• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Zwei generelle Farming-Fragen

BigApple

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe jetzt alle Quest geschafft und wollte nun anfangen zu farmen.
Habe mit NV ca. 150% MF (mit Templer) >>> Char-Equip.

1. Ist das ausreichend oder muss ich zwangsläufig da noch was raufpacken? Welchen stat kann dafür vernachlässigen um mehr mf zu bekommen?

Ich komme solo nur in Akt 1 und 2 (Inferno) gut durch.

2. Finde ich z. B. Akt 1 alle Gegenstände (z. B. ein Mantikor) bzw. genauso viel Gold wie in Akt 3 bzw. 4 oder unterlige ich bestimmten Beschränkungen?

Gruß
BA

Zuletzt bearbeitet:
1. Ausreichend wofür? ;) Mehr MF schadet nie. Generell gilt: wenn dir die Mobs in deinem Farmgebiet nichts mehr anhaben können, kannst du mehr MF aufs Equip packen oder aber im nächsten Akt farmen. Welchen Stat du genau vernachlässigen kannst musst du selber schauen. Ist deine Killspeed mehr als ausreichend kannst du Dex vernachlässigen. Tun dir die Angriffe von Gegnern nicht mehr weh kannst du Leben oder Armor oder Allres vernachlässigen

Genereller Hinweis zu deinem Equip: 1H Waffen machen bei einem DH nur Sinn, wenn du ein Schild tragen willst. Wenn du einen Köcher tragen willst nimm 2Hand-Waffen, die haben einfach deutlich mehr Schaden (und du kannst den Köcher trotzdem anlegen). Ausserdem hast du bisher überhaupt gar kein Item mit erhöhter Chance auf kritische Treffer oder mit erhöhtem kritischen SChaden. Das sind aber die beiden größten Schadensquellen im Spiel und bringen dir im Mix mit Dex deutlich mehr als einfach nur Dex nach oben zu schrauben.

2. Du kannst alle Items auch in Akt 1 finden, abgesehen von Jeweler Designs und hohen Schmiedeplänen, die Chancen auf Items mit hohen Levels ist jedoch in den höheren Akten höher.

Ab welchem Akt finde ich denn Jeweler Designs?
hohe Schmiedepläne heißt +6 Affixe?

in akt 3 und 4 auf inferno können die +6 rezepte droppen
in akt 2 die mit +5
in akt 1 die mit +4

Wenn es dir möglich ist solltest du unbedingt in A2 farmen.
Es gibt dort einige sehr gute Farmpunkte mit einer hohen Champdichte.
Ausserdem droppen dort (wesentlich) mehr Items mit iLvl 62 und 63.

Itemlevel Hell Act 3/4 Inferno Act 1 Inferno Act 2 Inferno Act 3/4
61 13,9% 23,9% 23,3% 27,1%
62 3,45% 12,6% 18,6% 21,7%
63 0% 4,8% 9,3% 16,3%

Optimal wäre natürlich farmen in A3, da dort zusätzlich noch Rezepte mit 6 Affixen droppen können. Aber der Unterschied zu A2 ist größer als der von A1 zu A2.

Ich habe mein erstes Jeweler Design in Akt 2 gefunden, und in Akt 3 dann mehrere.

Okay die Antwort á la "je mehr MF desto besser" ist ja simpel und kann sich sicher jeder selber denken. Aber:

Wie viel MF sollte man denn auffahren um eine REALISTISCHE Chance zu haben mal eins der neuen Legends oder Sets finden zu können - ohne gleich 500std investieren zu müssen.

Sagen wir mal zwei Beispiele, ich suche eines der neuen Set-items.
Da 63er Item ist die Chance im Grunde schonmal in A3 am besten, aber wie viel MF sollte man haben um sinnvoll zu farmen? Mit nur 25 unbuffed bzw 100 fullbuffed wird man sicher eine halbe ewigkeit brauchen. (Ich hab jedenfalls 170 fullbuffed und trotz intensiven farmen von elite mobs in A2-3 noch kein einziges legend seit dem patch gefunden)

...sry für den roman ^^

Tjo das liebe Glück.....

Da kann man als Antwort ja nur Erfahrungswerte posten um einen Anhalt zu bekommen nach dem Patch:

MF Werte ohne Nephalem, nur Ausrüstung, Begleiter und Paragon:

A2 (Kanalisation, Schluchtrandminen, Strasse nach Alcarnus, Assassinen-Gewölbe):
  • 240-260 MF
  • ca. 15 - 20 Runs
  • 6 Legendary

A3 (Stonefort, Bastionstiefen 1-3 (ohne Ghom), beide Türme, Azmodan):
  • 170-190 MF
  • ca. 10 - 12 Runs
  • 4 Legendary, 1 Set

Das liegt ja sogar im Bereich des machbaren, mit 25% Topaz im helm sogar recht easy.
Zumindest A2 für A3 wird dann ja sicher mit der Zeit genug Gear oder Gold zusammenkommen.

Mir ist heute noch eine Frage eingefallen...
Wenn ich z. B. beim Skelettkönig kämpfe, diesen auf nur noch 10 % Leben bringe und erst dann mein mf-equip anziehe, zählt dann der mf-Wert beim kill oder beim spawnen?

Immer der beim Kill. Noch ist Gear-Tausch möglich.

Abr da soll ja was kommen in der Richtung in einem der nächsten Pätsche.

Zurück
Oben