• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwickmühle

Meck

Guest
Hallo Ihr,

ich habe eine Frage bezüglich der Skillung meiner Java:

Folgende Fakten:

1. Ich möchte T-Gods benutzen, weil ich HC spiele und mir die Def-Skills darauf wichtig sind.
2. Ich habe Pierce im Moment auf effektiv 10 geskillt und erreiche ca. 80 %
3. Später erreiche ich mit allen Zusatzskills ca 87 %

Fragen:

1. Soll ich Pierce maxen? (das würde mich lediglich auf 92 % bringen kostet mich aber 10 Skills)
2. Diese könnt ich aber auch gebrauchen um meine Wally später auf über 17 Skills zu boosten, oder
3. eine weitere Synergie zu BU zu skillen

Was tun? Bringen die 5% mehr auf Pierce mehr, oder der Dmg von den Synergien + ner Elite Wally. Ich spiele ja HC, da ist son Tank ganz angenehm...
Was meint Ihr...?

LG Daniel

die entscheidung liegt bei dir
man kann ganz gut ohne 100%pierce spielen - ist dann allerdings auch etwas weniger schaden und es kann sein das du ein paarmal mehr werfen musst falls das erste monster nicht pierct

kommt drauf an wofür du die ama brauchst - in soulverseuchten gebieten würde ich den tg benutzen

Huhu,

bin der gleichen Meinung, wie Mji. Vor allem wenn du häufig/immer alleine spielst, solltest du eine stabile Wally haben, die einiges an Schaden abfangen kann. Außerdem gibt die Wally dem Decoy Synergien, womit dein 3. 'Helfer' ebenfalls stabiler ist. In HC geht Sicherheit vor Schaden, meiner Meinung nach...

See you

Letztendlich isses derzeit auch schon zu spät noch auf Razor umzuspringen, wenn du schon sagst, dass du später effektiv 87% Pierce hast, was ja hm, einem wesentlich höherem Level als 9 entspricht. :-)

Ob du dann Pierce noch höher skillst würde ich jetzt nicht pauschal beantworten wollen, sondern es von Einsatzgebiet und Killspeed, Sicherheit etc. abhängig machen.
Wenn die Java z.B. stark im Cow rumrennt wirst du den erhöhten Pierce stärker merken, als wenn du irgendwo in weniger bevölkerten Gebieten rumrennst.
Andersrum musst du dann auch neu bewerten inwifern du eine verstärke Waly benötigst (die du sonst auch noch ancasten könntest (z.B. +6 durch Harmony).

@preaver
Ach,das wollt ich schon immer
mal wissen,sry wenn ich den thread
mal kurz zwischenfrage,
lohnt es sich,"harmony" zu bauen,evtl. um die wally auf lvl+17
zu zaubern, und ist diese dann auch erheblich
stabiler?,weil dann könnt ich so nen
Bogen ja auch meiner Java geben.

Mfgf Marco

Naja, wenn man den 2. Slot nicht für etwas anderes benötigt lohnt sich das imho, besonders wenn man unbedingt einer 17er Wally haben möchte, aber nicht so viele Skillpunkte übrig hat, bzw. die auch anders anlegen könnte.
Und +6 ist ja schon +4 mehr als ein casten im 1. Slot mit Titans, sodass man damit 4 Punkte spart (als Bowie mit ner Wf sogar 6 Punkte z.B.).
Also, klar lohnt sich natürlich. ;-)

es geht bei lvl 17 walli nur darum, dass sie eine kriegspike trägt um letztlich mehr schaden (--> mehr leben durch leech) zu haben. wenn du sie nur als kurzzeitigen blocker brauchst und nicht um sie als "gleichwertigen" mitstreiter dabei zu haben finde ich z.b. cta im 2.slot sinnvoller als die walli unbedingt auf lvl 17 zu bringen.

hier noch ne tabelle wo du dir anschaun kannst, was sie pro slvl dazu bekommt
Items der Walküre:
sLvl - Item
1 - Full Plate Mail / Voller Harnisch (mag.)
1 - Spear / Speer (mag.)
2 - Gauntlets / Panzerhandschuhe (mag.)
4 - Greaves / Beinschienen (mag.)
5 - Plated Belt / Plattengürtel (mag.)
7 - Chaos Armor / Chaosrüstung (rare)
8 - Lance / Lanze (rare)
10 - War Gauntlets / Kriegspanzerhandschuhe (mag.)
11 - War Boots / Kriegsstiefel (mag.)
12 - War Belt - Kriegsgürtel (mag.)
13 - Amulet / Amulett (mag.)
14 - Circlet / Reif (mag.)
16 - Sacred Armor / Heilige Rüstung (rare)
17 - Warpike / Kriegspike (rare)
19 - Crusader Gauntlets / Kreuzritter-Handschuhe (rare)
21 - Myrmidon Boots / Myrmidon-Beinschienen (rare)
23 - Colossus Girdle / Koloss-Gurt (rare)
25 - Amulet / Amulett (rare)
27 - Tiara / Tiara (rare)

Blanchefleur

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Schaden der Walküre sowohl auf LvL1 als auch auf Lvl17 ein Witz ist...Meiner Meinung nach ein Punktegrab. Und zu Banchlefleur...durch ne Kriegspike->mehr Schaden->mehr leech...das meinst du jawohl nicht ernst oder?
Da caste ich doch lieber hier und da mal ne Wally öfter nach, als die Punkte so sinnfrei zu verjubeln. Wenn man die Wally überlebensfähiger machen will, dann durch die Syn Lockvogel. ([Synergie] Lockvogel: +2% Alle Widerstände (2% / Lvl)
[Synergie] Lockvogel: +20% Leben (20% / Lvl))

mfg

@Blanchelefleur
na das find ich doch sehr interessant,
diese Tabelle,was können diese Items
alles für möglichkeiten für die wally bieten...
Auch die Sache mit dem Lockvogel,ja,mmh...
Mir geht es da etwas um die Spieltechnik,
also....
2.Slot.Wally ancasten,wechsel 1.Slot,Decoy
und los gehts und wenn die wally stirbt,wieder
wechseln,ich könnt ja dann einige
Punkte in syns zu Bu oder Kritischer Schlag setzen..
aber,es wird doch empfohlen,wenn man kein
"Infinity"(ich erwähne es nur,kommt für mich wohl nie in Frage,
da ich nur sellfound spiele und 2Ber,na da fallen mir weit
mehr sinnvolle Sachen als Infi ein)hat,ein Stäbchen
mit Widerstandsfluch vom Toti zu benutzen,im 2.Slot.
Das spricht doch wieder gegen Harmony,hmm...
Und dann kann ich im 2.Slot auch wohl schlecht
was für die Blitzimmunen,Pikse wie Steinrabe oder,wenn ichs
mal finde,Ariocs,nehemen:confused:
Wie kann man das alles unter einen Hut bringen???

Mfg Marco

Blitzimmune die deinen Weg kreuzen müsste doch eigentlich dein Söldner übernehmen können. Den kann man ja wahlweise durch Jab unterstützen.
Fällt der Punkt imo ja schonmal raus.

ss_deluxe schrieb:
Und zu Banchlefleur...durch ne Kriegspike->mehr Schaden->mehr leech...das meinst du jawohl nicht ernst oder?
Da caste ich doch lieber hier und da mal ne Wally öfter nach, als die Punkte so sinnfrei zu verjubeln. Wenn man die Wally überlebensfähiger machen will, dann durch die Syn Lockvogel. ([Synergie] Lockvogel: +2% Alle Widerstände (2% / Lvl)
mfg
aus welchem grund außer dem schaden und der stabilität versucht man die wally denn sonst auf lvl 17 zu bringen? ich persönlich bin kein freund der wally und benutze sie nur als kurzzeitblocker in bestimmten situationen. mir reicht wally 1 und dann über + skills halt noch ein bissl höheres lvl.
2% resis pro level machen das kraut nicht fett finde ich ;)

gegen blitzimmune ist immer noch der gute alte merc oder eben jab das sinnvollste. ich verlass mich immer ganz auf den merc :) gib ihm ne ordentliche wumme mit viel phys schaden und die sache hat sich binnen sekunden in eine blutlache aufgelöst.
zu walli hab ich mich ja schon geäußert ...
der necro stab ist meiner erfahrung nach nicht sinnvoll, weils einfach in der praxis sehr nervig ist mit dem zu arbeiten.

Blanchefleur

Hast vergessen die 20% mehr Leben mit zu zitieren :)

Aber gut, wie ich sehe sind wir einer Meinung (Wally LvL1...). Wollte halt nur mal drauf aufmerksam machen, dass es meiner Meinung nach nichts bringt Punkte in die Wally zu stopfen, was hier im Forum aber so oft geraten wird. Könnte bestimmt innerhalb 5min etliche Quotes aus dem AmaCamp finden wo beschrieben wird das Walküre entweder auf lvl9 oder 17 gespielt werden sollte. Schwachsinn imo.

Ja,die wally hat bei mir auch nur 1 Punkt,
aber was geb ich dem Merc dann in die
Hand? Schnidders?
Und Leech brauch er dann auch noch,Cot?
Weil sonst überlebt der wohl nicht sehr lange...
Als Rüssi dann wohl Verrat oder Duri...
Der Nec-Stab ist dann wohl gestorben..

Mfg Marco

Schnitters ist immer gut. Und hat sogar bis zu 15%ll ;)
Verrat + auf Kopf Gulli passt dazu nach meinen Erfahrungen her am besten.
Ist einfach ein nettes Rundumpaket mit vielen Resis, ordentlich ias, ALtern...

:hammer: :hammer:
Oh,LL vom Schnitters vergessen.

Ja,dann Gulli mit ed/ias,Schnitters ed/ias
und Verrat,müsste wohl reichen,
danke für die Antworten.
Wenn ich das aus dem Ama-Forum allerdings
richtig interpretiere,war das mit der Wally wohl
so gemeint mit +Skills lvl 17 Wally anzupeilen.

Mfg Marco

ab lvl 17 bekommt sie eine rare kriegspike und teilt besser aus. da sie allerdings eh nie mit einem vernünftig ausgestattetem merc mithalten kann, reicht es meiner meinung nach, sie auf 1 zu belassen und dafür notfalls mit dem zweiten blocker zu agieren.

hc ist sicherlich etwas anderes, dennoch ist es fraglich, ob es sonderlich stört, die wally öfter zu casten oder ob man nciht lieber die ama etwas anders spielt (langsame geschosse nutzen, zweifelsfrei maxblock, low str -> viel vit)

Nun, mich würde es interessieren, wer von den Leuten, die bisher gepostet haben hc spielen?!? Anders ausgedrückt, bin der Meinung in hc sollte man ein bischen mehr Wert auf Sicherheit, als auf 'Rest' gelegt werden. Ich weiss nicht, welches lvl die java des threaderstellers hat und in welchem Gebiet er 'grasen' möchte. Ich meine, wenn in hc in hell öfters CS geleert werden sollte, ist eine stabile (also eine, die sich nicht nach 10 Schlägen flach legt) Wally, Gold wert. Außerdem, wie bereits erwähnt, geben die in Wally gesteckte Punkte, dem Decoy Leben und ... Stabilität. Und da ich aktiv mit Wally und mit Decoy spiele, würde ich empfehlen in Wally mehr als 1 Punkt zu investieren ...

Danke, für den Augenblick!

>Danke für den Augenblick<

Müsste der Threaersteller sagen,schon richtig.
HC dürfte der Sicherheitsaspekt wohl eher
für den Decoy und die Wally lvl 17 sprechen,
und die Gebiete/Speilweise?!
Threadersteller,mehr Output bitte,
dann können die HC spezialisten wohl
mehr Auskunft geben!

Mfg Marco

Die Synergien skillt man nur, um den ChS Schaden zu steigern. Wenn es nur um BU geht ist Pierce der Dmg Bosster #1. 5% mehr Pierce hört sich zwar wenig an, aber sieh es mal so, wenn du die Punkte in Synergien steckst giebt dir das auch nur etwa 7% mehr BU Schaden.

Und Wally level 17 ist sinnvoll. Danach kann man noch ein paar Punkte in den Lockvogel stecken. Der ist besonders in Gegenden mit schnellen Monstern wertvoller als die Wally.

Ja,schon klar,
das ist ja dann auch wieder die
Frage Razor oder Thundergood,
je nach Spielgegend oder Vorliebe,
im CS z.B. würde ich wohl immer
Razor nehmen,die 3lvl+ von
TG machen da nix mehr aus,
Cow genauso,IM-Gebiete...
Non IM-Gebiete wohl eher mal TG,vlt..
Pierce 1 Punkt mit Razor und sagen wir mal
+10 Skills müssten ja wohl ausreichen,
also ab in die CHS-Syns.