5.2 Helm und Rüstung
Rüstungen
Hier sollten
- Resis
- Leben
- Skills
- Stats wie Stärke, Dex, Vit drauf sein.
Optimum : Ketten der Ehre. [1.10]
Ketten der Ehre
'DolUmBerIst'
Alle Widerstandsarten +65%
+70% Verbesserte Verteidigung
+200% Schaden an Dämonen
+100% Schaden an Untoten
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+2 zu allen Fertigkeiten
+20 zu Stärke
Leben wieder auffüllen +7
Schaden reduziert um 8%
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Level-Anforderung: 63
Die beiden Besten Rüstungen sind Ketten der Ehre und Rätsel.
Rätsel verliert aber den Speedvorteil (Run), verliert an Resis.
Die Mf sind nur bedingt Sinnvoll, und der Teleport nur sehr selten.
Der Bonusschaden von Ketten der Ehre ist Enorm. LL nimmt man gerne mit genauso wie die 20Str. Die +2 zu allen Fertigkeiten kann man auch als Schaden, Def und Resis sehen.
Alternativen sind
Rätsel [1.10]
Tyraels Macht [1.10]
Duriels Schale Elite [1.10]
Der Fluch des Gladiators
Löwenherz
Arkaines Heldenmut
Arkaines verliert in 1.10 noch mehr an Bedeutung. Ist aber mit +2 und guten Juwel (vorteil gegenüber Lionheart) gleichwertig wie Lionheart und Duriels.
Löwenherz ist gut für den Low Cost Bereich, wenn man noch nicht soviel Sachen hat.
Duriels Elite ist die Neuendeckung dank upgrade.
Besser als Lionheart und mit juwel Juwel sogar besser als Arkains (auch wenn nicht viel)
Fluch des Gladiators ist eine sehr gute Rüstung und in 1.10 noch wertvoller.
Magierschaden tritt vermehrt auf, die Def ist sehr gut. Und wegen dem Cbf kann man sich den Rabenfrost sparen.
Tyraels Macht ist eigentlich recht mau.
Nicht nur, dass die Stats der rarität nicht entsprechen, die Rüstung zerstört auch jeder Party (Pala, Druide, Nec, Asn werden alle drunter leiden)
Helm
Hier sollten
- Resis
- Leben
- Skills
- Stats wie Stärke, Dex, Vit drauf sein.
- ML und LL
Hier gibt es genug Barbaren Helme, aber nur 2 die Sinn machen getragen zu werden.
Aber der Favorit bleibt wie in den Vorgänger Patches Arreats Antlitz.
Arreats Antlitz / Arreat's Face
Schlächter-Schutz / Slayer Guard
Verteidigung: 300 - 360
Haltbarkeit: 55
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
+2 zu "Kampfbeherrschung"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
3-6% abgesaugtes Leben pro Treffer
Alle Widerstandsarten +30
Keine Änderung zu der 1.09 Version, eigentlich braucht man nix mehr dazu sagen. Eines der besten Items für den Barb im Game.
Alternative
Guillaumes Gesicht
Krone der Äonen [1.10]
Halaberds Herrschaft [1.10]
Guillaumes Gesicht ist besonders für Dagger Frenzy oder Frenzys die auch noch den letzten Dmg raushohlen wollen, und schon max Resis haben.
5.3 Schuhe, Gürtel und Handschuhe
Schuhe
Bei Schuhen gibt es nicht viel Möglichkeiten.
Hier sind Blutreiter unumstrittenes Optimum
Blutreiter / Gore Rider
Kriegsstiefel / War Boots
Verteidigung: 140 - 162
Haltbarkeit: 34
Trittschaden: 39 - 80
Benötigte Stärke: 94
Benötigtes Level: 47
Char-Farbe: Dunkelrot
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
+20 zu maximaler Ausdauer
Hier kommt es vor allem auf die 15% Todesschlag und 15% Chance auf vernichtender Schlag an.
Wenn man diese Schuhe nicht hat, sollte man entweder die Schuhe des Unsterblichen König Sets, Golbin Zeh oder Kriegsreisender nehmen.
Goblin Zeh findet besonders bei Todesbeil und Kophauer an bedeutung und ist dort sogar besser als WT (wenn man mehr alleine spielt, als PartyBarb sind WT's besser)
Alternativen :
Kriegsreisender
Säule des Unsterblichen Königs
Gürtel
Bei Gurten hat man schon mehr Auswahl.
Meist vervollständigt man Eigenschaften die man nicht von anderen Items zusätzlichen bekommen kann, wie zb
- LL und ML
- Ias
- Str, Dex und Vit
- Resis
Jeder sollte selbst sehen, welche für ihn der bester Gürtel ist.
Wenn’s noch an Ias fehlt ist Nosferatus Rolle, wenn ML fehlt Wilhelms Gürtel.
Auch sollte man auf die SetKombo vom Unsterblichen König, vom Tod und Teufel Set und vom Sigon Set achten.
Nosferatus Rolle ist dank Ias, Stärke und LL der wohl beste Gürtel für einen Frezy Barb.
Nosferatus Rolle / Nosferatu's Coil
Vampirzahn-Gürtel / Vampirefang Belt
Verteidigung: 56 - 63
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 51
+15 zu Stärke
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Verlangsamt Ziel um 10%
5-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-3 zu Lichtradius
Alternativen:
Trang-Ouls Gurt
Wilhelms Stolz
Trupp des Unsterblichen Königs
Donnergotts Gedeihen
Blood Craft Gurt Fhr, Str, Life, Resis ect
Handschuhe
Hier gilt das gleiche wie bei den Gurten.
Man nehme diese, die für einen persönlich die besten Eigenschaften bieten.
Hier wird auch wieder alles ausgefüllt was man halt noch so braucht, ob Ias, LL, Resi.
Aber auch hier gibt es Handschuhe die man nehmen sollte, wenn man wirklich seine ganzen Bedürfnisse befriedigt hat
Draculs Griff / Dracul's Grasp [1.10]
Vampirknochen-Handschuhe / Vampirebone Gloves
Verteidigung: 125 - 145
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Dunkelrot
+90-120% Verbesserte Verteidigung
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chance auf offene Wunden
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer
+10-15 zu Stärke
Eigentlich hat man seinen ganzen LifeLeech wert mit einmal abgedeckt und das nicht nur wegen den 7-10% sondern wegen der Chance auf Lvl 10 Lebensspender bei Schlag.
Der Lifeleech wert steigt, sobald der Fluch ein Monster verflucht hat auf 50%, was eigentlich mehr als ausreichend ist.
Wenn man sich sicher fühlt kann man LL auf der gesamten Ausrüstung weglassen und nur die Handschuhe nehmen.
Alternativen :
Schmiede des Unsterblichen Königs
Seelensauger [1.10]
Hände auflegen
Hände auflegen sind besonders bei Bossen zuempfehlen.
Da man dort auf LT verzichten kann, besonders da BC besser ist.
5.4 Schmuck
Amulett
Es gibt nur eine Wahl und die fällt auf Zorn des Hohen Fürsten.
So ziemlich alle Eigenschaften kann man sehr gut gebrauchen.
Kein Unique/Set Amu kommt ran und wohl auch kein selbstgecraftetes.
Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath
Amulett / Amulet
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todeschlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15
20 Ias sind fast schon ein Muss, der Skill bringt wieder mehr Resis, Schaden ect.
Doch in 1.10 noch wichtiger die Chance auf Todesschlag (siehe Blutreiter)
Ringe
Wenn man nirgends auf der Ausrüstung Cbf (Cannot be Frozen) hat, muss man schon 1x Rabenfrost nehmen.
Rabenfrost / Raven Frost
Ring
Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Blau
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert
Dadurch wird auch noch schön der Angriffswert gepusht.
Hat man aber Cbf auf der Ausrüstung zb. durch Duriels Schale oder To Gurt kann man hier gleich 2 Ringe mit Leech und anderen Eigenschaften wie Resis, Str, Leben ect. nehmen.
Hierzu eigenen sich Rare Ringe, die man zb Gamblen (Glückspiel) oder finden kann.
Hier sollte man auch ab und zu einen Craftversuch wagen.
Ring + Juwel + Sol Rune + Rubin (Perfekt) in den Würfel und verzaubern lassen.
Charakterlvl desjenigen der crafet sollte möglichst hoch sein, genau wie der Ring der verwendet wird, alles andere ist egal.
5.5 Zauber
Zauber (engl. Charms) packt man in das Inventar um einen Bonus zu erhalten.
Bei den Magie begabten Chars wie zb. der Zauberin machen hier besonders Skillchars (Zauber mit dem Attribute +1 spezielle Fertigkeit) sinn.
Der Barb kann diese kaum gebrauchen.
Hier nimmt man am besten erstmal welche, die restlichen Eigenschaften ersetzen oder verstärken
- Resis
- Leben
- Elementarschäden
Dann kann man den Rest mit Charms die Schaden und/oder AR geben.
kleine Zauber mit 3 Maxdmg und Ar sowie Leben sind sehr beliebt und deshalb auch sehr teuer.
5.6 Upgrade, Was lohnt und wie man upgraded.
Upgraden geht nur im Ladder Modus.
Ein Item der mittleren Stufe wird zu einem Item der oberen Stufe (Elite) verzaubert.
Dadurch haben Rüstungen mehr Verteidigung und Waffen machen mehr Schaden.
Die Eigenschaften und Sockelungen bleiben erhalten.
Was lohnt?
Rüstungen
- Duriels Schale
- Shaftstopper
- Zuckzappel
Waffen
- Schlachtergeselle
- Blutvergieser
- Kopfhauer
Rezepte
Unique - Rezepte
Normale Unique Waffen zur exceptional Version:
1 Ral-Rune + 1 Sol-Rune + 1 perfekter Smaragd + normale unique Waffe
Normale Unique Rüstungen zur exceptional Version:
1 Tal-Rune + 1 Shael-Rune + 1 perfekter Diamant + normal unique Rüstung
Exceptional Unique Waffen zur Elite-Version:
1 Lum-Rune + 1 Pul-Rune + 1 perfekter Smaragd + exceptional unique Waffe
Exceptional Unique Rüstungen zur Elite-Version:
1 Ko-Rune + 1 Lem-Rune + 1 perfekter Diamant + exceptional unique Rüstung
Rare - Rezepte
Normale Rare Waffen zur exceptional-Version:
1 Ort-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Saphir + normale rare Waffe
Normale rare Waffen zur exceptional-Version:
1 Ral-Rune + 1 Thul-Rune + 1 perfekter Amethyst + normale rare Rüstung
Exceptional rare Waffen zur Elite-Version:
1 Fal-Rune + 1 Um-Rune + 1 perfekter Saphir + exceptional rare Waffe
Exceptional rare Rüstungen zur elite-Version:
1 Ko-Rune + 1 Pul-Rune + 1 perfekter Amethyst + exceptional rare Rüstung
5.7 Das Set des Unsterblichen Königs
Das Barbaren Spezifische Set ist ein sehr gutes Set, wenn nicht sogar eines der Besten.
Unsterblicher König
Leider hat es zwei Eigenschaften, des es für einen Frenzy unbrauchbar machen.
1. Der Helm, keine gute Eigenschaften, leider muss man sagen, wenn man sich die restlichen Sachen ansieht.
2. Die Waffe kann nicht 1 händig geführt werden und somit ist Frenzy damit nicht möglich.
Aber dennoch bleiben 4 Teile, die das Set interessant machen.
Die Schuhe, die Rüstung, der Gurt und die Handschuhe.
Man bekommt viel Resis, LL und andere nützliche Eigenschaften.
Man muss aber auf Ias (nur auf Handschuhen) und auf Todesschlag verzichten.
Hierzu ein Rat.
Wer die 4 Teile tragen möchte nimmt als Amulett Highlord und als Waffen 2x Todesbeil.
Die Waffe ist mit Highlord auf Maxspeed, macht 66% DS und auch sonst viel Schaden.
Die goldenen Eigenschaften sind schon in dem 1.09 Set enthalten.
Die grünen Einzelboni sind nur mit Teilen möglich, die in 1.10 gefunden wurden.
5.8 Low Cost und Low Lvl Sachen
Vorallem, wenn man neu anfängt hat man nicht die alle von den oben genanten Sachen zur Hand.
Drum hier eine kleine Liste von Items, die man billig bekommt, früh tragen kann oder die sehr oft von Monstern fallen gelassen werden, aber dennoch für den Frenzy einen mehr oder minder großen Nutzen haben.
Waffen
Aldurs Rhythmus
Schnelle Waffe mit Dualleech und 3 sockeln.
Da beste : schon recht früh verfügbar.
Die Optimale Waffe bis man Schaefers und Co tragen kann.
Kopfhauer
Auch ohne das upgrade zur Elite Version macht Kopfhauer einen guten Schaden.
Perfekt für die die Midlvl (schon aber Lvl 39 verfügbar)
Lichtsäbel
Schöne schnelle Waffe die auch schon von den 1.09 Frenzy gern benutzt wurde.
In 1.10 aber längst übertroffen von Schwertern wie Blauzorn oder der Elite Version von Kopfhauer.
Ml und hoher Speed Inkl.
Dschinnschlächter [1.10]
Fällt sehr oft, macht aber denoch guten Schaden.
Die Sockel kann man sinnvoll nutzen.
Der Preis ist ok.
Runenmeister Ladder Only [1.10]
Vielleicht die Elite Waffe mit der Höchsten Droprate neben Zauberdorn.
Billig und gut allemal.
Leider bisschen langsam, aber den Nachteil kann man mit bis zu 5 sockeln wieder weg machen.
Baranars Stern
Baranars hat es eigentlich nicht verdint bei den Low Cost sachen rum zustehen.
In 1.09 gab es mehr Frenzy barbaren mit Baranars als mit Schaefers und Co.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als ok.
Absolut Hellfähig die Waffe.
Rüstungen
Duriels Schale
Eigentlich ist es eine Verschendung diese Rüstung upzugraden.
Def bekommt der Frenzy genug, aber soviel brauch er auch nicht.
Drum die Duriels Schale in ihre Ursprungsform auch eine sehr gute Rüstung Wahl.
Grisswolds Herz
Griswolds Herz ist eine sehr gute Rüstung, vorallem, wenn man noch irgendwo Ias her kommen muss.
Recht früh verfügbar und später kann man sie gut an den Söldner vererben.