• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akas Wurfbarbar Guide - Version 1.1 [LoD]

Akablizz schrieb:
Schön dass du ihn überfolgen hast...:rolleyes:


>> 1. partyplay VIEL zu kurz, muss viel länger, z.b. auf charkombis eingehen

überleg mal wieviele Charkombis es gibt, soll ich alle durchnehmen?
für jeden char eine, also 7 stück ;)
auf low level bin ich nicht arg eingegangen, aber einigirmaßen, und bei lowlvl gibts eh noch nicht soviele Möglichkeiten mit Items, Mercs, Charms und Runenwörtern rumzuspielen wie bei "Erwachsenen".
trotzdem sollte man es wenigstens kurz ansprechen, z.b. gute übergangsitems nennen etc
Was gibts groß zur Spielweise zu sagen? Du lässt Merc vorrennen und killst die Gegner mit Doppelwurf, auf normal hilfste eben mit max Doppelschwung.

aber wie sieht es mit speziellen gegner aus, z.b. bei aktbossen...
bei welchen gegnern muss man aufpassen, kleine tipps und tricks, wo expt man am besten, wann welcher skill
das thema ist fast unerschöpflich

Aka
 
:hy: aka
also erstmal nice guide und jetz wirklich ned mehr rcas style :D

was mir nur aufgefallen ist, auch wenns doof klingt, aber die frage hier im camp auch mal gestellt wurde!!! du solltest bei deiner mastery schon dazu schreiben das du wurfmastery auf 20 bringst
 
Da gibts immer noch Fragen.... zB Ele Druide oder Kämpfer? Ich glaube du bläst die Sache etwas auf... er wird sich nicht speziell anders verhalten.

Ok, ich hau noch T&T, Sigons, etc rein...

Nagut ich werd meine Erfahrungen in die Spielberichte einfließen lassen.

MFG

Aka
 
kurze frage .......

als boots .. gingen da auch wt's ... ham +dmg .. vita etc. etc. oder bringens die gore riders mehr?
 
Das ist doch schonmal ganz nett geworden. :) Hast Dir ne Menge Arbeit gemacht.

Allerdings kann ich das natürlich nicht so unkritisch stehen lassen! ;)

Ich freu mich schonmal auf Deine Erfahrungsberichte. MMn bringts nem "Neueinsteiger" (in eine Charvariante) am Meisten, wenn er erfährt, wie denn Andere sich in derundder Situation verhalten haben (wie haste Dia auf Normal gekillt? Was hast Du gemacht, als in Alp der WP mit Doppelbosspack Moonlords fana+extrastrong getrappt war?).

Allgemein finde ich, dass Du etwas zu "absolutistisch" darstellst. zB bestimmte Skills, die DU nicht wichtig findest, fallen einfach weg. Andere, ggfs. überflüssige Skills, die DU wiederum geil findest, werden ein Muss.

Könntest das vielleicht etwas neutraler darlegen und mit einigen Anmerkungen (zB WARUM Du "Heulen" blöd findest, es aber ggfs. als Crowdcontrol dem ein oder anderen Spieler was bringen könnte. Oder WARUM Du "wahnsinnige Geschwindigkeit" anpreist, während Du "Gegenstände finden" vernachlässigst...).

Noch viel Spass bei der Arbeit. :D

N.
 
@shinnock

Klar, kannste auch nehmen, eignen sich imho nur fürs MFen, die 15-25 Schaden reissens jetzt auch nicht raus...

@noobius

Heulen, bzw alle offensiv Kampfschreie eignen sich nicht so gut weil er dann ziemlich nahe an die Monster ran muss und er ja normalerweise weiter hinten steht. Vor allem im Nahkampf ist der Wrufbaba nich so gut, nur wenn er mit Doppelschwung angreift.

Erfahrungsberichte werd ich mal schreiben und dann einfügen ;)

Und welche Skills meinst du noch? Vllt Gegenstände finden? Als MF Barbar sollte man das sowieso maxen.

Und verallgemeinern... naja es gibt nich soviel zu sagen, wie beim Frenzy zB: Alle x Sekunden WC und ansonten draufhauen, hier heisst es eben MErc vorschicken und dann mit Doppelwurf killen ;)

MFG

Aka
 
Akablizz schrieb:
@shinnock

Klar, kannste auch nehmen, eignen sich imho nur fürs MFen, die 15-25 Schaden reissens jetzt auch nicht raus...

@noobius

Heulen, bzw alle offensiv Kampfschreie eignen sich nicht so gut weil er dann ziemlich nahe an die Monster ran muss und er ja normalerweise weiter hinten steht. Vor allem im Nahkampf ist der Wrufbaba nich so gut, nur wenn er mit Doppelschwung angreift.

Erfahrungsberichte werd ich mal schreiben und dann einfügen ;)

Und welche Skills meinst du noch? Vllt Gegenstände finden? Als MF Barbar sollte man das sowieso maxen.
item find sollte nur auf 9 bzw. 11 mit items ;)
Und verallgemeinern... naja es gibt nich soviel zu sagen, wie beim Frenzy zB: Alle x Sekunden WC und ansonten draufhauen, hier heisst es eben MErc vorschicken und dann mit Doppelwurf killen ;)

MFG

Aka

lies dir mal andre guides durch

dann erhälst du nen kleinen einblick, was man alles bei spieltaktiken schreiben kann
 
DeusDeorum schrieb:
lies dir mal andre guides durch

dann erhälst du nen kleinen einblick, was man alles bei spieltaktiken schreiben kann

Ahja? Kann ich auch mal deine Quelle sehen? Wieso sollte Gegenstand finden denn nur auf ~9? Der Skillentwicklung nach steigt die Chance danach weiter und auf lvl20 hat man ~50% Chance etwas zu finden.

MFG

Aka
 
Akablizz schrieb:
Ahja? Kann ich auch mal deine Quelle sehen? Wieso sollte Gegenstand finden denn nur auf ~9? Der Skillentwicklung nach steigt die Chance danach weiter und auf lvl20 hat man ~50% Chance etwas zu finden.

MFG

Aka

weil es dannach nur noch gering ansteigt. zuerst nur noch 1,5%/lvl, dann nur 1%/lvl und zum schluß nur noch 0,5%/lvl.

ist das selbe wie bei natürlicher wiederstand, da bringt es ab einem lvlv auch nur noch 3resi/lvl und wäre deshalb ebenfalls "punktverschwendung".

und 40% reichen, denn nur wegen 10% mehr extra 10 punkte hergeben muss nicht sein.

aber es ist letzenendes jedem selbst überlassen wieviel er reinsteckt.
im prinzip ist es fast egal, da weniger %schreidrop bedeutet mehr %ed und dadurch weniger zeit/run.


für alle stammposter: und nochwas, in letzter zeit wird in der siedlung irgendwie ganz schön viel gegeneinander gepostet, egal in welchen thread man schaut, überall liefern sich 2-3 personen teils heftige streitereien wegen ein paar kleinigkeiten. also, sowas muss doch nicht unbedingt sein und ich würde mich freuen wenn wir in zukunft mehr miteinander anstatt gegeneinander posten würden. (gilt nicht nur für dich, aka)


gruß seph
 
Holy-Sephyroth schrieb:
für alle stammposter: und nochwas, in letzter zeit wird in der siedlung irgendwie ganz schön viel gegeneinander gepostet, egal in welchen thread man schaut, überall liefern sich 2-3 personen teils heftige streitereien wegen ein paar kleinigkeiten. also, sowas muss doch nicht unbedingt sein und ich würde mich freuen wenn wir in zukunft mehr miteinander anstatt gegeneinander posten würden. (gilt nicht nur für dich, aka)


gruß seph

lieber eine heftige grundsatzdiskussion mit einem hieb und stichfesten ergebnis als wischi-waschi-wahrheiten...

das forum ist ja auch dazu da bestimmte themen auszudiskutieren und solange sich das ganze nicht auf unbegründete flameebene bewegt kann es für das forum nur von vorteil sein
 
DeusDeorum schrieb:
lieber eine heftige grundsatzdiskussion mit einem hieb und stichfesten ergebnis als wischi-waschi-wahrheiten...

das forum ist ja auch dazu da bestimmte themen auszudiskutieren und solange sich das ganze nicht auf unbegründete flameebene bewegt kann es für das forum nur von vorteil sein

ich bin der lezte der etwas gegen eine diskussion hat, aber was ihr hier in letzter zeit macht, verdient imho nicht mehr denn namen diskussion, sondern ist nur noch ein stupides "ich hab recht, du hast kein recht"-gerede und teilweise mit deutlich spürbaren nebenbotschaften versehen. oder muss ich dein post aud dem "frage wegen barbar wo skill ???"-thread extra hier quoten, denn das ist für mich keine diskussion, sondern purer ... ich sag mal verharmlosend...konkurrenzkampf ;)


gruß seph

@aka, sorry wenn ich deinen thread missbrauche, aber ich hoffe es stört dich nicht zu sehr :(
 
"gibt es keine anderen vernünftigen uniq ringe fuer einen Wurfbarbaren"

Hm...naja, so gaaanz richtig ist das ja nicht. Aaswind ist nett, Bul Kathos auch gut, wenn man z.b. draculs hatt ist ein guter Manald HeilungL auch nicht schlecht.... :)

anonsten :top:

Nochwas: Bei gloves wuerde ich erwähnen das gecraftete wohl die besten sind. Ias - ll - nette @s .....

Und bei belts wuerde ich klingenschweif noch mehr hervorheben, da das Durchbohren einfach GEIL ist :eek:
( nosferatus hat zwar ll+ias, aber ias hatt man eigentlich genug von socklung/highlord/gloves, und leech braucht man auch nicht soooo viel, da man als thrower ziemlich oft/schnell/gut leecht :)
 
hm, des is jez vielleicht ne dumme frage...
aber wenn man 2 wurfwaffen trägt, und dann mit doppelschwung in den nahkampf geht, wirkt dann immer noch die wurfwaffen-mastery?
oder gilt dann z.b. für wurfäxte die normale axtmastery?

wollte nämlich auch in nächster zeit ma wieder nen (wurf-)barb spielen :)

thx schonma
flo the freak
 
flothefreak schrieb:
hm, des is jez vielleicht ne dumme frage...
aber wenn man 2 wurfwaffen trägt, und dann mit doppelschwung in den nahkampf geht, wirkt dann immer noch die wurfwaffen-mastery?
oder gilt dann z.b. für wurfäxte die normale axtmastery?

wollte nämlich auch in nächster zeit ma wieder nen (wurf-)barb spielen :)

thx schonma
flo the freak

nein, dann wirkt keine wurfmastery weil du ja nicht mehr wirfst ;)
aber bei wurfäxten wirft dann die axtmastery, und bei wurfspeeren afaik die speermastery.

hoffe geholfen zu haben :)


gruß seph
 
hätte auch zwei fragen:
Erstens, lohnt es sich erst mit frenzy zuzuschlagen und dann mit höherem ias seine speere/äxte zu werfen?
Und zweitens, bringt es irgendwelche nachteile wenn man waffen unterschiedlicher geschwindigkeiten benuzt?
 
1.) nein bringt es nicht wirklich.
Die Zeit die du gewinnst verlierst du in dem du mit Raserei aufläds.
Ich würd es nicht machen, bist ja dann ne Art Hybrid Wuwa/Raserei barb.
Außerdem sollten Fernkämpfer nicht immer nach forn rennen um die Gegner im Nahkampf zu attackieren (Javas machen das auch nur bei Bossen oder/und Blitzimmunen)
2.) Jein, es ist nicht wirklich schlimm, die langsame Waffe hält die schneller nur auf.
ZB eine Waffe mit 5 Frames und eine mit 6 Frames.
Die eine Waffe könnte 5 Angriffe in der Sek machen die andere macht 4,1 Angriffe.
Wenn du jetzt lange wirft muss auf Dauer die langsame immer auf die schnelle warten.
[muss nicht stimmen, klingt aber logischer als ... wirkt nur asynchron]

Mal als Beispiel.
Waffe 1 5 Angriffe pro Sek = 0,2 sek ein Angriff
Waffe 2 4,1 Angriffe = 0,25 Sek ein Angriffe.

Waffe 1 greift an Zeit zählt bis 0,2 sek, dann könnte sie wieder
In der Zeit greift Waffe 2 an und sie wartet 0,25 Sek. ect.

Waffe 1 könnte irgendwann die 0,2 nicht mehr schaffen und wird immer langsamer und erreicht irgendwann auch 0,,25 Sek.,
 
habs jetzt nicht ganz verstanden - wirft man jetzt asynchron oder wird die schnellere waffe gebremst?
 
Beides.
nimm mal 2 Bierdosen in die hand, und such dir en Ziel aus.
Die eine ist voll die andere ist leer.
Die eine (volle) wirfst du langsamer, weil du mehr Kraft (Ias) aufbringen musst.
Die andere ist schneller (leer) macht aber weniger Schaden. (klar ne mehr Gewicht beim aufprall tut auch mehr weh, lass mal ne Feder auf deinen Kopp fallen und nen Buch)
Wenn in deinen Händern (nach dem du geworfen hast) immer wieder Bierdosen erscheinen, und du immer weiter wirft wirst du bemerken, dass du die voller immer langsamer wirft und die schneller immer warten musst.

Hoffe es war leicht verständlich ;)
 
Rca schrieb:
Mal als Beispiel.
Waffe 1 5 Angriffe pro Sek = 0,2 sek ein Angriff
Waffe 2 4,1 Angriffe = 0,25 Sek ein Angriffe.

Waffe 1 greift an Zeit zählt bis 0,2 sek, dann könnte sie wieder
In der Zeit greift Waffe 2 an und sie wartet 0,25 Sek. ect.

Waffe 1 könnte irgendwann die 0,2 nicht mehr schaffen und wird immer langsamer und erreicht irgendwann auch 0,,25 Sek.,

falsch

du wirfst waffe 1

nachdem die 0,2 sec vergangen sind, wirfst du waffe 2 und nach 0,25 sec wieder mit waffe1 0,2 sec lang usw.

du hast also keinerlei verlangsamungen...
 
Sicher?
Ias von jeder Waffe selber abhängig.
Wenn eine Waffe 5 Frames hat muss sie 0,2 Sek warten um den nächsten Angriff durch zuführen.
In der Zeit greift die nächste Waffe an.

Eigentlich es auch egal.
Wenn beide Waffen 5 Frames hätten, müsste die eine Waffe nicht 0,25 sondern nur 0,2 Sek warten.
Also doch verlangsamung ....
 
Zurück
Oben