• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Zweitverwendung CM-Wizz Equip: Welcher Build passt zu mir?

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Outlawjt

Member
✸ Horadrim ✸
Registriert
5 Mai 2003
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
21
:hy: Doktoren,

ein Freund von mir ist nach einigen Monaten wieder eingestiegen und wir sind nun als 2er Party neu gestartet. Er spielt ne Sorc und ich habe mich für nen WD-Doktor entschieden, in der Hoffnung große Teile meines CH-Wizz Equips mitverwenden zu können. Jetzt suche ich dazu einen passenden Build, der gut mit ner Sorc (wird bei ihm vermutlich auf CM rauslaufen) hamoniert, aber auch Solo gut klar kommt.

Ihriel - Community - Diablo III

Nicht mitübernommen werden können Waffe (fehlt LS), Offhand und Kopf. Aber was ist mit den anderen Teilen? Wie können die freien Slots am besten gefüllt werden?

Durch CM ist es sehr stark auf IAS ausgelegt. Zu welchem WD-Build passt mein Ausgangsequipment gut? Ich habe im Bewertungthread ein wenig gestöbert. Die meisten scheinen diesen Fledermauswolken Build zu spielen und ich habe auch was von Breakpoints gelesen.

Gibt es hier irgendwo nen Guide (oder auch im offiziellen Forum) wo ich mir die Grundlagen mal durchlesen kann?

Vielen Dank und viele Grüße,
Outlawjt
 
Der Fledermausbuild ist schnell erklärt:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Grausiges Labsal - DMG Boost
Des einen Leid - CD Minimierung und Mana
Seelenernte - DMG Boost und Schadenskill (unterbricht andere Animationen nicht)
Spiritwalk - Honored Guest als Reise und Manaskill
Spirit Vessel als Sicherheit
Die Heuschrecken zum herden und zur Manaversorgung.
Hex und Voodoo gegen Elites
Und die Bats eben

Allerdings ist viel IAS hier eher kontraproduktiv weils mit dem Mana schnell eng werden könnte.
Und der Build passt am besten zu einem Monk als Partner der die Gegner auf dich zieht. Ein CM ist hier ungeeignet weil die Monster sich ja nicht bewegen und du dich so sehr oft neu positionieren musst und auch neu casten, was wiederum sehr viel Mana kostet.

Und zu Docs mit viel IAS schau dir mal das Video an.
Ich finde hier besonders den 0-Dog (ab ca. 2:00) sehr interessant. Allerdings brauchts da schon spezielleres EQ.


Ich würde die Musik stumm schalten bei dem Vid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal beide vids mal angeschaut:
Beim Fledermausbuild könnte ich ja auch ne langsame Waffe nehmen. Ich denke ich werde ohnehin entweder Innas oder Tals noch gegen etwas mit mehr Def tauschen, also etweder ne rare Hose oder Zunis Chest. Damit hätte ich dann 55% oder 56% Ias, was bei ner Axt etwa 2.01 Aps und bei nem Knüppel/Speer 1,8 Aps bedeuted. Wär das ne Lösung?

0-Dog werd ich mir noch mal genauer anschauen. Da wäre vermutlich ne rare hose mit Pick-up radius optimal, oder?

Gruß,
Outlawjt

€: Wie siehts bei 0-Dog eigentlich mit LS aus? Ich meine es gibt ja pro Hund 6200 HP, was bei 4 Hunden und ~2,2 Aps mit nem Schwert ne ganze menge ist. Dazu kommen noch die ganzen Heilkugeln der Hunde. Lohnt sich da überhaupt noch LS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu LS:

Kurz: Nein.
Lang: Hier.
 
@Z3phyr: Toni sein ehemaliger 0-Dog kann aber auch nicht mit "0815" 0-Dogs verglichen werden ;) So ein Gera ist für die meisten unbezahlbar.

@Outlawjt:

0-Dog wäre wohl am besten für dich und deinen Spielkollegen.
Hab das mal eben mit "relativ" günstigen 0-Dog Items simuliert.
Du hättest dann mit "Stein von Jordan" auf Paragon 39 WD:
135k DPS und 350k EHP.

Zusammen mit einem CM sollte das auf MP10 auch spielbar sein.
Wenn du weitere Hilfe brauchst, dann frag einfach. Hier oder Ingame.
 
Danke euch allen.

Ich hab mir jetzt schon mal ein Schwert (1240 Dps, 8 Ias, 71 CD, Sockel) und nen SoJ (-8 Cooldown) besorgt. Damit reichen auf der Fratze und dem Homunkulus jeweils eine sec weniger als maximal möglich, womit die Preise schon deutlich angenehmer aussehen :)

Ich bin mir noch ein wenig unschlüssig, was ich mit der Hose bzw. der Chest Armor anfange. Ich denke Pickup Radius ist bei dem Build fast Pflicht, weshalb aus meiner Sicht 2 Optionen übrig bleiben:

Option1: Mein Spielpartner hat noch ne Rarehose mit 2 Sockeln, 200+ Vit, 120 Int, ~750 AR und Pickupradius, die ich bekommen könnte.

Option2: Zunis Chest mit Pickup und Vit oder AR. Hier wäre der Vorteil, dass ich noch den 2er Setbonus bekommen kann, weil ich bei den Ringen den Raren nehmen werde. Das heißt der wäre bei Option1 weg. Allerdings bringt Option1 vermutlich wesentlich mehr EHP.

Welche haltet für die bessere? Bei beiden Setups würde ich auf ~2,25 Aps kommen.

Wenn du weitere Hilfe brauchst, dann frag einfach. Hier oder Ingame.

Da komm ich gerne drauf zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre wohl ne Waffe mit etwas weniger DPS und LL besser gewesen.
Pickupradius könntest auf die Füße packen, dafür dann ca 40 Vita weniger.
Würde iss von Hose und Brust beim 0-Dog nicht verschenken. Der 0-Dog lebt von IAS.
 
LS brauchts ja nicht unbedingt. Hat Stormer ja oben schon verlinkt.
 
Ja, meinen Beitrag, den ich verfasst habe. Aber lieber nehme ich LS und Meute provozieren, statt die Heilung der Hunde.
 
Das Problem ist halt, dass ich zum gleichen Preis auf mindestens ~200 Dps und 15 CD verzichten müsste, um auch LS zu bekommen.

Ich habe mal 2 Waffensetups mit dem Equip von deinem Franz in D3up simuliert.

Fall 1: 1050 Dps, 56 CD, 2,8 Ls und Marquise Ruby. Hier mit Meute provozieren.

Fall2: Meine Waffe mit 1240 Dps, 71 CD und Maquise Ruby. Dann aber mit für den Meister.

Buffed (ohne Big Bad Vodoo und Massenverwirrung) kommt das erste Setup auf etwa 380k Dps und das zweite auf 370k.

Durch LS kommt im ersten Fall etwa 2700 Hp/ avg Hit rein, wenn ein Vieh pro Hund getroffen wird . D.h. um gleich viel HP reinzubringen muss jeder Hund im Schnitt 6200/2700=~2,3 Gegner Treffen. Das ist bei großen Mobs sicher kein Problem, allerdings ist man ja gerade bei Elite und Champs auf ne hohe Regeneration angewiesen. Von daher würde ich aus dem Bauch raus sagen, dass die zweite Variante etwas sicherer sein sollte. Das kann ich aber (noch) nicht mit eigener Erfahrung untermauern. Was sagen die Experten :D ?
 
Wieviel Life da mit LS reinkommt muss ich nochmal durchrechnen.
Hab mir jetzt doch wieder nen 0Dog gebastelt :) Macht wieder richtig Laune ^^

Aber die Heilung durch LS ist schon vollkommen ausreichend. Viel erledigen ja auch die Heilkugeln ;) Heilkugelbonus (10k) aufm Gear ist dann richtig nice :)

Und bei 30k Heilbonus braucht man ja nichmal mehr LS, siehe Tonis 0Dog :)
 
Zurück
Oben