• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Zweifel am "Mainstream"

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

IdreamofJenna

Sieger Guide-Contest 2013
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
1.725
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ich hatte als WD bisher sehr wenig Erfahrung gesammelt und war bis vor kurzem vor allem mit dem, was man als Mainstream bezeichnen kann nicht wirklich vertraut. Ich hab mit der WD in HC angefangen Fuß zu fassen, allerdings hatte ich damals kein gutes Gear und ich hatte eine sehr sichere Skillung gespielt.

Vor kurzem entschied ich, meine WD mal zu entstauben und in erster Linie für Keyruns zu nutzen. Dabei hab ich mich auch über „moderne“ Vorgehensweisen, wenn man gutes Gear hat, schlau gemacht und anschließend ein wenig getüftelt, um einen für mich geeigneten Build zu entwickeln.

Meine Schlussfolgerungen weichen teilweise etwas von dem ab, was man als üblich bezeichnen kann. Ich werde im Folgenden meinen Build vorstellen und begründen. Mich interessiert, warum ihr (wenn) anders skillt und wie ihr euch erklärt, warum andere Runen oft beliebter sind. Ich hab alle Zahlen von diablo.somepage bezogen.


Das ist meine WD: LoneManjula - Community - Diablo III

Und das die Skilung im Überblick: Hexendoktor - Spielguide - Diablo III


Das Gear ist nicht so gut, wie es sein könnte. Ich lass‘ die meisten besseren Sachen momentan lieber auf der Wiz, bis ich mit der WD besser vertraut bin.


Zur Skillung:


Primär:

Ich verwende keinen kostenlosen Primärangriff, da ich nie ein Fan davon war. Nun gut, das ist ja nix neues und wird von vielen so praktiziert. Als Primärangriff nutze ich die Heuschrecken.

Was mich aber wundert ist die Beliebtheit der Rune „Pestilenz“ bei den Heuschrecken. 73,9 % aller Spieler (SC und HC) verwenden diese Rune, wohingegen sich nur 18,3 % für den aus meiner Sicht viel besser geeigneten „Gefräßigen Schwarm“ entscheiden. Warum Gefräßiger Schwarm? Weil er die Karte ebenfalls sehr gut bedeckt. Er steht Pestilenz darin kaum nach und außerdem gibt es viel Mana für befallene Gegner. Wenn ich einem Mob gegenüberstehe caste ich den Schwarm an, bevor ich Bären spamme und hab über diesen Zeitraum praktisch unbegrenzt Mana. Pestilenz kann diese Aufgabe nicht erfüllen.


Sekundär:

Ich denke, das ist Geschmackssache. Ich sehe die Fledermäuse allerdings nur im Vorteil, wenn ein Zyklonschlag-Mönch mit im Spiel ist, der die Monster in die Wolke reinzieht, bzw. gegen Einzelziele wie bei den Übers. Ansonsten finde ich beim Farmen die Bären besser, weshalb ich sie wegen der deutlich größeren AoE nutze.


Soul Harvest:

Über 50 % nutzen „Rachsüchtiger Geist“, nur etwa 20 % „Eine Seele übrig“. Diese Verteilung ist in SC und in HC so. Ich gehöre zu den 20 %, die „Eine Seele übrig“ verwenden und kann das auch begründen: Mit einer Effektdauer von 60 Sekunden spielt es sich angenehmer, das ist der erste Punkt. Der zweite ist, dass ich mir die Spots zum Ernten besser aussuchen kann, also eine bessere Chance habe, den 5er-Buff über die ganze Zeit zu halten, ohne dass er ausläuft. Demgegenüber stehen 230 % Waffenschaden, die „Rachsüchtiger Geist“, den geernteten Gegnern zufügt. In meinen Augen nicht mal genug, um überhaupt in Betracht gezogen zu werden :confused:.


Voodoo:

Solo nutze ich Rain Dance, damit ich auch gegen Elites mit der Mana haushalten- und permanent Bären spammen kann. In Gruppen wird gegen Slam Dance getauscht. Die Benutzung aller anderen Runen halte ich für sinnlos. Ghost Trance ist zumindest in HC trotzdem noch sehr beliebt. Es mag zum Schutz beitragen, jedoch sollte der erhöhte Leech durch den massiv erhöhten Schaden von Slamdance den gleichen Zweck erfüllen. Mich überrascht, dass das Voodoo generell nicht sooo häufig benutzt wird, da der Effekt unglaublich stark ist. Für mich eine der stärksten Fertigkeiten im Spiel, wenn es umsichtig genutzt wird.


Passives:

Spirit Vessel ist in HC gesetzt. 92 % der Spieler sehen das genauso wie ich, daher gibt es keine Diskussion. Ebenfalls extrem beliebt ist das Labsal (Gruesome Feast), welches ich auch verwende.
Beim dritten Passiv bin ich etwas am Grübeln und zwar zwischen dem in SC unangefochtenen Spitzenreiter Grave Injustice und Blutritual. Solo fühlt sich Blutritual besser und sicherer an. Grave Injustice fände ich nur zum Speedfarmen sinnvoll. In Gruppen werde ich es jedoch wohl in Zukunft reinnehmen, um die hohe Abklingzeit vom Voodoo zu verkürzen. Da bin ich momentan noch unentschlossen.


Gear:

Am 4er Bonus von Zunimassas Set führt eigentlich kein Weg vorbei, wenn man ohne kostenlosen Spell spielen möchte. Da das Set auch bis auf Helm und Offhand ausschließlich aus wirklich tollen Gegenständen besteht, fällt die Entscheidung dafür ziemlich leicht. Ähnlich sieht es bei der Offhand aus. Skorn macht zwar Sinn, jedoch muss man dann Opfer für den Pickup-Radius bringen. Mit dem Frosch macht man es sich da leichter ;).


Waffe:

Was ich nicht verstehe ist, warum sich über 50 % der WD’s sowohl in SC als auch in HC dafür entscheiden mit einem Zeremonialmesser, in den allermeisten Fällen Manajumas, rumzulaufen. Ein Sockel kann nur zufällig rollen, die Angriffsgeschwindigkeit ist recht hoch und der Schaden nicht schwarz. Eine langsame schwarze Waffe mit ll und zumindest nem Sockel bringt doch viel mehr :confused:. Ich hab meiner WD den Speer gegeben, den auch meine Wiz nimmt und bin sehr zufrieden, da ich mit einem Zeremonialmesser bereits erste Ressourcenprobleme bekomme.


Was sind eure Gedanken? Wo teilt ihr meine Meinung, wo widersprecht ihr? Spielt ihr ähnlich oder grundsätzlich anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Skills:
find auch das die Fledermäuse ein zu kleinen Radius haben... nehme auch lieber Bären mit
Soul Harvest gibts mitlerweile soviele Gelegenheiten 5 Gegner zu ernten, dass da der DMG-SKill mMn schon Sinn macht, und wenns mal nur 3 sind ist es auch nicht tragisch
BBV: ist zwar ein netter Skill, aber er spielt voll auf unsere schwäche, dass wir unser Mana schneller raushauen als wir es reinkriegen können...

ein Skill den ich in HC auchnoch mag ist Entsetzen mit +armor. in deinem Fall könntest du damit für 8 Sec dein DMG-Reduce von ~87% auf ~92% steigern -> du kassierst 8 Sekunden lang 1/3 weniger DMG -> du kannst Schadensspitzen gut abfangen und gerade in HC wartet man doch lieber bis die Gegner wieder da sind als zu sterben


Zur Waffe: finde da hast du recht... selbst mit Manareg verliert man da durch einen hohen AS mehr Mana als man Nutzen hat.

Passive: Ich find Grave Injustice einfach genial, vor allem in Kombination mit dem Frosch. Alles was die Bären killen gibt Mana, Life und Cooldownreduktion, ich finde das toppt Blutritual um längen. Wenns Defensiv sein soll, ist Dschungelstärke oder Schlechte medizin das Mass der Dinge (zB Schlechte Medizin und Heuschrecken: Pestilenz, da haut keiner mehr voll zu)

PS: ich gehör zu den 8% ohne Spirit Vessel
 
Deine abweichenden Erfahrungen liegen wahrscheinlich einfach an der Spielweise, welche wiederum am Equip liegt. ;)

"Blutritual", "Eine Seele übrig" und "gefräßiger Schwarm" sind quasi ein work around, weil du nicht mit "des einen Leid" spielst. Diese eine passive Fähigkeit generiert normalerweise genug Mana, das man sich um Blutritual und den Schwarm gar keine Gedanken machen muss, ebensowenig wie um den CD auf der Ernte.

Bei der Waffe hast du natürlich recht, aber in HC muss man erstmal eine gute Rare finden/sich leisten können, die es mit dem Messer aufnehmen kann. Ich sehe immer 9 stellige Zahlen, bei Items die sich lohnen würden. ;)
 
Hallo :hy:

zum Messer: ich finde es ist mit Int + Crit + Leech zu einem vernünftigen Preis ein rundum-Sorglospaket für den "Anfang".
Mit entsprechendem Budget gibbet natürlich sehr feine Black-Dmg Waffen, kosten leider dementsprechend.

Zum Hauptangriffsspell: ich nutze die Vampirfledermäuse.
die Angriffsreichweite ist fein, der Schaden gut und man kann durch Blocker-Wände hindurch angreifen (find ich persönlich sehr sehr angenehm ;) )
Die Manakosten sind mit Blutritual und Labsal auch kein Problem.

Den Voodoo mag ich persönlich nicht, ich nutze viel lieber Verhexen (Pechvogel), sehr oft einsetzbar durch kurzen Cooldown, durch die Rune nehmen die Gegner auch 20% mehr Schaden und mir eigentlich am wichtigsten man nimmt für ne gewisse Dauer ein starkes Moster - idR Elites oder Key-Typen - komplett aus dem Spiel. :)

Bei Soulharvest und Zuni-Set geb ich dir vollkommen recht.

Heuschrecken statt Splitter werd ich mal antesten, das hört sich sehr fein an, hatte ich noch nicht in Betracht gezogen ^^

lg
Owl :)
 
Bezugnehmend auf zwei Skills:

1. Soulharvest -> Eine Seele Übrig
2. Passiv Blutritual

-> Der springende Punkt hierbei ist, dass man, wenn man Grave Injustice benutzt, sich die 60 Sekunden sparen kann, da man im Grunde bei einem dickeren Mob quasi durchgehend die 230% Dmg spammen kann, ohne seinen Hauptangriff zu unterbrechen.

Außerhalb dieser Mechanik, sprich außerhalb der typischen gefüllten Farmgebiete, hast du mit deinem Ansatz allerdings vollkommen recht. Trifft man sogut wie auf keine Gegner und legt seinen Dmg eher auf einen Boss aus, dann lohnt es sich natürlich mehr auf die längere Dauer von Soul Harvest zurückzugreifen.

Thema Bären: :top:
 
Danke für das sachliche Feedback! Ich hab eben nochmal ein wenig rumprobiert und neben den Keyruns auch ein paar klassische Akt 1-Runs zwischen MP 4 und MP 6 gemacht, das meiste davon in Gruppen. Ich gehe einfach mal auf eure Beiträge ein:

Deine abweichenden Erfahrungen liegen wahrscheinlich einfach an der Spielweise, welche wiederum am Equip liegt. ;)

Ich hab tatsächlich nen gewissen Spielstil, der sich bei mir durch alle Klassen zieht und der könnte auch zu diesem Build geführt haben:

- Ich hab immer zwei Angriffe auf der Maus und die Tasten nur zum Supporten. Nur beim Monk mach ich das etwas anders aber Wiz, DH und WD werden ausschließlich so gespielt.

- Ich versuche dann, ein stimmiges Konzept auszutüfteln, um viel effektiven Schaden zu machen und gleichzeitig die notwendige Sicherheit zu haben

Bei anderen Spielern führen vielleicht andere Herangehensweisen zu anderen Ergebnissen.

"Blutritual", "Eine Seele übrig" und "gefräßiger Schwarm" sind quasi ein work around, weil du nicht mit "des einen Leid" spielst. Diese eine passive Fähigkeit generiert normalerweise genug Mana, das man sich um Blutritual und den Schwarm gar keine Gedanken machen muss, ebensowenig wie um den CD auf der Ernte.

Vielleicht ist das gear- und killspeedabhängig aber in meinem Fall hab ich mit Blutritual mehr Mana als mit Grave Injustice. Da ich trotzdem haushalten kann (Schwarm trägt viel dazu bei), habe ich mich jetzt für Grave Injustice entschieden. Der Hauptgrund ist allerdings, dass ich das Voodoo bei fast jedem Elitepack bereit hab.

Den Voodoo mag ich persönlich nicht, ich nutze viel lieber Verhexen (Pechvogel), sehr oft einsetzbar durch kurzen Cooldown, durch die Rune nehmen die Gegner auch 20% mehr Schaden und mir eigentlich am wichtigsten man nimmt für ne gewisse Dauer ein starkes Moster - idR Elites oder Key-Typen - komplett aus dem Spiel. :)

Das Slam-Dance Voodoo ist so stark, dass ich mir wundere, warum es nicht ausnahmslos jeder nimmt. Der Effekt ist wohl auch stapelbar. Wenn das nächste mal ein anderer WD mit in der Gruppe ist, der das Voodoo drin hat, teste ich Hex mal ;)

-> Der springende Punkt hierbei ist, dass man, wenn man Grave Injustice benutzt, sich die 60 Sekunden sparen kann, da man im Grunde bei einem dickeren Mob quasi durchgehend die 230% Dmg spammen kann, ohne seinen Hauptangriff zu unterbrechen.

Das hab ich nicht bedacht, allerdings hab ich auch noch nie jemanden gesehen, der so damit spielt. Alle WD’s die mit mir spielen benutzen den Skill nur zum buffen und nehmen den Schaden wohl gerne mit. Und ja: In den Feldern ist es vergleichsweise einfach, den 5er Buff immer zu halten, in den Wäldern und den Höhlen eher nicht so. Ich denke, ich bleibe bei meiner Methode, auch mit Grave Injustice.

Der Gefräßige Schwarm bleibt auch auf jeden Fall drin ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefräßiger Schwarm ist mMn selbst zum Locken noch wesentlich genialer als Pestilenz. Klar, Pestilenz schwärmt sofort aus, kostet allerdings bei einem cast schon so verflucht viel Mana, dass man sich's zwei mal überlegt, erneut zu casten. Zudem hält der Effekt wesentlich kürzer an, da eben quasi unmittelbar alle Monster betroffen sind.
Mit Gefräßigem Schwarm hingegen kann man im Grunde die Komplette Map pullen ohne, dass einem dabei das Mana ausgeht. Rein hypothetisch zumindest.
 
@Stormer
Zu Gefräßiger Schwarm kann ich Deine Meinung leider nicht teilen :confused:

Ich habe mal mit meinem WD einige Testläufige diesbezüglich angestellt, damit meine Aussagen nicht nur auf ein paar wenigen Runs fußen, sondern - dem Gesetz der großen Zahlen nach - auf signifikant mehreren Durchgängen. Für die Runs habe ich die übliche Farmroute verwendet: Schwärende Wälder und Felder des Elends. Gespielt wurde auf den Stufen MP9 und MP10.

Der Unterschied war meines Dafürhaltens gravierend. Im Hinblick auf den Manahaushalt punktet der Gefräßige Schwarm, in punkto Gegnerpullen eindeutig die Pestilenz. Da mein Hauptangriffsspell die Fledermauswolke ist, sollen auch möglichst viele Gegner "in den Genuss der Wolke" kommen. Und dies ist eben bei Pestilenz der Fall. Dadurch, dass durch Pestilenz mehrere Gegner zusammengezogen werden, brauche ich auch die Wolke letztendlich nicht so oft neu ancasten wie beim Schwarm. Mana hole ich mir über die üblichen passiven Skills: Des einen Leid, Grausiges Labsal und Blutritual.

Fazit: Pestilenz ist in Kombination mit der Wolke die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja, Pestilenz castet man ein mal, es läuft in paar Sekunden ab, und fertig.
Gefräßigen Schwarm hingegen castet man quasi durchgehend, alle paar Sekunden mal auf einen Mob der einem entgegenkommt, verliert allerdings halt kein Mana und kann somit auf dauer einen größeren Mob pullen - was allerdings wahrscheinlich mehr Zeit beansprucht.

Ich werde es die Tage mal selber nochmals ausprobieren wie deutlich der Unterschied ausfällt und ob dieser nicht nur auf die "Gemütlichkeit" Einfluss nimmt. Früher hab' ich nämlich mit Pestilenz gespielt und war schlicht durchgehend angepisst, dass das Mana für das Pullen wirklich großer Mobs nicht ausreichte und die Dauer der Plage wesentlich geringer ausfiel (natürlich darauf zurückzuführen, dass man Gefräßigen Schwarm 10 mal castet, während man Pestilenz nur ein mal castet).

Voraussichtliches Fazit: Geschmackssache.
 
Was ich bezüglich mana auch noch cool finde, falls man bereit ist ein Passiv+aktivslot zu opfern, ist Circle of Life in Kombination mit Opfer: Rudel.. Jeder Hund gibt bei der Explosion fast 300 Mana -> 3 Hunde sprengen und die Kugel ist wieder vollkommen gefüllt... ist wie ne 2te Manakugel, macht aber mit der Wolke nicht Sinn, da man so nicht alle Gegner auf sich gelenkt kriegt. Eher was für Bären

@ Pestilenz vs Gefrässiger Schwarm:
Hat beides Vorteile, zum Pullen ist ganz klar Pestilenz besser, (ohne das zu testen) sollte bei längeren Kämpfen Gefrässiger Schwarm besser sein, wenn man von einem Sprung/sec ausgeht gewinnt man so 100 Mana, wenn min 8 Gegner da sind... allerdings gibts selten kämpfe wo 8 Gegner lange leben, von dem her schliess ich mich da Stormer an, Geschmackssache
 
seelenernte+rachsüchtiger geist ist DIE lebensversicherung schlechthin, daher sehe ich hierbei keine alternative.

das wurde hier bisher noch nicht erwähnt und ist mmn essentiell bei nem wd.
 
Zunächst nochmal in Erinnerung rufen: der TE spielt HC, also reden wir hier über Mp4-7 und nicht über 8-10. Das macht nen Unterschied :)
Ansonsten: Tja, Dennis wenn du eine bestimmte Entscheidung getroffen hast, dann folgen die anderen bei dir logisch daraus. Die Frage ist, ob die ursprüngliche Entscheidung richtig war. Konkret: Du entscheidest, ohne kostenlosen Primärangriff zu spielen. Dann ist deine "Wahl" Manarune für Heuschrecken absolut sinnvoll und notwendig. Dir bleibt gar nix anderes übrig wenn du nicht sterben willst. Aber die Entscheidung ohne kostenlosen Primärangriff zu spielen ist dennoch nicht erklärt und ich versteh´s auch nicht. Und wenn man das nicht macht, dann ist Pestilenz plötzlich wieder ne Überlegung wert.
Anderes Beispiel: Wenn du entscheidest, auf grave injustice zu verzichten, dann macht auch deine soul Harvest runenwahl Sinn. Aber sollte man wirklich auf grave verzichten? Insbesondere wenn man noch mit andeen Cooldownskills spielt wie Voodoo oder (mein Favorit) Mass confusion oder Hex. Ich denke nicht. Und dann geht es ja darum, spirit walk/soul Harvest praktisch zu "spammen". Und dann nehm ich zwingend die 230% Schaden, oder?
Was den Voodoo angeht, so hat er in ner Gruppe absolut seine Berechtigung. Solo find ich ihn eher Shice. Attack spped saugt mir nur das mana leer, da find ich hex/Jinx oder Mass confusion/Paranoia irgendwie besser gegen elites.
Mit der Überschätzung von Manajumas geb ich dir recht, insbesondere, da Sockel Manajumas in HC praktisch unbezahlbar sind. Wenn, dann würd ich es ohne Frosch spielen, mit mehr Wumms in der Offhand. Am günstigsten ist aber imho ein Lifeleech-Skorn
 
Zunächst nochmal in Erinnerung rufen: der TE spielt HC, also reden wir hier über Mp4-7 und nicht über 8-10. Das macht nen Unterschied :)

Ja, das beantwortet vielleicht sabaiisabaiis Argument mit der Lebensversicherung. In HC baut man ja für gewöhnlich stabiler, sodass man nicht gleich umkippt, wenn man nicht sofort leecht.

Ansonsten: Tja, Dennis wenn du eine bestimmte Entscheidung getroffen hast, dann folgen die anderen bei dir logisch daraus. Die Frage ist, ob die ursprüngliche Entscheidung richtig war. Konkret: Du entscheidest, ohne kostenlosen Primärangriff zu spielen. Dann ist deine "Wahl" Manarune für Heuschrecken absolut sinnvoll und notwendig. Dir bleibt gar nix anderes übrig wenn du nicht sterben willst. Aber die Entscheidung ohne kostenlosen Primärangriff zu spielen ist dennoch nicht erklärt und ich versteh´s auch nicht.

Alte Angewohnheit von der Wiz-Klasse ;). Ich hab schon wenige Wochen nach Release nen Build ohne Kernzauber gespielt, weil die bei der Wiz so schwach sind. Beim WD sieht es zwar etwas anders aus, da die „Kernzauber“ stärker sind aber trotzdem stellt sich mir die Frage, warum ich nen schwachen Angriff spammen soll, wenn ich auch nen starken spammen kann.

Meine Reihenfolge bei jeder Klasse, wenn ich mir nen neuen Char aufbaue ist immer:

1. Der Char muss stabil genug sein (klar in HC^^)
2. Ich muss einen bestimmten Build spielen können, wofür die notwendigen Eckdaten stimmen müssen
3. Erst dann wird der Screen-DPS gepusht

Und wenn man das nicht macht, dann ist Pestilenz plötzlich wieder ne Überlegung wert.

Mir erschließt sich das immer noch nicht. Ok, ich kann ne Menge Gegner befallen und pullen. Wahnsinnig viel Schaden macht der Schwarm aber trotzdem nicht. 360 % über 8 Sekunden, das ist viel weniger als ein Blizzard zum Beispiel und wie gesagt, der Gefräßige Schwarm infiziert auch genug Monster, wenn vielleicht auch nicht so schnell, UND er hat noch ne zusätzliche Funktion. Der eigentliche Schaden kommt von den Bären und der Schwarm kann aushelfen, die zu spammen.

Anderes Beispiel: Wenn du entscheidest, auf grave injustice zu verzichten, dann macht auch deine soul Harvest runenwahl Sinn. Aber sollte man wirklich auf grave verzichten? Insbesondere wenn man noch mit andeen Cooldownskills spielt wie Voodoo oder (mein Favorit) Mass confusion oder Hex. Ich denke nicht. Und dann geht es ja darum, spirit walk/soul Harvest praktisch zu "spammen". Und dann nehm ich zwingend die 230% Schaden, oder?

Grave Injustice nehm ich ja jetzt auch. Ist schon besser, den Spirit Walk ständig bereit zu haben und auch das Voodoo bei jedem Elite casten zu können. An „Eine Seele übrig“ halte ich aber trotzdem fest. Ich halte die 230 % Waffenschaden für verzichtbar, wenn ich stattdessen mit höherer Wahrscheinlichkeit den 5er-Buff habe, da dabei unterm Strich mehr effektiver Schaden herumkommen müsste. Das ist aber, wie Stormer schon sagte: In den Feldern oder dem Hain zum Beispiel ist es eigentlich einfach, sich nen 5er Buff zu ernten. Nichtsdestotrotz sind die 230 % nicht viel. Das Überlebensproblem, das sabaiisabaii angesprochen hat, habe ich nicht und es fühlt sich nicht zuletzt einfach angenehmer an, wenn der Buff länger hält.

Diplomatisch ausgedrückt: Geschmackssache

Was den Voodoo angeht, so hat er in ner Gruppe absolut seine Berechtigung. Solo find ich ihn eher Shice. Attack spped saugt mir nur das mana leer, da find ich hex/Jinx oder Mass confusion/Paranoia irgendwie besser gegen elites.

Solo nehm ich das Rain Dance-Voodoo und es ist praktisch sogar verpflichtend. Das Manaproblem ist damit egalisiert, auch wenn die Elites nicht gleich umfallen, und ich mache mehr Schaden.

Mit der Überschätzung von Manajumas geb ich dir recht, insbesondere, da Sockel Manajumas in HC praktisch unbezahlbar sind. Wenn, dann würd ich es ohne Frosch spielen, mit mehr Wumms in der Offhand. Am günstigsten ist aber imho ein Lifeleech-Skorn

Skydiver hatte im Juni 750 Mio für ein Manajumas mit 1000+ DPS und Sockel geblecht. Ja, ist echt viel zuviel. Für das Gold kann man sich 5 vorzeigbare Chars bauen. Du hast schon Recht. Wenn dann sollte die Offhand dick sein, also am besten ne Uhkaptische Schlange, damit man mehr vom IAS hat aber der Frosch bringts nicht so wirklich^^. Es ist tatsächlich ne Budgetlösung aber das hat ja praktisch jeder hier bestätigt. Dachte, ich hätte vielleicht was übersehen.

Skorn steht für mich noch auf der Agenda, da ich denke, dass er für mich eigentlich besser wäre (auch für meine Wiz). Dafür brauch ich aber noch mehr Pickup auf anderen Slots. Wenn ich mal mehr Budget hab, crafte ich mal und hoffe, dass was rumkommt. Danach kann ich den Skorn dann testen :hy:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Build! Bsher habe ich rachsüchtiger Geist benutzt, deine Argumentation überzeugt mich aber, den Zeitbuff zu nutzen. Danke für den Tip!
 
wir sind hier doch nicht bei den Necros, wo Leichenschändung betrieben wird :ugly:
 
Der Thread ist ja nun auch keine Jahre alt, wenn er sich etwas rausziehen konnte ist das doch gut. Heutzutage kann ohnehin mit fast jedem Build passabel spielen, was man Blizzard hoch anrechnen sollte.
 
Zurück
Oben