• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zweihand oder 2 x Einhand (WW)

Krowan_inaktiv

Guest
Möchte meinen ersten Wirbler bauen und nach dem Lesen div. Guides blieb bei mir die Frage offen, ob es letztlich besser ist eine fette 2-Handwaffe zu nehmen (hab den Grabräuber ... für andre High-End-Runenwörter fehlen mir wohl die Runen) oder ob es besser wäre mit 2 Einhandwaffen zu spielen (z.B. 2 Eid .. das könnte ich mir noch irgendwie leisten)?

Ach und weil ich grad die Sturmgeißel gefunden habe ... ist die für nen Wirbler gar nicht zu gebrauchen???

Und zuletzt: Wie schneidet eurer Meinung nach das IK-Set im Vgl. zu den oben genannten Alternativen ab (hätt ich nämlich auch in der Rüstkammer)?

Falls es dazu schon was gibt, reicht mir auch ein entsprechender Link!

Grundsätzlich sollte er auf Hell nen guten Killspeed bei nem passablen MF-Wert haben. Damit ich die vielen Gegnerscharen nicht ganz umsonst ummetzle :D

Vielen Dank!

Edit: Stimmt, Statik wird beim Wirbeln bei der Geißel nicht ausgelöst .. macht also keinen Sinn.
 
prinzipiell sind 2 Einhandwaffen besser.
Allerdings ist ein Wirbler sowohl mit 2*Eid als auch nem TR oder eben dem IK-Set ganz gut spielbar.



Sturmgeißel lohnt sich nicht wirklcih, da Statik beim Wirbeln nicht ausgelöst wird. Kickse, Frenzy oder Zealer sollten wohl bessere Träger der Geißel sein.
 
ik-set is einfach ein gutes allround-equib ... damit kommste relativ gut durch hell

im vergleich zu den anderen ... wenn man wüsste, was du mit dem barb machen willst, könnte man da genaueres sagen

2 vernünftige einhandwaffen dürften mehr schaden machen als eine 2-hand-waffe
doppel-eid is schon ziemlich gut
 
:diablo:

Sturmgeißel ==>> Nicht ein wenig SCHWACH dafür ???
Ich habe auch einen Barb mit IK und den BK Schwerten ausgestattet und mit den richtigen Zusatz Item´s kommt der fast überall durch^^
 
Sturmgeissel / Stormlash
Geissel / Scourge

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 10 - 272 bis 12 - 320
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 82
Char-Farbe: Dunkelgrau
+240-300% Erhöhter Schaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
15% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern <-- seehr gut zu gebrauchen
20% Chance, Level 18 Tornado auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 1-473 Blitz-Schaden <-- für immune ;)
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 30
33% Chance auf vernichtenden Schlag <-- ebenfalls sehr gut!
Absorbiert 3-9 Blitzschaden

der sceern dmg is nicht wirklich hoch aber es ist auf jeden fall gut zu spielen! - da allerdings static nicht von WW ausgelöst wird, wie lm.wog schon gesagt hat, gibt es für den wirbler sinnvollere alternativen...
für zb nen frenzybarb ist ne lash durchaus als mit-optimum anzusehen!
 
fürs erste mal würde ich auch ik set empfehlen da trifst auch nicht auf resistente was schaden aus allen kategorien hast
 
Sturmgeissel hat auf einem Wirbler nichts verloren, die 15% Chance auf Statikfeld sind nutzlos weil beim Wirbelwind "auf-Schlag-Chancen" von Zaubern nicht wirken (CB und DS hingegen schon). Sturmgeissel ist ein Waffe für einen Frenzybarb und einen Zeal- oder Smiterpala. Eid in Balrogklinge geht gut ab, P/L-mässig ganz weit vorne, die Kombo Bestie/Trauer (beides in Berserkeraxt) ist noch besser, aber auch sehr viel teurer.
 
warmachine79 schrieb:
, P/L-mässig ganz weit vorne, die Kombo Bestie/Trauer (beides in Berserkeraxt) ist noch besser, aber auch sehr viel teurer.

Also wenn Bestie = Beast ist, dann ist das weder Preis- noch Leistungsmässig ganz weit vorne.

Weder auf einem WW noch auf einem Frenzy.
 
lm.wog schrieb:
:ugly:

und 2*Grief > Grief/ Beast.

Beast ist doch die Waffe, die eine Fana-Aura gibt oder?
Wenn ja, tu ich mir schwer mit der Vorstellung, daß 2 Grief besser sind, obwohl Beast vom reinen Waffenschaden her saumäßig (schlecht) ist.
 
Die Fanaaura reißt es nicht raus bei dem geringen phys. Schaden von Bestie in z.B ner Berserker-Axt.

~400 reiner Waffenschaden ist einfach total überlegen, von daher 2x Grief >>> Grief / Beast.

Außerdem hat Grief noch 20% DS drauf :p
 
ich hab gehört das man mit der ersten waffe sehr viel öfter zuschlagt als mit der 2. daher kann ich mir gut vorstellen das grief / beast mehr schaden macht als große trauer.

und auf biest is noch offene wunden drauf


Und wie steht es eigentich mit Eid in der Kolossklinge ?

ist das nich besser als 2 x balrongklinge?

(sieht natürlich in der kolossklinge cooler aus als inder der balrong, aber is es auch stärker^^ ?)
 
The.Crus schrieb:
ich hab gehört das man mit der ersten waffe sehr viel öfter zuschlagt als mit der 2. daher kann ich mir gut vorstellen das grief / beast mehr schaden macht als große trauer.

und auf biest is noch offene wunden drauf


Und wie steht es eigentich mit Eid in der Kolossklinge ?

ist das nich besser als 2 x balrongklinge?

(sieht natürlich in der kolossklinge cooler aus als inder der balrong, aber is es auch stärker^^ ?)

Eine Ätherische Balrogklinge kriegt IMMER 4 Sockel bei Larzuk. Kolossklinge muss entweder äth mit 4 Sockeln gefunden werden ODER über Cuberezept auf 4 Sockel gebracht werden. Beides viel seltener als Balrogklinge ätherisch ungesockelt.
 
Hallo,

*einmisch
also vom Prinzip sind 2*Einhand immer besser wie 1*Zweihand

The.Crus: Zu dem Grief / Beast Thema ist zu sagen das es gewaltig abstinkt gegenüber Grief / Grief ==> nachzulesen in dem Roten fixierten Thread.

Erstens schon vom P/L-mässig her und vom Damage fang ich erst gar nicht an....den da gab/gibt es Leute die sich die Finger wund geschrieben haben darüber welche Waffe für WW in welchem Rohling usw. und sofort den höchsten Damage rauskitzeln.

Es ist zu sagen das Grief / Grief mit den höchsten Output erreicht auch ist Grief / Death zu erwähnen oder Death / Death.
Alles andere hinkt hinterher und ist wahrscheinlich noch viel viel teurer.


mfG

Hebelarm
 
ich hab gehört das man mit der ersten waffe sehr viel öfter zuschlagt als mit der 2. daher kann ich mir gut vorstellen das grief / beast mehr schaden macht als große trauer.
Was man alles so hört. Beim WW ists egal. Beide treffen gleich oft.
 
Zu Deiner Frage mit dem IK Set, da ich es um Muli liegen hatte, hab ich dafür nen Wirbler gemacht da ich es zu Schade fand es in der Kiste liegen zu lassen.

Und muß echt sagen das Set ist Supi spielbar und bringt genau das mit was mann braucht und von allem viel, Resi , Life, AW, Eleschaden, Leach, Staats , Style , CB !! , Speed würde meinen das beste der Elitesets.

Es bringt vorallem Angriffwert, ich hatte noch keinen MeliChar der mit LVL 79 im Tronsaal Hell 80 % Trefferquote hat ^^ , verzaubern nach erlittenem Treffer.

Wenn du richtung Hammer gehen möchtest würde ich auf alle Fälle das IK Set bis LVL 90 tragen und dann anderes Equip anlegen mit mehr Schaden aus RW . Bis dahinn kannst dir in ruhe gedanken über die Items machen.

Beim Wolf / Druiden gabs irgendeinen Boni zu Hammern, kann sein das das beim Barb auch so ist.
 
Den Boni bei Hämmern gibt es bei jedem Char, weil das nicht am Char sondern am Item liegt :p

(1,1 ed pro Stärkepunkt anstatt 1,0)
 
Zurück
Oben