• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei Uniques im selben Game?

BatLB

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bisher dachte ich und war felsenfest davon überzeugt, dass ein Unique Item sich dadurch auszeichnet, dass es in einem Spiel nur einmal droppen kann.

Heute beim durchmarschieren durch Alptraum - von Akt1 bis Akt5 im selben Game - Habe ich allerdings 2x Klapperkäfig gefunden (Unique Prunkharnisch). Es wäre mir net aufgefallen, wenn ich beim 1. mal als es gedroppt ist nicht grade voll gewesen wäre, und dafür kurz in die Stadt musste, aber es waren definitiv 2 mal die selbe Rüstung.

War das nun ein Bug, oder stimmt es - Uniques können pro Spiel öfter droppen ?

nö...
also irgendwas musst du da verwechseln, ein unique kann im selben game nicht 2 mal fallen...

sicher, dass das ein und das selbe game war?
nicht zufällig zwischendurch einmal rausgegangen?

Es ist absolut unmöglich, das ein Unique 2-mal pro Game fällt. Entweder du warst wirklich voll oder des war n Bug (was eig sehr unwahrscheinlich ist). Vielleicht verwechselst du etwas... sind beide armors Lila? (ist das eine vllt Tal armor :clown: )
oder des eine n normaler gegenstand mit nem amethysten drinne?

Hab heute schonmal wo gelesen, wo einer von 2 Ormusse (<-- :D ) in einem Spiel berichtet hat... Ich vermute mal, dass es da n serverseitiges Update gegeben haben könnt. Aber bisher wars immer so, dass die nur einmal pro Game droppen können... oder es is halt n Bug, wie du sagst ;)

Wär aber unlogisch, weil wieso sollten die dann noch Uniques heißen...^^

kann es sein, dass du den ersten klapperkäfig noch aus nem vorherigen spiel im inv hattest und ihn erst im spiel des drops bemerkt hast?

gruß, cypress

Nein, ich war DEFINITIV im selben Spiel, von Anfang bis Ende. Das war ja das Ziel der ganzen Sache, ich wollte das komplette Spiel in Alptraum in einem durch durchmachen, OHNE! reloggen. Ja , ich hab netmal reloggt oder sowas.

Und ja, es war zweimal Unique Prunkharnisch. Ich dachte erst sogar, dasses 2 verschiedene Unique Prunkharnische gibt und hab den zweiten auch identifiziert (Obwohls das Ding nicht wert ist) und es waren DEFINITIV 2 Klapperkäfige. Deshalb frag ich hier ja, bin do net bekloppt.. Will euch hier ja auch nix beweisen, ich war ja davor selbst 100% sicher dass ein Unique pro Spiel nur 1 mal droppen kann.

Vielleicht gibts da echt nen Bug ...

Es gibt die Datei UniqueItems.txt, dort ist reguliert, ob ein Unique Item mehrfachdropen kann oder nicht und zwar in zweierlei Hinsicht. 1. gibt es hinter jedem einzelnen Unique die Abfrage, ob es Mehrfach dropen kann. Normalerweise steht da nichts, also -> "nicht möglich". Ist eine 1 eingetragen, kann es beliebig oft fallen.
Zum andren können ja einige Grunditems mehrere UniqueVarianten haben. Es können dir beispielsweise 8 Rbfs innerhalb eines Games fallen, da es dort 8 Einträge gibt.
Der Prunkharnisch allerdings kann nur einmal fallen in Uniques Ausführung. Da gibt es kein wenn und aber und keinerlei Ausnahmen, die das zulassen würden.
Ich sag das nur sehr ungern, aber ich fürchte in dem Fall hast du dich aus welchem Grund auch immer verguckt, oder mit modifizierten Dateien gespielt (das ist keinerlei bösartige Unterstellung, aber es könnte ja sein, dass du nen Singleplayermod spielst, von daher hab ich das in Betracht gezogen). Anders ist das nicht zu erklären. :(

In der Zeile NoLimit steht keine 1 -> nur einmal dropbar

Blanchefleur

Blanchefleur schrieb:
Es gibt die Datei UniqueItems.txt, dort ist reguliert, ob ein Unique Item mehrfachdropen kann oder nicht und zwar in zweierlei Hinsicht. 1. gibt es hinter jedem einzelnen Unique die Abfrage, ob es Mehrfach dropen kann. Normalerweise steht da nichts, also -> "nicht möglich". Ist eine 1 eingetragen, kann es beliebig oft fallen.
Zum andren können ja einige Grunditems mehrere UniqueVarianten haben. Es können dir beispielsweise 8 Rbfs innerhalb eines Games fallen, da es dort 8 Einträge gibt.
Der Prunkharnisch allerdings kann nur einmal fallen in Uniques Ausführung. Da gibt es kein wenn und aber und keinerlei Ausnahmen, die das zulassen würden.
Ich sag das nur sehr ungern, aber ich fürchte in dem Fall hast du dich aus welchem Grund auch immer verguckt, oder mit modifizierten Dateien gespielt (das ist keinerlei bösartige Unterstellung, aber es könnte ja sein, dass du nen Singleplayermod spielst, von daher hab ich das in Betracht gezogen). Anders ist das nicht zu erklären. :(

In der Zeile NoLimit steht keine 1 -> nur einmal dropbar

Blanchefleur

Ich glaube, dass das klar war und bekannt bei jedem, der schon ein paar Jahre dabei ist. Wenns möglich wäre, wäre der Thread ja auch nicht aufgemacht worden.

Es ist eben der Fakt, DAS es gedroppt ist - Und zwar im Bnet. Genauer gesagt, meiner Amazone "Stellania", die - was ihr gerne nachprüfen könnt - lvl65 und gerade durch Alp ist.

Nunja, was soll ich sagen - Es ist nunmal passiert, und laut einem Poster hier auch schon bei einem anderen, somit bin ich wohl nicht alleine :rolleyes:

Aber egal, zumindest hab ich jetzt die Bestätigung dass das normal nicht sein kann. Serverfehler lassen sich nicht ausschliessen.

Das 2 uniques pro Spiel fallen können weiß ich jetzt selber nur bei doppeldrops. z.B. wenn Meppel 2 Isenharts Rüstungen fallen läßt, selber mehrfach erlebt im SP. Aber von verschiedenen Monstern weiß ich es auch nicht.

edit: grad erst aufgefallen das isenharts ja set ist und kein unique, wodurch die aussage quatsch war. Ich hätte jetzt nur noch sehr sehr düster in Erinnerung doppeldrop mit 2 Giftschutz aber da kann ich mich nun wirklich nicht genau erinnern um es bestätigen zu können.

Sets können mehrfach droppen. Isenhart ist ein Set. :read: Doppeldrops von Uniks bezweifel ich auch, das würde dem ganzen Abfrage getue von Blanche ( :hy: ) wiedersprechen ;)

// Du darfst das bloß nicht editieren, sonst ist mein Post nur Spam :( ;) ;)

@threadersteller: da du nicht beweisen kannst, dass es *definitiv* 2 mal im selben game gedroppt ist, können wir uns nur auf deine einschätzung verlassen und wie ein sprichwort sagt: irren ist menschlich.
und da es von den diablodateien ausgehend UNMÖGLICH ist, dass zweimal dasselbe unique droppt, muss es wohl ein vergucker deinerseits gewesen sein - egal wie sicher du dir bist
(wär ja genauso wie wenn auf einmal äh... baal in der stadt stehen würde und dich umbrächte, das ist auch von den spieldateien her unmöglich)

Hast du nach dem ersten drop das item in die truhe/inventar gelegt, oder ihn liegen lassen? Falls du ihn liegen gelassen hast, könnte ich mir vorstellen, dass das spiel die rüstung, die auf dem boden lag irgendwann gelöscht hat, wodurch ein neuer drop wieder möglich wäre. Ist aber alles vermutung, ka in wiefern das mir der tabelle von blanchefleur kollidiert.

hi leute mir ist for kurzen das gleiche passiert allerdings mit einen anderen uniquer und zwar gestern abend bei dia mf runs. Von daher muss es hier zumindest nen bug aufem server geben der es möglich macht. Ist mir bislang auch nur einmal passiert.

Hät für den drop nur folgende erklärung:

Ich habe mal hier gelesen das ein 20 fc ring möglich ist wenn die abfrage mehrfach auf dasgleiche affix oder suffix trift es beim 6 mal auch wenns eigentlich net mehr gehen würde gewählt wird, kann mir daher forstellen das der gleiche fehler hier evt auch auftrit.

muss den poster weiter oben bestätigen:

habe, soweit ich mich erinnern kann, einen thread durchgelesen in dem behauptet wurde das 2 ormus´gewänder in einem spiel gedropt worden sind (pw-game) ohne relogg.

maybe ist es ja wirklich möglich, durch einen bug oder ähnliches...ich mein "wir" sind zwar schon sehr weit in die programmierung dieses spiels vorgedrungen, aber evtl. gibts ja doch bugs/dinge die wir noch nicht kennen z.b durch server-bugs oder ähnlichem.

@threadersteller: ähm...deine ama hatte nich zufällig ne standarte der helden dabei??? wenn ja....sag doch mal ob du irgendwas mit der standarte gemacht hast, bevor der 2te klapper gedropt ist ;) :fight: :D :angel:

Rentnrave82 schrieb:
Ich habe mal hier gelesen das ein 20 fc ring möglich ist wenn die abfrage mehrfach auf dasgleiche affix oder suffix trift es beim 6 mal auch wenns eigentlich net mehr gehen würde gewählt wird, kann mir daher forstellen das der gleiche fehler hier evt auch auftrit.
macht imo keinen sinn.
bei rares werden ja die affixe ausgewürfelt, gibt es ein verbotenes wird neu gewürfelt. nach 6 fehlerhaften durchgängen wird das verbotene trotzdem genommen.
bei unis wird nichts gewürfelt, würde auch keinen sinn machen da die antwort bei 'nem verbotenen immer die gleiche wäre, "uni schon gedropt". wozu da 6 mal nachfragen.
wenn ein uni droppen soll wird einmal geprüft ob es möglich ist, daraufhin dropt es entweder oder es dropt ein 3-dura-rare.

@ont:
würde bug (vielleicht was in richtung lag/rollback) oder fehlerhafte beobachtung vermutet. steht halt eine erinnerung einer analyse anhand eines auszugs aus den mpqs gegenüber, beides kann falsch sein.
vielleicht lag's auch am 'nem perfekten chat-gem ^_^

mfg

doomheit schrieb:
Hast du nach dem ersten drop das item in die truhe/inventar gelegt, oder ihn liegen lassen? Falls du ihn liegen gelassen hast, könnte ich mir vorstellen, dass das spiel die rüstung, die auf dem boden lag irgendwann gelöscht hat, wodurch ein neuer drop wieder möglich wäre. Ist aber alles vermutung, ka in wiefern das mir der tabelle von blanchefleur kollidiert.

Ich habe die erste droppen sehen Akt 1 in den Katakomben, war voll, bin in die Stadt, wieder zurück, hab die Rüstung aufgehoben, identifiziert und weggeworfen. Danach Andariel gekillt usw. Die zweite ist mir dann erst Akt5 gedroppt, und zwar Eishochland von Eldritch oder Mob.

Nein, keine Standarte oder sonstiges, ist ne kleine lvl71 Ama.

Und ja, warscheinlich irre ich mich und hab Halluzination, muss ja so sein. Immerhin sind Computerfehler schlichtweg unmöglich - Könnte das mal kurz einer meinem Windows erklären? danke ...

Naja, aber mal ernsthaft, wenns schon mehreren Personen aufgefallen oder passiert ist, wieso sollte es dann nicht möglich sein? Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass Items nach einer Zeit gelöscht und somit "freigegeben" werden. Eventuell liegts auch an irgendwelchen Serverlags oder Fehlern - Immerhin sind die Battle.net Server ja auch nichtmehr das neuste vom neuen.

Aber wie auch immer - Es sollte normal nicht so sein, und man sollte wohl damit auch nicht rechnen, und damit ist meine Frage (Ob es seit einem Patch möglich ist..) auch beantwortet. =)

Das es eigentlich net sein dürfte ist mir klar. Das es net der exakte effekt wie bei 20 fc ringen ist auch die frage ist nur wie kommts zu stande.
Rollback also das ich ausversehen gedupt hab kann ich ausslischen da die stattes net gleich waren, ob ein rollback der schon gedroppten sachen geht weis ich net.
Ich für meinen Teil hab die erste Verkauft und dann kurz darauf eine neue bekommen.

:hy:

Ich werd da mal noch paar Tests zu durchführen, wie es aussieht, wenn der Gegenstand verkauft wurde, oder einfach auf dem Boden verschwindet.
Editiers dann hier in den Post rein ...

Blanchefleur

€dit: Singleplayer modden rulez ^^

Bin mal gespannt was rauskommt glaub aber das es schwer zu testen sein wird da mit das ganze in zich jahren diablo nur einmal aufgefallen ist somit halt ich es für wahrscheinlich das es nen Fehler ist der net sein sollte aber durch nen Bug in seltenen fällen auftreten kann, glaube aber net das es reproduzierbar ist.

Mir scheint es so das es vergleichbar mit nen 6er im lotto ist.

Bin auch mal gespannt wie es funktioniert =)
aber vllt wollte dir ja auch einer nen geschenk machen und hat sich gedacht dropp ich auch mal das unid item um den nen geschenk zu machen und ihn zu verwirren, oder warst du alleine in nem Game?
-> wenn ja bin ich umso mehr gespannt ;)

Zurück
Oben