• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei Probleme mit Firefox

Celorfin

Guest
Habe komischerweise bei genau zwei Internetseiten grundsätzlich Probleme mit dem Firefox-Browser.

Die erste Seite wäre Myspass.de: Diese Seite funktioniert eigentlich tadellos, es wird alles einwandfrei geladen und angezeigt - alles, bis auf die Videos an sich. Sobald ich auf "play" klicke, passiert einfach gar nichts mehr.

Des Weiteren die Homepage von Europcar: Dort wird nahezu alles geladen und angezeigt, bis sich der Firefox dann selbst in einen endlosen Ladevorgang manövriert. Dann geht überhaupt nichts mehr und sobald ich einen Klick mit der Maus irgendwo hin mache, kommt das beliebte "Problembericht senden" von Windows XP.

Zu den Daten folgendes: Ich benutze Firefox 3.0.3, habe neulich die aktuelle Version 10 des Flashplayers installiert (ich glaube es war Version 10 plus Zerquetschte), habe außer Ad-Block keine außergewöhnlich speziellen plugins, hänge an einem WLAN-Router und das Ganze läuft unter XP Professional SP 3.

Vielleicht noch etwas: Mit dem Internet Explorer funktionieren die Seiten einwandfrei.

Deinstalliere mal alles vom Feuerfux und schau mal in der Registry nach,ob noch was drin ist an Resten vom FF.
Dann mal PC neustarten und den FF neu installieren. Absolut rein lassen, ohne Plugins ect..
Jetzt, wenns fertig ist, kannst ja mal die betroffenen Seiten öffnen und schaun, ob sie funzen. Wenn ja, dann schrittweise mit den Plugins herantasten.

Gruss Silencer23

FFox hat nix/wenig in der Registry sondern in seinem Profile als Dateien auf der Festplatte
Diese werden bei Deinstallation nicht automatisch entfernt

Wenn es wirklich nur mit kompletter Neuinstallation geht, will ich das mal versuchen. Der Firefox hängt aber nicht in irgendeiner Weise mit dem Thunderbird zusammen, oder? Nicht dass ich den auch noch neu installieren muss - das wär gerade unglaublich schlecht.

Stop! ist bei mir auch so und ich habe sonst keine Probleme mit dem Firefox. Habe auch den neuen 10-er Flashplayer, aber auf den anderen Seiten läuft alles. Scheint also nen Problem mit den Seiten an sich zu sein.

MfG Horst XD

€: Und bei der anderen Seite hängt sich ebenfalls mein FF auf, denke mal die Seiten sind nich mehr kompatibel mit dem neuen FF.

Gut zu wissen. Extrem seltsam, weil es zumindest bei einem Kumpel von mir einwandfrei geht. Allerdings weiß ich auch nicht genau, ob er Firefox 3 oder eine ältere Version verwendet.

Ich teste mal eben den Flashplayer aus. Meld mich gleich.

€1: So die Myspass.de-Seite, liegt nicht am Flashplayer, dort sind die Videos momentan off, steht sogar da^^.

€2: So die andere Seite ist definitiv Fehlerhaft, liegt am keinem Plug-In. Du kannst sogar die Seite öffnen, nachdem du, wenn es sich der FF aufhängt, mit den Task-Manager den FF beenden und, wenn du den FF neustartest auf Sitzung wiederherstellen gehen und die Seite läßt sich laden. Ist aber umständlich^^.

€3: Also ich kann die Videos zum Beispiel auch nicht im IE ansehen (IE 7 Flashplayer 9.xx!), lösch mal deinen Cache, vielleicht sind da noch alte Daten drin, und die Seite ist grade nicht richtig verfügbar?

€3: Die Europcar-Seite funzt sogar manchmal, grade bei mit mehrmals hintereinander.

€4: So mal ne kurze Zusammenfassung:

Myspass.de-Seite:

Weder beim FF 3.0.3 (Flashplayer 10.xx) noch beim IE 7 (Flashplayer 9.xx) spielt die Seite keine Videos ab.

Europcar-Seite:

Und funzt die Seite manchmal, manchmal auch nicht.

Also ich denke es liegt jetzt nicht am User, sondern am Hoster. Und da sonst alles (andere Sites) funzt, denke ich eine Neuinstallation bringt nüx. Kannst aber gerne probieren, wenn du mit den Umständen nicht zufrieden bist. Das ist meine Einschätzung dazu.

Das kann nicht ganz sein, da ich mir die Videos mit dem Internet Explorer ja ansehen kann.

PS: Habe jetzt sowohl beim IE als auch bei FF den Cache gelöscht. Das Problem bleibt allerdings bestehen.

Ich mach mal neuen Post:)

Also, is schon eigenartig. Falls du deinstallieren solltest, dann beachte dies hier:

Die Lesezeichen sichern:

D:\Dokumente und Einstellungen\Win User-Profil\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\FF User-Profil\bookmarkbackups

Blocklist sichern:

D:\Dokumente und Einstellungen\Win User-Profil\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\FF User-Profil\blocklist.xml

Zum löschen:

Falls nach dem Deinstallieren noch vorhanden:

D:\Dokumente und Einstellungen\Win User-Profil\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla

D:\Dokumente und Einstellungen\Win User-Profil\Anwendungsdaten\Mozilla

Und dann noch wegem dem Flasplayer:

Erst Flashplayer normal deinstallieren. Dann FF deinstallieren. Dann mit nem Reg-Cleaner Registry säubern, von FF und Flashplayer (FF) Resten. Dann müsste alles wech sein.

MfG Horst XD

€: Ah ja, Passwörter falls du gespeichert hast. Ich glaube das war die Datei hier:

D:\Dokumente und Einstellungen\Win User-Profil\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\FF User-Profil\signons3.txt

Mal eben geguckt...

Du hast nicht zufällig Java/Java-Script disabled in den FF-Optionen ? Wäre für MySpass eine "Idee", da ohne JS die Vids auch nicht zu sehen sind.

Europcar hat ein Routing/Serverproblem.

[E] Horst, ich nutze FF 3.03 und bei MySpass kann ich die Vids alle angucken.
Abgesehen von NoScript und JavaScript fällt mir nix ein. AdBlock hab ich getestet, daran liegt es nicht.

Also ich hatte Java on und es funzte nich

€: Jo Bladestorm ich hab auch den FF 3.0.3, aber ich hab kein NoScript und kein Ad-Block. Bei mir funzen alle anderes Sites und Videos oder andere Sachen. Hab jetzt sogar noch den Schockwave Player 11 runtergeladen. Auch nüx. Java is alles ok und sonst soweit auch, was weiß ich was mit der Website nicht stimmt, die is mir jetzt zu doof:D. Steht ja nich mal was dazu irgendwo, wenn jemand nen Problem hat, mit den Videos..tztz, nur irgendwas das sie ne bestimme Web-Technologie benutzen, irgend was mit Ad und ich glaube da liegt der dumme:D Hund begraben, ich hab nüx von Ad^^. Man regt mich die Seite auf grad:wand:....ich fummel jetzt nich nochmal rum, nur wegen der Seite ey...ken Bock mehr. Wenigstens kann Celorfin wieder gucken:)......man man man dumme Site:mod: :mod: :D

Das MySpass.de Problem habe ich jetzt gelöst, indem ich Ad-Block angewiesen habe, sich extra nur bei dieser Seite selbst zu deaktivieren. Komischerweise funktioniert es jetzt, obwohl ich Ad-Block extra nach eventuellen geblockten Elementen der Seite durchforstet habe. Zuvor habe ich noch einmal den Adobe Flash Player 10 deinstalliert, die Registrierungseinträge gesäubert und alles neu installiert - ohne Erfolg.
Mit Europcar habe ich allerdings immer noch Probleme, mal sehen, wie ich das hinbekomme.

Entschuldigung bitte, dass ich den Thread hier wieder ausgrabe, aber die Probleme sind noch nicht gelöst. Ich befinde mich gerade auf der Seite der Band Electrelane, wo ich folgendes mitgeteilt bekomme: "Welcome to ELECTRELANE.com! You nou need to upgrade your Macromedia Flash Player [here] and then reload this site." Auf der Seite von Adobe werde ich allerdings darin bestätigt, dass ich die neueste Version installiert habe: "You have version 10,0,12,36 installed." Warum also diese Probleme?

Mir ist außerdem aufgefallen, dass Seiten von MySpace.com unverhältnismäßig langsam geladen werden, vor allem Seiten von Musikern mit dem MySpace Music Player - wenn sie überhaupt vollständig geladen werden. Wenn mein Browser allerdings einmal im Ladeprozess ist, dann lädt er für circa fünf Minuten keine einzige andere Seite mehr und sogar der Mozilla Thunderbird kann keine E-Mails mehr abrufen. Was soll das alles?

Den Flashplayer habe ich nun schon mehrmals gründlichst de- und reinstalliert sowie ich auch den Mozilla Firefox noch ein- oder zweimal komplett neuinstalliert habe, freilich mit Säuberung der Registrierungseinträge und Festplatten et cetera. Irgendwelche Ratschläge? Kann es sein, dass eben genau jene Version des Flashplayers fehlerhaft ist? Habt ihr davon schon gehört?

Zurück
Oben