich glaube es ging ja anfangs um eine Java-Bogen Hybridin!

Und Bogenskiller sind imho nicht wirklich nötig, je nachdem zumindest ob man im Bogensektor auf physisch oder kältedamage pur setzt.

Ich fasse noch einmal zusammen:

Mein Ziel ist, eine Hybride (Speer/Bogen) zusammenzustellen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf mf. Die items, die ich für die Dame vorgesehen habe, sollten nach Möglichkeit aus denen bestehen, die ich im Startpost erwähnt habe (weil ich die allermeisten davon schon habe), oder preislich so angesiedelt sein, dass jemand, der höchstens 90min/Tag spielt sich diese leisten kann. Das heißt insbesondere:

- kein anni
- keine hrs
- keine 30+ life skiller
- keine 3/20/7 max/ar/mf scs

Wenn du Speer/Bogen sagst, dann meinst du aber Java/Bogen oder?

Zumindest entnehme ich das deinem Startposting :)

Speer heißt für mich nämlich Nahkampfspeer ;)

Ich persönlich würds so machen:

Wenn du schon WindForce nutzen willst, dann würde ich den Frostpfeil nicht weiterausbauen!

Eine Frostmaiden braucht +skills oder Bögen mit -resi. Beides bietet die WF nicht, dafür aber brachialen physischen Schaden!

Mit Multi und Guided Arrow solltest du alles erledigen können!

Gerade Guided Arrow sollte deine Rettung sein!!!

Du hast wenig AR (Dämonenglied im Inventar ist umständlich usw), GA trifft jedoch zu 95% wenn ich mich nicht irre und macht 100% schaden.

Mutli und Strafe machen nur 75% Schaden und du verlierst auch noch Schaden weil nicht alle Pfeile treffen!

Wirkliche Horden von Lichtimmunen gibt es nicht, vorallem im CS nicht, wo fast nur diese "Geister" immun sind.

Mit Valkyre und Sölder haben die genug zu tun, und du kannst sie schnell nach einander auseinander nehmen.

Frostpfeil würde ich als Stopper benutzen!

Auch auf Skilllevel 1 mit Frostcharms im Inventar ist der absolut der Burner.

Du bleibst einfach drauf und Ende, hab ich bei meinen Bowies immer so gemacht.

Shael oder Ias/Ed Juwel in die WF und gut ist!

btw: gute Resi sind nicht Pflicht, die Java wirft, die Bowie schießt von hinten!

Ausweichskills, Decoy und Söldner sollten auch abwehren!

Selbst mit WF machst du ohne Dexskillung wenig Schaden (400 Dex sind 400 Off Weapon ED), würde aber mit Machtaura (wenn der Söldner noch da ist) genug Schaden machen um die Geister in 4 Player games zu killen. Den Söldner als Hilfe (Valk is wenn, dann überhaupt nur angeskillt) gehts noch ein bisschen schneller.

Ein Problem sind aber die Geister von Siegel, die nicht gerade wenig Schaden machen... im Bogenslot fehlen auch Resis !!!

Bogenspeer mit imho nur mit Frostpfeil Sinn. Den Frostpfeil auf 2 - 3 k dmg und gut ist :D

Gruß Markus

€ über mir Frostpfeil mit Kälte Charms ist zwra gut, aber jeden einzeln abschießen ist langsammer als ein Frostpfeil mit gutem Schaden, der zu 50% pierced.

Zurück
Oben