• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2MultiRes - Diablo II in allen Auflösungen

Das Startposting hier verlinkt direkt zur Seite von The Phrozen Keep.
Insofern schon bekannt. Und das ist kein Hack, das ist eine Modifikation, welche auch nur für SP funktioniert.

Gruss Apple Bytes
 
Hiho an Alle :)

Ich suche 2 mods für D2 Lod V1.13 die möglichst nur das von mir gewünscht verändern.

1.Mehr Monster und 2.ne höhere auflösung (wobei punkt 2 nicht sooo wichtig ist )

ich verwende den ModManager D2SE.

Ich habe zwar schon paar sachen im netz gefunden im Bezug auf die Auflösung aber da war die erklärunf leider immer nur auf Englisch und da versteh ich cnithmal die hälfte...

wäre super wenn mir wer helfen könnte
 
also 2 post über dir gibt es ein tool das dir in allen versionen von 1.10 - 1.13c die auflösung von 1024x768 ermöglicht (als ersatz für 600x480). das funktioniert allerdings nicht mit d2se
bzgl mehr monster: das hat in dem trhead hier eigentlich nix zu suchen, aber wenn du nur eine erhöhte monsterdichte haben willst kannst du dir das per modding in 5 minuten selber machen. ich denke so etwas wirst du nicht einzeln finden. in der levels.txt gibts 3 spalten MonDen MonDen(N) MonDen(H) mit denen du die monsterdichte erhöhen kannst (mit dem "afj sheet editor" kannst du die spalten rechtsklicken und mit einem beliebigen faktor multiplizieren)
hab dir aus spass auch grad mal so eine levels.txt fertig gemacht mit faktor 10:
http://dl.dropbox.com/u/507359/MonDenX10.rar
wenn du selber dran rumbasterln willst oder probleme beim erstellen eines d2se plugins hast lies dich mal ein bischen ein und wenn du nicht weiterkommst kannst du einfach nen neuen thread aufmachen

grüße
chaosmarc
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Hoffnung, dies nirgendswo überlesen zu haben;

Habe Diablo II:LoD installiert - auf 1.13d updaten lassen, auf 1.12a gewechselt, PlugY installiert & D2MultiRes installiert - laut Anleitung.

Es funktioniert auch Alles, nur läuft Diablo nur noch im 256 Farben Modus - hab ich das Gefühl.

Über einen Lösungsansatz würd ich mich freuen. :)

Lieber Gruß
Tan
 
Ich danke Dir vielmals - scheint geklappt zu haben. :)
 
Euro kleine, behinderte Dreckscheiße mit dem PlugY und Multiresmod funktioniert mal garnicht !!!! Habe D2 + LoD auf 1.12 und mache alles wie beschrieben und es funktioniert nicht !!!! Vorher mal überlegen welche scheiße ihr hier postet !!! -.-'
 
Könntest du bitte aufhören, hier mit Schimpfwörtern um dich zu werfen. Erklär lieber, wo deine Probleme liegen und dann kann dir vlt. geholfen werden.
 
Hallo zusammen,

Ich hab mir vor etwa 36 Stunden ebenfalls D2MultiRes und auch PlugY runtergeladen, und installiert. Und mir bleibt nur folgendes zu sagen:

"Eeeiiiiinfaaaach GEEENNIIAAALLL"

Ein Dickes Dankeschön an die/den verantwortlichen Modder beider Programme :top:

Lob muss ja auch mal sein. ^^

Gruss Panterus
 
Ich hab jetzt auf mal den MultiRes Patch ausporbiert...
Bei mir funktioniert dieserjedoch nicht, was mache ich falsch ?
Bis jetzt gemacht:
-Diablo II und LoD neu installiert
-Versionschanger als Admin laufen lassen und auf 1.12a umgestellt (wenn ich LoD starte steht trotzdem noch 1.13 unten in der Ecke)
-MultiRes über die D2MultiReGame gestartet.
Dann gibts nur die Fehlermeldung "Error: Unable to load D2MultiRes.dll. Exiting DiabloII..."
Habe die Dateien von dem Patch und von dem Versionschanger natürlich in den Ordner kopiert...
Hoffe auf Hilfe
MfG
 
die tatsache das im hauptmenü noch 1.13 steht sollte dir eigentlich zu denken geben das da schon was nicht geklappt hat oder? :D
ich bin mir nicht sicher warum das nicht klappt wie es soll, aber zur not kannst du auch die dateien aus dem unterordner .\old_version\112a (plus die patch_d2.mpq aus dem 111b ordner) selber in den d2 ordner kopieren ;)
 
So weit war ich auch... Wusste nur nicht das ich auch noch was aus 111 brauche.... Gemacht, umgestellt, öffnet sich aber nicht. Weder Diablo II noch D2MultiResGame...
Hab dafür 2mal nen D2MultiResGame Task offen den man nicht beenden kann ._.
Und jetzt ?

Edit: Habs hinbekommen.Aber geht nur im Fenstermodus oder ? Weil, da hab ich ja nichts von 1920,weil ich die Skillbar unten dann nicht mehr sehe
Aber auf 1600 gehts wohl.
Noch eine kurze OT Frage
Kann ich einen BNet Char irgendwie so kopieren dass ich den über TCP spielen kann ? Will DiabloII mit einem Kollegen Privat spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bekomm es einfach nicht zum Laufen. Habe die Dateien in den Installationsordner gezogen, auf direct draw umgestellt, und dann die d2multiresgame.exe ausgeführt. Das Spiel startet ganz normal und ich kann auch spielen, nur kann ich die Auflösung nirgens hochstellen!!! Bin ich nur blind? Könnte mir nochmals jemand sagen wo genau man die auflösung hochstellen kann?
 
So weit war ich auch... Wusste nur nicht das ich auch noch was aus 111 brauche.... Gemacht, umgestellt, öffnet sich aber nicht. Weder Diablo II noch D2MultiResGame...
Hab dafür 2mal nen D2MultiResGame Task offen den man nicht beenden kann ._.
Und jetzt ?

Edit: Habs hinbekommen.Aber geht nur im Fenstermodus oder ? Weil, da hab ich ja nichts von 1920,weil ich die Skillbar unten dann nicht mehr sehe
Aber auf 1600 gehts wohl.

Geht definitiv auch im Vollbildmodus

Noch eine kurze OT Frage
Kann ich einen BNet Char irgendwie so kopieren dass ich den über TCP spielen kann ? Will DiabloII mit einem Kollegen Privat spielen

Es gab vor Urzeiten mal ein ganz pöses hack tool das das konnte. allerdings funktioniert das definitiv nicht mehr da diese lücke geschlossen wurde ;)

Hi,
ich bekomm es einfach nicht zum Laufen. Habe die Dateien in den Installationsordner gezogen, auf direct draw umgestellt, und dann die d2multiresgame.exe ausgeführt. Das Spiel startet ganz normal und ich kann auch spielen, nur kann ich die Auflösung nirgens hochstellen!!! Bin ich nur blind? Könnte mir nochmals jemand sagen wo genau man die auflösung hochstellen kann?

auflösung einstellen geht genau da wo es auch im normalen spiel geht: ESC -> Optionen -> Video/Grafik (kA was auf deutsch da steht) -> erste option
wenn multires nicht aktiv ist steht auf der rechten seite entweder 800*600 bzw 640*480. ist es aktiv steht da nichts und du kannst auf die zeile klicken und es öffnet sich ein custom menü zum auswählen der auflösung.

nochmal eine checkliste:
- d2 installieren
- auf 1.12a patchen (per retail patch oder versionswechsler)
- d2multires ins d2 verzeichnis entpacken
- kompatibilitäts eigenschaften von der D2MultiResGame.exe + game.exe einstellen (winXP sp3, visuelle designs deaktivieren, desktopgestaltung deaktivieren)
- d2vidtest ausführen und auf 2d stellen (oberstes)
- um die bunten pixelfehler zu beseitigen mit dem DirectDraw_Compatibility_Tool für beide .exe files ein regfile erstellen und importieren
- spiel starten und die auflösung ändern :)

bei ganz hartnäckigen fällen kann ich auch hilfe per teamviewer leisten. pm mich einfach an ;)
 
auflösung einstellen geht genau da wo es auch im normalen spiel geht: ESC -> Optionen -> Video/Grafik (kA was auf deutsch da steht) -> erste option
wenn multires nicht aktiv ist steht auf der rechten seite entweder 800*600 bzw 640*480. ist es aktiv steht da nichts und du kannst auf die zeile klicken und es öffnet sich ein custom menü zum auswählen der auflösung.

nochmal eine checkliste:
- d2 installieren
- auf 1.12a patchen (per retail patch oder versionswechsler)
- d2multires ins d2 verzeichnis entpacken
- kompatibilitäts eigenschaften von der D2MultiResGame.exe + game.exe einstellen (winXP sp3, visuelle designs deaktivieren, desktopgestaltung deaktivieren)
- d2vidtest ausführen und auf 2d stellen (oberstes)
- um die bunten pixelfehler zu beseitigen mit dem DirectDraw_Compatibility_Tool für beide .exe files ein regfile erstellen und importieren
- spiel starten und die auflösung ändern :)

bei ganz hartnäckigen fällen kann ich auch hilfe per teamviewer leisten. pm mich einfach an ;)

Danke erst mal für die schnelle Antwort:D
Leider kann ich weiterhin nirgends etwas zur Auflösung finden:(
Hier mal zwei screens zu den Menüs in D2


ps: habe das spiel in dem fall nur im fenstermodus ausgeführt um den screenshot zu erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal kann das sein das du kein LoD installiert hast?
jegliches tool das für d2 ist, funktioniert immer NUR mit D2+LoD!
 
Gibt es einen Grund, warum bei mir jedes Mal die Grafik so fehlerhaft mit vielen kleinen bunten Punkten angezeigt wird(ATI)? Ich kann mich erinnern, das mal vor Jahren gebacken bekommen zu haben. Nur weiß ich nicht mehr wie?

Ich würde es ja gerne auf 800*600 spielen, nur bei meinem TFT schaut es sehr verschwommen aus. Interpolieren scheint meiner nicht so gut. Und 1920*1080 ist eben doch etwas sehr klein geraten. Ich überlege auch, eventl. auf 800*600 zu downsampeln. Ob das funktionieren könnte? Habe da leider keine Erfahrungen damit.

@Prowororx, die Qualität bei 800*600 ist laut Deiner Screens absolut Top! Warum willst Du da auf höhere Auflösung umschalten?

Edit: Hm... Ich sehe eben, daß für die bunten Pünktchen hier schon eine Lösung exestiert. Eben getestet, und Ingame sind sie tatsächlich weg. Sehr schön. Dann ist das schonmal abgehakt. Wäre nur noch die Frage wg. Downsampling? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich bei deinem Monitor offensichtlich um ein Breitbild handelt, kann ich dir schon jetzt sagen, daß 4:3 (800:600 , 1024:768) und 5:4 (1280:1024) Auflösungen darauf eher bescheiden aussehen.
Das ist auch nicht abstellbar, da technisch bedingt.

Wenn dir das auf Full HD (1920*1080) zu klein wird, vielleicht mal mit einer geringeren, aber trotzdem 16:9 Auflösung wie 1280*720 ausprobieren.
Dürfte um einiges besser ausschauen als verzehrte und schwammige 4:3 Formate. ;)
 
Hallo,

ich spiele seit 2 Wochen unter Win7 64 problemlos mit Plugy & multires. Jetzt droht eine Reisetätigkeit, also wollte ich das auf mein Notebook mit (bedauerlicherweise) Vista 32bit bringen.

Ich komme bis und durch die Charauswahl, beim Laden des Spiels steigt er jedoch mit einer unhandled exception (c0000005) aus.

Hat jemand eine Idee wie sich das vermeiden lässt?

Nähere Infos:
* Start via multires-Eintrag in plugY.ini -> Fehler
* mit Plugy 10.0 ohne Multires ist alles ok
* multires ohne Plugy auch ok

Bisher getestet/ ausgeschlossen als Fehlerquelle:
* Kompatibilitätsmodus (unter Vista gibt es nur XP SP2, keine XP SP3 Kompatibilität? Ist das so? Bei mir zumindest...), Designdeaktivierung etc. ist gesetzt
* diverse Auflösungen mit multires gesetzt, danach mit PlugY+mr gestartet -> stets Fehler
* DDraw ist gesetzt als Grafikmodus

MfG, Akena
 
Zurück
Oben