• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zweitwaffe für eine BU-Frostpfeil Hybridama

Koljaz

New member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich spiele aktuell im Singleplayer eine Java mit BU als Hauptangriff und Frostpfeil für Immune. Aktuell verwende ich als Zweitwaffe (für den Frostpfeil) den Bogen "Klippentöter", hauptsächlich wegen der +2 Fertigkeiten.

Jetzt habe ich aber letztens "Höllenplage" gefunden und jetzt stellt sich für mich die Frage, was denn besser ist....

Von der Schussgeschwindigkeit sind beide gleich, die +2 Fertigkeiten vom Bogen pimpen meinen Frostpfeil, dafür ist der physische Schaden von der Armbrust fast doppelt so gross und der AP Bonus ist auch nicht ohne.
Der einzige wirkliche Haken ist die extrem hohe Stärkeanforderung, die ich aber bis auf 6 Punkte schon erreicht habe.

Skillung:
Ich hab 10 Punkt im Kältepfeil und geplant ist, Frostpfeil auf 20 zu bringen. (Aktuell erst auf 16, der Char ist noch Akt 1 Hölle ^^)

Ausrüstung:
Dank Razor hab ich Pierce auf 100%. Der Rest der Ausrüstung ist noch nicht der Hit, dh. hab da noch keine + Fertigkeiten, die auf den Kältepfeil wirken.


Noch zur Info:
Da ich Singleplayer spiele, ist der Char Selffound. Dh. natürlich gibts besseres Zeugs, aber erstmal finden.

schonmal vielen Dank für eure Info.

mfg
Koljaz
 
Ehrlich: Für physischen Schaden hast du Merc & Jab vom Mainslot. Wenn du hierbei auch iwie Titans oder so Spielereien hast, passts sowieso.
Insofern würde ich beim Zweitslot schon eher das Element ausbauen, sprich entweder +sks oder eben -%cres (z.B. durch Runzelrübe) bzw. +%cdmg. Das zumindest meine Meinung.
 
Warum sollte die Angriffgeschwindigkeit beider Waffen gleich sein? Die Waffen haben zwar den gleichen wsm (+10), dieser bezieht sich aber auf unterschiedliche Animationen. Der Bogen ist tatsächlich erheblich schneller.

Die Erhöhung des Angriffswertes von Höllenplage ist zwar ganz nett, aber wenn du Geschicklichkeit großzügig ausbaust, triffst du auch mit dem Bogen passabel.

Es spricht eigentlich nix für die Armbrust. Naja, dort könntest du vielleicht noch 2 perfekte SChädel für Manaleech reinsockeln, wenn du keine Einsichtwaffe für den Merc hast.

Ein paar nette +Skill Items sind auch selffound erreichbar, z.B. Überlieferung (Helm, Ort-Sol) oder Frieden (Rüste, Shael-Thul-Amn).
 
Ehrlich: Für physischen Schaden hast du Merc & Jab vom Mainslot. Wenn du hierbei auch iwie Titans oder so Spielereien hast, passts sowieso.
Insofern würde ich beim Zweitslot schon eher das Element ausbauen, sprich entweder +sks oder eben -%cres (z.B. durch Runzelrübe) bzw. +%cdmg. Das zumindest meine Meinung.
Stimmt, der Bogen ist ganz nett. Muss Ich Baal mal davon überzeugen, Ihn rauszurücken.


Warum sollte die Angriffgeschwindigkeit beider Waffen gleich sein? Die Waffen haben zwar den gleichen wsm (+10), dieser bezieht sich aber auf unterschiedliche Animationen. Der Bogen ist tatsächlich erheblich schneller.
Wieder was gelernt ;)

Es spricht eigentlich nix für die Armbrust. Naja, dort könntest du vielleicht noch 2 perfekte SChädel für Manaleech reinsockeln, wenn du keine Einsichtwaffe für den Merc hast.
Ok, aber am Mana mangelts soweit net. 6% Manaleach und +5 MaeK reichen soweit, dass man sich nicht alle Moments n Pott reinziehen muss.

Ein paar nette +Skill Items sind auch selffound erreichbar, z.B. Überlieferung (Helm, Ort-Sol) oder Frieden (Rüste, Shael-Thul-Amn).
Auf die Runenwörter hatte ich auch schon geschielt. Ich hatte nur für meine ersten Gehversuche mit meiner Ama in Hell lieber meine Resis gepusht und das Leben in den dreistelligen Bereich gebracht. (Wenn man sonst nur Barbar spielt, kommen einem 1000 Leben wie nix vor ;-))
Ganz ohne + Fertigkeiten steh ich nicht da...hab generell +2 und jeweils +2 zu passiven und Wurfspiessfähigkeiten.

Danke für die Antworten...das Fazit ist, dass die Armbrust im Lager verrotten darf ;-)

mfg
Koljaz

Ps.: close please ;-)
 
Zurück
Oben