• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zweites Grief oder Forty?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xkl1

Diablo-Veteran
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Hui, mein Wirbelbarb wächst mir ans Herz, nun hat er auch noch (siehe Signatur :eek:) eine LO im Fla-Flu gefunden!

Er trägt bereits Grief + Oath und Duress!

Bin am überlegen ob ich mir noch ein Grief oder doch eine 40 bauen soll. Hatte noch nie eine Forty!

Ist ein Luxusproblem ich weiß, aber Freunde raten mir zur Forty. Schadenstechnisch fahre ich mit Grief wohl besser.

Soll jetzt echt kein Proll-Thread sein, ich hätte echt gerne noch ein paar Meinungen gehört.

Danke
 
Andere Frage:
Du hast ja vielleicht vor, in Zukunft andere Chas zu benutzen?
Fanazeal? Bowie? Wutwerwolf?

Solange du nicht sagst "Ein Wirbler, sonst kommt mir nix in Haus!", ist die Forty wohl besser, da der Wiederverwendungszweck definitiv höher ist.
 
Wenn du das zweifelsfrei sagen kannst...^^

Mit einem 2. Grief (hoffentlich ist das erste in ner PB?) wirst du schadenstechnisch wohl wirklich besser fahren.
 
Ja das erste ist in einer Phaseblade!

und eine zweite 5sox Phaseblade liegt schon am Muli, gefunden letzte Woche.

Forty würd mich halt defensiv recht stark machen, die 5% max blitz resi sind auch nett für solo Runs im WST.

Aber wenn ich Dual Grief habe, kann ich alle AR charms aus dem Inv werfen und ich hab wieder mehr platz ^^

Dazu hau ich dann vielleicht sogar den Arreats weg, mal schauen.
 
Defensiv stark.. Naja, das hält sich in Grenzen, da Def zwar nett, aber nicht zwingend notwending ist (die sollte mit Duress eh schon im 5-stelligem Bereich sein), und der Unterschied zwischen 15@ und im Schnitt 25@ ist relativ gering...^^
 
Naja gibt ja auch noch Leben :D

Und eben entspanntere Spielweise bei den Souls!

Aber ich denke ich bau mir das Grief, auch wenns mir weh tut :clown:, weil ich immer mal n 40 haben wollte!

Aber Dual Grief ist wohl einfach zu gut um es liegen zu lassen!
 
Naja, wenn du Ladder spielst (oder SP?), dann ists an sich kein zuuuu großes Problem, eine 'Lo' zusammenzustellen, dann hassu Dual Grief und ne popelige forty :p
 
Ich spiele Ladder (siehe Sig), aber ich will mir zum Beispiel keine Lo kaufen im Forum für einige IST Runen, sonst wäre meine gesamte Motivation weg ;)

Daher wird die nächste LO wohl nicht soooo schnell dropen :lol:

Ich danke dir aber für dein Feedback!
 
Ich meinte nit traden, sondern eher Gul's finden un hochcuben, whatever :p
Traden ist immer so ne Sache.
 
:lol: Ah stimmt, Dia hat mir ja vorgestern ne GUL geschenkt
 
Naja Schaden machst du ja bekanntlich genug wie ich das so sehe - ein zweites Grief hat zwar seine Vorzüge aber ich tendiere da eher zur Forty.

Die Rüstung ist einfach nur göttlich -> du kannst dir nun endlich deinen Style Traum in Sachen Rüstung erfüllen wegen der Rohlingswahl (-> Modenschau).

Ich sags mal einfach so. Mach was dr gefällt.

- Wenn du genug Schaden machst bau dir ne Forty
- Wenn du noch mehr Schaden willst bei ein 2. Grief

Der Schadensunterschied ist glaub ich nicht so gewaltig, aber die Wharscheinlichkeit dass du ein gutes Grief bekommst sind geringer als die eine nette Forty zu bekommen (ein Grief mit ~300 kannst du wegschmeißen, wäre schade um die LO)
 
Ein Grief mit 300 musst mir mal zeigen :confused:

Das geht doch von 350 bis 400 :read:
 
Mag sein, dass die Forty offensiv immer gleich ist, während Grief variabel ist, aber das schlechteste Grief hat bereits 373 avg. Damage... Und das ist nach wie vor ein ordentliches Stück mehr als z.B. eine rundum perfekte Äth 'Eid' Balrogklinge.

Ob da die 300 ED aufwiegen, hängt halt von ab, da die sich je nach Stärke und Inventar stark relativieren.
 
Die LO steckt nun bereits drin in der PB, bin gespannt obs diesmal ein gutes Grief wird :top:
 
Chat und Spam wird eingestellt, sonst werd ich böse.


Grief hat +340-400 Dam.

Das sind in einer PB 373-433 Avg Dam.

Ein Oath zum Vergleich hat (im CS) 222 - 316 Avg Dam.

Diesen Schadensunterschied kannst du mit ner Forti nicht ausgleichen.

Ein Grief kann man nie wegschmeissen, jedes Grief macht mehr Dam als ein Oath.
 
Zu mal du mit einem 2.ten Grief einen OberRuloR Goldbarb bauen kannst, denn der bekommt als Rüstung Wohlstand verpasst und gut ist.;)

Außerdem hast du ja schon 2 OHM Runen gefunden> noch eine LO.:D
(Oder hast du Cta gebaut=?)

Beste Grüße:hy:
 
Danke Kenny für die Rechnung! :hy:

Nein die Ohm wurden ganz anders verbaut, muss ich weiter auf ne 40 warten!

Kann dann hier zu, habt mir sehr geholfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben