• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei Fragen

SSplatter

Member
Registriert
27 April 2012
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Salute
1. Hat Blizzard eigentlich einmal begründet weshalb es keinen Reset / keine Ladder mehr gibt? Das wäre doch auf lange Sicht der einzige sinnvolle Weg die Wirtschaft im Spiel ein wenig unter Kontrolle zu behalten.

2. Gibt es eigentlich schon irgendwelche Mods für das Spiel, oder Pläne dazu? Ist das Game überhaupt modbar?

Danke für die Antworten.
 
1. Wegen dem auktionshaus (echtgeld).

2. Ist nicht vorgesehen. Die zeit wird zeigen ob es doch möglich ist, bei wow gibts immerhin ja auch privat-server und dort war es auch nicht vorgesehen.
 
was willst du denn bei ner ladder messen? ist doch sowieso nach 3 tagen jeder 60 :confused: ?

und das rmah für die ladder ausschalten wäre hochgradig dämlich schliesslich wollen die ged verdienen - das geht am besten in ner ladder ;)
 
was willst du denn bei ner ladder messen? ist doch sowieso nach 3 tagen jeder 60 :confused: ?

und das rmah für die ladder ausschalten wäre hochgradig dämlich schliesslich wollen die ged verdienen - das geht am besten in ner ladder ;)

Es geht mir eigentlich auch mehr um einen regelmässigen Reset als um den Leiterplatz.
 
Haben die Resets in D2 was am botten geändert? Nein.
Würden sie was in D3 am botten ändern? Nein.

Das einzige, was'ne Ladder bewirken würde wäre, dass die ehrlichen Spieler mit ihrem hart erfarmten Kram keinen Nerv mehr hätten nochmal anzufangen und quitten würden (ich rede hier von SC Spielern, HC Spieler sind an zig Restarts ja zwangsweise/lagbedingt gewöhnt..) - und diejenigen die Geld für Items 'rausgeworfen haben würden drei Tage nölen und dann auch für immer quitten.

Die Ladder war damals die letzte Lösung um gedupte SoJ und botter in den Griff zu kriegen, und ich meine nicht zeitlich die "letzte", ich meine intellektuell gesehen die "letzte" so wie "das Letzte"..!
 
Ja, hier muss man erstmal verstehen, welche Funktionen die ladders denn in D2 überhaupt hatten. Und ja, ich verstehe auch nicht alle... ;)

Aber, wegen der Wirtschaft. Ist das denn in D3 schon dermassen zur Sau, dass es zwangsläufig einen ladderreset sofort bräuchte? Und, inwiefern ist sie zur Sau?

Ich habe immer noch das Gefühl, dass wir noch nicht lange genug spielen, um das wirklich einschätzen zu können. Und ehrlich gesagt, den enormen Einfluss vom Cheaten habe ich jetzt so direkt noch gar nicht sehen können. Nur weil die teuersten items für 50mio angeboten werden, kann ich daraus noch lange nicht schliessen, dass ohne Cheaten diese nur 3-4mio oder sonst was kosten würden.

Also. Nicht dass ich jetzt noch eine falsche unangebrachte Diskussion auslöse... :D

Wie weit ist die Wirtschaft nicht mehr unter der Kontrolle? Wäre mal eine Frage an den TE.

Und, wenn's um die Wirtschaft geht, finde ich, sollte man zuerst andere Konzepte ausprobieren. Items Zerlegen ist ja schon mal ein erstes, welches ich sehr gut finde und das man auch erweitern könnte.

Ganz simple Lösung wäre: Crafting Goldkosten noch weiter reduzieren/eliminieren und schon würde wohl 3/4 des AH Angebots verschwinden, weil man den Schrott zerkleinert, um zu Craften. Dadurch bekämen auch die Craftmats endlich ihren Wert.

Falls es aber darum geht, dass alle perf EQ haben... Ich weiss ehrlich gesagt gar noch nicht so recht, was denn ein perfektes Rare alles haben könnte. Aber ich bin noch Meilen davon entfernt. Ausserdem habe ich jetzt schon in D3 mehr als in D2 das Gefühl, dass ich mehrere Chars wirklich wirklich gut ausrüsten muss, einer reicht nicht. Denn sonst komme ich gar nie durch Inferno mit anderen. Das heisst. Ich werde schon sehr viel Zeit damit verbringen können, gutes EQ für die Chars zu finden.

Diesbezüglich sehe ich selbst für Jahre hinweg für meine Verhältnisse keine Notwendigkeit eines ladderresets.
 
die dropraten von guten items sind dermaßen gering angesetzt, dass die wirtschaft wohl auch langfristig einigermaßen stabil bleibt. ob das so aufgeht kann wohl momentan noch niemand genau sagen, deshalb ist alles andere spekulation.

und mit guten items meine ich nicht das was man benötigt um in akt4 ohne hirn alles umzunieten, sondern das was potentiell möglich ist. davon habe ich bisher nämlich kaum welche gesehen.
 
2. Gibt es eigentlich schon irgendwelche Mods für das Spiel, oder Pläne dazu? Ist das Game überhaupt modbar?

Kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard so etwas unterstützen wird. Und jeder, der sich an so etwas heranwagt droht der Ban, da ja alles online läuft.
 
Zu den mods... ist immer die Frage was gemeint ist. Der TE meint wohl Mods wie bei D2, MedianXL usw. LeStinktier meint eher WOW mässig? UI mods und ähnliches.

Vorläufig will blizzard mods jedenfalls nicht unterstützen. Offizielle Aussage. Ich glaube, Mods wie in D2 sind momentan noch nicht möglich? Hoffe aber auch, mit dem Alter, dass Blizzard da dann mal die möglichen Mittel liefern wird. War in D2 ja sehr beliebt und ich vermute mal, bei D3 müsst's ähnlich gut gehen.
 
dann könnte es aber nicht mehr übers BattleNet laufen oder?
mir wärs recht, wenn das ganze System jemand crackt und dann moddet :D
 
Blizzard hat NIE offizielle Mod-Tools für D2 released imho. Soweit ich weiß waren das alles reverse-engineerd' tools, die Dinge wie "The Fury Within" erst möglich gemacht haben.

Und "Mods wie bei WoW" bezieht sich nicht auf addons/UI-Plugins sondern auf die sogenannten "Privatserver".. das game wurde ge-datamined und die spielbestimmenden Algorithmen, die über die Serversoftware das "Spiel" an sich steuern wurden komplett neu geschrieben.

Ja, ich habe mal sowas gehostet.. einige Wochen Research zur ***-Architektur (Projektnamen nenne ich jetzt mal nicht ^^) sowie 1-2 Wochen SQL-Scripting haben es mir erlaubt, einen Server "D2-Style" singleplayertauglich zu machen ohne den Multiplayerspaß zu nehmen, eine "native" Wii-Mote-Unterstützung via GlovePIE einzubinden sowie das passive System auf zwei und das aktive System auf fünf Skills zu begrenzen, was dem ganzen einen Arcade-mäßigen Touch mit bewegungssensitiver Steuerung verpasst hat.

Letztenendes war mir allerdings das andauernde ge-update zu dämlich und der Zeit-/Arbeitsaufwand stand bei drei Spielern auf dem Server (hrhr) in keinem Verhältnis zum Ergebnis.. Spaß gemacht hat's damals dennoch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die teuersten items 50 Millionen? Also bei mir steht bei den teuersten items noch ne Ziffer davor...bisheriger höchststand waren 650 Mio als buyout...

und ja, die Wirtschaft ist broken. Schon alleine deshalb, weil es mehrere Spieler gibt, die die 650 Mio aus der Portokasse zahlen können...wenn du dich fragst, woher das Geld kommt..."legal" wars jedenfalls nicht^^
 
1. Wegen dem auktionshaus (echtgeld).

2. Ist nicht vorgesehen. Die zeit wird zeigen ob es doch möglich ist, bei wow gibts immerhin ja auch privat-server und dort war es auch nicht vorgesehen.

d3 gibts ja auch schon private server ... (nur mal gesehen das es mit dem game angeboten wurde ... nur anscheinend sind die drops alle gleich und nicht zufälltig... bei der beta gabs auch schon private server)

denke schon das irgendwann mods auf der basis geben wird zum lokalen spielen ...
 
Ich rede hier von voll funktionsfähigen privat server und nicht Versuchen.
Das problem hierbei sind.ja gerade die algorithmen und daten die nur auf dem server gespeichert sind.
 
Es geht mir eigentlich auch mehr um einen regelmässigen Reset als um den Leiterplatz.

Für einen regelmäßigen "reset" kann man eigentlich den HC Modus sehr empfehlen.

Der reset mag meist recht unerwartet und plötzlich daherkommen, doch dafür kommt er bei den meisten garantiert.
 
Loot Points?

Am besten stell ich meine Frage mal hier rein, da ich nicht unbedingt gleich einen neuen Thread aufmachen will.

Nun, so wies mir aus Diablo 2 noch in Erinnerung ist, gabs ja bei verschiedenen Aktbossen verschiedene Items zu farmen.

Seit Beginn habe ich erst zwei Legendary gefunden (Alles Crap :top:) hingegen ein Setitem ist mir noch gar nie vor die Füsse gefallen.

Wollte darum nachfragen, wie eure Erfahrungen dazu sind. Klar, die Setitems sind nicht das Gelbe vom Ei, aber so ein Zunimassa Brustpanzer würd sicher nicht mal schlecht aussehen :cool:

Ausserdem möchte ich noch fragen, ob das Ganze nun wirklich so derart random gemacht wurde in Diablo 3, dass man sowieso überall farmen kann um an die Items zu kommen, oder ob hier noch irgendwelche Insidertipps vorhanden sind.

Thx
 
Am besten stell ich meine Frage mal hier rein, da ich nicht unbedingt gleich einen neuen Thread aufmachen will.

Nun, so wies mir aus Diablo 2 noch in Erinnerung ist, gabs ja bei verschiedenen Aktbossen verschiedene Items zu farmen.

Seit Beginn habe ich erst zwei Legendary gefunden (Alles Crap :top:) hingegen ein Setitem ist mir noch gar nie vor die Füsse gefallen.

Wollte darum nachfragen, wie eure Erfahrungen dazu sind. Klar, die Setitems sind nicht das Gelbe vom Ei, aber so ein Zunimassa Brustpanzer würd sicher nicht mal schlecht aussehen :cool:

Ausserdem möchte ich noch fragen, ob das Ganze nun wirklich so derart random gemacht wurde in Diablo 3, dass man sowieso überall farmen kann um an die Items zu kommen, oder ob hier noch irgendwelche Insidertipps vorhanden sind.

Thx


Lies dir den Thread hier durch:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/sammelthread-zum-thema-magic-find-1736376/

da wird viel beantwortet.

Kurz zusammengefasst:
Ab Lvl 60 bekommst du für jede gekillte Champ/Bossgruppe 1x Nephalems Valor, stackt bis zu 5 mal. Jeder Stack gibt 15%MF/15%GF, wenn du 5 Stacks hast droppt jede Champgruppe sicher ein Rare. Beim Verlassen des Spiels/Aktwechsel/Wechsel von Skills erlischt der Bonus.


Auf gut Deutsch wirst du möglichst viele Champ/Bossgruppen mit dem aktiven 5er Stack legen wollen, wenn du farmen willst.
Gebiete mit vielen Champgruppen lohnen sich, A1 hat beispielsweise die drei Dungeons beim Friedhof, danach zu Leoric.
 
Ja nun denn, halt einfach hirnlos weiter den Chinafarmer spielen :D
 
Zurück
Oben