• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2MultiRes - Diablo II in allen Auflösungen

Für eine erhöhte Auflösung in v1.10 habe ich ein D2ModPlugin geschrieben. Allerdings eher für Modder intressant, da man doch sehr viel einstellen muss, da jede Buttonposition, jeder String, einfach alles angepasst werden kann. Das Plugin ist auch fertig, allerdings arbeite ich derzeit an eine Dokumentation, das man ohne keinen richtigen Durchblick hat.
 
ist bei deinem tool auch jede res möglich die der monitor hergibt, oder sind die begrenzt?
und hast du einen link? ;)
 
Man stellt in einer ini die Auflösungen ein (maximal 2), die man Ingame nutzen kann. Theoretisch ist jede Auflösung möglich, allerdings crashed das Game im DDraw-Modus bei zu hohen Auflösungen und D3D funktioniert nur mit einigen bestimmten Auflösungen.

Link gibts noch keinen, da die Documentation noch nicht fertig ist.
 
und funktioniert das auch mit glide? (kannst mir den link auch gern als pm zukommenlassen wenn du nicht willst das es öffentlich wird. ich bastel nur gerne^^)
 
Jop, funktioniert auch mit Glide, allerdings nur mit einer bestimmten Version.
 
Gibts mittlerweile etwas neues in der Richtung? Hab mal gehört, dass da etwas in Entwicklung gewesen ist...
 
es gibt für 1.10 ein d2modsystem plugin:
The Phrozen Keep - [1.10]New D2ModPlugins
das ist allerdings sehr aufwendig zu konfigurieren, erlaubt dafür aber sehr große freiheiten für modder.

für v1.10 + v1.11b + v1.12a + v1.13c gibt es ein ähnliches plugin wie das hier, das aber nur die auflösung 1024x768 möglich macht, und meiner letzten info nach nicht ganz fehlerfrei arbeitet. ich weis aber nicht mehr genau was und warum und so. habe es selber nur kurz mal angetestet.
The Phrozen Keep - D2 res 1024x768 for v1.10,v1.11b,v1.12a,v1.13c D2 LoD

an in diesem thread vorgestellten tool wird nicht mehr gearbeitet und wird es wahrscheinlich auch nie wieder.
 
Hallo,

Ich hoffe, jemand wird nach der ganzen Zeit, die seit dem letzten Post vergangen ist, noch in diesen Thread schauen, denn ich hab ein dirngendes Problem:

Ich hab mir das MultiRes-Programm runtergeladen, Diablo auf 1.12 gepatched, das Tool im Kompabilitätsmodus (WinXP SP3), als Admin und mit deaktivierten visuellen Designs gestartet, aber es traten wirklich unschöne Grafikfehler auf.

Ich denke mal, das liegt daran, dass ich das Spiel nur im Direct3D-Modus gestartet bekomme, denn immer, wenn ich den VidTest starte (mit den selben Einstellungen wie das Spiel) und versuche, auf Direct Draw umzustellen, nimmt er die Einstellung nicht an und es ist immer noch auf Direct3D.

Was kann man da machen? Muss ich dafür einen Wert in der Registry ändern? Hab schon in verschiedenen Foren gesucht, dort gab es aber auch keine vernünftige Antwort.

Danke schon mal für die Hilfe! :)
 
ist das spiel an sich wirklich nicht auf 2d umgestellt wenn du es im vidtest einstellst? wenn du den noch mal startest zeigt er nicht den ausgewählten modus an sondern markiert immer den bestmöglichen.
du kannst ingame ja ganz einfach überpfrüfen welcher modus aktiv ist indem du /fps in den chat schreibst.
vllt solltest du den vidtest auch mal im adminmode starten. ansonsten gibt es die entsprechende einstellung in der registry. sitze allerdings grade an einem pc auf dem kein d2 installiert ist und kann nicht gucken
sollte aber hier liegen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II
 
Danke, ChaosMarc, für die schnelle und gute Hilfe! :)

Du hattest Recht:
Der Video-Test zeigt bei jedem Start immer die beste Option für das System an - auch wenn man das Spiel längst im 2D-Modus laufen lässt.

Als ich gestern deine Tipps ausprobieren wollte, lief das Spiel auf einmal fehlerfrei. Vielleicht war einfach nur ein Neustart des Systems notwendig.

Trotzdem Danke! :)
 
mal den Thread wieder hoch holen ;)

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit folgendes zusammen zu nutzen:

- Plugy
- höhere Auflösung
- Version 1.13

wenn ja wie und was brauch ich dazu genau?

Hab aktuell Plugy mit V1.13 laufen und würde da gern zusätzlich die höhere Auflösung einbauen (und nachdem mir D2SE vorhin meine komplette Installation vernichtet hat würd ich darauf gern verzichten).


mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2 sachen klappen problemlos zusammen. schau dir den startpost genauer an ;) die extra-char-seiten klappen nicht zusammen. stash ist kein problem
 
ok da hab ich mich wohl verlesen :D

Hab aber gerade noch eine 3. Sache hinzugefügt (V1.13) geht das auch oder nicht?

1.12 möcht ich nicht nutzen da mir der höhere Runendrop gefällt (wenn man alleine zockt braucht man eh ewig für HR dann nehm ich die höhere Chance wenigstens mit ;))

mfg

Chris
 
Nein, mit v1.13 wird D2MultiRes nicht funktionieren.
 
man könnte aber die textdateien von 1.13 in 1.12 einfügen um zB die neuen runen dropraten usw auch in 1.12 zu haben
 
das mir dann allerdings doch zuviel aufwand und ich belass es bei 800x600 auch wenn das bei 23" Monitor scheiße aussieht :D (und nein window mode kommt nicht in frage dann is alles so klein :D)

mfg

Chris
 
ist nicht viel aufwand....
ein paar minuten höchstens...
 
wenn dir die eingefärbten runen nicht fehlen kannst du auch einfach die patch_d2.mpq von 1.13 in eine 1.12 installation kopieren. dann sind die runendrops wie in 1.13.
das die runen farbig angezeigt werden hat blizzard allerdings hardcoded gemacht und muss über eine änderungen in den tbl dateien erledigt werden.
bei interesse kann ich ne erklärung liefern. ist eingentlich recht simpel
 
Gibt es keine Möglichkeit, das mit 1.13 kompatibel zu machen ? Würde lieber am Mod rumspielen als am D2. Hätte richtig Bock mein Plugy 10.00 1.13c auf 1xxx x 1xxx zu zocken :drool:
 
Schau mal 6 Posts nach oben, was ich da geschrieben habe.
 
Zurück
Oben