• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei Diablo 3 Achievements bekannt

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Punkte Reaktionen
109
Bisher sind noch keine Achievements für Diablo 3 bekannt, doch auf die Nachfrage eines Nutzers im offiziellen Diablo 3 Forum enthüllte Bashiok nun zwei Achievements. Sonderlich spektakulär sind diese nicht, sie zeigen jedoch, wie viele Daten Blizzard während des Spiels sammelt, um den Spieler mit möglichst vielen Achievements versorgen zu können.

Töte X Kriechtiere, indem du sie beim darüberlaufen zertrittst.
Färbe jedes Teil deiner Ausrüstung in einer anderen Farbe.

Man sieht also, dass Blizzard über wirklich jedes vorstellbare Detail Daten erfasst, selbst wenn es grafische Spielereien wie die Kriechtiere am Boden sind.
Endlich lohnt sich also das Zertreten der kleinen, aus Diablo 2 bekannten Skorpione und auch ein pink-grün-blau gestreifter Charakter wird einen Nutzen haben.
Es ist zu erwarten, dass Blizzard natürlich auch simplere Achievements einführen wird, z.B. für den Sieg über Diablo.
Welche Achievements erwartet ihr und was denkt ihr wie absurd diese werden könnten?

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Zwei Diablo 3 Achievements bekannt

Ich hätte gerne Achievments für mit Stufe 10 noch nicht gestorben hoch bis 50 mit Titel wie in HdRO :clown:

Ich finde das Achievement-System in WoW schon ziemlich fantastisch.

Zwar würde man mich niemals dabei erwischen, irgendwelche stupiden Aufgaben zu erfüllen, wie "Erkunde X", was praktisch darin resultiert, 20 Minuten lang 'w' zu drücken, allerdings haben viele Spieler Spaß daran, an ihrer Achievement-Zahl zu arbeiten.

Persönlich fande ich nur jene Achievements reizvoll, die man nebenbei erledigt hat und die Titel verliehen haben. Als Beispiel sei hier "Kingslayer" genannt, ein Titel den zwar später fast jeder Spieler hatte, der meinem Schurken allerdings einen Jaime-Lannister-Flaire gegeben hat.

Ich finde das Achievement-System in WoW schon ziemlich fantastisch.

Zwar würde man mich niemals dabei erwischen, irgendwelche stupiden Aufgaben zu erfüllen, wie "Erkunde X", was praktisch darin resultiert, 20 Minuten lang 'w' zu drücken, allerdings haben viele Spieler Spaß daran, an ihrer Achievement-Zahl zu arbeiten.

Persönlich fande ich nur jene Achievements reizvoll, die man nebenbei erledigt hat und die Titel verliehen haben. Als Beispiel sei hier "Kingslayer" genannt, ein Titel den zwar später fast jeder Spieler hatte, der meinem Schurken allerdings einen Jaime-Lannister-Flaire gegeben hat.

Sehe ich ähnlich. Und ich finds gut, dass sie es direkt von Beginn an in das Spiel implementieren.

Ich persönlich sammel mit Leidenschaft die Punkte, gerade auch für etwas außergewöhnlichere Dinge. Reizvoll war es z.B. auch in Mass Effect oder Dragon Age die Achievements zu erfüllen, weil da teilweise echt happige Dinger bei waren.

So etwas erhoffe ich mir von Diablo3 Achievements auch: ein paar sollten dabei sein, für die man schon einiges an spielerischem Können mitbringen muss oder halt erlernt haben sollte. Wäre auf jeden Fall mal ein schöner Anreiz und mit dem 'Inferno'-Schwierigkeitsgrad dürften da einige Türen offen stehen.

Ich fand die Archievements auch immer ziemlich cool. Sowohl bei WoW als auch bei SC2, allerdings erwischt man sich dann immer wieder dabei irgendwelchen Quatsch ingame zu tun, den man ohne die Archievements wohl nie gemacht hatte :D
Wiederspielwert?

Ich erwarte folgendes Achievement:

Spiele X Stunden im Bnet ohne einmal aufs Klo zu gehen.

Sowas wird ja sicher auch von Blizzard mitprotokolliert...:rolleyes:

Ich erwarte folgendes Achievement:

Spiele X Stunden im Bnet ohne einmal aufs Klo zu gehen.

Sowas wird ja sicher auch von Blizzard mitprotokolliert…:rolleyes:

Genau; und die höchsten Titel bekommen nur die Bots, womit diese dann auch leicht gefiltert werden könnnen... :flame:

Spass bei Seite. Ich bin sehr gespannt was da alles auf uns zukommt!

Gruss Cello

Ich hätte gerne Achievments für mit Stufe 10 noch nicht gestorben hoch bis 50 mit Titel wie in HdRO :clown:

Stark dagegen, aus persönlichen Gründen ^_^
Dieses Mist-Achievement ist dafür verwantwortlich, dass ich recht bald keine Lust mehr auf HdRO hatte :D
Mein "finaler Char" soll nämlich dann "irgendwann" auch "perfekt" sein, was ich zwar bis jetzt in keinem Spiel auch nur annähernd mal durchgezogen hätte, aber wenn ich dann weiss, dass ich mit dem Char niemals diese Achievements bekommen kann, wurmt mich das immer enorm.

Bitte nur Achievements einbauen, die auch jeder irgendwann erreichen kann (und wenns "Töte alle Bosse auf Inferno, nackt!" ist), und die nicht dann einfach "geblockt" und unerreichbar werden.
(Mochte auch die First-Maxlevel-Achievements in WoW nicht... gegen so Gamerteams die 24 Stunden 7 Tage die Woche mit Ziehen und allem zocken kommt kein arbeitender Normalsterblicher ran...)

(Mochte auch die First-Maxlevel-Achievements in WoW nicht... gegen so Gamerteams die 24 Stunden 7 Tage die Woche mit Ziehen und allem zocken kommt kein arbeitender Normalsterblicher ran...)

Dagegen wäre ich auch... Man muss sich Urlaub nehmen um sowas schaffen zu können, das ist meiner Meinung nach dann doch auch ein klein wenig übertrieben

Du hast ja keinen Nachteil dadurch, dass jemand anderes den Titel hat, oder das Achievement.

Zumeist haben die Spieler im Vorhinein viel Zeit investiert, um ihren Lauf auf das neue Maxlevel möglichst effizient zu gestalten; darin steckt viel Planung.
Mit "Lolololo 3 Tage Urlaub und 12 Liter Espresso!!!" geht es nicht, dafür versuchen das zu viele Spieler.

Ähnlich wie in Anno 1404, gefällt mir. Selbst so absurde Sachen muss man siche rst einmal einfallen lassen. Allerdings fänd ich es schöner, wnen sie einige geheim halten würden, das steigert die Spannung und ist Entdeckerfreundlicher.

Ähnlich wie in Anno 1404, gefällt mir. Selbst so absurde Sachen muss man siche rst einmal einfallen lassen. Allerdings fänd ich es schöner, wnen sie einige geheim halten würden, das steigert die Spannung und ist Entdeckerfreundlicher.

Definitiv! War bei einigen Achievements in Dragon Age: Origins ebenso und man war z.T. recht überrascht, was man gerade erreicht hat.
(Z.B. die Einführung ohne zu sterben gemeistert zu haben war ein verstecktes Achviement)

Aber bisher glaub ich leider nicht dran, da es bei WoW (ausgenommen Feats of Strength) und bei SC2 meines Wissens nach keine versteckten Achievements gab.

So long

Aaah, HdRO ;)
Das mit den Titeln war dort schon sehr gut umgesetzt. Man konnte daran ablesen wie jemand an das Game herangeht, als Rollenspieler oder als Hochleistungsposer. Weil mein Mainchar ein Hobbit war bin ich natürlich als "Frühstücksexperte" oder "Ehren-Landbüttel" rumgelaufen
und nicht als "Retter von Mirdanant", obwohl ich dieses Achievement schon hatte als es wirklich noch für Aufsehen sorgte. Rollenspieler halt...

Aber in einem Hack&Slash wie D3 finde ich Achievents nicht sooo prickelnd, Blizzard will wohl die Zocker mit der Nase drauf stoßen daß man noch andere Sachen kann als nur durchzurushen. Kommt drauf an wie es im Game umgesetzt ist.

Vielleicht wird es ja ein Statussmybol, mit möglichst wenig Achievements in der Statistik aufzutauchen, nach dem Motto: Für so einen Quatsch habe ich keine Zeit... :D

Ich hätte da noch ein Archivment.

"Der König ist tot, lang lebe der König"
Vernichte König Leoric und setzte seine Krone auf.

Aufjedenfall wäre es lustig Archivments einzubauen die Total sinnfrei sind. Laufe 20 Mal im Kreis, bleibe 10 Min stehen oder wechsle ganz oft deine Ausrüstung.

Noch bessere wären Archivments ala. Du hast zum ersten mal D3 gestartet. Dein erster Char ist erstellt.

Geheimes Achievement: "Pinkelpause"
Szenario: Waldige Gegend, aus irgendeinem Grund werden für 3 Minuten lang irgendwo Monster gespawnt, die dann auch angreifen.
Das Achievement: Stelle dich vor einen Baum und tu garnichts. Wenn du überlebst, bekommst du das Achievement.
Kann man nur auf Inferno mit genügend Pets und an gewissen Bäumen überleben (irgendwo in einer Ecke, damit die Pets sinnvoll blocken)

Frage ist nur, ob das je jemand bekommt... man weiß ja nichts davon. Vielleicht wenn tatsächlich mal ein zufälliges Quest ausgelöst wird, während man gerade auf'm Pott ist.

Zurück
Oben