• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akas Wurfbarbar Guide - Version 1.1 [LoD]

ok schließe daraus das man keine riesigen einbußen hat wenn man asynchron wirft - danke ihr zwei:)
 
Wie danke ihr 2, ich war doch der einzigste der dir geantworte hat. :confused:
Große (weltuntergangs) Einbrüche haste zwar nicht, aber hast halt einen Schadenverlust.
Ein halbes Frames ist zuverschmerzen.
1 Frames geht nur unter höllischen Bedingungn ;)
Aber alles drüber ist nicht Wuwa/Frenzys tauglich und sollte nicht gemacht werden :)

Es hat schon nen Grund, warum nur die guten Spieler mit Schaefers und Sturmgeissel mit nem Frenzys rumlaufen ;)
 
Ich hab auch eine zeitlang in 1h Zerfleischer und in der anderen einen Wurfspeer mit dickem schaden gehabt. Zerfleischer macht AD ( 25% auf schlag! ), wurspeer räumt dann auf. Hatt wunderbar geklappt.... :)
 
Rca schrieb:
Sicher?
Ias von jeder Waffe selber abhängig.
Wenn eine Waffe 5 Frames hat muss sie 0,2 Sek warten um den nächsten Angriff durch zuführen.
In der Zeit greift die nächste Waffe an.

Eigentlich es auch egal.
Wenn beide Waffen 5 Frames hätten, müsste die eine Waffe nicht 0,25 sondern nur 0,2 Sek warten.
Also doch verlangsamung ....

du wirft ja abwechselnd die waffen

somit muss die eine immer auf die andere warten

und die geschwindigkeit mit der die zweite waffe angreift ist unabhängig von der geschwindigkeit der ersten waffe

beispiel:

die erste waffe greift mit 5 fps an und solange muss die zweite waffe warten
und greift dann selber mit z.b. 6 fps an.

wenn nun der erste angriff 6 fps dauert, ändert sich an der geschwindigkeit, mit der die zweite waffe angreift nichts
 
so jetzt haste mir das gesagt, was ich vor ner ~stunde schon gepostet hab.
Und sogar falsch.

Du hast selber gesagt

nachdem die 0,2 sec vergangen sind, wirfst du waffe 2 und nach 0,25 sec wieder mit waffe1 0,2 sec lang usw.

Also Waffe 1 mit 5 Frames wirft
Dann sind 0,2 Sek rum, dann wirfste mit Waffe 2 und dann muss Waffe 1 0,25 Sek Warten bis sie werfen kann ect.

Wenn beide jetzt 5 Frames hätten und somit 0,2 Sek Wartezeit würde
Waffe 1 werfen, dann würde 0,2 sek vergehen und Waffe 2 würde werfen.
Dann vergehen (achtung hier ist der Unterschied) wieder 0,2 und nicht 0,25 Sek bis Waffe 1wieder werfen kann.

Die Geschwindigkeit von Waffe 2 ändert sich nicht, wohl auch nicht die Geschwindigkeit von Waffe 1.
Der Unterschied ist der Interval von 0,05 Sek.

Also wenn beide gleich schnell sind ist gut und wenn die eine langsamer ist, verlangsamt es die andere mit.
 
Ohne jetzt alles gelesen zu haben :)
AUf wieviel IAS sollte ich kommen?
 
Rca schrieb:
so jetzt haste mir das gesagt, was ich vor ner ~stunde schon gepostet hab.
Und sogar falsch.

Du hast selber gesagt



Also Waffe 1 mit 5 Frames wirft
Dann sind 0,2 Sek rum, dann wirfste mit Waffe 2 und dann muss Waffe 1 0,25 Sek Warten bis sie werfen kann ect.

Wenn beide jetzt 5 Frames hätten und somit 0,2 Sek Wartezeit würde
Waffe 1 werfen, dann würde 0,2 sek vergehen und Waffe 2 würde werfen.
Dann vergehen (achtung hier ist der Unterschied) wieder 0,2 und nicht 0,25 Sek bis Waffe 1wieder werfen kann.

Die Geschwindigkeit von Waffe 2 ändert sich nicht, wohl auch nicht die Geschwindigkeit von Waffe 1.
Der Unterschied ist der Interval von 0,05 Sek.

Also wenn beide gleich schnell sind ist gut und wenn die eine langsamer ist, verlangsamt es die andere mit.

die verlangsamung ist aber nur der effekt, der durch die langsamere waffe hervorgerufen wird

der speed der schnelleren waffe, und das ist der springende punkt, wird in keiner weise beeinträchtigt, solange sie nicht auf die andere waffe warten muss.
aber die zeit, während die schnelle waffe wartet, entspricht genau der mehr zeit durch die höhere framestufe

das heißt also, hat man die möglichkeit eine waffe schneller zu machen als die andere, so sollte man dies unbedingt tun, man hat, jetzt nur mal speziell auf die schnellere waffe bezogen, keine speednachteile, wenn man eine langsamere zweitwaffe trägt
 
>>AUf wieviel IAS sollte ich kommen?

Also Wuwa?
4 Frames ist ein guter Wert
5 sollen min sein.

@deus versteh net, was du jetzt willst, das passt eigentlich nicht so richtig zur diskusion

>>der speed der schnelleren waffe, und das ist der springende punkt, wird in keiner weise beeinträchtigt, solange sie nicht auf die andere waffe warten muss.

Wenn die eine aber langsamer ist, muss die schneller warten
 
Updated

  • 3.1 Wurfwaffen-Mastery wird gemaxt + Picup vom Skill ;)
  • 3.4 Zusammenfassung, man braucht 93 Skills
  • 6.0 Spielweise/Spielbericht
  • 6.1 Macht-Merc
  • 7.1 Bilder von meinem Barb auf lvl 20

Für weitere Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich weiterhin offen.

MFG

Aka
 
Also ich hab meinen barb jetzt auf lvl 70 gebracht und muss sagen das sich ein punkt in frenzy und ein punkt in axt oder speer mastery sich wirklich rentieren. Ich habe bis hierhin immer zwei ätherische execptional Wurfäxzte benutzt und die haben auch im Nahkampf echt guten Schaden gemacht. Find Frenzy wuderbar für einfachere Passagen und so kann man auch die wurfwaffen wieder aufladen.
 
Battle Order: 20
Doppelschwung: 20
Doppelwurf: 1
Sprung: 1
Sprungangriff: 1
Hieb: 1
Schrei: 20
Heulen: 1
Kampfaufruf: 1
Natürlicher Widerstand: >1
Erhöte Ausdauer: 1
Mehr Tempo: >1
Mastery: 20
Eisenhaut: 1

Damit kommen wir auf genau 93 Skills.

Der Barbar hat (mit allen Skillquests) 110 Skills zur Verfügung, was uns noch einen Spielraum von 21 Skills bringt

da is wo da wurm drin ;)

20+20+1+1+1+1+20+1+1+1+1+1+20+1 = 90, nicht 93

und 110-90 wär 20, nicht 110-93 = 21
 
Also mein barb hat jetzt doppelschwung, mastery und battle orders gemaxt und ist jetzt mit level 72 gerade in Hell einmarschiert. Jetzt frage ich mich wohin mit den weiteren Punkten.
Also Natürliche Wiederstand fällt weg- ich hab max fire und light res und coldres im 40er bereich wobei ich noch 40%coldabsorb durch meinen 2 ravens habe. Meine trefferquote liegt im Momment bei 85% und ich will mir noch die waffe mit den lvl23 Verzaubern Ladungen zulegen - Doppelwurf skillen bringt also auch wenig.
Hab mir natürlich Schrei überlegt - wie es auch im Guide steht - aber meine Grund-Verteidigung liegt nur bei 1500 und einen Trotzer habe ich auch nicht. Bin mir nicht sicher ob die 10% mehr verteidigung es wirklich so bringen auf Hölle.
Nun die Frage wie sieht es mit Warcry aus - kann man den überhaupt sinvoll einsetzen (hab noch 0 punkte darauf) oder ist die Reichweite zu kurz?
Oder gibt es einen anderen skill den es sich lohnen würde zu skillen?

Viele Grüße,

Enkidu
 
Hi,
wieso hast du Shout nicht gemaxt? Auf slvl 20 sind das schon +290%, siehe Skillentwicklung.

Also von WC für einen Wurfbaba halte ich nix, wenn man Shout maxt hat man sowieso keien Skills mehr für WC übrig, dann noch um es auf ein gescheites Level zu bringen. Das Problem ist auch die Reichweite, man müsste so nah hingehen, was nciht im Sinne eines Wurfbabas liegen würde.

>> Oder gibt es einen anderen skill den es sich lohnen würde zu skillen?

Ja, Shout.

MFG

Aka
 
Meine Frage war ja ob es eine alternative gibt zu Shout, da der mir nicht all zu viel (getrennt/zusammen???) bringt. Nun es scheint da ja wirklcih wenig anderes zu geben außer vielleicht noch die speer-mastery. Hat hier jemand mit nem Hybrid Wurf-Frenzy Baba Erfahrung. Finde nämlich bis jetzt, dass sich frenzy und doppelwurf wunderbar ergänzen.
 
Wozu immer auf Frenzy wechseln? Nur wegen Speed? Leech? Ich glaub nich das du später in 8player games mit Frenzy noch gut killst.
Und wozu Speermastery??

MFG

Aka
 
Also die Speermastery wäre gut für den Nahkampf da ich mit wurfspeeren angreife - aber direkte Punkte in Frenzy wären da wohl sinvoller hab ich gerade bemerkt:autsch:. Finde Frenzy sehr praktisch falls die Gegner zu nahe kommen - da kann man schön aufladen und dann in einem Mordstempo seine Speere werfen. Außerdem brauchen Ätherische Wurfwaffen ja Zeit bis sie sich wieder aufladen - in eifacheren Passagen kann man da auch schön auf frenzy umschalten.
Muss aber zugeben, dass ich es noch nicht in hell probiert habe - hat aber in NM wunderbar geklappt - deswegen wollt ich ja auch wissen ob jemand erfahrung mit so einem char hat.
 
Ich weiss es nicht, aber generall kann man wohl sagen das Attacken die nich auf Max und/oder Synergien geskillst sind (Beim Wurfbaba wird ja nich die Attacke selebr gemaxt aber Synergien) nicht soviel in Hell taugen.
Aber wenn du in NM gut mit Frenzy zurechtkommst dann wars ja nicht unbedingt verschwendet, mehr als 1 Punkt würd ich trotzdem nicht reintun und zuviel erhoffen würd ich auhc nicht, also das du damit in Hell noch viel tot kriegst.


Du kannst aber im 2. Slot nochmal 2 gute Wurfwaffen haben und dann mit denen weiterwerfen.

MFG

Aka
 
Du kannst aber im 2. Slot nochmal 2 gute Wurfwaffen haben und dann mit denen weiterwerfen.

wenn man beide Slots mit ätherischen Wurfwaffen belegt hat, also welche man nicht Nachkaufen kann, reicht es dann aus für Dauerfeuer?
 
enkidu schrieb:
wenn man beide Slots mit ätherischen Wurfwaffen belegt hat, also welche man nicht Nachkaufen kann, reicht es dann aus für Dauerfeuer?

Hmm nur Geisterfluchtist ja ätherisch, hast du das 4 Mal?

Ich würd mir im 2. Slot nicht ätherische Waffen reinlegen, sciher ist sicher.

MFG

Aka
 
Hi,

Ich mal wieder :hy:

Also,

Ich habe anfangs auch genauso gedacht mit Frenzy, habe mich aber uerbzeugen lassen dass es spaeter einfach nichts bringt. Man macht einfach 0 Schaden, und hatt selbst 0 Leben/Def/strenght....reiner Selbstmord. Und die Skills auf Raserei/Speermastery sind woanders besser aufgehoben.
Ich habe jedoch 1 Punkt auf Raserei, wenn ich lange strecken laufen will ( baalruns anstatt tele) oder wenn ich Freunden in niedrigeren schwierigkeitsstufen helfen.

Wegen Wurfwaffen:

Also ich habe 2*Geisterzuflucht und 2*eth. Demon's Arch. Und damit komme ich super zurecht, auch mit sonstigem ias stuff (also 20 auf gloves,10auf amu).
Da Geisterzuflucht ja auch nicht so schnell ist reicht mir das volkommen. Im Notfall mache ich eben fuer kurze zeit den Cry-Sklaven :D

blindi :hy:
 
Zurück
Oben