• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei kurze Fragen

SSplatter

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander
Ich habe einige kurze Fragen (wurden doch mehr als zwei :D ) bezüglich des Spiels:

1. Was passiert genau in SC, wenn der Charakter stirbt?
Ich hab die Open-Beta an entsprechendem Wochenende zwar intensiv gespielt, bin aber nie gestorben. :D
Soweit ich weiss verliert die Ausrüstung an Haltbarkeit (und der Spieler dadurch indirekt Gold). Sonst passiert nichts? Wenn ich z.B. beim Skeleton-King sterbe, wie komm ich dann wieder zu ihm, muss ich einfach den letzten Wegpunkt nehmen? Verschwindet das Stadtportal?

2. Was ist mit dem Begleiter, falls dieser stirbt, muss er wiederbelebt werden? Gegen Gold?

3. Geben beschworene Monster auch Erfahrung? In Diablo II war es ja soweit ich mich erinnere so, dass wiederbelebte Gefallene keine Erfahrung mehr geben.
Geben z.B. die beschworenen Skelette des Skeleton-Kings Erfahrung? Falls ja, könnte man ja einfach immer nur diese angreifen, den König selber in Ruhe lassen und somit ein wenig leveln. ;)

4. Wovon hängt es ab, ob ein Event wie z.B. jener in der
Open Beta bei dem der Spieler 3 (?) Minuten gegen anstürmende Monster durchhalten musste erscheint? Ist dies komplett zufällig, oder irgendwie beeinflussbar?

5. Inwiefern ist ein Battle-Net Authenticator sinnvoll? Ich habe nicht vor, mit viel Geld im RMAH um mich zu werfen (vielleicht ein paar kleinere Beträge). Sollte ich mir dennoch einen solchen Authenticator zulegen?

Danke für die Antworten & Gruss
SSplatter

Hallo Miteinander
Ich habe einige kurze Fragen (wurden doch mehr als zwei :D ) bezüglich des Spiels:

1. Was passiert genau in SC, wenn der Charakter stirbt?
Ich hab die Open-Beta an entsprechendem Wochenende zwar intensiv gespielt, bin aber nie gestorben. :D
Soweit ich weiss verliert die Ausrüstung an Haltbarkeit (und der Spieler dadurch indirekt Gold). Sonst passiert nichts? Wenn ich z.B. beim Skeleton-King sterbe, wie komm ich dann wieder zu ihm, muss ich einfach den letzten Wegpunkt nehmen? Verschwindet das Stadtportal?

2. Was ist mit dem Begleiter, falls dieser stirbt, muss er wiederbelebt werden? Gegen Gold?

3. Geben beschworene Monster auch Erfahrung? In Diablo II war es ja soweit ich mich erinnere so, dass wiederbelebte Gefallene keine Erfahrung mehr geben.
Geben z.B. die beschworenen Skelette des Skeleton-Kings Erfahrung? Falls ja, könnte man ja einfach immer nur diese angreifen, den König selber in Ruhe lassen und somit ein wenig leveln. ;)

4. Wovon hängt es ab, ob ein Event wie z.B. jener in der
Open Beta bei dem der Spieler 3 (?) Minuten gegen anstürmende Monster durchhalten musste erscheint? Ist dies komplett zufällig, oder irgendwie beeinflussbar?

5. Inwiefern ist ein Battle-Net Authenticator sinnvoll? Ich habe nicht vor, mit viel Geld im RMAH um mich zu werfen (vielleicht ein paar kleinere Beträge). Sollte ich mir dennoch einen solchen Authenticator zulegen?

Danke für die Antworten & Gruss
SSplatter

1. ja letzer wegpunkt nehmen und die monster sind auch schon tot

2. wiederbelebt sich von alleine

3. wenn es so sein sollte denke ich werden die exp aber nicht so hoch sein dass es lohnt am tag 5 stunden die skelette zu töten^^+

4. o_O event sry muss jemand anderster beantworten^^

5. hatte ich vorhin auch gefragt, es dient anscheinend zum zusätzlichen schutz deines kontos, weil da ja auch echtes geld drauf sein wird eventuell usw. sinnvoll wenn du viel geld umsetzt oder wenn du angst vor hackern usw hast

Zuletzt bearbeitet:
zu 1: außer Haltbarkeit verliert man beim Sterben in SC nichts, man kann ab dem letzten Checkpoint weiterspielen. Wenn du in einem Solospiel bei einem Event stirbst musst du das Event neu starten (im Fall des SK erscheinst du also vor dem großen Tor und musst von da an wieder alles machen). So war es zumindest als ich in SC das letzte mal gestorben bin.
Im Partyspiel musst du warten bis die anderen das Event geschafft haben und kannst dann in den Raum porten.

zu 2: der Begleiter stirbt nicht direkt sondern wird nur bewußtlos und "erwacht" nach kurzer Zeit wieder. Machen muss man da gar nichts.

zu 3: die Skelette vom SK geben keine Erfahrung, andere Beschworene Monster wie die Skelette bei Jondar hingegen schon. Eine einheitliche Linie konnte ich leider noch nicht finden.

zu 4: das Event war das JaOfSouls-Event, bei dem man 1 minute überleben muss. Es ist eines von 2 Zufallsevents in einem der drei Gräber. Wenn man genau das Event erneut machen will muss man also so lange neue Spiele erstellen bis man in einem der drei Gräber wieder auf selbiges trifft.
Edit: Ausführlicher:
Wenn du ein Spiel erstellst ist eines der drei Gräber immer das richtige, das zur Krone führt, ein Grab ist relativ klein und ohne spezielle Vorkomnisse und das dritte Grab beinhaltet immer enteder das JarOfSouls-Event oder das MatriarchsBones-Event. Mit viel Geduld kann man ein Event also immer wieder machen.
/Edit

zu 5: dafür gibt es bereits ausführliche Diskussionen in anderen Threads

Zuletzt bearbeitet:
1) ab lvl 10 (glaub ich zumindest noch) verliert deine Ausrüstung an Haltbarkeit. Stadtportale werden wrsl verschwinden (hab ich aber so noch nicht ausprobiert). Also wird man wohl per WP wieder hinkommen

2) der Begleiter stirbt nicht, sonder wird nur kampfunfähig. Man kann ihn also selbst "wiederbeleben"

3) ka, denke aber nicht, dass man die unendlich lange farmen kann für beliebig viel exp (wrsl geben die ersten 5 (<- beliebige Zahl) noch Exp, alle weiteren dann nicht mehr)

4) das sind zufällige Events, wird man wohl kaum beeinflussen können

5) musst du selber wissen, je nachdem wieviel sicherheit du haben willst, wie viele Spiele auf deinem Acc registriert sind etc

1. Wenn du stirbst verliert deine Ausrüstung an Haltbarkeit und du stehst wieder beim letzten Checkpoint.

2. Der Begleiter kann nicht sterben, der wird nur für ne Weile ohnmächtig und steht dann wieder auf.

3. Ich glaube schon, dass die meisten Erfahrung geben. Die vom Sk stellen da aber eine Ausnahme da.

4. Ist zufällig.

5. Ich finde ihn schon sinnvoll, aber das muss jeder selber wissen.

Edit: Ok, da war ich mal viel zu langsam :rolleyes:

Das was 0utblast sagt, nur, dass man nicht zwingend nen WP nutzen muss, sondern am letzten Checkpoint wiederbelebt wird (zu 1)).
Ach, und zu 3) noch: Das dauert doch viel zu lange, bis genug Skelette wieder beschworen wurden. Einfach weiterziehen und die nächsten Gegner umhauen. Geht viel schneller.

Edit: :zzz: Und dann auch noch Pic-Up. Nu bin ich so ne olle Ziege... *määäh*.

Events sollten nicht beeinflussbar sein, ist meine letzte Info dazu.

zu 1)
Man kann auch von Mitspielern wiederbelebt werden in SC.
Wenn das nicht innerhalb von 10 Sek (nicht ganz sicher) passiert, wird man am letzten Checkpoint revived, bzw. bei einem Event in der Stadt und muss warten, bis die Kollegen fertig sind.

10 Sekunden kann ich mir kaum vorstellen, ich bin einmal quer durch ein ganzes Kathedralenlevel gelaufen um einen Mitspieler wiederzubeleben, der sich alleine übernommen hatte. Falls es ein solches Limit gibt ist es sicher größer.

zu 4: das Event war das JaOfSouls-Event, bei dem man 1 minute überleben muss. Es ist eines von 2 Zufallsevents in einem der drei Gräber. Wenn man genau das Event erneut machen will muss man also so lange neue Spiele erstellen bis man in einem der drei Gräber wieder auf selbiges trifft.
Edit: Ausführlicher:
Wenn du ein Spiel erstellst ist eines der drei Gräber immer das richtige, das zur Krone führt, ein Grab ist relativ klein und ohne spezielle Vorkomnisse und das dritte Grab beinhaltet immer enteder das JarOfSouls-Event oder das MatriarchsBones-Event. Mit viel Geduld kann man ein Event also immer wieder machen.
/Edit

In diesem Fall scheinen Events aber doch nicht komplett zufällig zu sein, denn einer davon scheint ja immer aufzutreten. Es kann also nicht sein, dass in einem Spiel keiner der beiden Events auftritt oder beide im selben oder in verschiedenen Dungeons.

Danke für die Antworten.

zu 1)
Man kann auch von Mitspielern wiederbelebt werden in SC.
Wenn das nicht innerhalb von 10 Sek (nicht ganz sicher) passiert, wird man am letzten Checkpoint revived, bzw. bei einem Event in der Stadt und muss warten, bis die Kollegen fertig sind.
10 Sekunden kann ich mir kaum vorstellen, ich bin einmal quer durch ein ganzes Kathedralenlevel gelaufen um einen Mitspieler wiederzubeleben, der sich alleine übernommen hatte. Falls es ein solches Limit gibt ist es sicher größer.
Nach ein paar Sekunden kann sich ein toter Char wiederbeleben. Er kann aber auch warten bis er wiederbelebt wird. Meines Wissens kann man so lange warten wie man will.

Da hat sich wohl n kleiner Fehler eingeschlichen :D
Das sollte natürlich SC heißen :clown:
Danke für den Hinweis :hy:
Habs mal frecherweise korrigiert.

Ich habe die Events in den Gräbern sehr oft gemacht um zu sehen ob ein bestimmtes Event öfter auftritt als das andere. Dabei war JoS im Vergleich zu MB sehr oft zu finden. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht ?

Meine Erfahrung war:
Patch X: Event 1 sehr häufig
Patch X+1: Event 2 seht häufig
Patch X+2: Event 1 sehr häufig
...
Oder um es anders auszudrücken: mir kam es nie so vor als ob beide gleich häufig auftauchen würden, in Summe würde ich aber eher sagen, dass MB bei mir öfter vorkam ... :ugly:

Edit:
In diesem Fall scheinen Events aber doch nicht komplett zufällig zu sein, denn einer davon scheint ja immer aufzutreten. Es kann also nicht sein, dass in einem Spiel keiner der beiden Events auftritt oder beide im selben oder in verschiedenen Dungeons.
So ist es. Blizzard hat das mMn gut gelöst. So erscheinen immer Events, welches ist aber zufällig. Auch bei dem Gebiet vor dem Friedhof gibt es eine Vielzahl an zufälligen Events, welche auftreten ist aber zufällig (bis auf den Lehrling des Schmiedes, der ist immer da).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben