• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Die maximale Def muss bei Gelegenheit nochmal überarbeitet werden, laut neueren Tests funktioniert das Soj-Sockeln nicht (bzw. ein Sockel kommt schon rein, aber der Eth-Bonus wird nicht nochmal angewandt).

Der Barb bekommt dann Zuflucht (+160% def auf eth bugged ist besser als +260% auf eth raren), Exil bleibt beim Pala und beide bekommen rare Helme mit +200% Def und 2 Sockeln. Bei der Restausrüstung muss man evtl. nochmal die Feinabstimmung +%def/+def korrigieren, da sich nun der absolute Defwert absenkt.
 
*ausgrab*

Also die Kampfschreine für den Angriffswert arbeiten irgendwie mysteriös... ich habe nach ein paar Tests eine gute Näherungsformel gefunden (unter 0,1% Fehler bei meinen Chars), kämpfe aber noch mit den Rundungsfehlern.
Jedenfalls machen sie prozentuale Erhöhungen unglaublich stark.

Der Druide kommt damit in die Nähe von 15 Millionen AR (sic!).


Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie die Schreine den AR-Wert wirklich verändern?
 
Ich weiß nicht genau, was du suchst, aber meinst du sowas?

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cth.html#arform

Der Combat Shrine / Schrein des Kampfes nimmt eine Sonderrolle ein. Er steigert ARtotal um 200%, verdreifacht also den Gesamtwert. Sein Bonus wird nicht etwa wie AR% behandelt.

Aber das wirst du ja sicherlich selbst gesehen haben. Oder?

Edit: War ja klar, dass es mal wieder eine so extravagante Formel geben würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's so einfach wäre ;). Das ist nur näherungsweise (!) richtig, wenn der Char keine prozentualen AR-Steigerungen hat.

Zur Zeit arbeite ich damit:

=[I*(1+F/100+H/100)+D]*(3+2*F/100)-D

Dabei ist D der charspezifische Summand (siehe FAQToids), H sind prozentuale Erhöhungen durch einen Angriffsskill in %, F alle anderen prozentualen Erhöhungen in %, I ist der Grund-Angriffswert ohne Erhöhungen.

Für H=0 ist alles prima, für Angriffsfertigkeiten mit AR-Boni aber nicht mehr.

Neu gegenüber einer Verdreifachung ist "+2*F/100" in der Formel, die die Steigerung des Schreins noch größer ausfallen lässt, sobald Enchant und ähnliche Fertigkeiten in Spiel kommen. Dass D erst addiert und nach der Multiplikation wieder subtrahiert wird, ist ebenfalls ein Testergebnis. "Leider" ist die Formel schon so gut, dass nahezu jede sinnvolle Änderung davon viel zu große Abweichungen ergibt.

Falls jemand mitbasteln will:
"AR" ist ggf. I*(1+F/100) und eingetragen, falls ich I selbst nicht ablesen konnte. I kann man daraus dann berechnen.
Calc ist das Formelergebnis, Real der im Spiel abgelesene Wert.

Code:
Char	D	I	F	AR 	H	Calc	Real
Sorc	-15	1142				3396	3396
Sorc	-15	1142	389			60048,8	60049
Sorc	-15	1142	299			40793,1	40793
Sorc	-15	1027	191			20290,8	20291
Sorc	-15	1142	462			78387,7	78387
Sorc	-15	1142	73			8756,6	8757
Pala	20		100	2096		10560	10560
Pala	20	1048	600	7336		110320	110320
Barb	20		212	3101		22576,0	22576
Barb	20		204	3021		21510,2	21511
Ama	5		135	1703		9730,6	9731
Assa	15	692	0			2106	2106
Nec	-10	216			50	952	942
Nec	-10	727			50	3250	3241
Sorc	-15	1142	73		40	10794,8	10782
Sorc	-15	1142	462		40	83969,1	83966
Pala	20	1048	600	7336	320	160615	160752
Barb	20		212	3101	115	30851,3	30897
Barb	20		204	3021	110	29255,8	29294
Ama	5		135	1703	512	30889	30933
Ama	5		135	1703	208	18326,2	18344
Ama	5		35	816	10	3258,4	3258
Ama	5		35	816	248	8586,4	8606
 
Hab jetzt auch mal kurz rumgespielt. Wenn ich mich nicht täusche, sollte beim Experimentieren mit einem Druiden folgendes gelten:

Code:
Char	D	I	F	AR 	H	Calc	Real
Dru     5	1714	227	        320   83648,13  83670
Ama     5       1790    0               368   25141,6   25786
Assa    15      1118    300     4472    239   64416,18  64487
Nec    -10      681     0               410   10399,3   10317
Barb    20      576     0               200   5224      5304

Hab mal die Dezimalzahl stehen lassen, da ich nicht weiß, wie Diablo rundet. Aber die Abweichung ist ja dann doch nicht so riesig. Wo ist die praktische Relevanz, mal abgesehen von dem Verlangen nach einer gültigen Formel?

Edit: Und vielleicht kann mir mal jemand erklären, wieso ich relativ große Abweichungen zwischen Formel und Diablo erhalte, wenn F = 0 ist. Habe jetzt bereits 2 große Abweichungen bei 2 verschiedenen Charakteren. Vielleicht ist's auch einfach zu spät oder ich habe keine Ahnung davon. :D

Edit 2: Die Werte eines Tests mit der Amazone habe ich nachgetragen. Die Testwerte mit der Assassine sind sowas von horrend abweichend, dass ich sie eher auf einen Rechenfehler zurückführe. Ist mir dann doch zu spät. :P

Edit 3: Die Werte des Tests mit der Assassine und einem Necromancer habe ich eingefügt. Ich hatte doch glatt beim ersten Test mit der Assassine die prozentualen AR-Steigerungen der Klauenbeherrschung vergessen.

Edit 4: Hab einen weiteren Barbar-Datenpunkt eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer her mit den Werten.
Praktische Relevanz im Spiel: 0.

Große H mit F=0 hatte ich bei meinen Chars nicht zur Verfügung, Ama/Barb/Pala hatten alle passive Erhöhungen.
 
Ich wundere mich gerade ziemlich, dass folgendes hier noch nicht verewigt wurde:


Die höchste Blockchance

... hat wie erwartet der Paladin.

Relevante Ausrüstung:
- Schild: Prunkvolle Heilige Targe der Abweisung (4x Eld) => 60+20+4*7 = 108%
- Rüstung: Zuckzappel => 25%
- Amulett: Sicherheits-Craft => 10%
________________________________
143% von der Ausrüstung

Dazu Heiliger Schild ab Level 45 => 39%
(Level 45 ist locker ereichbar, sogar zusammen mit dem oberen Equipment. 40% Blockchance gäbe es erst auf Level 60, was unmöglich ist.)
________________________________
182% Blockchance insgesamt

Ein Level 99 Paladin mit dieser Blockchance bräuchte gerade mal 97 Dex für Maxblock. ;)

------------------------------------------------------------------

Auf Platz 2 folgt der Barbar.

Relevante Ausrüstung:
- Schild: Whitstans Wache (Eld) => 92+7 = 99% (Ein prunkvoller Schutz/Ägis der Abweisung mit 4 Eld hat nur 97%.)
- Waffe: Schwertwache => 20% (Zweihand-Schwert, kann deshalb nur vom Barb neben einem Schild verwendet werden.)
- Rüstung: Zuckzappel => 25%
- Amulett: Sicherheits-Craft => 10%
________________________________
154% Blockchance insgesamt

Braucht dann 112 Dex für Maxblock auf Level 99.



//e: Und noch was ganz anderes zu dieser Berechnung... Inwiefern ist das ein beeindruckender Killspeed? :p
Wenn ich mich nicht vertan habe, schafft eine entsprechend ausgerüstete 200FCR-Comboblitz-Sorc Diablo@Hell in 0,84 Sekunden. Kann ich auf Wunsch gerne vorrechnen. ;)

//e2: Auch langweilig... Ne Javazon schafft ihn in 0,28 Sekunden (One-Hit mit Charged Strike @ 7 frames)!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der höchsten blockrate haste beim pala keine waffe, aber beim barb schon? oder überseh ich was?

edit/ mein fehler schon gefunden :)

würde aber gerne deine rechnung mit der java sehen
 
Hab das mit der Waffe oben rein-editiert.

------------

Javazon vs Diablo:

Diablo hat auf Hölle (Ladder) 113.812 Leben und 50% Blitzwiderstand. Physischer Widerstand ist unwichtig, da der PhysDmg-Anteil der Java vernachlässigbar gering ist.

Ausrüstung der Java:

- 6/40er Javelins: 6 Java, 40 IAS
- Facetten-Monarch: +20/-20
- Facetten-Rüstung: +20/-20
- Greifenauge mit 15IAS-Juwel: +15/-20, 1 Java, 15 IAS
- 3/20er Handschuhe: 3 Java, 20 IAS
- Highlords: 1 Java, 20 IAS
- 2x SoJ/BK: 2 Java
- Arach: 1 Java (Razor oder TG würden gar nix bringen, deshalb lieber ein Skill)
- Stiefel sind egal
- Anni, Torch, 9 Java-Skiller: 13 Java
- CtA: 1 Java
- Schrein: 2 Java
________________________________
30 Java, +55/-60, 40 WIAS, 55 OWIAS (Maxspeed, 7 Frames)

Alle 5 Blitz-Java-Skills werden gemaxed, der Söldner trägt Unendlichkeit (-85 Gegner-Resis).

==> Level 50 Charged Strike, alle Synergien max: Blitzschaden: 1 - 10.098 (ø5.049,5); 13 Bolzen (rechne ich später ein)

==> +55% Schaden (Griffon, RBFs), verrechnet auf den Durchschnitt: 5049,5*1,55 = 7.826 (abgerundet)

==> Diablos Resistenz: 50% - 85% (Infy) - 60% (Griffon, RBFs) = -95%

==> +95% zum Screendamage: 7.826*1,95 = 15.260 pro Bolzen (abgerundet)

==> Diablos Leben geteilt durch den Bolzen-Schaden: 113.812/15.260 = 7,45...

==> Wenn nur acht von dreizehn Bolzen treffen und dabei Durchschnittsschaden machen, dann isses ein One-Hit-Kill mit 7 Frames. :)

==> Wenn alle 13 Bolzen treffen, kommt als "maximaler Durchschnittsschaden" folgendes raus: 15.260*13 = 198.380


Zusatz 1: Wenn keine Überzeugung auf Diablo wirkt (-10% statt -95% Resistenz), dann reicht der Durchschnittsschaden gerade nicht mehr, auch wenn alle Bolzen treffen:
7.826*1,1*13 = 111.911 Schaden
Ich überleg mal, ob's vielleicht noch ne andere Möglichkeit gibt, Skills, RBFs und IAS zu kombinieren, damit das hier klappt.^^

Zusatz 2: Schadenswert, wenn alle 13 Bolzen treffen, und alle Maximalschaden machen (Unrealistisch? Hey, die 6/40er habt ihr auch geschluckt :D):
10.098*1,55*1,95*13 = 396.747 Schaden
Das reicht leider nicht für Baal mit seinen 493.701 Leben (Ladder). Aber dafür reicht auch der größtmögliche Schaden bei 8 Frames nicht. Immerhin: Für Nonladder-Baal reicht's. :p

Zusatz 3: Wieder mit dem realistischeren Wert von 198.380 Schaden gerechnet (gegen Baal, da treffen relativ sicher alle Bolzen):
493.701/198.380= 2,48... ==> 3 Schläge, und Baal ist Geschichte (auch, wenn je nur 11 von 13 Bolzen treffen). Macht 21 Frames, macht 0,84 Sekunden. Auch das dürfte Rekord sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe auch hier :p.

Wenn man es genau nimmt, stirbt Diablo sogar vor dem Ende der Animation, zwischen dem ersten Schlag und dem Tod von Dia liegen also noch weniger Frames. Allerdings weiß ich nicht, wo der Punkt bei der Ama liegt und ob Diablo dann auch im gleichen Frame die Blitze abbekommt.

Trotz der 6/40er ist das sogar einer der halbwegs erreichbaren Rekorde, weil die Dinger zumindest gelegentlich gehandelt werden (teuer!). Aber wer cubt schon magische Necstäbe für +6 Tongolem (finden geht nicht)?
 
Uhh, hätte ich den Post mal vorher gefunden... Das hätte viel Arbeit gespart. :lol:

Aber schön zu sehen, dass wir auf die selben Werte kommen.
 
absolute glanzleistung!
man lernt nie aus
echt ne sehr feine sach!

danke an alle beteiligten!!!

ooh nein, falscher thread, tschuldigung ;(
sollte hier rein....

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1556783&page=237
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange dieser eine 20fc-Ring nicht reproduziert werden kann (selbst mit analogem Modding), ist es wahrscheinlich, dass es diese gar nicht gibt.

Auch aus dem BNet erhält man eine Abschätzung - wenn die Doppelstats überhaupt möglich wären, müsste im Dropmechanismus eine unverhältnismäßig große Zahl an Versuchen gestartet werden, andernfalls gäbe es längst ein paar dieser Amus.


Das Itemlevel spielt so oder so keine Rolle, FC ist schon extrem früh möglich - es ist nur bequem, das auf 99 zu setzen, weil man sich dann darum nicht kümmern muss.
Selbst wenn der Ring im SP craftbar ist/wäre, im B.net dürfte der wohl nicht mehr rumschwirren. So weit ich weiß gibts da seit ende 1.09/anfang 1.10, als die ganzen "bugged items" entfernt wurden, sanity checks, die solche Items automatisch löschen.
Die ganzen schönen 08er crafts hat's ja auch erwischt damals...

Anderer Punkt: ich glaub, das maximale MF ist um 1 zu hoch. Bei der Berechnung wird ein lvl 99 Söldner angenommen, den es so ja gar nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das mit Subtiles <-> Meter?

~35,35 Subtiles (vom Goldhaufen zum direkt daneben liegenden Haufen, z.B. links darüber) sind 16,7 Yards?

Per Inventartrick (Perspektive ausgeschaltet) kann man 36 Goldhaufen nach links oben und einen nach links unten teleportieren, ergibt mit Pythagoras dann 36,01 Haufen (:ugly:) und somit runde 17 Yards pro Teleport und damit 60,8 Yards pro Sekunde.

Per Inventartrick (Perspektive eingeschaltet) kann man 38 Goldhaufen nach links oben und zwei nach links unten teleportieren, ergibt 38,05 Haufen -> 18,0 Yards pro Teleport und damit 64,2 Yards pro Sekunde.


Und weil's so lustig war, habe ich die Sorc noch rennen lassen - 0 frw, keine Ausrüstung.
27 Goldhaufen nach links oben, nach obiger Umrechnung 12,7 Yards.

Frame 24->25 war die erste Bewegung, Frame 70->71 die letzte
9 Yards/s wurde bei den Rennberechnungen genutzt, für 12,7 Yards werden also 35 Frames benötigt. Tatsächlich ist die Sorc aber 47 Frames lang unterwegs gewesen.

Irgendeine Umrechung stimmt hier noch nicht.
Die Goldhaufen-Angaben für die Teleports sind durch Videoaufzeichnung und Ausmessen mithilfe einer Goldhaufen-Strecke entstanden, die passen also. Bleibt nur der Umrechnungskram.
 
Zusatz 2: Schadenswert, wenn alle 13 Bolzen treffen, und alle Maximalschaden machen (Unrealistisch? Hey, die 6/40er habt ihr auch geschluckt :D):
10.098*1,55*1,95*13 = 396.747 Schaden
Das reicht leider nicht für Baal mit seinen 493.701 Leben (Ladder). Aber dafür reicht auch der größtmögliche Schaden bei 8 Frames nicht. Immerhin: Für Nonladder-Baal reicht's. :p
Max-Schaden mit einem Schlag:

Mal wieder Java

Griffons 20/-25
+2 Amu
20/-20 Rüssi
20/-20 Schild
Arach
2 SoJ
+6Java Wurfspiesschen^^
+3 Java Gloves
9 Skiller
Anni, Torch
Skill-Schrei von CtA
Skill-Schrein
------------------
Ergibt: +60%Blitz-Dam, -65% Blitz-Res, +13 All/Ama, +18Java
Gegner hat -100 Res, aufgrund von Infi und -%Blitz-Gerödel.

= 16.560 max. Schaden *13 Bolzen*2 = 430.560 Schaden

Wenn der Merc Hwanins Zuflucht traegt, und Statik auf Treffer ausgeloest wird, muesste Ladderbaal doch ge-onehittet werden koennen, oder? also das waere zumindest der theoretisch schnellste Kill. Wenn Statik -wider erwarten- nicht ausreichen sollte, kann man noch CB von Gores mit einkalkulieren :)

//also Baal shlaegt zu, Statik loest aus und im naechsten Frame kommt der Maxdamagetreffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Statik reicht, wenn seine Resis bereits gesenkt sind (Conv reicht). Das senkt Baals Leben auf 370.276, man hat also eine sehr kleine Chance, ihn mit einem Schlag zu killen - wenn er vorher den Merc trifft und die 10%-Chance auslöst. Naja... bleiben wir beim Nonladder-Baal.
 
Und warum gibt es ausgerechnet kein +Spear & Javalin-Amus und Reife?

+Flüche gibt es doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Programmierer trauen sich was. Ich verlange Gleichberechtigung, allein dafür, dass ich nicht jede Kleinigkeit nachschlagen muss.
 
Zurück
Oben