• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akas Wurfbarbar Guide - Version 1.1 [LoD]

kleine verständnisfrage

wozu brauch man amok ?

bei dämonenbogen oder glimmer ist zb. genug ele dam drauf oder nicht ?
zerfleißer strotzt vor AD ...

ok be iden anderen elite könnt man es verstehn , aber dafür punkte ich doch net amok wenn ich die net nutze ...
 
ausserdem dachte ich, dass cb auch beim wurfbarb dem fernkampfwaffenmalus unterliegt.
waere dann ein gecrafteter helm mit ds und nuetzlichen @s wie 2 sockeln und visio oder gleich ein 3sox/30 str reif besser?
 
am besten wird wohl ein 3sox 30 str(oder dex) +3 Wurfbeherrschung babahelm sein

viel spaß beim finden ;)
 
Hallöchen, ich grab das Thema mal aus. ;)

Würde gerne ein Wurfbarbaren spielen. "Problem" dabei ist, dass ich Singleplayer und selffound ("Charakter-selffound", nichts mit PlugY o.ä.) spielen werde.Habe in den vielen Jahren noch nie Wurfwaffen genutzt, deswegen meine Frage:
Sollte ich das Vorhaben gleich aufgeben, weil die Chance vernünftige (also für Baal, Hölle) Waffen zu finden zu gering ist? Bin ja leidensfähig (mit Civerbs Knüttel gegen Andariel, Hölle angetreten ;) ), aber will auch nicht unbedingt 50% der Zeit beim reparieren verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an,wir SFler habens eh viel schwerer als
die Trader und so,ich würde mir daher einen anständigen
MF-Char hochspielen,aka MF-Summoner oder Dual-Sorc.

MfGg Marco
 
Dann bau dir nen MF-Barbar,wobei ich da eindeutig zu nem TraviGoldBarb
tendieren würde,meiner hatte mit Glück in 3 Runs 2xäth Zerfleischer ausgebrüllt
und/oder gefunden.

MfGg Marco
 
:wand:

Er will keinen MF-Barbaren, sondern einen Wurfbarbaren und nur Dinge verwenden die er eben mit jenem Wurfbarbaren findet :rolleyes:

Allgemein würde ich WuBas allerdings in die Kathegorie 'mehr schlecht als recht selffound' stecken, da Wurfwaffen meistens einfach zu schnell leer sind oder zu wenig Schaden machen

Wenn du nicht gerade soviel Glück hast 4 Rare Wurfteile mit Erhöhte Stapelgröße und Selbstauffüllung mit guten Schaden zu finden wirst du ständig in die Stadt müssen.
 
:wand:

Er will keinen MF-Barbaren, sondern einen Wurfbarbaren und nur Dinge verwenden die er eben mit jenem Wurfbarbaren findet :rolleyes:

Allgemein würde ich WuBas allerdings in die Kathegorie 'mehr schlecht als recht selffound' stecken, da Wurfwaffen meistens einfach zu schnell leer sind oder zu wenig Schaden machen

Wenn du nicht gerade soviel Glück hast 4 Rare Wurfteile mit Erhöhte Stapelgröße und Selbstauffüllung mit guten Schaden zu finden wirst du ständig in die Stadt müssen.

Was glaubst du wohl,warum ich das geschrieben habe,
ich dachte der Hinweis wär eindeutig gewesen.
Ein Wurfbarb eignet sich einfach nicht besonders als
MF-Char,wenn ich dann keinen geeigneten Itemstock habe,
ist der SF illusorisch bis alleräusserst langwierig.

MfGg Marco
 
Ich würde ja nur das nutzen, was der Barbar selbst findet.

Das ist einfach Glücksache. Realistisch betrachtet, wirst Du nichts Brauchbares finden. Kleines Beispiel aus eigener Erfahrung: Anfang der Ladder wollte ich einen Javadin spielen und hab den auch bis Anfang Alp gebracht. Da sich aber keine vernünftigen Waffen (ich wollte Rares) finden ließen, habe ich ihn als Zealer weitergespielt.

Mittlerweile hätte ich zwei Wurfwaffen, die ich per Upgrade helltauglich machen könnte. Aber um die zu finden, musste ich mehr als zehn Chars durchspielen... Und so richtig begeistert bin ich von den Dingern immer noch nicht.

Gruss, Dietlaib
 
:wand:
Allgemein würde ich WuBas allerdings in die Kathegorie 'mehr schlecht als recht selffound' stecken, da Wurfwaffen meistens einfach zu schnell leer sind oder zu wenig Schaden machen

Realistisch betrachtet, wirst Du nichts Brauchbares finden.

Alles klar, danke, das wolte ich hören. Bzw. eigentlich wollte ich das Gegenteil hören, aber war ja zu erwarten, dass es nicht wirklich einfach werden würden. ;)
 
WuBa ist was tolles, würde ich aber auch nicht ohne items spielen. Man glaubt nicht wie schnell der leer geworfen ist, selbst mit gozu equip. SF wirste mehr in der stadt sein zum reppen als spielen. Mann kann zwar sicher was tolles finden, aber die chance ist doch arg gering. Die Lust an den char solltest du dennoch nicht verlieren. Wie schon vorgeschlagen wurde: Mach nen MF Char, finde dir dein Zeug zusammen und dann mach den WuBa. Der macht echt spass. Vor allem wenn man den mit messern spielt kommt auch ein bisschen taktik ins spiel, da die dinger nur range 1 haben.
 
Zurück
Oben