• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zweitangriff für Gift-Amazone gesucht

Caligula

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2000
Beiträge
2.382
Punkte Reaktionen
3
Ich hab mal wieder eine Pestwurfspieß-Amazone angefangen und übelege seit ich in Akt 1 normal angefangen habe, womit ich dieses Mal den Giftimmunen entgegentrete.

Möglichkeit 1:
Zusätzlich Geladener Schlag & Blitzendes Unheil hochziehen. Die Java-Skiller im Inventar würden sich dann doppelt lohnen, ein feiner Boss-Killer wäre gegeben, dafür blieben praktisch keine Punkte mehr übrig für den Lockvogel und die Walküre.
Außerdem wären dann die geplante Ausrüstung (Trang Oul Handschuhe, Dornen) völlig für die Katz.
Kurz und gut - hatte ich bis jetzt meistens so, mag ich nicht mehr.

Möglichkeit 2:
Nahkampf mit Stoß und/ oder Widersetzen. Zäh, aber ginge. Nur sollte ich dann einen Blockschild anstelle des Geist Monarchen tragen (zweiter Waffenslot?!). Java-Skiller lohnen sich noch bedingt. Aber überzeugt mich nicht, sehe ich eher als Notlösung.

Möglichkeit 3:
Im zweiten Waffenslot eine Leidenschaft-Waffe und mit Amok arbeiten. Trotz akuter Winterdepressionen reizt mich diese Art von Selbstmord nicht allzu sehr.

Möglichkeit 4:
Ebenfalls zweiter Waffenslot - den Dämonenbogen Wurfspieß + Tiamats Rüge mit Elementar-Schaden gesockelt. Vorteil: ich bleibe auf Distanz. Nachteil: wenig Schaden.

Möglichkeit 5:
Blitzschlag benutzen, der ja eh geskillt werden muss. Meiner Java/ Blitzzauberin ihren gemeinsamen Mosar mit 2 Facetten wegnehmen. Klingt gut, aber in der Praxis fand ich es immer sehr mana- & zeitraubend damit den Feinden auf den Leib zu rücken.

Möglichkeit 6:
Derzeit mein Favorit, aber eigentlich blöd - befürchte ich. Im zweiten Waffenslot eine Runzelrübe und die Punkte zwischen Frostpfeil und Synergie aufteilen.
Vorteil: die Runzel darf mal wieder raus. Distanzangriff. Lustige Plitsch & Platsch Geräusche wenn Gegner zu Pfützen werden.
Nachteil: Restausrüstung unterstützt das nur wenig (bis auf Amulett und Reif, die sicher etwas mit Skills haben werden).

Auf die Gefahr hin jetzt etwas nörgelig zu wirken, da ich doch x Möglichkeiten habe und immer noch unzufrieden wirke, würde ich doch gern um eure geneigte Meinung bitten. Gibt's noch was das ich übersehen habe? Welche Möglichkeit findet ihr sinnvoll?

Ach, noch was... eigentlich möchte ich ja einen Geist Monarchen tragen, aber wie wäre es mit einem Medusa Blick? Wenn ich getroffen werde und wenn der Widerstandsschwund ausgelöst wird würde das die Effektivität des Giftschadens enorm steigern. Aber wenn nicht ist es nur ein nutzloses schweres hässliches Brett das auch mit Minus-Anforderung-Sockelung eine ordentliche Menge Stärke abverlangt.
Taugt Medusa wirklich nur um auf dem Muli zu liegen oder wäre das hier eine Option? zwischen den Würfen habe ich - dem Delay sei's gedankt - hinlänglich Zeit um die aufreizenden Hüften durch die Gegend zu wackeln und mich hauen zu lassen. Wer könnte widerstehen so einer Blondine einen Klapps zu geben?!

In kurz - bin ratlos und freue mich über jede Art von Anregung und Meinungen.
 
Von deinen aufgezaehlten Moeglichkeiten finde ich erlich gesagt Nummer 1. mit Abstand am Besten. Du wegst ja selber schon die Vorteile ab, warum willst du diesen Build nicht mehr benutzen?

Bleib lieber bei dem Spirit Monarch, bzw. wie waere es mit dem Sactuary RW?
 
Das Problem bei #1 ist nur, das der "Ersatzangriff" viel stärker als der Hauptangriff ist und man irgendwann dazu übergeht Gift als Angriff gegen LIs zu nehmen.

Was ich bei der Gifttrulla ganz nett fand war auf slow zu setzen und mit einem Bogen zu strafen...

Machbar sind alle deine Lösungsansätze! Alles eine Frage der persönlichen Preferenz.
 
Das Lightning besser als Gift ist, ist ja klar, trotzdem kann man sich dazu zwingen mit Gift zu spielen! :D
 
Der Einwand von Salina ist auch genau derjenige der mich davon abhält, die Blitz-Skills auszubauen. Sie sind flott, stark und viele Immunitäten lassen sich mit einem simplen Widerstandsschwund-Ladungen-Stäbchen brechen... im direkten Vergleich ist Gift dann schon deutlich schwächer.

Aber - es macht einfach Spaß die fiesen Monster in der Wolke langsam verenden zu sehen. Ich möchte mich gar nicht in Versuchung führen das nicht zu machen.

Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen - offene Wunden. Ich weiß, dass der Schaden nicht berauschend ist aber man kann damit tatsächlich killen. Langsam und genußvoll. Klingt doch wie ein Geschwisterchen von Gift, nicht wahr? ;-)
Dann könnte ich entweder einen Boshaftigkeit-Zweihand-Stab im zweiten Slot tragen oder ein Wurfspießchen + Schwerthalter als Schild. In dem Fall würde mir dann sogar eine nette Prise Monsterflucht gefallen, die ich aber leider nicht mehr sinnvoll unterbringen kann.

Meine Sonya ist jetzt in Akt 1 Alptraum angekommen und hat beide Gift-Skills ausgebaut; Immune sind zwar noch nicht in Sicht, aber langsam sollte ich mich entscheiden, wohin die nächsten Skill-Punkte wandern.

Slow klingt auch nett... schreit ja gerade nach dem Reisshaken. Dann hätte ich sogar meine offenen Wunden dabei. Schwierig wird es nur IAS unterzubringen. Ich könnte aber auch einfach dem Söldner eine Kelpie-Falle in die Hand drücken + Schwarzhorns Gesicht.

Ich mag Gift - nicht nur dass der Skill Spaß macht, er lässt auch noch viel Raum für Variationen.
 
Ich bin mit der von dir als Notlösung bezeichneten Nr. 2 extrem gut zurecht gekommen.
Erster Slot Titans und Spirit, für Stoß im zweiten Slot die Nadel. Itd und 50% Todesschlag ersparen es auch, für den physischen Part massig Punkte aufwenden zu müssen. Statt Pene und CS kann man dann Lockvogel und Walküre mit Skillpunkten füttern, wegen der Sicherheit.
Beim Schaden kann man sich auch nicht großartig beschweren, so 10k/Sek können da bei Jab auch ohzne großartige Equipzugeständnisse zusammenkommen.

Ich hatte mich damals in diesem Thread beraten lassen. Unter anderem auch von dir. ;)
 
Das Blöde ist, dass die Alternativen (mehr oder weniger) Skillpunkte nehmen. Klar, Gift ist mit 40 fertig ausgebaut. Aber für gemütliches Zocken mag man schon gerne Wally max und noch was in Decoy.

FA braucht nochmal 40, dazu vllt sogar noch was in Pierce... Kein IAS auf dem Equip, kein ML (Silks wären Pflicht), da wäre die Wally wohl zu schwach.

Jab ist eigentlich ganz nett, aber man muss ja nah dran... Und Crit sowie CtH sollten schon hoch sein.

OW ist schon witzig. Wenn du die Geduld hast. Ist langsamer als mit Gift. Aber ähnlich in der Wirkung :WD Gefällt mir.
Entweder mit Blitzbla und Schwerthalter, oder Fend und Schwerthalter (riskanter), wobei hier die Waffe wohl itd bräuchte. Und kürze Range, damit man nicht unterlaufen wird.
Jab finde ich da blöd, da man nur einen Gegner angreift. Und sie stochert in der Luft rum, wenn der Gegner tot ist (ähnlich einer Kickse) Sehr nervig.


Wenn du für PoIs viel Zeit hast, OW. Alleine wegen des Styles.
 
Der gute Labarna und seine Ariocs Nadel... ich hatte es schon vermisst, dass wir darüber disputieren :D
Ich muss in diesem speziellen Fall aber schon gestehen, dass die Werte (Zielverteidigung ignorieren, Todesschlag) sehr nützlich sind, da man viele Punkte sparen kann, die sonst in Kritischer Schlag und Durchschlagen müssten.
Der ewige Haken an der Nadel ist, dass ich mit 81 schon in Akt 2/ 3 Hölle bin und schon viele Immune hinter mir habe und nicht mehr allzu viel Spielzeit vor mir.

Walküre und Lockvogel würde ich schon gern auf Maximum haben. Dank der Dornen hab ich ja dann auch eine "großartige" Dornen-Aura und die Gegner können meine Begleiter als Kratzbaum benutzen.

Wodurch werden denn offene Wunden übertragen? Nur physischen Schaden? Alle Schadensarten? Also auch die Pestwurfspieß-Wolke?

Auf alle Fälle mal vielen Dank für die Beiträge. Manchmal kann ich mich einfach nicht entscheiden und bin froh um verschiedene Meinungen.
 
Klick mich

Von Lib. Erklärt eigentlich alles. Zusammen mit Gift würde ich OW nicht einsetzen (Erklärung im Link). Aber jede Art von Schaden triggert. PIs habe ich bei meinem Smiter auch mit OW erledigt.
 
Ich würd Möglichkeit 1 nehmen. Zu dem Problem mit der Wally hätte ich einen Lösungsvorschlag:
Einfach Frieden anziehen und über ne kostenlose Level 16 Wally freuen. Hat sogar noch +2skill. Die Restpunkte kommen dann ins Decoy, so wird die Wally dicker. Man könnte sogar die Zappler sparen (so man will)
 
Man kann die Zappel nicht sparen, da die Wally wieder verschwindet ohne native Punkte drin. Ich würde Dornen auch als die bessere Rüstung für den Giftpart sehen. Und es soll ja nur ein Immunenkiller sein.


Gerade nochmal die Frage mit Medusas Blick gesehn. Plöd. Dann lieber ein Stäbchen mit LR-ladungen im Inv, dauert auch nicht länger. Dafür ein nützlicheres Schild und man braucht keine Schläge einstecken.
 
Zurück
Oben