• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei Diablo Versionen

Bene123456

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bin wiedermal zu dumm die SuFu zu benutzen...

Wie kann man nochmal 2 Diablo-Spiele auf einem Rechner laufen lassen?

Ich zitiere mal nen Hilfe Forum Moderator:

Langsam zweifele ich am Intelligenzgrad der Menschheit. Oder am Lernwillen. Oder am ich weiß nicht was....

Egal was es ist, ich werde ab sofort alle Threads kommentarlos closen, in denen wieder gefragt wird, wie man D2/LoD zweimal installiert. Es werden nur die Threads überleben, die konkrete Fragen zu konkreten Problemen bei einer Mehrfachinstallation enthalten.

Hier nochmal die Links für alle Hilfebedürftigen, Analphabeten und SuFu-Hasser:

Aus dem Sticky das oben im Hilfe Forum angetackert ist.

:hy:

Schau mal hier im Hilfe Forum, ganz oben unter den fixierten Threads findest Du auch den hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1256287​
Da sind die verschiedenen Möglichkeiten drin verlinkt.

das problem is, daß zB im sticky keine möglichkeit für win7 genannt wird, bzw. die genannte funzt (zumindest bei mir) unter win7 nicht.

ander erfahrungen?

Also die da genannten Möglichkeiten sollten, soweit ich das weiß, auch unter Windows 7 funktionieren. Das gilt insb. für die Möglichkeit mit mehreren Benutzern und auch eine Virtuelle Maschine funktioniert (ist natürlich ein bisschen mehr Einrichtungsaufwand). Ob SuperiorSU auch unter Win7 läuft, weiß ich nicht.

Wo liegt denn bei Dir das Problem, dass es nicht funktioniert?

er sagt beim andren benutzernamen, daß der cd-key schon benutzt wird. hab mich exakt an die anleitung gehalten.

gruß und thx for any help!

Dann hast du dich höchstwahrscheinlich nicht an die Anleitung gehalten und beide Versionen eben mit dem gleichen Key installiert. cmd.exe starten und "fc /b D2alt\d2char.mpq D2neu\d2char.mpq". Falls die Dateien gleich sind, sind auch die Keys gleich -> neuinstallieren aber diesmal richtig.

sind offensichtlich nicht gleich, jedenfalls kam ne ganze LISTE von unterschieden: zB
072E533F: F6 C2

davon gabs ca 200Einträge.

sonstige Vorschläge?

MFG

EIN Thread, keine zwei
Welche Methode zum Mehrfachstarten?

Wenn Du sicher bist, dass die Keys der beiden installierten Versionen unterschiedlich sind, stell sicher, dass Du nicht zweimal die gleiche Version startest. Wenn Du Verknüpfungen startest, dann überprüfe auch, ob die nicht evtl. die selbe Version ausführen.

Lassen sich denn beide Versionen in beiden Benutzerkonten einzeln (sprich im anderne Bentuzerkonto ist kein Diablo gestartet) ausführen?

Wenn Du sicher bist, dass die Keys der beiden installierten Versionen unterschiedlich sind, stell sicher, dass Du nicht zweimal die gleiche Version startest. Wenn Du Verknüpfungen startest, dann überprüfe auch, ob die nicht evtl. die selbe Version ausführen.

Lassen sich denn beide Versionen in beiden Benutzerkonten einzeln (sprich im anderne Bentuzerkonto ist kein Diablo gestartet) ausführen?

danke das wars! ich könnt gerade immernoch so kotzen, daß ich 3 stunden rumsuche, aber wie immer steckt der teufel in der trivialität :/

Zurück
Oben