• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei schnelle Fragen

Registriert
19 Dezember 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
13
Hallo Leute,

bei mir sind zwei Fragen aufgekommen. Ich hoffe es ist ok wenn ich die hier mal reinstelle :kiss:,

1. Schlüsseldrops:
Die Gräfin sollte ja mit ner Chance mit 1:12 Schlüssel für den Hellfiretorch quest droppen. Nun hab ich aber schon 30-40 runs gemacht und noch keinen Einzigen gefunden ;(. Hab ich ziemlich viel Pech oder gibts irgendeine Vorraussetzung für den Drop, von dem ich nix weiß, wie z.B. erst muss man alle Quests abgeschlossen haben oder so? Oder irgend etwas anderes in die Richtung?

2. Ich hab gelesen, dass man seine Charakteren auch auf anderen Servern mitnehmen kann. Wenn ich mich aber mit anderen Spielern ausm Asia oder Amerikanischen Server mich treffen will, dann kann ich ihr Spiel nicht beitreten. Ist das so gewollt? Hauptsächlich passiert mir das wenn ich mit Spielern von anderen Servern tauschen will.

Ich bedanke mich für euere Hilfe und wünsche allen Frohe Weihnachten! :WD
 
zu.2 du musst bevor du Diablo startest auswählen welche Region du bespielen willst. US / EU oder ASIA.

Wenn du EU eingeloggt bist musst du also erst aus dem Spiel raus um z.b. auf US zu joinen.
 
1. Das Spiel muss Hölle sein - ich glaube das wäre die Voraussetzung. Alles andere ist Glück/Pech...
2. In der App über "Spielen" kannst Du die Region auswählen vor dem Start
 
1. Ja ich weiß hab die 30-40 Runs alle auf Hölle gemacht aber noch keinen einzigen Schlüssel ;(
2. Ja das weiß ich schon hab ich auch so gemacht. Aber ich konnte trotzdem das Spiel von einem asiatischen Spieler nicht beitreten als ich im asiatischen Server war
 
Ja das weiß ich schon hab ich auch so gemacht. Aber ich konnte trotzdem das Spiel von einem asiatischen Spieler nicht beitreten als ich im asiatischen Server war
Dann wird der vermutlich eine Beschränkung eingestellt haben bei dem Spiel. Typischer Anfängerfehler, Levelbeschränkungen zB. Sehr beliebt sind auch Fehler bei der Schreibung des Spielnamens oder falsches PW

Ich war schon mehrfach auf den US-Servern und habe mit Leuten dort gehandelt und umgekehrt.
 
Also zu 1. Ich hatte die Gräfin Keys schnell zusammen, 3 nihla in 10 runs, davon auch 2 beim summoner...
Und dann nach 80 runs oder so den 3.

Völlig zufällig einfach das ganze :)
 
Frohe Weihnachten an alle.

Ja, für die Schlüssel der Gräfin musst du einfach nur sichersterllen, dass du auf Hölle spielst. Wenn das der Fall ist und du nach 40 Runs noch keinen bekommen hattest war es Pech (kann schon passieren bei 1:12 Chance). Weiterspielen :D

2. Ich hab gelesen, dass man seine Charakteren auch auf anderen Servern mitnehmen kann.

Es gibt verschiedene "Realms" für die verschiedenen Regionen auf der Erde, das wurde ja auch schon gesagt. Du brauchst soweit ich weiß für ein Asiatisches Spiel dann auch einen Char auf dem Asia Server.

Kann es sein, dass das was du gelesen hast sich darauf bezieht, dass es Ladder und No Ladder gibt? Nach dem Ende einer Ladder (ca. 6 Monate) werden die Chars nämlich dann nach No Ladder "mitgenommen" (inkl. Items).

PS: Ich will ja nicht drängeln, aber wann geht denn eigentlich der Handel für die neue Ladder in EU Ladder hies üblicherweise los? :)
Werden die alten Threads vorher noch alle archiviert oder hat einfach noch keiner etwas angeboten, weil die Ladder erst ca. 2 Wochen alt ist?
 
Obwohl ich erst seit kurzem angemeldet bin hier, spiel ich Diablo schon viel länger. Ich kenn alle Begrifflichkeiten usw.
Ich bezieh mich auf den Artikel hier. In dem ausdrücklich steht, dass man seine Charaktere auf andere Server oder Realms auch mitnehmen kann. Ich hab das schon ausprobiert aber wenn ich ein privates Spiel beitreten bzw. selber auf mache gibts Probleme. Früher ging das ja garnicht und ich war echt erfreut als ich das gelesen habe, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob das so stimmt.

Und ja zu der Drophäufigkeit der Schlüssel... Die war früher auch höher kann das sein? Es kam mir so vor als gabs früher in jeden 3-4. Run einen Schlüssel und heute hab ich wie gesagt noch keinen einzigen gesehen.
 
In dem ausdrücklich steht, dass man seine Charaktere auf andere Server oder Realms auch mitnehmen kann
Ich habe gerade einmal nach Asien und nach US gewechselt und konnte jeweils ein Spiel in der Lobby betreten. Was ich bei Asien merkwürdig finde, ist, dass dort nur 1 Spiel gelistet war
 
Ach so es geht um D2R, da scheint das anders zu sein als in D2 (hab ich nicht, kann ich nicht testen).
Vielleicht hilft das Video, da beschreibt MrLlamaSc das Verhalten:

Wenn ich das richtig verstehe kann man die Region im BattleNet Client einfach direkt ändern _oder_ man joint über die flist / recently played list in die Spiele auf anderen Regions. Also so scheint es zumindest gedacht zu sein?!

Spielst du auf dem PC? Auf Konsole scheint das Feature so nicht zu funktionieren, jedenfalls hab ich was von Region Block auf PlayStation gelesen.
Ich kann es wie gesagt nicht testen, aber viel Erfolg noch!
 
Ich spiele auf der PC version. Ich hab das genauso probiert mit einem meiner Handelspartner auf dem Asia server. Ich war in seiner Friendlist aber konnte sein Spiel über das gezeigte feature nicht beitreten und wir haben auch sichergestellt, dass alle checkboxen gecheckt sind, beide spielen Hardcore und alles hätte passen sollen :cry: aber ich konnte nicht in sein Spiel beitreten und er nicht in meins.
 
ich konnte nicht in sein Spiel beitreten und er nicht in meins
das hatte ich schon 2mal, als patches erfolgten. vielleivht unterschieliche patchstände? ansonsten probier mal dich in ein öffentliches game in US oder asia einzuloggen
 
habs heute nochmal probiert und ein Spieler aus dem Amerikanischen Server konnte meinem EU Spiel beitreten und außerdem hab ich auch meinen ersten Key bei der Gräfin gefunden :eek:
 
habs heute nochmal probiert und ein Spieler aus dem Amerikanischen Server konnte meinem EU Spiel beitreten und außerdem hab ich auch meinen ersten Key bei der Gräfin gefunden :eek:

Der ulkige Haken bei Spielnamen/PW ist, das beim Spielnamen keine case sensitivity hinterlegt ist, beim PW allerdings schon, gibst Du also "WE" als PW an, kommt man mit "we" nicht rein, typischer Blizzardmängel, wie ich finde, das beim Spielnamen und PW unterschiedlich zu handhaben ist irgendwie schräg.
 
Der ulkige Haken bei Spielnamen/PW ist, das beim Spielnamen keine case sensitivity hinterlegt ist, beim PW allerdings schon, gibst Du also "WE" als PW an, kommt man mit "we" nicht rein, typischer Blizzardmängel, wie ich finde, das beim Spielnamen und PW unterschiedlich zu handhaben ist irgendwie schräg.
aso das wusste ich garnicht danke! Das ist echt blöd gelöst... :irre:
 
Und ja zu der Drophäufigkeit der Schlüssel... Die war früher auch höher kann das sein? Es kam mir so vor als gabs früher in jeden 3-4. Run einen Schlüssel und heute hab ich wie gesagt noch keinen einzigen gesehen.
Afaik ist die Droprate auch in den Patches nicht angegriffen worden. Ich konnte diesbezüglich z.B. keinen Unterschied merken zwischen D2 vor 15 Jahren und heute in D2R. Vom Bauchgefühl würde ich aber sagen, dass es früher mehr Mehrfach-Key-Drops gab, aber da tausch ich mir sicher einfach ob der Tatsache, dass ich früher extrem viele runs gemacht hab und die positiven Sachen bleiben meist besser hängen
 
Zurück
Oben