• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zweite Trapassa-Frage ^^: verblassen oder tempoblitz?

kingofkingz

New member
Registriert
22 August 2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hiho
also, wenn man davon ausgeht,
dass man mit tempoblitz max res
bzw mit verblassen max fallenwurftempo hat,
was würdet ihr bevorzugen?
im pvp bzw pvm
ich denk, da helfen nur erfahrungswerte^^
danke schonma
mfg
KoKz
 
Im Endeffekt kommt es in der Situation dann auf die übrigen Boni an, die da wären...

BoS: FR/W
Fade: Schaden reduziert um 1%/lvl in Fade, reduzierte Fluchdauer

Ich schätze, im PvP dürfte FRW nen höheren strategischen Wert haben, weil du besseres Positionsspiel hast. Fade dürfte hingegen paktisch sein um res zu stacken. Allerdings war ich das letzte mal PvP-mäßig tätig, als es noch kein LoD gab... :rolleyes:

Im PvM ist das halt so ne Sache - physres is ja ganz nett, aber tanken willst du ja eigentlich mit ner Fallenassa auch nicht.
Mit FRW kann man besser weglaufen und hat dann wieder Zeit MB/Fallen zu casten, was bessere crowd control und herding ermöglicht. Außerdem macht der Speed bei längeren Strecken Laune...

Ich würde bei ner Fallenassa also eher auf BoS setzen, wenn maxres gegeben sind.
 
Ich spiel nur PVM

Dies mit Fade, auch aus dem Grund dass ich noch etwas für MF ausrüsten kann und trotzdem gute resis erreiche.
 
also, gerade bei der trapse (und besonders im pvp) kommt es auf komplette daten an. benutzt du c/c ? was für claws? was für equip? was im inventar? generell zu sagen ob fade oder bos besser ist geht nicht. es kommt auf dein equip and und wie du zu spielen planst.

bitte ein paar mehr infos, dann kann man dir sicher helfen.
 
hiho
also die assa is noch auf lvl 1
also alles in planung ;D
also ich werd zwo claws benutzen,
amu hab ich +3trap 99life
und helm +3trap 94life, 2 löcher
belt wird arach sein,
ringe soj undn bk3
rüstung eni

gloves und schuhe weiß ich noch nich
bei gloves vll welche mit viel stats und resis
und schuhe mit frw , fhr und resis
also wenn ich dann auf BoS skillen würd

mfg
 
olladia schrieb:
Ich spiel nur PVM

Dies mit Fade, auch aus dem Grund dass ich noch etwas für MF ausrüsten kann und trotzdem gute resis erreiche.

hab max resis trotz 260 mf - geht also auch :)
darfst halt nicht überall auf max skills setzen sondern vielleicht auch 'nur' 2 skills aufm amu oder resis auf der klaue akzeptieren...
 
naja mf is für mich eh weniger intressant,
dafür hab ich ja meine sorc (:
oh man,
so ne trapse kann echt kompliziert sein^^
 
also im pvm bereich kannst du bei 2 s claws shaels sockeln um auf max trap speed zu kommen, insofern stehn dir sehr viele klauenklassen zur verfügung und du kannst locker mit fade spielen.

im pvp kannst in gewissen matchups auf fade verzichten und mit bos spielen. trotzdem würde ich hier zu greater talons ( grossklauen ) raten, da diese die höchste base speed haben. die resis bekommt man idr auch so rein, aber im c/c setup wirst du ohne fade nicht auf gescheite dam red werte kommen.

ich persönlich würde dir nahelegen, einiges umzustellen. z.b. ein 2 assa amu statt eins mit 3 traps. generell sehen, dass auch deine shadowskills gepusht werden (z.b. bei guten claws nicht 3 fallen 3 ls sondern 2 assa 3 ls)

in bos und fade jeweils erst mal einen punkt setzen. gucken, dass du dir greater talons besorgst mit bis zu 5 ls und wenns geht 2 s. die dann bis zum trap max speed ( ias calc) sockeln. also ring musste nen raven einplanen ( das, oder iwo ne cham sockeln) eine eingefrorene assa legt keine schnellen fallen = freekill sowohl im pvp als auch im pvm. da du eh ne eni hast, kannste bos dann vernachlässigen wenn dein trapspeed stimmt und kannst dauerhaft mit fade spielen. allerdings solltest du auch versuchen über amu arach gloves ggf 1 fc ring auf min. 65 fc zu kommen. sehr hilfreich beim porten und beim mb casten.
 
mhm hab grad bisschen mit calc rumgespielt
wenn ich sagen wir ne gt und ne scheren-suwayyah hätt
und dann noch 20 ias durch z.B. gloves würd ich ja auf
max-speed kommen?^^
kann zwar grad nich nachvollziehn warum...
mhm, weil mit z.B. gt und na shael drin komm ich nich drauf^^
oda ner gt als zweitwaffe
danke schonma

aja und vielen dank ben, hast mir sehr geholfen (:
 
Hi, ich spiel mit Tempoblitz und bin damit irre schnell
unterwegs, d.h. wenn ich mal auf eine Horde komme
die ich nicht sofort knacken kann, renne ich ein Stück
beiseite. Und lange Strecken normal zu laufen...
mhhh, ne ne kommt nicht in Frage, dies ist für mich schon
fun entscheidend. Ich müßte mich vielleicht noch mit Drachen-
flug beschäftigen (als ancaster auf einer Klaue oder so,
aber in der letzten Saison hatte ich ne Eni und ging
auch gut. Bei den Endgegnern wenn max Speed eh
nicht wichtig ist, nehme ich fade bis der Gegner umfällt.

mfg
 
Wolffmann schrieb:
Hi, ich spiel mit Tempoblitz und bin damit irre schnell
unterwegs, d.h. wenn ich mal auf eine Horde komme
die ich nicht sofort knacken kann, renne ich ein Stück
beiseite. Und lange Strecken normal zu laufen...
mhhh, ne ne kommt nicht in Frage, dies ist für mich schon
fun entscheidend. Ich müßte mich vielleicht noch mit Drachen-
flug beschäftigen (als ancaster auf einer Klaue oder so,
aber in der letzten Saison hatte ich ne Eni und ging
auch gut. Bei den Endgegnern wenn max Speed eh
nicht wichtig ist, nehme ich fade bis der Gegner umfällt.
mfg

drachenflug zur fortbewegung finde ich nervig. das ding ist so lahm, dass man immer erst mal treffer nach dem tele kassiert bevor es weitergeht.... zumal er ja eni hat. die hat erstens massig frw und solang mana am start ist auch noch tele. da würd ich dauerhaft mit fade spielen, da ja in dem setup net grad prickelnde res sind.

fürs pvp dann sowieso ausser gegen boner und hdins, wo dir res und dr eh nix bringen.
 
Ben82 schrieb:
drachenflug zur fortbewegung finde ich nervig. das ding ist so lahm, dass man immer erst mal treffer nach dem tele kassiert bevor es weitergeht....
Drachenflug ist auch nicht als Fortbewegung gedacht, sondern zum taktischen Positionsspiel. Wenn man als Trapse genug FRW hat, braucht man Drachenflug nicht.

On Topic:
Warum nicht beides benutzen, je nach Situation?
 
mave117 schrieb:
Drachenflug ist auch nicht als Fortbewegung gedacht, sondern zum taktischen Positionsspiel. Wenn man als Trapse genug FRW hat, braucht man Drachenflug nicht.

On Topic:
Warum nicht beides benutzen, je nach Situation?

taktisches positionsspiel?

dafür wärmst du nen thread auf, in dem 6 tage nix ist ?

was willst du mir mit "taktisches positionsspiel" sagen?

btw gibts es genug gelegenheiten, wo rennen einen längeren weg bedeutet. wenn man dann kein eni besitzt telt man :rolleyes:
 
Taktisches Positionsspiel heißt, dass man sich auf den Gegner drauftelt, den man als nächstes erledigen will. Sehr praktisch zum Beispiel in Akt 2, wenn man gezielt eine dieser nervigen Riesenmumien töten will und der Gang mit lauter Monstern versperrt ist. Für Nahkampfassas eine gängige Taktik, für Trapsen eher unüblich, da es Fernkämpfer sind.
 
Zurück
Oben