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Aka's Wurfbaba Guide - 1.10 - Version 1.1
1.0 Einleitung
1.1 Abkürzungen
1.2 Links
1.3 Calculatoren
1.4 Fachausdrücke
2.0 Patch 1.10
2.1 Synergien
2.2 Ladder Modus
2.3 Links
3.1 Skillung
3.1 Kampfbeherrschung
3.2 Kampffertigkeiten
3.3 Kriegsschreie
4.1 Status
4.2 Stärke
4.3 Geschicklichkeit
4.4 Vitalität
4.5 Energie
5.0 Items
5.1 Helme
5.2 Amulette
5.3 Wurfwaffen
5.4 Rüstungen
5.5 Ringe
5.6 Schuhe
5.7 Handschuhe
5.8 Gürtel
5.9 Charms
6.0 Mulitplayer
6.2 Söldner
7.0 Der Barbar in der Praxis
7.1 Bilder
8.0 Dank und Grüße
1.0 Einleitung
Der Wurfbarbar ist ein Exot unter den Barbaren(klassen). Er baut auf den Skill Doppelwurf auf, wobei nur Doppelschwung (Synergie von Doppelwurf) gemaxed (auf lvl 20 geskillt) wird. Mehr dazu in Kapitel 3.x.
Der Wuba(=Wurfbarbar) bleibt im Kampf im Hintergrund bei den anderen Fernkämpfer und wirft von dort seine Wurfspeere/Wurfäxte während sein Merc(=Söldner) die Monster blockt und in Schach hält.
Der Wuba hat den Vorteil, dass er weniger in Vitalität(=Leben) setzen muss und weniger auf seine Verteidigung/Defense achten kann, da er ja aus der 2. Reihe agiert. Auf Normal kämpft er meist nur mit Doppelschwung, da die Wurfwaffenanzahl sehr gering ist (und er deshalb alle 2 Minuten in die Stadt müsste) und er mit Doppelschwung (da es gemaxed ist) auch reichlich schaden macht.
1.1 Abkürzungen
1.2 Links
1.3 Calculatoren
1.4 Fachausdrücke
AR=Attack Rating=Angriffswert
AR verbessert die Chance einen Gegner zu treffen und wird so ausgerechnet:
AR = (4 * Dex - 28 + CF + AAR) * (100 + %AR) / 100
Möglichkeiten AR zu erhöhen:
offene Wunden:
Wenn man einem Gegner offene Wunden zufügt, blutet er 8 Sekunden, dabei verliert er Leben.
Todesschlag:
Beim Todesschlag fügt ihr dem Gegner doppelten Physischen Schaden zu.
DS (deadly Strike = Todesschlag) wird mit dem Kritischen Schlag der Mastery so verrechnet:
CS + (DS/100*(100-CS) = Chance auf doppelten Schaden
vernichtenden Schlag:
Beim vernichtendem Schlag hat man die Chance, den Gegner vor Abzug des eigentlichen Schadens zusätzlich um einen Prozentsatz seiner aktuellen Lebenspunkte zu schädigen.
1.0 Einleitung
1.1 Abkürzungen
1.2 Links
1.3 Calculatoren
1.4 Fachausdrücke
2.0 Patch 1.10
2.1 Synergien
2.2 Ladder Modus
2.3 Links
3.1 Skillung
3.1 Kampfbeherrschung
3.2 Kampffertigkeiten
3.3 Kriegsschreie
4.1 Status
4.2 Stärke
4.3 Geschicklichkeit
4.4 Vitalität
4.5 Energie
5.0 Items
5.1 Helme
5.2 Amulette
5.3 Wurfwaffen
5.4 Rüstungen
5.5 Ringe
5.6 Schuhe
5.7 Handschuhe
5.8 Gürtel
5.9 Charms
6.0 Mulitplayer
6.2 Söldner
7.0 Der Barbar in der Praxis
7.1 Bilder
8.0 Dank und Grüße
1.0 Einleitung
Der Wurfbarbar ist ein Exot unter den Barbaren(klassen). Er baut auf den Skill Doppelwurf auf, wobei nur Doppelschwung (Synergie von Doppelwurf) gemaxed (auf lvl 20 geskillt) wird. Mehr dazu in Kapitel 3.x.
Der Wuba(=Wurfbarbar) bleibt im Kampf im Hintergrund bei den anderen Fernkämpfer und wirft von dort seine Wurfspeere/Wurfäxte während sein Merc(=Söldner) die Monster blockt und in Schach hält.
Der Wuba hat den Vorteil, dass er weniger in Vitalität(=Leben) setzen muss und weniger auf seine Verteidigung/Defense achten kann, da er ja aus der 2. Reihe agiert. Auf Normal kämpft er meist nur mit Doppelschwung, da die Wurfwaffenanzahl sehr gering ist (und er deshalb alle 2 Minuten in die Stadt müsste) und er mit Doppelschwung (da es gemaxed ist) auch reichlich schaden macht.
1.1 Abkürzungen
- Str - Stärke
- Dex - Geschicklichkeit
- Vit - Vitalität
- Eng ? Energie
- DS ? Death Strike ? Todesschlag
- CS ? Critical Strike ? Kritischer Schlag
- CB ? Crushing Blow ? Vernichtender schlag
- MF ? Magic Find ? Chance auf magische Items
- CbF ? Cannot be Frozen ? Einfrieren nicht möglich
- LL ? Life Leech ? Leben absaugen
- ML ? Mana Leech ? Mana absaugen
- maek - mana after each kill - Mana nach jedem Volltreffer
- laek - life after each kill - Leben nach jedem Volltreffer
- bo = battle order - Kampfbefehle
- ed = enhanced damage = erhöhter Schaden
Kurze Zeichenerklärung: >
> bedeute "mindestens"
Wenn also irgendwo zB steht:
Mehr Tempo: >1 dann heisst es der Skill sollte mindestens auf 1 sein. Wahlweise können mehr Punkte reingesteckt werden.
1.2 Links
- D2Wissen.de
- Barbaren-Camp
- Bloodcraft-Rezepte
1.3 Calculatoren
1.4 Fachausdrücke
AR=Attack Rating=Angriffswert
AR verbessert die Chance einen Gegner zu treffen und wird so ausgerechnet:
AR = (4 * Dex - 28 + CF + AAR) * (100 + %AR) / 100
Möglichkeiten AR zu erhöhen:
- Raven tragen
- mehr Dex skillen
- Mastery skillen
- Angriffsattacke skillen
offene Wunden:
Wenn man einem Gegner offene Wunden zufügt, blutet er 8 Sekunden, dabei verliert er Leben.
Todesschlag:
Beim Todesschlag fügt ihr dem Gegner doppelten Physischen Schaden zu.
DS (deadly Strike = Todesschlag) wird mit dem Kritischen Schlag der Mastery so verrechnet:
CS + (DS/100*(100-CS) = Chance auf doppelten Schaden
vernichtenden Schlag:
Beim vernichtendem Schlag hat man die Chance, den Gegner vor Abzug des eigentlichen Schadens zusätzlich um einen Prozentsatz seiner aktuellen Lebenspunkte zu schädigen.