• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zwei Fragen zum Smiter

knightfall

Member
Registriert
29 August 2003
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
36
Moin zusammen!

Ich habe mal zwei kurze Fragen zum Smiter:
1.) Ist der Herald wirklich besser als Spirit? Sagen die meisten Gudes, leuchtet mir aber nichrt ein.
2.) Wird der Schaden falsch angezeigt? Trotz Smite Level 16 ist der angezeigte Schaden 58-79 (trage aktuell Sturmjäger).

knightfall
 
Der Herold hat +4 Skills (+2 All und +2 Combat) dazu faster block und 50 Prisma Resistenz. Dagegen kann ein Spirit einfach nicht mithalten. Resistenz kann ein Spirit evtl toppen wenn du ein 45er Schild nimmst.

Der Schaden von Smite steht und fällt mit dem Schild.
Dein Sturmjäger macht einen Basis-dmg von 11-15
Ein Herold macht schon 20-28
Ein elite Pala-Schild, zb ein Vortex Schild macht 5-87 (durschnittlich 46 dmg)
 
Deswegen sollte man den Herold auch mit dem Horadrim Würfel upgraden, da dann auch der Schlagschaden steigt.
Ausserdem hat der Herold im Gegensatz zu Geist noch einen Sockelplatz, in den z.B. weiterer Schaden oder resis gesockelt werden können.

Anders als die meisten Nahkämpfer profitiert der smiter sehr stark von +skills, da dadurch ja 3 Fertigkeiten gepusht werden, welche für den Smitedam verantwortlich sind, nämlich "smite", "holy shield" sowie die Fanatismusaura.
 
Jap:
 
nun so lange man keinen zaka hat - was nimmt man bis dahin?
 
Ein Elite Palaschild wegen hohem Schlagschaden. In jenes kann man dann z.B. die RW Geist oder Reim legen. Oder man findet ein rares oder blaues mit Skills und resis, Hauptsache es ist ein elite Grundtyp.
 
nun so lange man keinen zaka hat - was nimmt man bis dahin?
Eliteschild mit Reim. Damit hab ich die ersten zehn UTs gemacht in der Ladder. Von Spirit rate ich ab - bringt einem Melee zu wenig.
Block und damit weniger dex und mehr vita sind wichtiger als olle zwei Skills. Du bist kein Hdin. :) Wenn man noch keinen Raven oder cham im Helm hat dann ist das cnbf vom Reim eigentlich Pflicht.
 
Ein smiter sollte aber HS auf maximales Fertigkeitenlevel bringen, dadurch braucht der auch net viel in dex für Block. Wie schon in post #3 angedeutet profitiert ein smiter eben schon relativ stark von +skills, mit ein Grund warum der Herold (schadenstechnisch) so toll für ihn ist, v.a. wenn die klassischen Damagepusher wie grief und fortie fehlen.
 
Reim ist sinnvoll, wenn man anders kein Cnbf bekommt. Aber der Wert von erhöhter Blockchance hält sich oft in Grenzen, vor allem mit einer PB als Waffe... da spart man sich oft keine 20 Dex. Ohne CTA sind dann schon die 22 Vita vom Spirit wertvoller. Und schnellerer Block braucht der Paladin ja auch nicht.
Statt Spirit sind auch 4 PDias eine Idee.
 
Ein Magic Elite Schild mit +3 Combat Skills, 2 Sokel und irgend einem brauchbaren suffix wäre auch nicht schlecht, aber alles in allem sollte Geist schon optimum sein.
 
Also das Schild ist tasächlich garnicht so selten, der 40+prima Geist Rohling ist da nach meinem Empfinden in der gleichen Liga, aber ich hebe auch jedes Elite Schild auf um zu sehen was es ist, viele machen das ja nicht.
 
Das heißt Herold > Eliteschild mit Reim > Eliteschild mit Geist?
Ich habe mir mittlerweile nen Herold ertradet und Geist im Nichteliteshield im zweiten Slot.
 
Je nachdem. Wenn du ein ias cap erreichen möchtest und höhere Chancen auf lifetab möchtest, z.B. für UT, dann exile in combo mit 20% ias (bloodcrafted) gloves auf der mainhand und zaka zum Holy shield ancasten auf der zweiten Hand.

Da du allerdings ein FoH spielst, wie sich herausstellte, passt das mit dem Zaka.
 
Je nachdem. Wenn du ein ias cap erreichen möchtest und höhere Chancen auf lifetab möchtest, z.B. für UT, dann exile in combo mit 20% ias (bloodcrafted) gloves auf der mainhand und zaka zum Holy shield ancasten auf der zweiten Hand.

Da du allerdings ein FoH spielst, wie sich herausstellte, passt das mit dem Zaka.
Ich spiele FoH? Wie kommst du darauf?
 
Dachte du spielst einen Hybriden und möchtest gegen den Diaclone gerüstet sein. Dann habe ich das missverstanden. Sorry. 😖
Ich habe letztes Mal mit dem Tornadostormer und dem Frency Barb (im Team mit einem Summer Necro oder einem zweiten Barb) in Übertristram derartig kläglich versagt (haben mit viel Mühe gerade mal Meppel geschafft), dass ich eine Revanche will! Und die soll mit der Smiter geben.
PS: Sollte ich den Diaclone mal treffen, bin ich sicher, dass die oben erwähnten Chars es beide schaffen würden…
 
Zurück
Oben