• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zweite Festplatte wurde nicht angezeigt

Predat0r

Mitglied
Hallo.

Ich habe in meinem PC 2 Festplatten drin.
Eine wurde über SATA I angeschlossen wo ich Windows drauf installiert habe und die zweite ist auf SATA II, die aber nicht angezeigt wurde.
Ich bin jetzt dabei die Festplatte zu formatieren, aber es gibt mehrere Möglichkeiten sie zu formatieren

Jetzt habe ich 2 Fragen:

1. Was ist eigentlich die beste Formation? Es steht da was von NTFS oder ein bestimmter Speicher 512, 256, 128 kb ... oder auf Standart was man frei auswählen kann.
Ich werde versuchen später ein Bild davon zu machen

2. Wieso ist die zweite Festplatte zum Teil Größer als meine erste Festplatte? Hier ein Bild dazu
cw6o7n92.jpg

Kennt sich jemand vielleicht aus?:confused:

Mahlzeit.

1.) Nimm NTFS und gut. Den restlichen Teil deiner Frage kann ich nicht so recht nachvollziehen.

2.) Warte doch einfach bis nach der Formatierung der zweiten Platte ab. Das Dateisystem selbst sowie das Journal brauchen halt auch ein wenig Platz.

Irgendwohin muss dein Betriebssystem ja auch installiert werden. Deswegen is auf der einen Festplatte weniger Speicher _frei_ als auf der anderen.

5fnrurdv.jpg

Auf Festplatte C ist Windows schon drauf.
Vielleicht ist deshalb dort weniger Speicher vorhanden.
Aber dann müsste das so um die 6 GB sein.
Aber wenn ich auf Rechtsklick Eigenschaften mache sind beide Festplatten gleich groß. Und bei der zweiten leeren Festplatte sind 83 MB belegt obwohl die Festplatte formatiert ist und nichts drauf ist.

Aber wieso hat die zweite Festplatte 0,01 Kapazität mehr?
Also anstatt 596,16 GB 596,17 GB

Auf Festplatte C ist Windows schon drauf.
Vielleicht ist deshalb dort weniger Speicher vorhanden.
...Ja, das könnte der Grund sein. :rolleyes:
Und bei der zweiten leeren Festplatte sind 83 MB belegt obwohl die Festplatte formatiert ist und nichts drauf ist.
Nein, die ist nicht leer. Das Dateisystem samt Partitionstabelle ist drauf, und das braucht halt auch ein wenig Platz.
Aber wieso hat die zweite Festplatte 0,01 Kapazität mehr?
Also anstatt 596,16 GB 596,17 GB
Findest du nicht, dass das jetzt ein wenig Erbsenzählerei ist? Das ist doch vollkommen wurscht, oder? Es wäre z.B. möglich, dass sich, falls es sich hier überhaupt um zwei absolut identische Platten handelt, auf der ersten HD einige defekte Sektoren befinden, die dann eben nicht mehr für eine Datenspeicherung zur Verfügung stehen.

Ja ok.
Und mit dem Speicher meinte ich die Größe der Zuordnungseinheit

1. Welches sollte man auswählen und wozu ist dies gut?
Oder sollte ich das einfach auf Standart lassen?
pidyln8j.jpg

2. Was ist eine Primäre Partition und eine Erweiterte Partition?
l2oe5oqo.jpg

Was spricht dagegen, einfach mal auszuprobieren, was bei "Größe der Zuordnungseinheit" einzugeben?
Mit "Standard" macht man im Regelfall nicht viel falsch.

Wiki nutzen scheint schon schwer zu sein :x

Bei genauerer Betrachtung scheint mir sogar die Bescheibung auf deinem Screen brauchbar zu sein.

Zurück
Oben